Galaxy Quest - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Galaxy Quest

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder als sie auf dem Planeten die Berilliumkugel suchen. Rollt Tim Allen und "Jason" und die Frau sagt: "Hilft das Rollen irgendwie"?

Oder die Anspielung auf Star Trek Enterprise, als sie aus dem Raumdock fliegen, wo sie an die Seite quietschend rausfahren: In Star Trek war Trip mit dem Shuttle an die Unterseite des Diskussegment gekommen

Oder die Anspielung mit der Selbszerstörung, wo die Uhr IMMER bei 1 stehen bleibt
    Zuletzt geändert von DJSun1981; 09.06.2010, 21:00.

Kommentar

Ich fand den Film genial, hab ihn aber schon ewig nicht mehr gesehn, muss ich dringed mal machen.
      Aber er ist echt cool, gerade der Typ mit dem Fisch auf dem Kopf oder was das ist.

Für StarWars gibt es ja eine tolle Verarschung, Spaceballs, und für Startrek ist es eben GalaxyQuest.
      Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
        Oder die Anspielung auf Star Trek Enterprise, als sie aus dem Raumdock fliegen, wo sie an die Seite quietschend rausfahren: In Star Trek war Trip mit dem Shuttle an die Unterseite des Diskussegment gekommen
        Galaxy Quest ist ~2 Jahre vor Enterprise erschienen

Der Film ist aber wirklich toll und besonders auch die ganzen Szenen mit den Fans, denn die erkennt man sofort als Trekkies.
        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Öha, mit soviel positiven Kritiken hab ich nicht gerechnet. Bin wohl wieder der einzige der den Film als mittelprächtig bis unlustig bezeichnet. Habe Galaxy Quest 2 mal im Free TV gesehen und ich habe mich einfach nur gelangweilt. Klar, er hatte nette Effekte und eine tadellose Besetzung aber dennoch war ich schwer enttäuscht. Ich habe kein einziges mal geschmunzelt oder gelacht. Irgendwann fing ich an andauernd auf die Uhr zu sehen und das ist kein gutes Zeichen. Wohl eher was für eingefleischte Star Trek Fans. Ich bin leider kein Trekkie (obwohl ich die alten Sachen mit Kirk & Co. kultig finde) und habe deswegen wohl so manche Pointe nicht gecheckt.

Dennoch vergebe ich hier 4 von 10 da es sich nicht um einen wirklich schlechten Film gehandelt hat.

Kommentar

Gleich zu beginn: * * * * * Sterne

Toller Film, besonders die Umsetzung, so dass der Komödienteil nicht die Spannung vermiest hat und der Film so auch nicht "albern" wirkte.

Die Idee, dass eine SciFi-Serie von Aliens als Realität aufgenommen wird, ist auch witzig und gut gelungen.

Die "Galaxy-Quest-Nerds" zusammen mit den "08/15-Schauspieler", die keiner mehr wollte, waren auch super. Ebenfalls toll, war der "Redshirt", der sterben sollte, aber dem Tod entkam. Letztlich ein sehr guter Film, die fünf Sterne sind gerechtfertigt.

Kommentar

Galaxy Quest ist eine klasse Science Fiction-Parodie-auf einem Level mit
              Spaceballs.Außerdem bin ich Tim Allen-Fan.Der Typ ist ein superkomischer
              Schauspieler.Ich sehe seine Serie "Hör mal,wer da hämmert! " auch in der x-ten
              Wiederholung gerne.
              http://www.youtube.com/user/freshhellseries
              http://data2364.wordpress.com/
              https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen, deswegen vergebe ich gute fünf Sterne.
                Anfangs war der Film zwar noch ein klein wenig träge, jedoch mit fortschreitender Handlung wurde die Story immer lustiger. Besonders gut gefallen haben mir die sehr gut gemachten Masken und die Spezialeffekte fand ich auch großteils fantastisch. Weiters wurde die Besetzung sehr gut ausgewählt und alle Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend.
                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

Kommentar

Sehr guter Film!
                  Sehe ich immer wieder gerne. Vorallem zeigt er aber auch das Schicksal von Scifi-Seriendarstellern, nur noch von Conventions zu leben.
                  Klasse war natürlich Alan Rickman in der Rolle des "Dr. Lazarus".
                  "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                  Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Der Film ist einfach superlustig und selbst Hardcore-Trekkies können imo darüber lachen(oder sollten es können).
                    Lustig ist auch, das auch wenn der Film eine Parodie ist, das Fandom schon halbwegs realistisch dargestellt wird. ;-)
                    An der Handlung gibts von mir aus nix zu mäkeln und die Effekte sind ja wohl butterzart.
                    Und die Schauspieler sind ja für eine ST-Parodie allererste Sahne :
                    - Sigorney Weaver (Muss ich da was zu sagen ?)
                    - Tim Allen (Tool-Time)
                    - Rick Allen (Stirb Langsam,Robin Hood,Dogma,Harry Potter....)
                    - Tony Shalhoub (Monk)
                    Life is the Emperor's currency - spend it well

Ein Deutscher windet sich nicht in juristischen Formulierungen, sondern er spricht Fraktur ! (aus : "Er ist wieder da" von Timur Vermes)

