Galaxy Quest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke nicht, daß es das Team auf einen - nach dem Erfolg des ersten Teils wohl unvermeidlichen - Rechtsstreit um Plagiate und Rufschädigungen einlassen wird...

Das macht zu viel Ärger...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Was ich mich gerade so frage ist ob Bully seinen "Star Trek" Film tatsächlich verwirklichen kann, oder nicht?

Gibts da irgenwelche Info´s?

Kommentar

Ja!

Letzte Woche war Rick Kavanian ("Hellas!") bei Stefan Raab zu Gast und hat erzählt., daß sie gerade heftig am Drehen wären, aber daß er noch keine Details nennen darf.

Also sind sie noch feste dabei
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Spooky_Mulder
          Also, ich kann euch allen nicht zustimmen.
          Ich war sehr enttäuscht von dem Film. Gerade von Tim Allen hätte ich mehr erwartet.
          Auch wenn der Film einige geschickte Anspielungen auf ST bot; der Witz an dem Film hat einfach gefehlt.

Auf eine eventuelle Fortsetzung, wenn sie nicht gravierend besser würde, könnte ich persönlich verzichten.
          Aber ich kann dir zustimmen

Ich hatte gehört, dass der Film echt gut sein soll... naja, was soll ich sagen, ich bin mittendrin eingepennt. Dann wurde mir gesagt, ich hätte die lustigste Szene verpasst. Das 2. Mal schauen schaffte ich es, etwas länger wach zu bleiben, aber eingeschlafen bin ich trotzdem wieder... Und damit jetzt keiner sagt, ich hätte dem Film keine Chance gegeben: ich habe es noch ein drittes Mal versucht... aber ein viertes Mal geb ich mir 100%ig nimmer...

Der Film hat ja ganz gut angefangen, das mit der Con-Verarsche hat mir auch gefallen, aber dann wurde es nur noch übertrieben und nervig... naja, eine gute Parodie bringt meiner Meinung nach alles etwas subtiler.

Außerdem bin ich von den Schauspielern (vor allem Sigourney Weaver und Alan Rickman) schon gewaltig bessere Leistungen gewohnt.

Nö, danke, ich brauch auch keine Fortsetzung.

Kommentar

Ein Beitrag mehr oder weniger macht auch keinen Unterschied

Cool fand ich auch diesen "Guy". Der war eine richtige anspielung auf einen Fähnrich in ST....
            "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
            -> die Seite ist echt sehenswert!!!

Kommentar

Diesen Guy fand ich persönlich ziemlich nervig... aber sonst ist der Film wirklich einsame spitze! Die Con am Anfang ist echt originalgetreu getroffen und was das schauspielerische Talent von Sigourney Weaver und Alan Rickman in diesem Film betrifft, finde ich, das es auch wieder sehr gut ist! Und is die beste Szene nicht am Ende, wo Madison und Jason vor diesen Stampfern stehen und sie ganz fanatisch so etwas wie: "Wieso ist das da? Das ist nicht logisch!" schreit!?
              "There must be some way out of here
              Said the joker to the thief
              There's too much confusion
              I can't get no relief" - All along the watchtower

Kommentar

Ich glaube eine Menge der Schwierigkeiten kommen von daher, daß die Crew in den "TOS"-Szenen ja wirklich absolut mies sein sollen, eben um den TOS-Touch einzufangen

Wenn man dann den Film fälschlicherweise ernst nimmt, anstatt ihn als Spass an der Freude zu sehen, kommt es so rüber, als ob die fünf ziemlich schlecht schauspielern würden..

Ach ja, Guy nervt, aber das tut er genial

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Wenn man dann den Film fälschlicherweise ernst nimmt, anstatt ihn als Spass an der Freude zu sehen, kommt es so rüber, als ob die fünf ziemlich schlecht schauspielern würden..
                  Also ich für meinen Teil hab den Film nicht genommen und fand ihn trotzdem mies. Ich hab mir wohl von DER Sci-Fi-Verarsche (jeder hat ja schon davon gesprochen als ich den Film gesehen ... ok teilweise gesehen hab) einfach zu viel erwartet. Jedenfalls fand ich da Spaceballs um einiges besser.

Außerdem fand ich die Schauspieler auch nicht schlecht... nur halt nicht auf dem üblichen Standard - naja, Tim Allen schon (und das ist jetzt nicht negativ gemeint, im Gegenteil). Liegt vielleicht daran, dass so ein Klamauk meiner Meinung nach nicht wirklich Rickman's oder Weaver's Fach ist...

