Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Rolle der Space-Jockeys als Erfinder der Xenos ist auch meine bevorzugte Version.
    Eine andere Version sieht die SJs als eine Art intergallaktische Kammerjäger.

Warum um alles in der welt sollten die Alien künstlich per gentechnik von den spacejockeys erzeugt worden sein?
    das würde viel von ihrer faszination nehmen finde ich...

Meiner meinung nach, sind die Aliens auf natürliche weise entstanden... würde interessantere szenarien aufwerfen, z.B. heimatplanet der Aliens..

müsste ne hölle bezüglich der lebensbedingungen sein, wenn sie so ne art hervorbringt...
    -vulkanisch (die Aliens lieben hitze)
    -düster, durch, z.B. dichte atmosphäre, aschewolken (da die Aliens keine augen haben)
    - es müssten unglaubliche anderen kreaturen dort existieren, weitaus gefährlicher als die Aliens selbst (denn das säureblut dient sicherlich als schutz gegen fressfeinde)

soviel zu meinen spekulationen....

kurzum: wenn das alien auf natürliche weise entstanden ist, wäre interessante szenarien möglichkeit/handlung vorhanden bei einem eventuellen prequel, oder auch sequel (menschheit startet expedition zum alien heimatplaneten)

übrigens bin ich nicht sehr interessiert an den geplanten neuen alien film.. wird bestimmt ein schlag ins wasser....
    .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
      Warum um alles in der welt sollten die Alien künstlich per gentechnik von den spacejockeys erzeugt worden sein?

Meiner meinung nach, sind die Aliens auf natürliche weise entstanden... würde interessantere szenarien aufwerfen, z.B. heimatplanet der Aliens..

müsste ne hölle bezüglich der lebensbedingungen sein, wenn sie so ne art hervorbringt...
      -vulkanisch (die Aliens lieben hitze)
      -düster, durch, z.B. dichte atmosphäre, aschewolken (da die Aliens keine augen haben)
      - es müssten unglaubliche anderen kreaturen dort existieren, weitaus gefährlicher als die Aliens selbst (denn das säureblut dient sicherlich als schutz gegen fressfeinde)

in einem der BÜCHER die zum thema Alien in deutschland erschienen sind, fliegt eine "illegale" expedition zum vermtulichen alienheimatplaneten(k.a. woehr die daten dafür waren).. die welt war ein richtiges dreckloch... udn die aliens waren dort noch nichtmaldas bösartigste leben^^
      nana..is halt nur ein buch, das ich selber als arg meis empfunden habe^^ besseres klopapier^^
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

in einem der BÜCHER die zum thema Alien in deutschland erschienen sind, fliegt eine "illegale" expedition zum vermtulichen alienheimatplaneten(k.a. woehr die daten dafür waren).. die welt war ein richtiges dreckloch... udn die aliens waren dort noch nichtmaldas bösartigste leben^^
        wow geillllllll!!!! das hört sich gut an.. würd gern wissen wie das buch heisst...
        ich würd den planeten zu gern sehen, mehr darüber erfahren...

Kommentar

wow geillllllll!!!! das hört sich gut an.. würd gern wissen wie das buch heisst...
          ich würd den planeten zu gern sehen, mehr darüber erfahren...
          Ich glaube, das müsste dies hier sein Aliens: Earth Hive - Wikipedia, the free encyclopedia von Steve Perry. Habe ich auch mal gelesen, war aber nicht so toll, weil mir die Charaktere für ein Buch einfach zu platt geschrieben waren.

BTW: Ich habe gerade die Quadrilogy-Box rausgekramt und schaue den Director's Cut von "Alien".
          Dort wurde gesagt, dass der Planetoid - LV-426 - 1200 Kilometer Durchmesser hat, eine Rotationsdauer von 2 Stunden und eine Schwerkraft von 0.86 g . Macht das Sinn ?

Kommentar

danke, ich werd mal schauen @transportfehler..

wollte letzte woche alien - director´s cut aufm flohmarkt kaufen.. war aber zu geizig... hab nur die kinoversion zuhause...

