Terminator Genisys - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terminator Genisys

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
    John Connor wurde immer als jemand dargestellt, der besondere Qualitäten bzgl. Führung und Taktik besitzt.
    Das wird über ihn gesagt. Zu sehen ist davon nichts, zumindest nichts das nicht auch eine andere Führungspersönlichkeit bewältigen könnte.

In Anbetracht der geringen Anzahl an Kämpfern insgesamt, is es nich wirklich unglaubwürdig, dass es keine annähernd gleich guten Alternativen als Führungsperson gibt.
    Abgesehen von diesen Qualitäten is er eine Symbolfigur, aus der der Rest (Kämpfer und Nichtkämpfer) Hoffnung und Zuversicht schöpft, und auch deshalb nich so leicht zu ersetzen.
    Die Symbolfigur wird er erst durch seine Taten. Er ist nicht von Geburt an eine Symbolfigur für die Menschen. Wieso sollte nicht auch ein anderer Mensch die Rebellion anführen können?

Außerhalb des Inhaltlichen, gibt es ebenfalls einen guten Grund für Connor zu behalten. Das Franchise definiert sich nämlich nich allein anhand der Bedrohung, sondern eben auch am Helden, der diese Bedrohung bekämpft und das war bislang immer jemand names Connor.
    Das war/ist mMn eben ein Fehler. Die Menschen schaffen es doch noch Skynet zu bezwingen. Wenn nicht unter der Führung von JC, dann halt unter einer anderen Person.

Inhaltlich glaubwürdig kann man sicherlich jemand anderes einführen, allerdings sind die Connors durch die vier Filme und die Zwei-Staffel-Serie Teil der Identität des Franchises geworden.
    Erst schreibst du, dass JCs Unersetzbarkeit für dich nicht unglaubwürdig ist.
    Jetzt schreibst du aber das Gegenteil. Du musst dich schon entscheiden.
    Zuletzt geändert von Kobor; 13.04.2015, 21:32.

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
      Und wo war da jetzt ein massiver Spoiler? Dass Arnie dabei ist, wussten wir doch schon. Das mit John geisterte auch schon seit Salvation als Gerücht durchs Netz.
      Das mit John ist ein massiver Spoiler, nicht jeder liest alle Gerüchte.
      Der Film wirkt wie ein Best-of aus verschiedenen Terminator Filmen.
      Bin gespannt auf die Kritiken.

Kommentar

Zitat von Alius Beitrag anzeigen
        Das mit John ist ein massiver Spoiler, nicht jeder liest alle Gerüchte.
        Der Film wirkt wie ein Best-of aus verschiedenen Terminator Filmen.
        Bin gespannt auf die Kritiken.
        Aber was ist John denn nun? Mensch oder Maschine isser nicht, laut eigener Aussage. Was dann? Grey Goo?

Kommentar

John Connors militärisches Genie hielt sich in Teil 3 und 4 in der Tat in Grenzen. Möglicherweise war er in der Originalzeitlinie eine große Nummer und wurde durch seine geisteskranke Mutter verdorben, aber ein großer Verlust wäre seine Streichung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.

Und wieso baut Skynet jetzt Großvatermodelle von bereits vorhandenen Terminatoren? Um Veteranentreffen zu infilitieren?
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Und wieso baut Skynet jetzt Großvatermodelle von bereits vorhandenen Terminatoren? Um Veteranentreffen zu infilitieren?
            Nö. Wenn man wiki glaubtSPOILERist das ein T-800, der in die Jugend von Sarah geschickt wurde um sie zu beschützen. Und an dem sehen wir halt das die organische Oberfläche wohl irgendwann trotz aller Technik beginnt zu altern. Vielleicht braucht ein T-800 doch irgendwas neben seiner Energiezelle um die organische Oberfläche auf Dauer perfekt zu halten.
            Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Kobor Beitrag anzeigen
              Das wird über ihn gesagt. Zu sehen ist davon nichts, zumindest nichts das nicht auch eine andere Führungspersönlichkeit bewältigen könnte.
              Bei all den offensichtlichen Vorteilen, die die Maschinen haben, sind seine strategischen Entscheidungen vielleicht mehr oder weniger zufällig genau die richtigen, die der Menschheit gerade so zum Sieg verhelfen.

Von mir aus könnte Connor aber auch zu Hause bleiben.

Der Threadtitel sollte endlich mal geändert werden, so ein Kommentar gehört da einfach nicht rein.

Kommentar

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen

Der Threadtitel sollte endlich mal geändert werden, so ein Kommentar gehört da einfach nicht rein.
                Welchen Kommentar meinst DU?

Zum Thema
                Ich finde auch, dass das mit John ein ziemlich heftiger Spoiler ist. Ich denke mal, dass wohl der letzte Trailer allgemein, wie auch bei den Usern hier, nicht sonderlich gut ankam und man nun deshalb die "Bombe" schon jetzt platzen lässt.

Gruß succo

Kommentar

Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Aber was ist John denn nun? Mensch oder Maschine isser nicht, laut eigener Aussage. Was dann? Grey Goo?
                  Er könnte ein Hybrid sein: Metall mit dem Geist von JC. Das würde auch den Filmtitel erklären. Genesis = Schöpfung, Geburt

Das ist genau mein Humor!

