Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von maestro Beitrag anzeigen

Eigentlich stimme ich dir sogar zu, dass Alien für mich immer eine Trilogie bleiben wird und [...]
    endlich mal...

ich habe keine grosse lust da argumente gegen alien "4" zu bringen, da der film für mich unmöglich ist... er widert mich an, wenn ich nur daran denke.....WIDERLICH! voll arm, dass sigourney weaver in diesem machwerk mitgemacht hat... hat sie doch selber mal behauptet, alien 3 wäre ihr endgültiger abschied davon oder so...
    da sieht man, wie geld die leute pervertieren kann.... !!
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
      endlich mal...

ich habe keine grosse lust da argumente gegen alien "4" zu bringen, da der film für mich unmöglich ist... er widert mich an, wenn ich nur daran denke.....WIDERLICH! voll arm, dass sigourney weaver in diesem machwerk mitgemacht hat... hat sie doch selber mal behauptet, alien 3 wäre ihr endgültiger abschied davon oder so...
      da sieht man, wie geld die leute pervertieren kann.... !!
      Kannst du mal bitte Argumente bringen? Deine Meinung, dass der Film nicht gut ist, kennen wir - aber da du das ständig wiederholen musst, wirst du ja wohl auch eine Begründung dafür geben wollen.
      Außerdem hat Weaver nur mitgespielt, weil ihr das Drehbuch gut gefiel und sie den Regisseur mochte. Mit Geld hatte das ganze in dem Sinne wenig zu tun.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
        Kannst du mal bitte Argumente bringen? Deine Meinung, dass der Film nicht gut ist, kennen wir - aber da du das ständig wiederholen musst, wirst du ja wohl auch eine Begründung dafür geben wollen.
        Außerdem hat Weaver nur mitgespielt, weil ihr das Drehbuch gut gefiel und sie den Regisseur mochte. Mit Geld hatte das ganze in dem Sinne wenig zu tun.
        ach.. die hat doch bestimmt wieder ein paar millionen dafür gekriegt, mal wieder ripley zu mimen.... kann mir niemand sagen, dass sie das tat "weil ihr das drehbuch gefiel.."
        und ja.. ich MUSS das ständig wiederholen wie schlecht der film ist.. bzw. für sich wär der film villt. noch ok.. aber als teil der alien filme...ne...
        mir gefällt z.b. der stil von dem film nicht.. alles ist knallbunt und so.. dann das design von der technik.. alles sieht unrealistisch aus einfach..plastikmäßig irgendwie.. ich kanns nicht beschreiben, es widert mich nur an... da ist keine faszination für die technik mehr da.. wird nur noch ins lächerliche, bzw. groteske gezogen..
        bestes beispiel: die türöffner/mundgeruchsscanner.. was zur hölle soll das?
        dann die reisegeschwindkeit der auriga.. in wenigen stunden von irgendwo ausserhalb des sonnensystems zur erde? was soll das?
        überhaupt sieht die auriga nicht gut aus...
        die charactere.. bis auf winona ryder als call (das einzig gute an dem film!!)
        sind mir alle krass unsympatisch und künstlich... irgendjemand hat was von nem affen geschrieben.....
        da sind noch tausend andere dinge, die ich momentan nicht in worte fassen kann....
        ich hab den film damals im kino gesehen.. ´97 oder so... und bin sehr sehr enttäuscht gewesen.. das war sehr sehr schlimm.. mir kommt die galle hoch, wenn ich nur an den film denke...
        ähnlich wie die beiden dubiosen matrix fortsetzungen... ich trenne die 3 original Alien filme strikt von diesem machwerk.. anders kann ich das nicht verarbeiten...
        .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Tja, schade um den vierten Teil.
          Man hätte ihn besser machen können.

Ich finde es schade das das erste Konzept verworfen wurde. Teil 3 sollte eigentlich nur ein Traum sein und Ripley wacht im vierten Teil wieder auf. Was dann geschehen sollte weis ich leider nicht mehr. Aber so hätte mir das auf jeden Fall besser gefallen als der endgültige vierte Teil. Selbst der Final-Cut konnte mich nicht überzeugen.

Die ersten drei find ich alle gelungen.
          Wobei James Cameron Teil 3 wie die Pest hassen tut, weil die Überlebenden aus Aliens einfach mal sterben und nur Ripley überlebt.

