Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Meine Reihenfolge ist:
    1.) Aliens - Die Rückkehr
    2.) Alien 3
    3.) Alien
    diese Reihenfolge kann ich gut nachvollziehen.
    Der vierte Teil ist tatsächlich etwas strange, ich weiß selber nie, ob ich ihn sehr gut finde oder nicht.
    Meistens guck ich ihn aber doch gerne, die Aliens sind super gestaltet, gerade die Szene unter Wasser, einfach toll.
    Und Weaver kommt einfach jedesmal gut rüber, eine hervorragende Schauspielerin!
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Meistens guck ich ihn aber doch gerne, die Aliens sind super gestaltet, gerade die Szene unter Wasser, einfach toll.
      Von den technischen Möglichkeiten her bietet der Film sicher einiges. Auch ebene diese Unterwasser-Szenen, die für mich aber auch eines der wenigen Highlights darstellen. Am Ende aber erreicht doch das Raumschiff die Erde, und ich frage mich, warum es nicht mit einem fünften Teil weiter geht ? Es ist ja nicht so, dass kein Mensch sich auch diesen fünften Teil noch anschauen würde.
      Und Weaver kommt einfach jedesmal gut rüber, eine hervorragende Schauspielerin!
      Ja, aber von mir aus müsste sie nicht in Teil 5 mitspielen, falls dies der Grund ist, warum es nicht weiter geht.
      Was mir einfach so ein bisschen bei der Reihe - als Abschluss - fehlt, ist, dass man mal sieht, wie die Erde in der Zukunft aussieht / aussehen könnte. In Teil 2 sieht man ja so ein bisschen was, d.h. man kriegt eine Idee, aber nicht viel.

Kommentar

Klar würde ich den fünften Teil gerne sehen, gerade aus den Gesichtspunkten, die Du erwähnt hast.
        Aber Alien ohne Ripley? Hm, gewöhnungsbedürftig, aber sicher möglich.
        Ich hätte sie aber schon gerne dabei.
        Ein Abschluß auf der Erde wäre absolut eine interessante Option, genau das fehlt ja noch.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Sigourney gehört zu meinen Top5 Lieblingsschauspielerinnen und ihre Darstellung der Ellen Ripley ist schlicht grandios. Einen guten Alien-Film ohne sie kann ich mir nur schwer vorstellen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sich ein Regisseur wie Ridley Scott darum kümmert könnte, bin ich doch ein wenig beruhigt.

Meine Reihenfolge der Filme wäre übrigens:

1. Alien
          2. Alien - Die Wiedergeburt (ich bin absoluter Jean Pierre Jeunet Fan, liebe seinen Stil)
          3. Aliens
          4. Alien 3
          5. Alien versus Predator (nicht annähernd so gut wie einer der reinen Alien-Filme, aber auch nicht totale Sche*ße)
          6. Alien Versus Predator 2 (90 min meines Lebens, die mir niemand wiedergeben kann )

Live long and prosper.
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Alien vs Predator zählt für mich in beiden Fällen zu den neunzig Minuten, die ich sinnlos aus dem Fenster geworfen habe.
            Der zweite noch schlimmer als der erste, wie kann man nur so einen Schund produzieren?
            Schlechte Story, schlecht gemacht, keine Atmosphäre und so weiter.

Kommentar

Die Alien vs. Predator Reihe finde auch ich nicht sehr gelungen, obwohl die eigentliche Idee ganz nett ist.
              Eine Alien vs. Klingonen Reihe wäre mir lieber .

Spaß beseite: Für mich hört die Alien-Reihe im Grunde mit Alien 3 auf.
              Ripley stirbt, es ist vorbei, die neue Alien-Queen mit ihr, ein schöner Abschluss im Grunde.
              Teil 1 bis 3 ergeben ja auch einen zusammenhängenden Sinn.

Teil 4 mit diesen Klon-Hybrid-Experimenten ist schon angehängt, Ripley ist nicht mehr die Original-Ripley, und das einzige, was mir wirklich fehlt, ist der Blick auf die Erde in der Zukunft.

Kommentar

Alien vs Predator zählt für mich in beiden Fällen zu den neunzig Minuten, die ich sinnlos aus dem Fenster geworfen habe.
                Was den ersten Film für mich nicht komplett in die Mülltonne verfrachtet sind Lance Henriksen aka Bishop Weyland und die Tatsache, dass es wieder eine "Heldin" ist, die den Karren aus dem Dreck zieht. Zugegebenermaßen ist das recht dürftig, aber zur Abwendung eines post-cineastischen Wutanfalls meinerseits hat's gereicht.

