The Thing (2011)
Inhalt:
Die Paläontologin Kate Lloyd bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt.
Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All. (Quelle)
Remake des John Carpenters Sci-Fi-Horror-Kultfilms Das Ding aus einer anderen Welt.
Darsteller:
Mary Elizabeth Winstead: Kate Lloyd
Joel Edgerton: Sam Carter
Ulrich Thomsen: Dr. Sander Halvorson
Eric Christian Olsen: Adam Finch
Adewale Akinnuoye-Agbaje: Jameson
Paul Braunstein: Griggs
Trond Espen Seim: Edvard Wolner
Kim Bubbs: Juliette
Regie:
Matthijs van Heijningen Jr.
Produktionsjahr:
2011
Spieldauer:
103 Minuten

Inhalt:
Die Paläontologin Kate Lloyd bekommt die Chance ihres Lebens und darf sich einem norwegischen Forscherteam anschließen, das am Südpol über ein Alien-Raumschiff gestolpert ist. Im Wrack entdeckt sie ein Wesen, das schon vor einer Ewigkeit beim Absturz ums Leben gekommen zu sein scheint. Die wahre Gefahr schläft aber nur und wird durch ein simples Experiment geweckt. Gemeinsam mit dem Crew-Piloten Carter muss sie versuchen, den hochentwickelten Parasiten zu stoppen, der jede Lebensform nachahmen kann, die er berührt.
Abgeschnitten von der Außenwelt, umgeben von gnadenloser Kälte, traut keiner mehr dem anderen – und die Todesangst breitet sich mindestens genauso gefährlich aus wie der kaltblütige Killer aus dem All. (Quelle)
Remake des John Carpenters Sci-Fi-Horror-Kultfilms Das Ding aus einer anderen Welt.
Darsteller:
Mary Elizabeth Winstead: Kate Lloyd
Joel Edgerton: Sam Carter
Ulrich Thomsen: Dr. Sander Halvorson
Eric Christian Olsen: Adam Finch
Adewale Akinnuoye-Agbaje: Jameson
Paul Braunstein: Griggs
Trond Espen Seim: Edvard Wolner
Kim Bubbs: Juliette
Regie:
Matthijs van Heijningen Jr.
Produktionsjahr:
2011
Spieldauer:
103 Minuten
Mein Fazit:
Ich kenne zwar das Orginal nicht, jedoch das Remake hat mir ganz gut gefallen. Die Kombination aus Horror- und Science-Fiction-Film fand ich gelungen. Die Darsteller konnten in ihren Rollen überzeugen und die Story vermochte die gesamte Laufzeit über zu fesseln. Die Spezialeffekte waren in Ordnung und besonders gut gefallen hat mir die Darstellung des mutierenden Alien. Jedoch hätte ich gerne ein wenig mehr über die Motivation der Aliens erfahren.
Somit vergebe ich gute vier von sechs Sterne für den Film.
Kommentar