BTW: Ich habe gerade die Quadrilogy-Box rausgekramt und schaue den Director's Cut von "Alien".
            Dort wurde gesagt, dass der Planetoid - LV-426 - 1200 Kilometer Durchmesser hat, eine Rotationsdauer von 2 Stunden und eine Schwerkraft von 0.86 g . Macht das Sinn ?
            nein, ist eindeutig ein fehler... der "planetoid" (wohl eher ein grosser mond oder so) müsste natürlich viel grösseren durchmesser haben um so ne gravitation zu haben... (zum vergleich: erd-durchmesser ist knapp unter 13.000 km oder so)

Kommentar

Warum in aller Welt sollten die Menschen die Aliens einfangen wollen?
              Richtig weil sie sie als Bio Waffe benutzen wollen. ( Gegen wen auch immer. )

Ich kann mir die Aliens kaum in einer "natürlichen" Umgebung vorstellen.
              Dafür sind sie schlicht zu Agressiv und Intelligent, sie okkupieren ganze Welten und machen alles Platt was sich ihnen in den Weg stellt dabei benutzen sie die Wirte ihrer Feinde um deren stärken anzunehmen, wenn nötig auch um sich anzupassen.
              Ich könnte mir ehr Vorstellen das sie eine Heimatwelt "erobert" haben und sie, wie in Aliens zu sehen war, ihren Bedürfnissen anzupassen.

In der von mir geposteten Quelle gibt es ein paar Angaben.
              AvP World - Deine tägliche Portion Alien und Predator - Space Jockey

Auszug aus dem Text:
              Über die Rasse der Space Jockeys ist nichts oder so gut wie nichts bekannt. Die prinzipielle Theorie mit ihrer Verbindung zu den Xenomorphen, welche nur kurz von Ridley Scott im Kommentar des Regisseurs auf der ersten Alien DVD erwähnt wird, ist die, daß die Space Jockeys die Xenomorphe als biogenetische Waffe erschaffen hatten, um damit einen historischen Krieg auszutragen. Diese Alieneier sollten als eine Art "Bombe" auf dem befeindeten Planeten eingesetzt werden. Die Xenomorphe würden dann selbständig die gesamte Population töten indem sie diese auch u.a. als Wirte nutzen, um sich selber zu vermehren. Die Xenomorphe waren dann aber eigentlich, genetisch bedingt darauf ausgelegt, nach diesem Vorgang abzusterben. Es scheint jedoch so, daß sie mutierten und sogar weiter wuchsen nachdem sie ihre Opfer getötet hatten. Man kann annehmen, daß die Space Jockeys dann jedoch durch ihre eigene Schöpfung vernichtet wurden.
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Ich kann mir die Aliens kaum in einer "natürlichen" Umgebung vorstellen.
                Ich schon... und es würde mich sehr faszinieren, das umgesetzt zu sehen....

@auszug aus dem text: ja, den kommentar zu ridley kenn ich, war aber zu dem zeitpunkt nur spekulation von ihm.. hoffe er wirds nicht umsetzen... aliens als natürliche entstehung fasziniert mich mehr...

Kommentar

Ich habe den ersten Teil jetzt noch mal gesehen und finde, dass sich die Crew selten blöde anstellt. Wie kann Kane eigentlich am Esstisch sitzen, ohne dass man ihn vorher geröntgt hat ?

Dass Brett draufgeht, okay, man wusste nur von einem kleinen Viech, aber danach hätte man es besser hinkriegen müssen. Keine Einzelaktionen.

Am bescheurtsten ist Lambert. Die blöde Kuh steht einfach nur rum und Parker in der Schusslinie. Und warum sprengt Ripley das Schiff ? Warum reicht es nicht einfach, ins Shuttle zu gehen und fertig.

Wenn sie das Alien vernichten will, weil es gefährlich ist, die Eier auf LV-426 gibt es immer noch.

Die Soldaten in Teil 2 stellen sich auch blöde an.
                  Am schlauesten sind noch die Gefangen auf Fiorina, die machen wenigstens was aus ihren geringen Möglichkeiten.

Kommentar

@ transportermalfunction:
                    In vielen Fällen wären die Filme dann langweiliger geworden...
                    Aber die Stories von Steve perry sind geil geschrieben...
                    Was wäre das schön gewesen, wenn die die AvP Stroies von ihm umgesetzt hätten.

