Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und nun stell Dir mal vor, das GErücht stimmt und Scott die Aliens als Produkt der Menschen macht...

Kommentar

Und nun stell Dir mal vor, das GErücht stimmt und Scott die Aliens als Produkt der Menschen macht...
      der MENSCHEN? oder meinst du der "spacejockeys"? wenn er die Aliens als künstlich erzeugt darstellen würde, fände ich das schade, da FÜR MICH auf alle fälle viel faszination verlorengehen würde.....
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

@jone4s deine dunkle Erinnerung trügt dich nicht, im Roman erklärt Ash, dass der Warnruf von der Gesellschaft entschlüsselt wurde und besagte das das Schiff im Rahmen einer normalen Expedition dort landete. Ob die Höhle natürlich, oder ein Teil des Schiffes ist, wird im Roman aber auch nicht vollständig geklärt.

Also ich hoffe auch inständig das sich solche Gerüchte noch Verwirrungtaktik herausstellen. Die machen einem aber auch echt Angst; erst ein Brokeback Mountain Verschnitt, dann ein gerademal 35 Jahre altes Wrack.
        Aber die Aliens als Produkt von Menschen, dann können sie es ja gleich so hinstellen, als ob die Aliens dazu dienen sollten um Konkurrenten im Weltraum auszuschalten.
        "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
        "Und der Mond"
        "Ja, und der Mond."

Kommentar

@jone4s deine dunkle Erinnerung trügt dich nicht, im Roman erklärt Ash, dass der Warnruf von der Gesellschaft entschlüsselt wurde und besagte das das Schiff im Rahmen einer normalen Expedition dort landete.
          oh ja, oh jaa.. das hört sich gut an!! genauso muss es sein... eine normale expedition.... ich muss mir die bücher zu den 3 filmen nochmal kaufen.....

muss ich unbedingt nochmal lesen....

Kommentar

Was ist eigentlich eure Meinung zu den Special Editions bzw. zur Quadrilogy ?
            Wie findet ihr die neuen Szenen ? Habt ihr auch Probleme mit dem seamless branching ?

Welche Bonusmaterial Features könnt ihr empfehlen ?
            Bisher war es mir zuviel, mir davon allzu viel anzuschauen.

EDIT: Ich glaube, ich finde bei allen Filmen die Kinoversionen besser.
            Z.B. bei Alien 3 - unfassbar, dass man in der Special Edition die Szene rausgenommen hat, wo das Viech aus Ripley rauskommt, während sie runter fällt und das Viech noch umklammert um es mit in den Tod zu nehmen.

EDIT: Was ist eigentlich bei Alien 3 mit der Sulaco passiert ?
            Die wurde doch nicht zerstört, oder ?
            Zuletzt geändert von irony; 14.06.2010, 22:26.

Kommentar

Jup, die Sulaco wurde am Anfang vernichtet. Im Intro.

Ich habe mir erst vor ca. einem Jahr die Quadrilogie geholt und bin sehr zufrieden mit dem vollen Paket, natürlich hat mir die Szene, die bei Alien³ rausgeschnitten wurde, auch in der normalen Fassung besser gefallen, aber insgesamt waren die SEs oder DCs oder was weiß ich besser, vor allem bei Alien Resurrection war es sehr deutlich.

Komischerweise gefällt mir nach mehrfachem Ansehen Aliens am wenigsten... Die Aliens werden leider viel zu sehr als Schwächlinge dargestellt, in AvP ist es wenigstens ein Außerirdischer mit schwerem Geschütz, der sie angreift. Hier die Marines... ein Frevel
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Jup, die Sulaco wurde am Anfang vernichtet. Im Intro.
                Völliger quatsch!! leichtfertige behauptung.....! du sulaco muss nicht vernichtet worden sein... wurde im intro auch nicht gezeigt dass sie vernichtet wurde!

untermauert wird dies u.a. durch das geplante game aliens: colonial marines, welches u.a. auf der verlassenen sulaco spielen soll.. (nicht dass ich das spiel sehnlichst erwarte oder so)..

sie ist also herrenlos noch einige zeit weitergetrieben danach.....

Kommentar

Ja, die Sulaco wurde am Anfang des dritten Teils zerstört, der Grund war Säure durch einen verletzten Facehugger.(zumindestens in der Romanfassung beschrieben)(mist zu langsam)
                  Weiß eigentlich jemand ob die Romanfassungen der Filme Canon sind?
                  (die Logiklöcher des dritten Teils hatten wir glaube ich schonmal vor ein paar Monaten diskutiert)
                  Also ich habe eigentlich keine Probleme mit den neuen Fassungen, speziell Alien 2 und 3 finde ich persönlich besser, aber nur im Originalton, da ich die Sprecher in den neuen Szene sehr unpassend finde und sie sich auch irgendwie unmotiviert anhören.
                  Bei Alien 1 bin ich ein bisschen zwiegespalten, einerseits mag ich die neuen Szenen, andererseits finde ich sehr bedauerlich das dafür der ECIU-teil von Ripley rausgenommen wurde, den ich persönlich eigentlich für wichtig erachte. Was mich aber am meisten stört ist, dass anscheinend einige Tonteile im laufe der Jahre verlorengegangen sind, nämlich die Dialogzeile wo Lambert meint sie sollten lieber umkehren und ich glaube Kane meint sie seien so weit gekommen, sie müssten einfach weiter; die habe ich glaube ich nur noch auf einem alten VHS-Mitschnitt original, seit der DVD-Fassung habe ich die nur neu synchronisiert gehört, egal ob alte Kinofassung oder Directors Cut.
                  Zu Alien 2 finde ich das sich die neuen Szenen gut einfügen, da sie das Erlebnis etwas runder machen, sie sind nicht besonders wichtig, liefern aber etwas neue Einblicke (Ripleys Tochter, Newt, die Verteidigung), kurzum finde ich diese Fassung sehr gelungen.
                  Alien 3 ist sicherlich der schwierigste Teil, ich habe ihn schon in der alten Fassung ganz gerne gesehen, finde ihn aber in der neuen Fassung gelungener, vor allem die einblicke in den Gefangenenalltag. Das die Königin nicht mehr aus Ripley schlüpft ist schon ein Fauxpas, da dies anscheinend von vornherein vorgesehen war, zumindestens ist dies, ebenso wie die Ochsen, ebenfalls im Roman vorhanden.
                  Fazit, Alien 2 und vor allem 3 gelungener in neuer Fassung, Alien 1 teilweise.
                  Seamless branching habe ich noch nie Probleme mit gehabt.
                  Zum Bonusmaterial, kann ich leider nur den ersten Teil beurteilen also: ganz nett, hauptsächlich Setfotos, und Produktionhintergründe (in der Quadrilogiebox). Ich bin aber auch kein Bonusmaterialgucker, ich schaue mal rein, aber meistens finde ich das Material relativ belanglos.
                  "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                  "Und der Mond"
                  "Ja, und der Mond."