Kommentar

Zitat von OliverE Beitrag anzeigen
                      Der Film ist einfach superlustig und selbst Hardcore-Trekkies können imo darüber lachen(oder sollten es können).
                      Lustig ist auch, das auch wenn der Film eine Parodie ist, das Fandom schon halbwegs realistisch dargestellt wird.
                      Beides möchte ich unterstreichen. Als langjähriger Star Trek-Fan fühle "ich" mich als solcher sogar besonders geehrt. Ich genieße den Film, weil ich darin sehr viel wiedererkenne ... und damit meine ich nicht nur "Star Trek" bzw. seine Darsteller, sondern gerade Fans wie mich ... oder wie noch "hartgesottenere". Ich denke, man sollte als Fan auch darüber lachen können, wenn man so (gut) auf die Schippe genommen wird ... wenn man das nicht (mehr) kann, dann steckt man vielleicht ... äh ... "zu tief im Thema" und hat möglicherweise den Spaß daran, den man bei einem solchen Hobby ja auch empfinden sollte, schon ein wenig verloren?!?

Ich empfinde diese Parodie auf mein Lieblings-Hobby nach wie vor als nahezu genial und schaue sie mir auch gerne wiederholt an!
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                        Für StarWars gibt es ja eine tolle Verarschung, Spaceballs, und für Startrek ist es eben GalaxyQuest.
                        Dem stimme ich absolut zu.

Spaceballs spielt so offensichtlich mit Star Wars, dass einem schon beim ersten Auftritt von Lord Helmchen das Pipi in die Augen drückt.

Galaxy Quest lässt an den Trekkies auch ordentlich Federn rupfen. Und ich muss als Star Trek Fan sagen, es war nie so schön, so verulkt zu werden. Galaxy Quest ist so wunderbar gemacht. Einfach Traumhaft.
                        =/\= Security to... Arrrrgh!=/\=
                        "Redshirt for (short) live!"

Kommentar

Holy Thread resurrection, Batman :-)

Ja dann Stimme ich auch mal bei dieser zwölf Jahre alten Umfrage ab und vergebe 5***** Sterne.

übrigens finde ich man kann Galaxy quest nicht wirklich mit spaceballs vergleichen, die Herangehensweise beider Filme ist zu verschieden.
                          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Zitat von aldi404 Beitrag anzeigen
                            übrigens finde ich man kann Galaxy quest nicht wirklich mit spaceballs vergleichen, die Herangehensweise beider Filme ist zu verschieden.
                            Da kann ich dir nur zustimmen. Bei "Spaceballs" wurde einfach "nur" Star Wars auf die Schippe genommen, eben ein verrücktes SW-Universum.
                            Bei "Galaxy Quest" war es eine Mischung aus TOS und TNG, also quasie das komplette ST-Universum.
                            Young Laredo und Madison waren sind für mich eindeutig Charaktere von TNG (Wesley Crusher und Tasha Yar) wärend Commander Taggart und Dr. Lazarus von TOS kommen (Kirk und Spock).
                            Auch die "Convention" im Film war für mich eine eindeutige Parodie der ST-Conventions wie ich sie kenne.

Für mich ist der Film gerade weil er ST auf die Schippe nimmt so klasse. Am besten hat mir die Szene gefallen wo die Crew den Elektromarkt eröffnet hat:
                            " .... *seufz* .... Bei Graptas Hammer .... .... .... was für Sonderangebote ...." Ich hab da an die alte Bierwerbung mit "Spock" denken müssen, ich hab mich halb totgelacht.
                            Für mich ist das auch ein 5* Film.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Bei "Galaxy Quest" war es eine Mischung aus TOS und TNG, also quasie das komplette ST-Universum.
                              Young Laredo und Madison waren sind für mich eindeutig Charaktere von TNG (Wesley Crusher und Tasha Yar) wärend Commander Taggart und Dr. Lazarus von TOS kommen (Kirk und Spock).
                              Auch die "Convention" im Film war für mich eine eindeutige Parodie der ST-Conventions wie ich sie kenne.
                              Nicht zu vergessen unser Redshirt Crewmitglied Nr. 6.

Ich liebe diesen Film einfach nur. Von vorne bis hinten gibt es lustige Szenen über die man sich totlachen kann. In Kombination mit der traurigen Geschichte der Aliens eine tolle Mischung.

Und wer den Flim nicht mag, den soll Gorignak holen.

Kommentar

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Nicht zu vergessen unser Redshirt Crewmitglied Nr. 6.
                                Genau! Er hat auch genau gewusst was passiert bzw. wie man sterben wird! Das war einfach herrlich! "Hast du die Serie denn jemals gesehen?! Jetzt sind sie noch süß, aber bald werden sie irgendwie hässlich und böse und mit großen Mäulern in denen viele Zähne sind..."

Zitat von pollux83 Beitrag anzeigen
                                Und wer den Flim nicht mag, den soll Gorignak holen.
                                Finde ich auch, war auch eine geile Szene: "Wenn der Gorignak nicht der Schweinesaurier ist... was ist er dann?! (jammernd)Oh-Nein..."

Aber als der Gorignak aus dem Schiff war kam er mir irgendwie "Glücklich" rüber, weiss auch nicht warum.
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Lädt...
                                X