@ jon4s:
                    Die Idee als Waffen macht viel mehr Sinn. Als natürliche Spezies würde sie aufgrund des Lebenszyklus schnell so ziemlich jede noch so agressive Art auf Dauer vertreiben. Dadurch wäre die Nahrungsgrundlage schnell hinweg und die Rasse würde aussterben.

Allerdings wird bei Alien: "Earth War" bzw. Female Wars (das erste ist die comic Form, die ich selber schon kenne) mal der "Heimatplanet" (Hive-Planet) gezeigt. Dort ist die Waffe ausser Kontrolle geraten. (Die Entwickelung einer Königin, die sehr schnell Eier legen kann)
                    Da war es dann so, dass sich die ursprüngliche Form mit der neuen bekriegt hat. Aber sonst existierte da kaum Leben auf dem Planeten. (diverse Pflanzen und Mikroorganismen gabs schon noch)

Die Geschichte wurde allerdings nach dem zweiten Teil geschrieben und lassen die Geschehnisse vom dritten (und damit auch vierten) vollkommen ausser acht.

Das Säuteblut hätte gegenüber Fressfeinden sicherlich seinen Vorteil, hat aber bei den Xenos eine andere Ursache.
                    Reguläres Blut transportiert Sauerstoff zu den Organen. (Egal ob auf Eisenbasis wie bei uns Säugern oder auf Kupfer-Basis wie z.B. bei Kraken... blaues Blut ^^)
                    Da die Xenos aber so ziemlich in jeder Umgebung operieren können müssen, ist deren Metabolismus nicht von Sauerstoff abhängig. Das Säureblut soll da eher eine Universalflüssigkeit darstellen die mit Hilfe des genetischen Pools des Wirtes mit jeder atmosphärischen Zusammenstellung klar kommt.
                    Das sie so stark ätzend ist war dann ein dramaturgischer Griff von Scott.

Das macht für mich auch das Ende von AvP dämlich. Eine Queen braucht selbst bei 0° C seine Zeit bis sie eingefroren ist. Der Druck der Tiefe stellt kein problem dar und schwinnen können die biester auch recht gut. Somit müsste sie sich befreien können und wäre dann auf die Erde losgelassen...

In den Comics werden dafür bessere Zeitramen genannt, als im fünften Teil vorgesehen ist.
                    Der neue Teil spielt ja läppische 35 Jahre vor dem ersten Teil und da soll dann das SJ Raumschiff erst auf LV-426 abstürzen.
                    Doch der Pilot war ja schon versteinert als die Crew der Nostromo dort auftauchte.
                    Wenn man nun davon ausgeht, dass die Atmosphäre dort eine Wirkung wie ein Moor hätte, würde der vorgang immernoch ein paar hundert Jahre dauern.

In dem Comic "The Destroying Angels" wird von Miliarden Jahren gesprochen...

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Ich habe den ersten Teil jetzt noch mal gesehen und finde, dass sich die Crew selten blöde anstellt. Wie kann Kane eigentlich am Esstisch sitzen, ohne dass man ihn vorher geröntgt hat ?
                      Das ist eigentlich das Problem der Filmfassung, das Material das für den Roman zur Verfügung stand besagt das Kane geröngt wurde und auch ein schwarzer Fleck entdeckt wurde, nur hat Ash so getan als könnte es auch Dreck auf der Linse sein und er somit nicht zweifesfrei sagen kann was es ist, da selbst bei max. Auflösung des Scanners nur ein schwarzer Fleck sichtbar war.
                      "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
                      "Und der Mond"
                      "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
                        Das macht für mich auch das Ende von AvP dämlich. Eine Queen braucht selbst bei 0° C seine Zeit bis sie eingefroren ist. Der Druck der Tiefe stellt kein problem dar und schwinnen können die biester auch recht gut. Somit müsste sie sich befreien können und wäre dann auf die Erde losgelassen...
                        zäh hin oder her aber ab ner gewissen tiefe... so ab 300m
                        dürfte der druck der wassersäule die queen zerqetschen
                        falls das meer da so tief war.

wer auch imemr der autor der alienbücher war, ich hoffe dasder nicht an einem film mitmmischen darf. müder aufguß der filme mit anderem handlungsort.
                        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          zäh hin oder her aber ab ner gewissen tiefe... so ab 300m
                          dürfte der druck der wassersäule die queen zerqetschen
                          falls das meer da so tief war.
                          Pottwale tauchen über 1000 Meter tief, ohne dass es ihnen schadet.
                          Und ich denke mal, die Alien-Queen ist robuster als ein Pottwal.