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
                  Da schließe ich mich an. Zusätzlich könnte man den Thread in die Sparte "SciFi Filme" verschieben.

Kommentar

Wie schon erwähnt, beschützt und trainiert er Sarah schon seit ihrer Kindheit. Um nicht aufzufallen, imitiert er den menschlichen Alterungsprozess.
                    Wir sehen in dem Trailer ja auch den 85'er Arnie.

Kommentar

Jaja, direkt mal einen der scheinbar wichtigsten Punkte im Film im Trailer einfach so frei Haus verraten.. plot twists in Filmen sind heute auch nichts mehr wert. Mir kommt das ganze "Genesys-Konstrukt" mittlerweile sehr wackelig vor, offensichtlich interessieren die Macher die Handlung und Hintergründe des Films selbst nicht, sondern nur die Action. Sonst hätte man die Trailer anders gestaltet. Die Terminator-Filme sind zwar seit jeher auf Action getrimmt, jedoch war alles drumherum immer sehr wichtig (sogar im 4. Teil).

Kommentar

Auch Trailer Nr 2 haut nicht gerade vom Hocker. Der Spoiler rund um John hätte echt nicht sein müssen. Aber anscheinend ist der Film als Prequel / Sequel / Reboot der Terminator-Serie allgemein recht sinnlos .

Kommentar

Aus Zuschauersicht sollen Trailer eigentlich nicht mehr als "Appetizer" sein. Viele Filmemacher (oder wer auch immer dafür zuständig ist) meinen aber mit ihnen den Film zusammenfassen zu müssen, deshalb sehe ich mir eher selten welche an.

Zitat von succo Beitrag anzeigen
                          Welchen Kommentar meinst DU?
                          Das musste ja kommen – Terminator Genisys

Ich würde das streichen, für Meinungen oder Wertungen sind ja die Beiträge da.

Kommentar

Man muss hier zwischen der Filmrealität und der tatsächlichen Realität unterscheiden können. Wenn John Connor von den anderen Charakteren des Films als einer der wenigen (oder sogar der einzige) beschrieben wird, der den Menschen zum Sieg über die Maschinen verhelfen kann, dann is das innerhalb der Filmrealität so. Man kann da nich die Regeln unserer Realität heranziehen - genauso wenig wie man nich Naturgesetze heranziehen kann, um die Glaubwürdigkeit von SciFi zu beurteilen. Mit fiktiver Wissenschaft sind Zeitreisen möglich, mit fiktiven Charaktermerkmalen is John Connor als einziger Erlöser möglich.

Die Symbolfigur wird er erst durch seine Taten. Er ist nicht von Geburt an eine Symbolfigur für die Menschen. Wieso sollte nicht auch ein anderer Mensch die Rebellion anführen können?
                            Anschienend war er aber der Einzige, der sich der Aufgabe angenommen hat. Hab 'Terminator: Salvation' schon länger nich gesehen, aber da muss es doch eigtl. thematisiert worden sein. Wie war denn das da?

Das war/ist mMn eben ein Fehler. Die Menschen schaffen es doch noch Skynet zu bezwingen. Wenn nicht unter der Führung von JC, dann halt unter einer anderen Person.
                            Die Autoren hätten es sicherlich so schreiben können, hat man aber nich. Und nach vier Filmen und einer Serie is für einen neuen Protagonisten wie gesagt der Zug abgefahren. Dafür is John Connor mittlerweile zu sehr mit dem Franchise verknüpft.

Erst schreibst du, dass JCs Unersetzbarkeit für dich nicht unglaubwürdig ist.
                            Jetzt schreibst du aber das Gegenteil. Du musst dich schon entscheiden.
                            "Es is nich wirklich unglaubwürdig, dass es keine annähernd gleich guten Alternativen als Führungsperson gibt."
                            und
                            "Inhaltlich glaubwürdig kann man sicherlich jemand anderes einführen"
                            sind nich das Gegenteil voneinander.
                            Nochma mit anderen Worten: John als einzige kompetente Führungsperson wäre glaubwürdig, eine neue Figur mit ähnlichen Kompetenzen wäre auch glaubwürdig. Entscheiden müssen sich die Autoren und Produzenten, nich ich.

Zum Thema "Spoiler":
                            Ich hab den Trailer nich gesehen und mich nur von euch hier spoilern lassen, die sich hier im Detail darüber beschweren, dass gespoilert wurde!

@Mods:
                            Bin auch für die Threadtiteländerung!

Kommentar

Titel angepasst!
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Titel angepasst!
                                Danke für den Lacher!
                                Ich nehme an, dass der aktuelle Titel nur ein temporär begrenztes Späßchen von dir ist!
                                Ist doch so, oder?
                                Zitat von Creator83
                                Ich hab den Trailer nich gesehen und mich nur von euch hier spoilern lassen, die sich hier im Detail darüber beschweren, dass gespoilert wurde!
                                Ich kann verstehen, wenn dich das ärgert. Das hätten wir besser machen können.
                                LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Lädt...
                                X