Kommentar

Galaxy Quest...eine wirklich geniale Star Trek-Parodie, die es locker mit Spaceballs aufnehmen kann.
                    Die Convention am Anfang war wirklich sehr realitätsgetreu. Alle verkleidet, Autogrammstunden, alternde Stars, die nur noch von den Cons leben, usw...ganz offensichtlich Parallelen zu Star Trek. Auch Commander Taggart ist ganz eindeutig Kirk nachempfunden, schon allein deswegen, weil er es auf dem Planeten "wiedermal geschafft hat, sein Hemd auszuziehen" (Zitat Dr. Lazarus) und schon seit Ewigkeiten hinter Gwen (?) her ist. Auch sonst ist er ein ziemlicher Draufgänger.
                    Weitere Ähnlichkeit: Der "Trash"-Look der alten Serie. Den haben sie echt toll hingekriegt und erinnerte von den Kulissen her sehr an TOS.
                    Auch die Darstellung des überaus eingefleischten Fans war zum schmunzeln komisch. Das Beste war ja als er vor dem Showdown aus dem Haus rannte und zu den Eltern sagte: "Ich muss weg, wir weisen die Protector auf einer Landebahn mit Leuchtraketen ein!" und die Mutter sagte dann: "öhm...aber um 5 gibts dann Essen" (oder so )
                    Tim Allen, Sigourney Weaver (ihr Charakter ist echt zum Brüllen ) und Alan Rickman machen ihre Sache toll und haben sichtlich Freude an der Arbeit.

Wirklich ein vergnüglicher Film! Den kann ich nur jedem Star Trek Fan empfehlen. 5 1/2 Sterne von 6 würd ich geben.
                    Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...

Kommentar

hmm schon komisch, jeden den ich gefragt habe, wie er GalaxyQuest findet, der fand den Film erstklassig *g*
                      Alle mögen ihn, da er sehr sehr lustig ist und auch die Schauspieler ihr Rollen super verkörpern, Tim Allen alleine, ist schon ein toller Komiker, der dem Film den letzten Schliff gibt.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Am besten fand ich die Szene als sie mit dem Brückenmodul mitten in die Conn reingebrettert sind

Ansonsten, der Film hatte ein zwei kurze langweilige Stellen, ansonsten war er recht witzig
                        The very young do not always do as they are told.
                        (Die sehr jungen tun nicht immer das, was man ihnen sagt.)
                        [Stargate: Die Macht der Weisen / The Nox]

Kommentar

Also ich habe ihn jetzt zweimal gesehen, einmal im Kino - da fand ich ihn ganz in Ordnung - und heute nochmal, da fand ich ihn wirklich gut.

Das ist doch wirklich ein Film, an dem man mal Spaß haben kann. Köstlich fand ich die Szene, als das Schiff startete und gegen den Raumdock schredderte.

Ansonsten trifft er doch ziemlich den Nagel auf den Kopf.
                          Republicans hate ducklings!

Kommentar

Jo, auf jeden Fall ein Film, der für richtig schöne Lacher sorgt!! Ich sah ihn wie endar auch schon im Kino, fand ihn aber beide Male schon echt gut...

Tja, was soll ich noch sagen? Einfach durchweg zum schreien. Am besten fand ich den Trekkie (bzw. Galaxy-Fan) als er Taggart erklären will, dass er ja weiss, dass das alles nur ne Serie ist, Taggart dann behauptet dass alles wahr ist und der Junge anfängt wie irre zu schreien "Ich wusste es, ich wusste es!" Schon irre komisch

mfg,
                            Ce'Rega
                            "Archäologie ist nicht das, was sie glauben. Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert."

„And so the lion fell in love with the lamb“

Kommentar

Das tollste was mir aufgefallen ist, war die Szene in der Saris alle auf der Brücke abgemurkst hat (vor dem Omega-13) wer meint ihr wohl ist als einziger NICHT erschossen worden? Genau: Guy... das fand ich mal ne Prima Auseinandersetzung mit dem Thema Redshirts

Ansonsten: noch immer einer meiner Lieblingsfilme, auch und obwohl er sich über Cons lustig macht, aber irgendwie tut er das mit einem Augenzwinkern und behauptet nicht, daß alles wahr wäre

Kommentar

Das ist eindeutig der beste non ST Movie den ich je gesehen habe. Alan Rickman wie immer einsame Klasse (errinnert mich an seine Rolle in Dogma).

Tim Allen in gewohnter "Hör mal wer da Hämmert" manier

Sigourney weaver wie immer gut un sexy.

und guy der Star Schlechthin Crewmember Nr.6

KLASSE super

Aber ein MAnko:

- Die Technick dies funzt auf keiner reellen physikalischen basis. aber sons

Super
                                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Lädt...
                                X