Kommentar

hm... wenn ichs mir überlege.. sie könnte zerstört sein, muss aber nicht... wird halt ein brand an bord gezeigt (kabelbrand im zwischendeck, durch die säure halt); vielleicht war nur die sektion betroffen, wo sich die hyperschlafkabinen befanden...

jedenfalls soll ist sie laut game Aliens: colonial marines intakt...

ich weiss auch nicht...

Kommentar

Habe gerade nochmal die Stelle im Roman nachgeschlagen, die Sulaco scheint doch nicht vollständig explodiert zu sein, (hatte das bisher aber im so gelesen) sondern nur der Teil mit den Hyperschlafkabinen, die Explosion soll auch das RF beschädigt haben wodurch es die Bruchlandung auf Fiorina hingelegt hat, die beschädigte Sulaco wird als treibend in einem kurzen Satz beschrieben.
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

Kommentar

ah das ist gut.. wäre auch schade um das schöne schiff....

laut game, was irgendwann rauskommen soll, sind Aliens auf der treibenden sulaco.............

ich frag mich was ein RF ist....

Kommentar

das Rettungsfahrzeug mit dem sie von der Sulaco entkommen sind.
                          "Und der Mond"
                          "Ja, und der Mond."

Kommentar

Die Alien Reihe ist für mich das Paradebeispiel für gute SF. Da passt einfach alles. Jeder Film hat seine eigene Note und bleibt trotzdem dem Gesamtkontext treu. Gerade wenn man diese Filme mit der SF vergleicht, die in den 80ern populär war, fällt auf das dieses Genre nicht mit entsprechendem Respekt behandelt wurde.

Leider wurde durch die AvP Serie der Ruf von ALiens schwer geschädigt...
                            Was kommt heute im Fernsehen? - Kleppi hat nen Klops. - Oh Mann, Oh Mann, Oh Mann.

Kommentar

Zitat von Nexus1010 Beitrag anzeigen
                              Die Alien Reihe ist für mich das Paradebeispiel für gute SF. Da passt einfach alles. Jeder Film hat seine eigene Note und bleibt trotzdem dem Gesamtkontext treu.[...]Leider wurde durch die AvP Serie der Ruf von ALiens schwer geschädigt...
                              schön dass du die Alien trilogy auch als gute sf siehst... hast nur vergessen zu schreiben "jeder film BIS AUF ALIEN 4 hat seine eigene note und bleibt dem gesamtkontext treu bla bla..."

2. : nicht nur durch Avp (würg), sondern halt auch durch Alien 4(kotz)...

MfG

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                                schön dass du die Alien trilogy auch als gute sf siehst... hast nur vergessen zu schreiben "jeder film BIS AUF ALIEN 4 hat seine eigene note und bleibt dem gesamtkontext treu bla bla..."

2. : nicht nur durch Avp (würg), sondern halt auch durch Alien 4(kotz)...

MfG
                                Warum sollte er "jeder Film BIS auf Alien 4..." schreiben? Es ist seine eigene Meinung - die ich auch teile - dass jeder Film gut ist und seine eigene Note hat, hier ist wohl vor allem Alien 4 zu nennen, da dieser wirklich vollkommen anders ist. Auch wird der Gesamtkontext nicht geschädigt sondern weitergeführt, was auch Ripley erwähnt. Und es ist eine Quadrologie, keine Trilogie.

Eigentlich widerspricht gerade Aliens dem Kontext der Reihe am meisten, da die Xenomorphe einfach nur abgemetzelt werden und die Horror-Atmosphäre, welche Teil 1 und 3 transportieren, ist nicht ein bisschen vorhanden, vor allem bei "Rambo-Ripley" verlor der Film für mich stark an Glaubwürdigkeit; Teil 4 ist wenigstens so konsequent und zeigt wieder, wie stark und erbarmungslos die Xenomorphe sind, auch wenn mir der Hybrid am Ende nicht wirklich gefiel, er erschien etwas lieblos gemacht und hätte mehr nach Xenomorph aussehen müssen, nichtsdestotrotz wird in 3 von 4 Filmen immer gezeigt, dass die Xenos den Menschen total überlegen sind, warum da gerade Aliens immer als "Super-Film" genannt wird, meistens sogar bester Teil der Reihe, verstehe ich überhaupt nicht.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X