Ich kann den Film nicht leiden. Die Story ist haarsträubend schlecht. Ich kann gar nicht sagen, was mir alles daran nicht gefällt, im Grunde ist es alles.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Tribute von Panem - Hunger Games
Einklappen
X
-
@human
Ein seltsamer Film. Ich finde die Story mit diesen Hungerspiele schon sehr merkwürdig und ziemlich unrealistisch. Das nur Kinder und Jugendliche auserwählt wurden, war für mich auch nicht ganz nachvollziehbar.
Das mit den Kindern/Jugendlichen könnt man ganz einfach erklären...die in den reichen Vierteln wollen mit Sicherheit nicht daran teilenhemen und deswegen ist es wohl eher barbarisch die Kinder dahin zu schicken, aber dafür werden die ja auch ausgebildet -.-
Ich kann es mir auch nicht vorstellen, dass in der Zukunft die Menschen solche barbarischen Spiele mögen.
Als die Spiele dann schliesslich begannen, war ich etwas erstaunt wie brutal sich die Teilnehmer gegenseitig abgeschlachtet haben. Der Film wurde dann kurz interessant, aber leider musste eine langweilige Romanze eingebaut werden.
Die Romanze kann man ja nicht wirklich Romanze nennen^^
Bin auch sehr verblüfft,dass dieser Film in den USA über 400 ! und weltweit fast 700 Millionen eingespielt hat.
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenLeider liegt auch die Gewelt in der Natur des MenschensGewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenUnd außerdem hat es ähnliche Spiele schon in der Vergangenheit der Menschheit gegeben, nämlich bei den Römern.
Wenn vielleicht auserwählte Krieger darin teilnehmen würde, aber bei Kindern oder Jugendlichen ist es einfach unrealistisch.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder ist das ganze.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenJa in der Vergangenheit. Aber heutzutage oder gar in der Zukunft kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass die Menschen gefallen an so etwas finden.
Wenn vielleicht auserwählte Krieger darin teilnehmen würde, aber bei Kindern oder Jugendlichen ist es einfach unrealistisch.
Je mehr ich darüber nachdenke, desto absurder ist das ganze.
Hier wird ja suggeriert, wer Geld hat ist automatisch dekadent und gewissenslos, auch wenn er nur Glück hatte, im richtigen Bezirk geboren zu sein. Das ist doch unsinn.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Hi,
ich hab den Film gestern auf ProSieben gesehen.
Ich würde ihm 4 von 6 **** geben. Er ist zwar unterhaltsam, aber 5x hintereinander gucken muss ich ihn auch nicht. zwischendurch hat er 1-2 Längen, die machen ihn aber nicht zu einem schlechten Film.
Eine etwas ausführlichere Einführung in die Distrikte etc. hätte mich auch gefreut.
P.S. ich musste den ganzen Film über an Unreal Tournament denken ;-)Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Also ich kanns mir eigentlich noch Recht gut Vorstellen sie nehmen jugendliche um den Erwachsenen zuzeigen das sie machtlos und sie noch nichtmal ihre Kinder beschützen können und erst recht keine neue Rebellion starten können. Und hier kann man sich nicht vorstellen das es Menschen gefällt. Wer weiß wie es in anderen Ländern ist immerhin spielt es in Amerika. Und es wird nicht jedem Gefallen denen aus Distrikt 3,4,5,6,7,8,9,10,11,12 bestimmt nicht aber denen aus 1,2 bestimmt da sie extra dafür trainieren um Ehre zuerlangen. Und im Kapitol muss es auch nicht jedem gefallen nur weil man ein Paar gesehn hat muss es nicht für alle gelten. Und wer geld hat ist da nicht immer dekadent und gewissenslos cinna ist z.b Freundlich und es gibt noch mehr. Und es Können werte sein die erzogen wurden die denken einfach es ist richtig und man muss sich so verhalten.
Kommentar
-
Also ich kann mir das mit den Hungerspielen schon sehr gut vorstellen. Eine durch Kriege und Naturkatastrophen größtenteils zerstörte Demokratie wird wieder aufgebaut und durch ein diktatorisches System, wie es in Panem vorherrscht, ersetzt. Das reiche Kapitol regiert die 13 Distrikte und durch die Hungerspiele erhält sich das Kapitol die Macht. Diese Hungerspiele zeigen den Distrikten durch den Kampf der Kinder die "Machtlosigkeit" der Distrikte und soll die Bevölkerung davon abhalten sich gegen die Machthaber aufzulehen.
Also ich finde das schon gut nachvollziehbar, jedoch habe ich auch die Bücher gelesen. Vielleicht wurde das in diesen besser rübergebracht.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Die Kinder der Beherrschten zum Zwangsobjekt einer perversen Metzelgameshow zu machen, dürfte ein recht effektiver Weg sein, die Beherrschten gegen sich aufzubringen- was ja schließlich auch passiert. Es stellt sich nur die Frage, wieso die Distrikte nicht viel früher gegen das System aufbegehrten. Hoffnung, wie es Präsident Snow meint, wird es wohl kaum gewesen sein. Wenn ich jemandem ein Messer gegen die Kehle halte und dann verspreche, ihn vielleicht nicht zu töten, wird er mir bestimmt nicht für die Hoffnung dankbar sein und sich später nicht auf die eine oder andere Weise rächen. Das klingt ein bisschen nach Bane-Logik: Ihr seid frei... aber wenn ihr weglauft ---> BOOOOMMMM.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Unter den Distrikten gibt es kaum einen weg nachrichten auszutauschen. Sodass man nicht weiß ob andere Distrikte mitmachen oder nicht. Zudem gibt es keine symbol figur. Erst mit katniss hat man ein symbol was in den Büchern auch gesagt wird und man sie für propaganda zwecke benutzt. Zudem war katniss die Erste die sich gegen das Kapitol aufgelehnt hat indem sie die regeln verändert hat. Und noch ein Grund warum es nicht früher geschah die hatten angst Distrikt 13 wurde ausgelöscht Spoiler/Offiziel/Spolier.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDas ist auch meine Überzeugung.