Der zweite noch schlimmer als der erste, wie kann man nur so einen Schund produzieren?
                Schlechte Story, schlecht gemacht, keine Atmosphäre und so weiter.
                Dieses Machwerk schlägt (in negativer Hinsicht) wirklich alles jenseits der Low-Budged-Branche. Abgesehen von den Effekten verhunzt dieser Schund jeden filmischen Aspekt, der die Alien- und auch die Predator-Reihe so sehenswert gemacht hat. Eine widerliche, uninspirierte, belanglose, der Hure Kommerz geschuldete Film-Chimäre des cineastischen Grauens.

Live long and prosper.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                  Was den ersten Film für mich nicht komplett in die Mülltonne verfrachtet sind Lance Henriksen aka Bishop Weyland und die Tatsache, dass es wieder eine "Heldin" ist, die den Karren aus dem Dreck zieht. Zugegebenermaßen ist das recht dürftig, aber zur Abwendung eines post-cineastischen Wutanfalls meinerseits hat's gereicht.
                  Ich war ja nicht mal im Kino Zum Glück, sonst hätte es einen post-cineastischen Wutanfall gegeben
                  Herrliches Wort, danke dafür, das werde ich mir merken.
                  Dieses Machwerk schlägt (in negativer Hinsicht) wirklich alles jenseits der Low-Budged-Branche. Abgesehen von den Effekten verhunzt dieser Schund jeden filmischen Aspekt, der die Alien- und auch die Predator-Reihe so sehenswert gemacht hat. Eine widerliche, uninspirierte, belanglose, der Hure Kommerz geschuldete Film-Chimäre des cineastischen Grauens.
                  dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

Kommentar

Was den ersten Film für mich nicht komplett in die Mülltonne verfrachtet sind Lance Henriksen aka Bishop Weyland und die Tatsache, dass es wieder eine "Heldin" ist, die den Karren aus dem Dreck zieht.
                    Das sehe ich auch ähnlich. Lance Henriksen war gut in den Film einbezogen, in meinen beiden favorisierten Alien-Teilen
                    - Aliens - Die Rückkehr
                    - Alien 3
                    spielt er ja auch mit. Und die Predator-Idee kam auch ganz gut rüber, wobei es ja interessant ist, dass die Frau auch den Status einer "Jagdgefährtin" und eine Waffe als Trophäe erhält. Von daher gesehen, finde ich die Predatoren gegenüber den aus VOY bekannten Hirogen auch nicht zu platt konstruiert. Zu einem "Star Trek: Predator" reicht es aber trotzdem nicht, obwohl der Film auch fast im ST-Universum spielen könnte .

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                      Die Alien vs. Predator Reihe finde auch ich nicht sehr gelungen, obwohl die eigentliche Idee ganz nett ist.
                      Eine Alien vs. Klingonen Reihe wäre mir lieber .
                      Das wäre aber ein ungleicher Kampf.

Mir gefielt eigentlich kein Alien-Film besonders. II und III hab ich aber nie zu Ende gesehen.

Alien vs.Predator war noch schlechter. Erst ellenlange Exposition über Dinge, die man aus den Alien-Filmen schon kennt, dann ein völlig belangloser, schlecht gefilmter Kampf und dann ein unlogischer Cliffhanger (die Predator erkennen mit ihrem Röntgenblick plötzlich keine Aliens mehr).
                      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                        Mir gefielt eigentlich kein Alien-Film besonders. II und III hab ich aber nie zu Ende gesehen.
                        Faszinierend, du bist der erste Sci-Fi-Liebhaber, den ich treffe und der nicht mal Alien oder Aliens-Die Rückkehr gut findet. Obwohl ich die Filme genial finde, sage ich nur: Ein Hoch auf Unendliche Mannigfaltigkeit In Unendlicher Kombination.

Live long and prosper.

Kommentar

Also mein Favorit ist eindeutig der erste Teil.
                          Ich habe ihn als Kind heimlich auf einem winzigen schwarz weiß Fernseher gesehen und er war für mich damals unglaublich schockierend.
                          Heute kann ich mich da auch nicht mehr rein versetzen, aber das war ein Film der mir wochenlang unglaubliche Angst machte.
                          Die ganze Atmosphäre und Machart und es war ja auch der erste Film dieser Art.