Siehe Wikipedia :
                          Tauchtiefen von 350 m werden offenbar regelmäßig überschritten; dabei tauchen Männchen im Schnitt tiefer als Weibchen. Die Dauer eines Tauchgangs kann 20 bis 80 Minuten betragen. Manche Männchen stoßen bis in extreme Tiefen über 1000 m vor; ein Sonar ortete einen Pottwal in 2500 m Tiefe, und es gibt sogar Anzeichen dafür, dass manchmal Tiefen von mehr als 3000 m erreicht werden.

Wie es Pottwalen möglich ist, eine Stunde und mehr ohne Luft zu holen in der Tiefe zu bleiben, ist bisher noch nicht endgültig geklärt.
                          Ich finde das sehr beachtlich (und gruselig, denn dort unten ist es ziemlich dunkel ).

Kommentar

Die Idee als Waffen macht viel mehr Sinn. Als natürliche Spezies würde sie aufgrund des Lebenszyklus schnell so ziemlich jede noch so agressive Art auf Dauer vertreiben. Dadurch wäre die Nahrungsgrundlage schnell hinweg und die Rasse würde aussterben.

Quatsch... ich schrieb doch bereits, dass auf dem heimatplaneten der Aliens UNGLAUBLICHE andere spezies existieren müssten (also welche, die man sich kaum vorstellen kann, wie man an dir ja sieht), welche in einem gleichgewicht mit ihnen leben. Ein unglaubliches ökosystem also...

stell mir den planeten als unglaublich düsteren ort vor, mit säureseen, thermalquellen, etc...
                            gutes beispiel auf der erde: die black smoker.. hätte man sie nicht entdeckt, könnte man sich soetwas auch nicht vorstellen..

für mich ist das Alien durch natürliche evolution entstanden... egal was noch für depperte filme kommen mögen...punkt

Manche Männchen stoßen bis in extreme Tiefen über 1000 m vor; ein Sonar ortete einen Pottwal in 2500 m Tiefe, und es gibt sogar Anzeichen dafür, dass manchmal Tiefen von mehr als 3000 m erreicht werden.
                            jau, das ist krass.... wär mir auch gruselig da unten... und der druck, der auch noch auf so nem riesigen tier wie dem pottwal lastet da unten.. unglaublich....

Kommentar

OK.. wahrscheinlich bin ich durch die Comics und den Audiokommentar von Scott etwas vorbelastet, denn ich steh auf die Waffen-Version.

Aber jedem das seine.
                              Wie wäre denn dann deine Erklärung für die Eier im Raumschiff?

Kommentar

Zitat von odem Beitrag anzeigen
                                OK.. wahrscheinlich bin ich durch die Comics und den Audiokommentar von Scott etwas vorbelastet, denn ich steh auf die Waffen-Version.

Aber jedem das seine.
                                Wie wäre denn dann deine Erklärung für die Eier im Raumschiff?

Ok, jetzt wirds interessant...

die eier könnten zwecks forschungszwecken transportiert worden sein (dagegen würde zugegebenermaßen evtl. die grosse menge der eier sprechen)

ich meinte, ich könnte mich ganz dunkel daran erinnern, dass im roman erwähnt wurde, dass die kavernen/höhlen in denen sich die eier befanden, nicht zum wrack gehörten... bin aber nicht sicher
                                dann wären die eier nach dem tod des ausserirdischen piloten gelegt worden/ und die höhle angelegt worden... (durch eine königin)

meiner meinung nach wurde die alien spezies von dem ausserirdischen piloten, bzw. seiner rasse irgendwo gefunden und er/sie wurden halt genauso opfer wie später die menschen auch....

aber dagegen, dass der/die "spacejockey/s" das Alien als waffe einsetzte/einsetzen wollte, sprich: das das derelict wrack eine art bomber war, hab ich nichts einzuwenden...

Kommentar

Lädt...
                                X