Kommentar

Zitat von XO Tigh Beitrag anzeigen
            Ich finde es schade das das erste Konzept verworfen wurde. Teil 3 sollte eigentlich nur ein Traum sein und Ripley wacht im vierten Teil wieder auf.
            Dass etwas wie die Story von Alien 3 nur ein Traum gewesen sein soll, gefällt mir überhaupt nicht. Wenn etwas ein Traum sein soll, sollte man es auch als solchen darstellen.

Die Idee mit dem Ripley-Klon in Teil 4 war gar nicht mal so schlecht, aber was man daraus gemacht hat, konnte mich nicht begeistern. Genauso war dann auch AvP 2 totaler Murks.

Interessant dabei ist, dass diese Filmemacher-Versager offenbar keine Ahnung haben, was für das Publikum den Reiz am Alien-Franchise ausmacht. Spinnerei und billiger Splatter jedenfalls nicht.

Kommentar

1. Aliens. Einer der besten Filme der je gedreht wurde. Keine farblosen Marines die einfach nur abgemetzelt werden, sondern Soldaten, die einem während des Films richtig ans Herz wachsen. Super Spiel mit der Dunkelheit und dem klaustrophobischen Gefühls, dass sich durch den ganzen Film zieht. Einfach nur top.

2. Alien. Kein Film bringt es fertig den Weltall so riesig, leer und abgrundtief böse darzustellen wie dieser. Kein Moment der Langeweile und dieses faszinierende aber gleichzeitig auch ekelerregende Fremde (sagt ja auch schon der Titel ^^) haben sie mMn. vor allem mit den Facehugger Szenen richtig super rübergebracht.

3. Alien 3. Die Idee mit dem Gefängniss ist super, ebenso wie die Tatsache das nur Ripley den Absturz überlebt. Dieses "Hundealien" gefällt mir sehr gut und vom Ende war ich begeistert. Aber die Tatsache, dass super Charaktere wie der Doktor oder der Gefängnisdirektor gerade dann verheizt werden, wenn sie richtig interessant geworden sind, lässt ihn nicht an den 1er und 2er herankommen.

4. Alien 4. Ich verteufel ihn nicht so wie viele andere und sehe ihn mir ab und zu gerne an aber er ist und bleibt "nur" ein Anhängsel. Die eigentliche Alien Geschichte ist für mich nach dem 3er vorbei.

Zitat von XO Tigh Beitrag anzeigen
              Wobei James Cameron Teil 3 wie die Pest hassen tut, weil die Überlebenden aus Aliens einfach mal sterben und nur Ripley überlebt.
              Gerade das macht den Film finde ich irgendwie aus. Die Alien-rasse kommt einem wie eine Krankheit vor, der Ripley scheinbar nie (außer eben am Ende des 3ers) zum Opfer fällt aber die ihr jeden Menschen der ihr etwas bedeutet hat direkt oder indirekt (die verstrichene Zeit zwischen Alien und Aliens) genommen hat. Das steigert das Gefühl dafür, wie unglaublich gefährlich diese Wesen sind. Jeder der mit ihnen in direkten Kontakt gekommen ist, ist entweder tot oder dessen leben ist total zerstört. Wie ein unheilbarer Virus.

Kommentar

ich fand alien vier garnicht so schlecht. vor allem die unterwasserjagtszenen hatten etwas. okay der alienmenschhybrit war scheiße und einbisschen viel schleim haben sie auch aufgetragen. aber es gibt weit aus schlechtere filme.
                ich würde es auch begrüßen, wenn es noch ein 5. teil geben würde. vielleicht mal nicht nach diesen typischen immer gleichen motto. alien bricht aus, jagt menschen, legt eier in ihnen und eine entkommt zum schluß, alle andern sterben.
                wär vielleicht mal interessant etwas über den ursprungsort der aliens zu erfahren.

Kommentar

1. Alien

Der erste Teil ist der beste von allen. Die Atmosphäre ist der hammer, beim Krabbeln durch die Schächte überträgt sich die klaustrophobische Stimmung extrem.

