Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich gucke teil 1 auch am liebsten.
    das ist mehr horror den scifi udn die bedrohungdurch das alien wird top dargestelllt.
    man sieht es kaum will aber ständig die wände hoch krabbeln^^

was mir ander AvP reieh gefällt ist das einflechten von Weyland Yutani, speziel in teil 2
    meine güte, die Predatoren sidn für unsrer technische entwicklung richtugn raumfahrt evtl. mitverantwortlich^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
      [...]es ist eine Quadrologie, keine Trilogie.
      für mich nicht
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
        für mich nicht
        Erstens hast du dennoch nicht über die Meinung anderer zu entscheiden und
        Zweitens ist es eine Quadrilogie, da diejenigen mit den Rechten dies entschieden haben, nicht einer der Zuschauer. Auch fände ich es nett, wenn du deine Meinung wenigstens etwas erläutern würdest, ohne das relativ grundlose Argument der Kontextlosigkeit, da es, wenn diese wirklich ein Argument bei dieser Reihe wäre, nur 2 Filme gäbe, das wären 1 und 3.
        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2: die Alien filmreihe ist eine trilogie und nix anderes.. es gibt nur 3 teile... der sogenannte 4. teil oder was auch immer ist schrott und zählt nicht... merk dir das endlich!! das zählt überhaupt nicht dazu...!!!!!! der gehört in die tonne getreten oder abgebrannt...

für mich wird es ewig und immer nur 3 filme geben... also eine trilogie..

Kommentar

@tbfm2: die Alien filmreihe ist eine trilogie und nix anderes.. es gibt nur 3 teile... der sogenannte 4. teil oder was auch immer ist schrott und zählt nicht... merk dir das endlich!! das zählt überhaupt nicht dazu...!!!!!! der gehört in die tonne getreten oder abgebrannt...

für mich wird es ewig und immer nur 3 filme geben... also eine trilogie..
            Könntest du eventuell aufhören von dir auf die Allgemeinheit zu schließen? Es gibt durchaus Menschen, die alle 4 Teile sehr gut finden oder denen Teil 4 gut gefällt, ein anderer aber dafür nicht (hierzu zähle ich).
            Dennoch hätte ich mal gerne eine Begründung für deine Sichtweise.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

für mich wird es ewig und immer nur 3 Filme geben... also eine trilogie..
              Okay, das ist deine Meinung. Akzeptiert. Ich sehe das anders und habe das auch im Alien 4 Thread begründet.
              Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

ach ich weiss nicht.. begründung hm... mir ist heute nicht danach.. nach ner begründung... vllt. weil ich nostalgisch veranlagt bin? ..... nein nein, das hat schon gründe... die originalen/ersten 3 teile sind halt realistisch und ernsthaft... und er vierte.. naja....

ich finds schade, dass ihr dass nicht so seht.. aber naja.. was kann man machen.... =/

übrigens, nexus... ist das william shatner da als dein avatar?....

Kommentar

Kein Problem, jeder wie er will. Ich hab auch irgendwo schon geschrieben, das ich es verstehe, wenn man sagt das der vierte zuviele Comic-Anteile hat. Wahrscheinlich wäre ein ernsterer vierter Teil angemessen gewesen. Aber ich für meinen Teil kann mit ihm gut leben, halte ihn auch für gelungen.

Ja, das ist William Shattner. Der Avatar ist aus der Forum Sammlung, ich schätze mal aus einer der Zeitreise Folgen der Original Serie.
                  Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Zitat von Nexus1010 Beitrag anzeigen
                    Ja, das ist William Shattner. Der Avatar ist aus der Forum Sammlung, ich schätze mal aus einer der Zeitreise Folgen der Original Serie.
                    Ich denke der Avatar ist eher aus der Folge Epigonen wo Kirk auf diesem Chigaco der 30-er Jahre mäßigen Gangsterplaneten ist

Dass Alien 4 nicht zur Alien Saga gehören soll, ist natürlich nicht verbindlich für jeden.
                    Offiziell gehört er wohl dazu, da kann man dann wohl auch nichts dran ändern.
                    Wem der Film gefällt, warum nicht ?