Der Hauptpunkt war wohl :
                          Es war mein erster Sci Fi Horror Film.

Der zweite Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, für mich war das nur ein hirnlose Ballerorgie.
                          Ausserdem habe ich mich ständig gefragt was denn nun eigentlich mit dem ausserirdischen Raumschiff passiert war.
                          Diese Zukunft kam mir nicht so vor als wenn man da ständig über Alienartefakte gestolpert wäre....
                          Aber ich fand den Film zumindest noch unterhaltsam und nicht schlecht.

Den dritten Teil fand ich wiederum unglaublich gut.
                          Ich bin ein Fincher Fan und auch hier hat wieder alles für mich gestimmt, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Musik und das ganze Setting.
                          Ich fand bereits den Vorspann genial, dann die Szene mit der Beerdigung und dem Hund und natürlich das Ende.

Es war der perfekte Abschluß einer großartigen Trilogie.

Ich hoffte wirklich man würde es dabei belassen, aber leider wurde und wird der Mythos nun bis zum letzten ausgelutscht und zu Tode gespult
                          Schade schade.
                          Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
                            Also mein Favorit ist eindeutig der erste Teil.
                            Ich habe ihn als Kind heimlich auf einem winzigen schwarz weiß Fernseher gesehen und er war für mich damals unglaublich schockierend.
                            Heute kann ich mich da auch nicht mehr rein versetzen, aber das war ein Film der mir wochenlang unglaubliche Angst machte.
                            Die ganze Atmosphäre und Machart und es war ja auch der erste Film dieser Art.
                            Geht mir genau so, ich habe ihn damals zwar nicht auf einem schwarz/weiß Fernserher sondern auf einem Farbfernseher gesehen, aber es war auch mein erster Film in diese Art den ich gesehen habe!
                            Ich fand en damals unglaublich gruselig!

Der Hauptpunkt war wohl :
                            Es war mein erster Sci Fi Horror Film.
                            Wie gesagt, meiner auch!

Der zweite Teil hat mir überhaupt nicht gefallen, für mich war das nur ein hirnlose Ballerorgie.
                            Ausserdem habe ich mich ständig gefragt was denn nun eigentlich mit dem ausserirdischen Raumschiff passiert war.
                            Diese Zukunft kam mir nicht so vor als wenn man da ständig über Alienartefakte gestolpert wäre....
                            Aber ich fand den Film zumindest noch unterhaltsam und nicht schlecht.
                            Also der zweite Teil ist im Gegensatz zu Teil 1 zwar ein Actionfilm, aber mir hat er gefallen, er kommt für mich gleich nach Teil 1!

Den dritten Teil fand ich wiederum unglaublich gut.
                            Ich bin ein Fincher Fan und auch hier hat wieder alles für mich gestimmt, die Atmosphäre, die Schauspieler, die Musik und das ganze Setting.
                            Ich fand bereits den Vorspann genial, dann die Szene mit der Beerdigung und dem Hund und natürlich das Ende.

Es war der perfekte Abschluß einer großartigen Trilogie.

Ich hoffte wirklich man würde es dabei belassen, aber leider wurde und wird der Mythos nun bis zum letzten ausgelutscht und zu Tode gespult
                            Schade schade.
                            Teil 3 hat mir wieder nicht so gefallen, ich fand ihn ehrlich gesagt am schlechtesten!

Hier mal meine Auflistung!

-Teil 1
                            -Teil 2
                            -Teil 4
                            -Teil 3

Kommentar

Dann bin ich hier wohl der Einzige dem die Alien vs.Predator- Filme genauso gut gefallen haben, wie die "stand alone"- Alienfilme.
                              Mein Kritikpunkt ist eigentlich "nur" dass im 3. Teil das Kind und die echte Ripley gestorben sind.
                              Lieber fernsehmüde als radioaktiv

Kommentar

ich oute mich auch als fan. und kann den 5. teil kaum erwarten. aber zuerst hol ich mir mal das neue A vs P spiel. :-)

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Nico H schrieb nach 1 Minute und 44 Sekunden:

@ markus30musik: du bist nicht allein, mir hatt die A vs. P reihe auch gefallen. ich finde auch, das die beiden kreaturen perfekt in ein film passen.
                                Zuletzt geändert von Nico H; 15.12.2009, 19:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X