Ich habe den Film "Galaxie Quest" mit vier Sternen bewertet, weil er eine gute Star Trek Parodie ist, mit unterhaltsamer Story. Tim Alen, Sigourney Weaver und Serverus Snape-Rickman waren schon genial. Ein toller, unterhaltender Film, den ich mir immer wieder gerne ansehen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galaxy Quest
Einklappen
X
-
Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!
-
Ich habedem Film sogar 5 Sterne gegeben, da ich mich beim ersten angucken praktisch dauern totgelacht habe.
Wenn man sich in Sahcne SciFi etwas auskennnt, ist der Film gleich dreimal so lustig
Deshalb 5 Sterne.
Für 6 fehlt dann imo doch etwas die filmische BrillianzComing soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineWenn man sich in Sahcne SciFi etwas auskennnt, ist der Film gleich dreimal so lustig
Ich hab' jetzt richtig Lust bekommen, ihn mir in Kürze nochmal anzuschauen ................."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
die besten 2 sachen in dem film waren IHMO wo sie auf dem Planeten auf nach der Kugel für den Antrieb suchen und sie dann auf die blauen niedlich kerlchen treffen und die frau meint: "oh, sind die nicht süß, sie helfen dem kleinen verwundeten dort" und dann stürzten sich alle auf ihn ^^.
oder wo der junge bei der landung mit den raketen helfen musste und er seinen eltern total die verrückte erklärung gab und die nur sagten: wenigstens ist er an der frischen luft ^^.
eindeutig 5 sterneDie USA, Frankreich, Russland, Großbritannien und China sind die größten 5 Waffen-Exporteure, und auch die 5 ständigen Mitglieder im UN-Sicherheitsrat.
Volksbegehren für DS9
Kommentar
-
Mein Bruder und Ich wir haben mich so totgelacht als ich den Film zum ersten mal gesehen haben. Diese Parodie ist einfach viel zu genial.
Am besten gefällt mir die Szene bei der sie durch das Minenfeld fliegen:
"Könnten sie vielleicht versuchen nicht jede einzelne davon zu erwischen."
Ich finde der Film ist rundum gelungen
Kommentar
-
Also zum Ersten :
das Schiff sieht dem von Andromeda schon enlich aber ich denke nicht dass das beabsichtigt war
Und zum Zweiten :
Der Film hätte zwar potential, den ich übrigens super fand, aber könnte efentuel als Star Trek oder Andromeda vera%$%$§ misverstanden werdenDas Gesetz des Dschungels:
Nur der stärkste Überlebt
Es gibt immer einen Stärkeren!
Kommentar
-
Zitat von GatemanDer Film hätte zwar potential, den ich übrigens super fand, aber könnte efentuel als Star Trek oder Andromeda vera%$%$§ misverstanden werden
Zu "Andromeda" kann ich nichts sagen, da ich die Serie nicht kenne, aber einen Film wie "Galaxy Quest" schauen sich - schon vom Titel her - vermutlich in erster Linie mal SF-Fans an, an die er sich mit "Aussage" und "Insiderbezügen" doch zuallererst wendet, oder? Da halte ich die Gefahr eines Missverständnisses in irgendeiner besorgniserregenden Größenordnung für nicht mehr besonders groß.
Oder meinst Du vielleicht von völlig "Unbeleckten", die "Star Trek" und Co. jetzt auch gar nicht wirklich kennen? Wie viele davon gehen in einen Film, der "Galaxy Quest" heißt?
Außerdem sollte man berücksichtigen, dass dieser Film ja u.a. auch genau dafür gemacht wurde, "Star Trek" & Co., die Fans und alles drumherum auf die Schippe zu nehmen. Ähnlichkeiten sind da wohl durchaus beabsichtigt ... sonst hätte das ja in dieser Form ja keinen Sinn.
Mir wäre daher sehr damit geholfen, wenn Du kurz erklären könntest, wie Du auf die Gefahr eines Missverständnisses kommst."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
@Falconee: Genau! Ich denke sogar, dass die ganz vielen Ähnlichkeiten besonders schwer beabsichtig sind. Parodien parodieren nunmal Parodierenswertes! Und ohne Ähnlichkeiten funktionieren Parodien nunmal überhaupt nicht. Das liegt in der Natur der Sache.
Dass man eine Parodie aber tatsächlich als das Original bzw. die Originale (bei einem Mix) missversteht ... kann vielleicht irgendwie irgendwem passieren, aber die Regel dürfte das nicht sein, sondern doch eher eine übersehenswert geringe Ausnahme. Vor allem, wenn man die "Zielgruppe" eines solchen Films berücksichtigt."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von HimmelsläuferMir wäre daher sehr damit geholfen, wenn Du kurz erklären könntest, wie Du auf die Gefahr eines Missverständnisses kommst.
Und da sehe ich das Problem in dem Wort "missverstanden" immerhin IST es eine Parodie, also das was man auch "Verarsche" nennen könnte... und für ST heisst das nur, dass es so bekannt geworden ist, dass es sich sogar lohnt Anspielungen darauf zu verkaufen. (SW hat das mit Spaceballs schon ein paar Jahre früher erleben dürfen, ob "zu Recht" zu diesem früheren Zeitpunkt ist dabei aber doch egal )
gilt immer und überall: Wer karikiert oder parodiert wird ist schon SO wiedererkennbar, dass das "einfach" wurde, das ist doch ein Lob an sich.
weshalb also soll man eine parodie missverstehen können als Parodie? Die Macher von Galaxy Quest haben das noch Jahre vor uns gewusst, was sie da vorbereiten, die trifft es nicht überraschend!»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Zitat von SternenguckerEhh da steht Star Trek Verarsche... okay, dank der Sonderzeichen leicht unkenntlich gemacht, aber doch ziemlich gut zu erkennen
Hier kommen Probleme mit Zeichen, Satzbau, Rechtschreibung und Co. wie auch einfaches Vertippen ja durchaus vor (es soll sich bitte niemand persönlich angegriffen fühlen ... ist nur 'ne reine Feststellung, keine Wertung! ... und ich find's überhaupt nicht schlimm ... solange ich den Sinn noch kapiere! ), so dass ich das nicht als richtiges Wort, sondern als "Hä? Watt is 'n datt?" interpretiert hatte. Hätte Gateman vielleicht ein "anständiges" Wort benutzt wie "Parodie" oder "Veräppelung" statt dieses "bösen" Wortes , das er dann ins Unkenntliche getarnt hat, dann hätte ich den Sinn seines Hinweises vielleicht sofort begriffen.
Bitte um Vergebung für meine Begriffsstutzigkeit!
Ansonsten kann ich Dir dann natürlich nur Recht geben: "Missverstehen" ist absolut das falsche Wort! Man SOLL "Galaxy Quest" ja gerade z.B. als ST-Parodie verstehen (nicht miss- also)!
Und dass sowas in der Regel (und hier auch!) ein Lob für parodierte Serien wie Filme ist, da kann ich Dir auch nur 100%ig zustimmen!"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Es ist zwar schon etwas her, dass ich Galaxy Quest gesehen hab, und ich kann mich dashalb auch nicht mehr an alle Einzelheiten errinern, aber ich weiß noch, dass mir der Film gut gefallen hat, weshalb ich für 4**** gevotet habe.Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.
"Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende
Kommentar
-
Ein fantastisches Machwerk. Und natürlich als Parodie an die ursprüngliche Star Trek Serie angelegt. Man beachte die Fan-Diskussionen im Film und vergleiche sie mit der Realität.....Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.
"Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!
Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!
Kommentar
Kommentar