IMO ist der Film nen bisschen Klamauk, aber trotzdem finde ich ihn ganz lustig. Zum Teil ist er nen bisschen alber aber sonst.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Galaxy Quest
Einklappen
X
-
Ich find den Film einfach nur herrlich. Den kann ich mir immer und immer wieder anschauen und er wird absolut nicht langweilig. Die beste Star Trek Parodie die ich je gesehen hab und auch als eigenständiger Film einfach nur genial. Ich glaube, dass er als beides sehr gut funktioniert, das macht den Film so toll...
Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
"Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."
Kommentar
-
Zitat von UncleBuckGalaxy Quest ist ziemlich genial. Insbesondere wie durch den Kakao gezogen wird wie die Stars von damals Ihre Autogramme verkaufen um Geld zu kriegen...
Nicht das der Film mit samt Charakteren total schlecht rüberkommt, ganz im Gegenteil. Der Film ist an sich super.
Aber als ich damals im Kino saß, war ich schon ein kleines bisschen enttäuscht, dass Star Wars und Star Trek oder andere ScFi-Storys nicht so Richtig durch den Kakao gezogen wurden (Und auch weil Tim Allen nicht seine "Hör Mal Wer Da Hämmert Stimme hatte !! ) Wie sehr hätte ich mir gewünscht das am Ende des Fillm Sigourney Weaver plötzlich mit schwarzen Haaren und nen Flammenwerfer da steht um dann den Monster den aller Wertesten weg zu blasen.
Kann natürlich auch sein, dass ich auch bloß die meisten Anspielungen in den Film nicht verstanden habe.
Ach ja, eine Anspielung auf Star Trek ist mir da dann doch noch aufgefallen: Und zwar dieses namenlose Crew Mitglied was Angst hat zu sterben.
Aber wenn ich ne richtige Parodie sehen will greif ich doch lieber wieder zu Spaceballs.
Kommentar
-
Gut
Ich fand den Film gut ! Er war witzig diese Auserirdischen sind doch wirklich dähmlich, obwohl Inteligent müßen sie doch sein wie sonst hetten sie alles nachbauen könen. Wen die kerle die Waltons und nicht diese SFSerie gesehen hetten dan würden sie mit dem Waltons Wagen die Galaxis unsicher machen.
Kommentar
-
Wenn man den Film einmahl gesehen hat dann reicht das aber auch für lange Zeit erst mal. Er ist fürs erste mal ganz Unterhaltsam. Wenn in den Film nicht Tim Allen mitspielen würde wäre dies ein schlechter Film geworden. Den Tim macht den Film erst gut.Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!
Kommentar
-
Sigourney Weaver, Allan Rickman Ton Shaloub und der Darsteller des Lord Sarris haben aber auch außerordentlich gute Arbeit geleistet.
btw... im ST Bereich spukt ein Thread herum wo verworfene (also nie verwirklichte) Konzepte für ST Filme und Serienhandlungen gepostet wurden.... u.a. das ursprünglich von Shattner geplante Ende des Films.
Und da gibts Steinmonster die Kirk zwingen auf einen Berg zu klettern passt doch prima auf unseren "Fels"»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Nun, einer der besten Filme aller Zeiten ist "Galaxy Quest" vermutlich nicht, aber eine 1 A-Star Trek-Parodie ... lustig, unterhaltsam, actionreich, wunderbare Schauspieler und mit unzähligen Anspielungen durchsetzt. Ich hab' mich schief und scheckig gelacht! Daher glatte 5 Sterne für einen "sehr guten Film" von mir."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Der Film ist genial. Ich liebe den! Tim alan, Alan Rickman und Sigourney Weaver sind absolut klasse. Die Gesichter, als sie erfahren, dass sie eine echte Mission an der Backe haben. Muha. Muss mir den unbedingt noch auf DVD zulegen. Das lohnt sich. Hat von mir 5 Sterne bekommen.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Tachschendas is jetzt vielleicht ne dämliche frage, aba was isn RC1 und RC2.
Ich habe noch einen älteren DVD-Player und dafür benötigt man DVDs mit RC2. RC1 spielt er nicht ab. Es gibt noch RC0, die sind "frei" oder so und können - theoretisch - auf allen Playern abgespielt werden. Ich hatte mal irgendeine damit ... die Qualität war bescheiden.
Ich weiß jetzt nicht genau, wie es sich mit den modernen DVD-Playern verhält. Vielleicht können die ja mittlerweile auch andere Regionalcodes als RC2 abspielen??? Vielleicht kann uns das ja jemand technisch-beschlagenes hier näher erklären. Bis dahin hoffe ich, dass ich Dir mit meinem allgemeinen Erklärungs-Gefasel zumindest einen Hauch von Einblick vemitteln konnte?!?"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Da ich Tim Allen mag, finde ich natürlich auch "Galaxy Quest" gut. Zudem spielen ja auch noch Monk und Alan Rickman mit. Was soll da noch schiefgehen?
Nein wirklich superlustig und eine der besten, wenn nicht gar die beste Star Trek Parodie.
5 Sterne von mir."Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."Norman Mailer
Kommentar
Kommentar