Zitat von Nico H
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Zitat von Nico H Beitrag anzeigenalso ich hätte jetzt so spontan nicht damit gerechnet, das mich da son crawler anspringt, wenn ich in son ei glotze. wenn ich mein frühstücksei aufschlage, erwarte ich ja auch kein mutiertes crawlerkücken da drinne. also als so blöde würde ich den jetzt nicht abstempeln.
Kane konnte da aber schon ziemlich gut sehen, dass sich in dem Ei etwas bewegt. Vielleicht fühlte er sich in seinem Anzug sehr sicher, oder er war einfach zu neugierig. Allerdings fand ich ihn eher gefühlsarm. Schwer zu sagen, was ihn motiviert hat.
Teil 1 hat mit Kane's Tod auch eine ziemlich verstoerende Sterbeszene, brr. Erst denkt man, alles waere okay. Er lacht wieder, etc und dann zerreisst es den Kerl. Fies. Da ich Alien 2 vorher schon gesehen hatte, war ich allerdings darauf gefasst. Ich koennte mir jedoch vorstellen, dass Kinogaenger hier echtes Muffensausen bekommen haben:
YouTube - Kane's sonZuletzt geändert von Sukie; 06.01.2011, 21:27.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenIch koennte mir jedoch vorstellen, dass Kinogaenger hier echtes Muffensausen bekommen haben:
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenNaja, wie schnell hat sich das Ding denn entwickelt? Vielleicht war es vorher so winzig und an seinen Wirt angepasst, dass man es leicht uebersehen konnte...
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenGute Frage. In AvP geht es ja insgesamt superschnell. In Alien 3 dauert es etwas länger. Vielleicht hat auch Ash einiges vertuscht. Aber eigentlich müsste man es mitkriegen, dass jemand ein rattengroßes Viech in der Brust hat.Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??
Kommentar
-
Zitat von Sukie Beitrag anzeigenStimmt, Ash war doch Android und sollte das Ding zur Erde schmuggeln, oder?
Kommentar
-
jetzt mal dumm gefragt. ash war der androide richtig. in alien vs predator war ash ja auch dabei. allerdings nicht als androide, sondern als kranker alter man, der das alles finanziert hatte (glaub ich) fügt man die beiden filme zusammen. so kann man mit sicherheit davon ausgehen, das ash (später von der firma als androide nachgebaut) alles über die aliens wußte.
Kommentar
-
Das war nicht Ash sondern Bishop, bzw. der Firmengründer von Weyland (aka die Firma). Der war zwar auch ein Android, zumindest in Aliens aber ein komplett anderes Modell.
Und das sich in Alien3 der Chestburster so langsam entwickelt liegt daran das es eine Königin war.
Ich bin mal auf die Prequels von Ridley Scott gespannt. Angeblich soll ja Natalie Portman mitspielen.Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.
Kommentar
-
Interessant finde ich auch:Die Konflikte innerhalb der Besatzung kamen in der ursprünglichen Drehbuchfassung deutlicher zum Ausdruck, da sie dort auf eigene Rechnung unterwegs waren und es mehr um den Profit aus der eventuellen Bergungsaktion ging.
Diese Profitgier bei der Besatzung hätte mir auch gut gefallen. Dann würde es auch sehr viel mehr Sinn machen, dass Kane sich so sehr für diese Alien-Eier interessiert. So bleibt Kanes Neugier ein Rätsel.
Außerdem mal noch eine Warnung an alle DC-Junkies:Zum 20-jährigen Jubiläum erschien im Kino Alien – Director’s Cut (DC) mit einigen zuvor entfallenen Szenen und digital überarbeitetem Bild und Ton. Zugleich wurden bekannte Szenen gekürzt oder herausgeschnitten, sodass der DC sogar eine kürzere Laufzeit als die Originalversion aufweist. Die Bezeichnung „Director’s Cut“ (Wunschversion des Regisseurs) ist jedoch in diesem Fall eigentlich unkorrekt und wurde nur zu Marketing-Zwecken verwendet. Ridley Scott sagte ausdrücklich, dass die Originalversion absolut seinen Vorstellungen entsprach und somit der eigentliche „Director’s Cut“ ist.
Kommentar
-
Zitat von irony Beitrag anzeigenAußerdem mal noch eine Warnung an alle DC-Junkies:
Die jetzt als DC vermarktete Version sieht Scott eher als Alternativversion, die ein wenig an moderne Sehgewohnheiten angepasst ist. Eine zuvor entfallene Szene, die in der Director’s-Cut-Version eingebaut wurde, zeigt Captain Dallas, der nicht tot ist, sondern vom Alien eingesponnen wurde und Ripley darum bittet, ihn mit dem Flammenwerfer zu töten.
Zitat von WikipediaScott noted that he was very pleased with the original theatrical cut of Alien, saying that "For all intents and purposes, I felt that the original cut of Alien was perfect. I still feel that way", and that the original 1979 theatrical version "remains my version of choice". He has since stated that he considers both versions "director's cuts", as he feels that the 1979 version was the best he could possibly have made it at the time.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Statt der geplanten Alien-Prequels wird Ridley Scott einen eigenständigen SF-Film namens "Prometheus" auf der Basis des Prequel-Scripts machen:
Ridley Scott returns to Sci-Fi with original film Prometheus instead of Alien prequel - HitFix.com
Das sind SEHR gute Nachrichten, wenn ihr mich fragt. Ich habe mich zwar sehr auf einen neuen Space-SF-Film von Scott gefreut, hatte aber doch Angst, dass ein Prequel der Alien-Mythologie die geheimnisvollen Aspekte rauben könnte. Mir ist es lieber, nicht genau zu wissen, wer der "Space-Jockey" ist und wie die Xenomorphen entstanden sind.
Jetzt, wo der Alien-Prequel-Aspekt vorerst begraben ist, bleibt nur noch freudige Erwartung.Mein Webcomic: http://www.hipsters-comic.com
Kommentar
-
Ich bin gerade mal wieder dabei mir die Alien-Filme anzuschauen. Der erste Film hat mir sehr gut gefallen. Angefangen hat dieser noch ganz gemütlich und unspektakulär, jedoch ab dem Zeitpunkt wo das fremde Raumschiff betreten wurde, wurde der Film immer spannender und die düstere Stimmung wurde gekonnt schön langsam aufgebaut. Es gab einige gelungene Schockmomente und die Spezialeffekte fand ich klasse. Auch die Darstellung des Alien konnte voll und ganz überzeugen. Alles in allem ist der Film sicherlich ein Klassiker, der von mir schwache sechs von sechs Sterne bekommt.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zu diesem Satz - weil ich ihn jetzt im Forum merhfach gelesen habe:
Ridley Scott sagte ausdrücklich, dass die Originalversion absolut seinen Vorstellungen entsprach und somit der eigentliche „Director’s Cut“ ist.
Nicht, dass der Directors Cut irgendein Blödsinn sei oder ungewollt. Das kommt von dem Mann dem man BladeRunner verhunzt hat und der im Königreich der Himmel mit zwei Drehbüchern drehte.
So ist der Satz zu verstehen: Ich hab mit dem Film so wie er war leben können. Besser formuliert: Es war absolut okay wie der Film ins Kino kam.
Ich weiß leider nicht mehr wo ich das Interview gesehen habe- aber ich kenn den Satz und das Gespräch und da hatte es nicht mal den Hauch von: "Der DC ist ne Marketing-Verarsche."
Der Satz ist medienmäßig sehr ausgeschlachtet und klingt auf deutsch noch herber als er geäußert worden war.
Kommentar
Kommentar