Hier wird ja suggeriert, wer Geld hat ist automatisch dekadent und gewissenslos, auch wenn er nur Glück hatte, im richtigen Bezirk geboren zu sein. Das ist doch unsinn.
SPOILERAuch die Bürger des Capitols begehren auf. Allerdings nur diejenigen, die erkennen, was wirklich in der Welt passiert. Ich interpretiere das so, dass die Menschen aus einer reichen, isolierten Kultur (z. B. die USA) die eigenen Gräueltaten gar nicht erkennen. Die Hungerspiele sollen ja den Frieden sichern, oder zumindest die eigene Macht gegenüber den Distrikten klar machen. Und das geht eben langfristig in die Hose.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenDie Kinder der Beherrschten zum Zwangsobjekt einer perversen Metzelgameshow zu machen, dürfte ein recht effektiver Weg sein, die Beherrschten gegen sich aufzubringen- was ja schließlich auch passiert. Es stellt sich nur die Frage, wieso die Distrikte nicht viel früher gegen das System aufbegehrten. Hoffnung, wie es Präsident Snow meint, wird es wohl kaum gewesen sein. Wenn ich jemandem ein Messer gegen die Kehle halte und dann verspreche, ihn vielleicht nicht zu töten, wird er mir bestimmt nicht für die Hoffnung dankbar sein und sich später nicht auf die eine oder andere Weise rächen. Das klingt ein bisschen nach Bane-Logik: Ihr seid frei... aber wenn ihr weglauft ---> BOOOOMMMM."But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Ich glaube das Problem ist, dass der Film zu wenig Hintergrundinformationen bietet. Das Buch ist da deutlich ausführlicher. Ich hab' zuerst den Film gesehen und dann die Bücher gelesen und mir ging es nach Anschauen des Films auch so, dass ich die Welt inkonsistent und unlogisch fand. Der zweite Kinofilm wird hoffentlich dieses Versäumnis des ersten Teils ausbügeln. Wurde im ersten Film überhaupt Distrikt 13 angesprochen? Vielleicht mal in einem kurzen Nebensatz, aber sowas überhört man eben auch mal schnell.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenHier wird ja suggeriert, wer Geld hat ist automatisch dekadent und gewissenslos, auch wenn er nur Glück hatte, im richtigen Bezirk geboren zu sein. Das ist doch unsinn."The human eye is a wonderful device. With a little effort, it can fail to see even the most glaring injustice." - Quellcrist Falconer
Kommentar
-
Der Film war in Ordnung, weder besonders gut, noch besonders schlecht. Allerdings frage ich mich welche Alterszielgruppe die Buchvorlage hatte. Mitunter bekommt man den Eindruck die Geschichte wendet sich an jüngere Zielgruppen.
Nicht gut gelungen fand ich die Darstellung der dekadenten Gesellschaft. Das tendierte zu sehr ins kitschige und war in dem Sinne noch überzeichneter als in Surrogates und Das fünfte Element. Die Tribute aus Distrikt 1 und 2 schienen eher einer Teenieseifenoper entsprungen zu sein.
Die "Spiele" vermittelten leider keine konkrete Atmosphäre. Die Gefahr kam nicht wirklich gut rüber, geschweige denn eine Form von Verzweifelung bei den Tributen.
Kann man gucken, aber ein zweites mal muss auch nicht sein.
Kommentar
-
Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigenWurde im ersten Film überhaupt Distrikt 13 angesprochen? Vielleicht mal in einem kurzen Nebensatz, aber sowas überhört man eben auch mal schnell.
Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigenAllerdings frage ich mich welche Alterszielgruppe die Buchvorlage hatte. Mitunter bekommt man den Eindruck die Geschichte wendet sich an jüngere Zielgruppen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Hohlfrucht Beitrag anzeigenIch glaube das Problem ist, dass der Film zu wenig Hintergrundinformationen bietet. Das Buch ist da deutlich ausführlicher. Ich hab' zuerst den Film gesehen und dann die Bücher gelesen und mir ging es nach Anschauen des Films auch so, dass ich die Welt inkonsistent und unlogisch fand. Der zweite Kinofilm wird hoffentlich dieses Versäumnis des ersten Teils ausbügeln. Wurde im ersten Film überhaupt Distrikt 13 angesprochen? Vielleicht mal in einem kurzen Nebensatz, aber sowas überhört man eben auch mal schnell.
Zu den Spielen an sich habe ich ja schon einiges seinerzeit gesagt. Insgesamt ist die Idee an sich gut, nur die im Film gezeigte Umsetzung ist gesamt gesehen für ein repressives Unrechtsregime eigentlich zu naiv.
Kommentar
Kommentar