Zitat von Jobe
Beitrag anzeigen
Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Das einzige, was Dark Horse dort im Comic machte, war, das bereits bestehende AvP Universum um den Terminator zu ergänzen, und sie haben dabei einen Weg gesucht, wie es weder mit dem bekannten Alienstrang noch dem der Predatoren kollidiert. In AvPvT geht man von einer Zukunft aus, in de Skynets Krieg tatsächlich passiert war, Skynet besiegt wurde und in der Endphase Schläfer-Terminatoren (im englischen Crypto-Terminator) aktivierte, welche solange unter den Menschen wandeln sollten, bis sie eine Technologie finden, die Skynets Sieg herbei führen könnte. Denn jeder Schläfer hatte das komplette Datenmaterial in sich gespeichert, um Skynet erneut aufleben zu lassen und sollte sich bis dahin bedeckt verhalten und normal unter den Menschen leben.
Das im Alienuniversum, in dem auch die Predatoren mit rumwuseln, nun keiner mehr vom Krieg oder der fast vollständigen Vernichtung durch die Terminatoren wusste, wurde damit erklärt, das die Megakonzerne der späteren Zukunft dieses kleine Detail (und wohl noch einiges mehr) aus den Geschichtsbüchern entfernt haben.
Klar ists ziemlich an den Haaren herbei gezogen, aber wenn man mal bei der Zeitspanne zwischen Skynets Krieg in 2029 und Alien 1 in 2122 ein Auge zudrückt, bzw. ob knapp 100 Jahre ausreichend sind, um die Welt soweit wieder aufzubauen (falls die Zeitrechnung denn noch die selbe ist und da nicht auch geschummelt wurde ^.^) gibt's eigentlich keine großen Brüche.
Und die Comics haben glaub ich nie den Anspruch erhoben, als Canon anerkannt zu werden, die haben ihr eigenes Süppchen neben den Filmen gekocht, basierend auf dem damals vorhandenen Grundmaterial.
Da gäbe es bei nBSG und Star Trek schon größere Probleme, weil die zukünftige Erde in nBSG eine strahlenverseuchte und menschen-/cylonenleere und auch sonst recht leblose Landschaft ist, und nicht der belebte Sitz der Föderation
Kommentar