Galaxy Quest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo ihr`s,

ich habe dem film 5***** gegeben, den auch ich kenne, bis auf "SPACEBALLS", keine SF/ST-Parodie die so gut und so inteligent gemacht ist. Vom MAD-MAGAZIN weiss ich, daß nur gute und beliebte Serien und Filme parodiert werden, denn schlechtes parodiert sich oft genug selbst (und das auch oft unfreiwillig ). Ausserdem sollten wir als FANS es auch schaffen, über uns selbst zu lachen denn: STAR TREK ist FERNSEHEN/KINO und KEINE Religion.
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

Kommentar

Da hast du vollkommen Recht. Aber ich sehe die Szenen mit den Extremfans auch immer wieder mit einem Schmunzeln Ist doch sehr liebevoll gemacht und trifft trotzdem fast genau ins Schwarze
      Auch mit der Beliebtheit hast du Recht, wobei ich noch einen Schritt weitergehen würde: nur wer eine Serie LIEBT kann eine gute Parodie machen... siehe Mittermeier, siehe Herbig der Drehbuchautor Regisseur oder vielleicht auch Allen selbst scheinen eine lange ST Vergangenheit gehabt zu haben... irgendwie cool
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ich hab mir wahrlich einen abgelacht, wie schon bei lange keinem Film mehr.... großartige Satire, die sich ein ST-Fan genau wie andere SF-Fans zur Gemüte ziehen sollten..... die Verwicklungen innerhalb der Schauspieler-Crew sind fast ebenso lustig wie die weißhäutigen, ahnungslosen Aliens (verlangt bitte nicht, dass ich mir die Rassennamen behalte).

Und die "bösen Aliens", wie die auch immer hießen, hab ich zuerst einmal für Cardassianer mit Grünstich gehalten....

Den Film kann man sehr gut auch mit Spaceballs vergleichen.... "Durchkämmt die Wüste!"
        Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

(Andrè Breton)

Kommentar

Naja...Spaceballs ist weniger realistisch (mehr in Richtung Slapstick). Galaxy Quest kann man zu Gute halten, dass es wenigstens nicht komplett auf eine Story verzichtet und sogar noch ein bisschen Moralkeule beilegt...
          Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

Kommentar

Hab den Film schon lange Zeit auf DVD und schau ihn mir alle paar Monate mal an. Is immer wieder lustig ...

Kommentar

Als ich den das zweite Mal gesehen habe, musste ich auch an der ein oder anderen Stelle ans Forum denken (beim ersten Mal war ich noch nicht hier).
              Republicans hate ducklings!

Kommentar

Hmmm, bei welcher Stelle?

Und ist das jetzt gut oder schlecht?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ups, Frage gar nicht gesehen.
                  Bei welchen Stellen? Z.B. bei dem sich doch sehr auf das physikalische Gerüst versteifen, was ja an manchen Stellen doch etwas Überhand findet. Andererseits finde ich es immer interessant, wie so manche - rein produktionstechnisch, als nicht inhaltlich motivierte - Eigenart logisch erklärt wird.

Und das ist natürlich schon vorwiegend positiv, denn das ist ja eine ganz liebenwerte Eigenschaft (wenn man nicht gerade Schauspieler auf einer Con ist).
                  Republicans hate ducklings!

Kommentar

Bin ich zu spät für endars Panikattacke?

Ups, ich verwechsel da glaube ich was.
                    Aber der Film ist zum schiessen komisch, ich hab ihn schon an die 10mal gesehen und finde immernoch Details die mir vorher nicht aufgefallen sind, Manche Effekte sind echt klasse, besonders das verdampfen des Generals am Ende
                    Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Galaxy Quest ist meiner Meinung nach ein großartiger Film gerade wegen dem Flair. Erhat zwar keine besonders lange Dauer aber irgendwie krieg ich beim schauen des films jedesmal ein besonderes feeling. Sind ja auch ne Menge Lacher dabei, zB. das Lachen der Außerirdischen oder als die "niedlichen" monster aufeinmal gar nicht mehr so niedlich sind. alles klasse gemacht. Auch der schauspieler des captains ( namen vergessen ), den man schon aus "Alle unter einem Dach" kennt, spielt seine rolle klasse. und das finale erst : Traumhaft !

Kommentar

Tim Allen spielt bei alle unter einem Dach mit? Hmmmm du meinst sicherlich "Hör mal wer da hämmert"
                        Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!

Kommentar

Ich liebe diesen Film!!!!!

Kommentar

Dem kann ich nur beipflichten. IMO der beste Star-Trek-Film seit Jahren und das meine ich ernst.
                            Einige empfindliche Fans haben sich sicher durch diesen Film angefressen gefühlt. Aber für mich ist das keine gnadenlose Verarsche, die ST ins Lächerliche ziehen soll! Nein! Er ist eine liebevolle Hommage an die Sci-Fi im allgemeinen und Star Trek im Speziellen. Alle Gags das Franchise betreffend sind freundliche und berechtigte Seitenhiebe, die ohne Spott und Häme auskommen. Trekkis in aller Welt, freuet euch: Wir selbst werden in diesem Film gehuldigt.
                            - KLAATU! VERATA!! NICTU!!!
                            - Icecream is a dish best served cold!
                            - Eine neue Star-Trek-Serie verwirklichen??? Guckst du hier !

Kommentar

Tantalus 100 % zustimme! Dein Text hätte von mir stammen können ;-)

Kommentar

Ein absolut genialer Film. Ich hab ihn damals mit meiner Klasse im Kino gesehn und das da einige eingepennt sind konnte ich gar nicht verstehn.
                                Der Heimwerker King im Sci-Fi-Genre und eine totale Anti-Ripley.... einfach herrlich. Nur was mir neulich wieder gefehlt hat - und was ich echt vermisse, ist, der *Tim-Taylor-Grunz*... wäre doch noch geiler gekommen, wenn Jason Nesmeth vor dem Omega13 steht und einen herrlichen Grunzer loslässt *g*
                                Aber auch so ist der Film einfach nur genial und super witzig!!!

lg, preX
                                "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                                ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

Kommentar

Lädt...
                                X