Nachdem wir mit "Man of Steel" schon "Transformers 4" dieses Jahr bewundern durften, kommt nun mit "Pacific Rim" "Transformers 5". Die Handlung passt mal wieder auf einen Bierdeckel, die Charaktere sind Sterotypen, mehr als 50 % der Sendezeit besteht aus Action-Sequenzen. Irgendwie scheinen die meisten Hollywood-Blockbuster die Balance zwischen Story und Action verlernt zu haben ("Iron Man 3" und "Star Trek Into Darkness" waren heuer erfreuliche Ausnahmen). Weniger wäre auch hier defintiv mehr gewesen.
Trotzdem empfand ich den Film jetzt nicht als Reinfall. Denn optisch war er eine WUCHT. DelTorro konnte sich beim Monster-Design so richtig schön austoben. Auch gefiel, dass die Action trotz der Nacht-Lastigkeit schön übersichtlich gestaltet wurde und es nicht zu viel Wackelkamera gab. Von dem her wurde mir wenigstens nicht, wie bei "Man of Steel", dabei fad.
Höhepunkt war für mich auch Ron Pearlman. Er hatte einfach die coolste Rolle (wenn sie auch eher klein ausfiel).
Alles in allem ein nettes kleines Monster-Filmchen für große und kleine Buben:
4 Sterne!
Trotzdem empfand ich den Film jetzt nicht als Reinfall. Denn optisch war er eine WUCHT. DelTorro konnte sich beim Monster-Design so richtig schön austoben. Auch gefiel, dass die Action trotz der Nacht-Lastigkeit schön übersichtlich gestaltet wurde und es nicht zu viel Wackelkamera gab. Von dem her wurde mir wenigstens nicht, wie bei "Man of Steel", dabei fad.
Höhepunkt war für mich auch Ron Pearlman. Er hatte einfach die coolste Rolle (wenn sie auch eher klein ausfiel).
Alles in allem ein nettes kleines Monster-Filmchen für große und kleine Buben:
4 Sterne!
Kommentar