Was ich selbst davon halte habe ich hier geschrieben http://www.scifi-forum.de/science-fi...-schlecht.html

Kommentar

dachte ich mir.. war mir aber nicht sicher.. sieht auf dem foto etwas undefinierbar aus finde ich.... =D

an die folge kann ich mich nur noch ganz verschwommen erinnern.. hab lange nicht mehr die original raumschiff enterprise folgen gesehen.......

Kommentar

Leider wurde durch die AvP Serie der Ruf von ALiens schwer geschädigt...
                        Was nicht hätte sein müssen, denn die Comics scheinen um einiges gehaltvoller zu sein und auch ziemlich gute Geschichten zu erzählen: Die roten und blauen Gruppierungen unter den Aliens, Renegaten-Predator...
                        Aber mit gehaltvollen Geschichten lässt sich im Kino ja meistens kein Geld verdienen...
                        ach ich weiss nicht.. begründung hm... mir ist heute nicht danach..
                        Finde ich eigentlich ziemlich arm von dir, vor allem weil du hier Leute auf einer Grundlage beleidigist, die du selbst nicht darlegen willst.
                        Einfach zu sagen, die und die Filme sind "realistischer"...klar, damit redet man sich leicht raus. Wo liegt denn der Unterschied zwischen realistisch und unrealistisch deiner Meinung nach? Das die ersten drei Filme im 22.Jahrhundert spielen und damit näher an unserer eigenen Zeit? Macht sie das mehr realistisch als Teil 4, der immerhin 300 Jahre danach spielt?
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Was Alien 4 weniger gut machte war das Verkommen von einem SciFi Horrorfilm zu einem reinen Actioner. Cameron hat das damals halt besser hingekriegt.
                          Durch die Größe der Auriga fehlte auch dieses beklemmende Gefühl.

Ich denke aber, dass der Film gar nicht so schlecht abgeschnitten hätte, wenn sie den Hybriden und die schwangere Queen weggelassen hätten.

Aber dafür, und das muss man dem Film lassen, waren die Charaktere um einiges vielschichtiger und besser ausgearbeitet, als in den anderen Filmen. (Dort zwar gute Ideen aber die nicht konsequent genug durchgezogen... an zweiter Stelle da die Marines)

Kommentar

@ductos: was willst du von mir? bist selber arm !!!!!!

Kommentar

Was für eine mit Argumenten und Beweisen belegte und wohl durchdachte Aussage.
                              Er hat recht, eventuell ist "arm" etwas heftig ausgedrückt, aber es ist schon etwas -merkwürdig-, dass du meinst, hier zu sagen, dass es nur eine Trilogie wäre und keine, wie allgemein anerkannt, Quadrilogie.
                              Würdest du deine Aussage an Argumenten und Beispielen begründen, hätte keiner ein Verständnisproblem mit deiner Haltung, so ist sie, wie er schon schrieb, recht arm.
                              Einfach nur zu sagen, Alien 4 ist schlecht, weil es halt so ist - das ist keine Argumentationsgrundlage.

Kommentar

der sogenannte 4. teil oder was auch immer ist schrott und zählt nicht... merk dir das endlich!!
                                Ich würde an deiner Stelle etwas an der Ausdrucksweise feilen und deine patzigen Antworten für den Schulhof aufheben.

Eigentlich stimme ich dir sogar zu, dass Alien für mich immer eine Trilogie bleiben wird und der fast schon trashige vierte Teil mit unmöglichen One-Liner-Jokes die Filmreihe mit großartigen Regisseuren (Scott, Cameron, Fincher) verhunzt aber du solltest dich gegenüber den anderen Usern höflicher verhalten und deine Meinung besser begründen.
                                Forum verlassen.

Kommentar

Lädt...
                                X