RoboCop (Remake) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RoboCop (Remake)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    ich hab den gestern im Kino gesehen..eher aus mangelden Alternitiven...und bin sehr positiv überrascht worden.

    versuche mal nicht zu spoilern...

    ich dachte das wird sowas wie Dredd....also ein nettes Filmchen...ein Special Effects Feuerwerk ohne bleibenden Eindruck..

    anfangs war ich noch seehr skeptisch...der Hauptdarsteller..Joel Kinnaman bot eine sehr mässige schauspielerische Leistung...unterstrichen wurde das noch von extrem schnellen Schnitten wenn er mal zu sehen war....so als ob man mit aller Gewalt verhindern will das man Zugang zu diesem Char zu schaffen.

    das erste Highlight war dann Samuel L. Jackson als populistischer Moderator in Lanz Manier
    toll ..Gary Oldman als Professor in einem typischen Dilemma zwischen seiner Forschung und der Moral
    Michael Keaton spielt den Typus des lässigen Firmenchefs neuer Generation...extrem lässig...entspannt...vordergründig sympahtisch...ein Blender....was dahinter steckt kommt erst nach und nach ans Licht.

    Die Special Effects sind richtig dosiert und man hat nie das Gefühl...bis auf einen Kampf gegen einen Roboter gegen ende...das sie platt..oberflächlich und nur um des Krawall willens gemacht werden.

    Es geht um die Frage...was ist der Mensch...was macht ihn aus...um totale Überwachung...um Drohnen bzw. töten per Joystick....um die Frage was macht das Leben lebenswert...um noch anderes.

    Keiners dieser Themen wird konsequent verfolgt...aber ..hey...es ist ein Actionfilm...wollte man den Chars mehr Tiefgang geben..wollte man richtig in die Gesellschaftspolitischen Themen einsteigen...hätte man daraus wohl einen 4 Stunden Streifen machen müssen.

    ach und DAS beste hätte ich hast vergessen....die Musik....woooooooooow
    ich dachte ich muss aufspringen und lostanzen als Hocus Pocus von Focus lief....wow...was für ein Spass...
    sehr feine Ironie in dieser Szene....
    auch sonst hat der Film seine ironisch/spassigen Momente und auch der restiliche Sound ist sehr ! fein
    Ramones...Sinatra...geil

    Fazit : sehenswert...mit der Hoffnung das der Film genug Dollars macht um eine Fortsetzung zu bekommen


    Anhang :
    http://www.youtube.com/watch?v=NGaVUApDVuY
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      #62
      Ich bin ein riesiger Robocop Fan ! Der Hauptfilm gehört zu meinen Liebingsfilmen. Die kaum noch bekannten Teile 2-3 hatten schon nachgelassen. Von der Serie und weiteren US-TV-Verfilmungen wollen wir lieber auch nicht reden. Dennoch Robocop ist KULT für mich !

      Dementsprechend war ich über das Remake recht besorgt...Aber ich muss sagen ich fand den Film Super. Er hat das traschige von Robocop 80iger verlorgen und das ist auch gut so. Ich hätte mir eine FSK 18 version gewünscht aber man will bestimmt junges publikum für die Fan-Artikel gewinnen, daher ist die FSK 12 wohl pflicht gewesen. Trotzdem hatte der Film sehr gute Nebendarsteller und ist für mich ein gelungener Actionfilm.
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        #63
        Ich habe den Film gerade eben gesehen und muß leider sagen das mir dieser nicht wirklich gefallen hat. Die Handlung war zwar ganz ok und die Spezialeffekte waren auch in Ordnung, jedoch konnten mich die Darsteller nicht wirklich überzeugen. Ich finde das den Film ein guter Bösewicht fehlte und auch konnte ich leider mit keiner Figur mitfiebern. Weiters finde ich auch das es einfach zu viele korrupte Polizisten in Alex Murphy Dienststelle gab.
        Alles in allem ist mein Fazit: Einmal gesehen reicht und ich bin froh das ich wegen des Films nicht ins Kino gegangen bin. Somit gibt es von mir nur gute zwei von sechs Sterne für den Film.
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar

        Lädt...
        X