2. Alien 2

Die Action ist natürlich super und ein schöner Gegensatz zum ersten Film.
                  Während der noch viel mit Spannung arbeitet, metzeln die Marines erst mal alles schön nieder

3. Alien 3

Tja, ich denke, dass man auf eine gewisse Art die perfekte Mixtur für einen Alien-Film schon im zweiten erreicht hatte und mir kommt schon beim dritten Teil es so vor, als würde der Thematik ein wenig die Puste ausgehen.
                  Die Story ist sicherlich gut gemacht, aber irgendwie kann ich mich mit dem Szenario nicht so ganz anfreunden...

4. Alien 4
                  Damals als der Film rauskam, hatte ich mich riesig gefreut, dass es doch noch einen Alien-Film gibt.
                  Nachdem ich ihn gesehn hatte, war aber schon große Ernüchterung angesagt.
                  Und ich nachhinein würde ich sagen, hätte man sich diesen Film sparen können.

Kommentar

Huh, ich hab Alien 4 nie gesehen, weil ich das Konzept bescheuert fand, Ripley zu klonen. Was soll das? Die Frau hat sich umgebracht, um die Koenigin zu vernichten und dann klont man sie einfach? Zu hanebuechen, wenn ihr mich fragt.

Ich hab damals Alien 2 als ersten Film gesehen, deswegen mag ich ihn am liebsten. Ich glaube, es gibt kaum eine grauenhaftere und groteskere Filmsequenz, als die eingepuppten Leichen und va die eine Frau, die noch gelebt hat.

Ich fands schade, dass nach dem ganzen Drama in Teil 2, Newt in Teil 3 gleich vor Storybeginn weggetoetet wurde...

An Teil 1 mochte ich die Szene mit dem Alien im Gesicht. Suuuuperverstoerend.
                    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                      An Teil 1 mochte ich die Szene mit dem Alien im Gesicht. Suuuuperverstoerend.
                      Das schon.
                      Aber fast noch krasser finde ich die Szene davor, wo John Hurt durch dieses Nest von Alieneiern spaziert und die sich beginnen zu öffnen und er sich über die Öffnung beugt... huuuuuuaaaaaa!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                        Das schon.
                        Aber fast noch krasser finde ich die Szene davor, wo John Hurt durch dieses Nest von Alieneiern spaziert und die sich beginnen zu öffnen und er sich über die Öffnung beugt... huuuuuuaaaaaa!
                        Ja, lol, wieso macht man sowas??? Hat er nie Horrorfilme geguckt? Wieso sind Leute in solchen Filmen nur immer so....dumm?
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

Kommentar

Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                          Ja, lol, wieso macht man sowas??? Hat er nie Horrorfilme geguckt? Wieso sind Leute in solchen Filmen nur immer so....dumm?
                          Frag ich mich auch grad.
                          Ja warum hat Scott nicht einfach 126 Minutenlang eine Kamera auf Hurts "Kryogenkammer" gehalten wie er schläft und schläft und schläft.
                          Wäre ungemein interessanter gewesen!
                          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
                          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
                            Frag ich mich auch grad.
                            Ja warum hat Scott nicht einfach 126 Minutenlang eine Kamera auf Hurts "Kryogenkammer" gehalten wie er schläft und schläft und schläft.
                            Wäre ungemein interessanter gewesen!
                            Haha! Dornroeschen, die Neuauflage ^^
                            Klar, ich weiss schon, WARUM der Regisseur das so gemacht hat, aber ich komm nicht drum herum, mir jedesmal zu denken 'Ei, ist der Charakter bloed!' XD

Kommentar

Na ja, da das ja im ersten Film kommt, wusste man zum damaligen Zeitpunkt ja noch nicht, was den armen Kerl erwartet...
                              (Also bis auf die Tatsache, dass man natürlich nicht in so n blödes Ei reinglotzen sollte wie n Wiesel nach em Waldbrand, weil es gefährlich sein könnte)

Finds nur so geil, dass bei jedem, der die späteren Filme gesehen hat, sich bei der Szene echt die Nackenhaare aufstellen vor Anspannung

Kommentar

also ich hätte jetzt so spontan nicht damit gerechnet, das mich da son crawler anspringt, wenn ich in son ei glotze. wenn ich mein frühstücksei aufschlage, erwarte ich ja auch kein mutiertes crawlerkücken da drinne. also als so blöde würde ich den jetzt nicht abstempeln.

Kommentar

Lädt...
                                X