Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jaja, schon gut, relax. Ich will hier doch niemanden ärgern.
    Ich wollte nur sagen, dass ich manchmal die Beiträge von ihrer Aussage her nicht genau verstehe, weil sie manchmal etwas "in meinen Augen unklar" formuliert sind. Das mag an mir liegen, und meinem Genauigkeits-Wahn. Mea maxima culpa, to make you feel better.

Return to topic: vor Jahren hab ich mir in einem Spielzeug-Geschäft in Prag mal eine Alien-Maske gekauft für ca. 7 Euro. Kein Papp-Ding, sondern richtig aus Gummi, mit allen Details. Konnte man sich über die Rübe ziehen, und dann sah man aus wie das Alien, nur verkleidet mit Jacke und Hose.
    Der Clou von dem Ding war: man konnte den Alien-Beiß-Kiefer hervorschnellen lassen, wie im Film. Da haben sich die Leute in die Hose gemacht vor Schreck. Das war immer lustig. Einmal, an Fasching, hab ich mir die Maske angezogen, und Leute damit erschreckt. Einer hat sich so erschreckt, der hat mir vor lauter Wut nachher die Maske vom Kopf gerissen, dabei ist sie kaputt gegangen. Schade.

Kommentar

Halli Hallo Liebe Alienfans, ich wollte mich auch mal in die Diskussion einklinken.

Ich habe jetzt allerdings zugegebenermaßen nicht alle 19 Seiten des Threads durchgegrast, und hoffe, dass ich nicht eine Frage stelle, die schon beantwortet wurde:

Mich interessiert sehr stark der Hintergrund und Ursprung der Xenomorphen. Die Theorie, dass sie eine biologische Waffe sein sollen, missfällt mir irgendwie. Gibt es da "bessere" Theorien? Und gibt es Informationen dazu, ob die Frage irgendwo nochmal im Canon (heißt für mich: In den nächsten Filmen?) geklärt werden soll?
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen
        Mich interessiert sehr stark der Hintergrund und Ursprung der Xenomorphen. Die Theorie, dass sie eine biologische Waffe sein sollen, missfällt mir irgendwie. Gibt es da "bessere" Theorien? Und gibt es Informationen dazu, ob die Frage irgendwo nochmal im Canon (heißt für mich: In den nächsten Filmen?) geklärt werden soll?
        Die Aliens wurden vor Millionen von Jahren von den "Spacejockeys" erschaffen, das sind die Kerle die man versteinert im Ersten Alien Film sieht. Doch sie wurden von ihrer Eigenen Schöpfung vernichtet.

Kommentar

Ganz am Anfang vom Thread (uh, schon ein paar Jahre alt ) gibts einen Hinweis auf Aliens 5. Ist da immer noch was in der Planung oder ist das Projekt tod/ auf Eis gelegt?

Auch wenn ich beide Filme mocht, AVP zähle ich nicht mit - da ein eigenes (Comic)Universum.
          (\ /) Mr bunny
          (*.*) Copy and paste him if
          (> <) you want him to
          (_I_) dominate the world!

Kommentar

Zitat von Timon79 Beitrag anzeigen
            Ganz am Anfang vom Thread (uh, schon ein paar Jahre alt ) gibts einen Hinweis auf Aliens 5. Ist da immer noch was in der Planung oder ist das Projekt tod/ auf Eis gelegt?

Ich bin grad zu dem Thema ein bisschen im Internet gesurft , auf einigen Seiten steht das Sigourney Weaver interesse an einem fünften Teil hat , auf anderen heißt es wieder das sie auf keine fall als Ellen Ripley in Alien 5 mitspielen würde. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend . Aber ehrlich gesagt hab ich auch starke Zweifel daran das es noch zu einem 5 Teil kommen wird. Ich finde das die Fans der Alienfilme schon damit zufrieden seihen können, das die AvsP reihe fortgesetzt wird.

Kommentar

Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
              Ich bin grad zu dem Thema ein bisschen im Internet gesurft , auf einigen Seiten steht das Sigourney Weaver interesse an einem fünften Teil hat , auf anderen heißt es wieder das sie auf keine fall als Ellen Ripley in Alien 5 mitspielen würde. irgendwie ist das alles ziemlich verwirrend . Aber ehrlich gesagt hab ich auch starke Zweifel daran das es noch zu einem 5 Teil kommen wird. Ich finde das die Fans der Alienfilme schon damit zufrieden seihen können, das die AvsP reihe fortgesetzt wird.
              Weaver ist doch schon ziehmlich in die Jahre gekommen, sie wird ja bald 60? Ich glaube nicht das es einen witweren Film geben wird, ein Film ohne Ripley were nicht so toll.

Kommentar

Die ersten beiden Filme sind Spitze.
                Bei Teil 3 haben die Drehbuchautoren wohl den Faden verloren oder hatten keine Ahnung.Ich war und bin immer noch stinksauer auf den 3.ten Teil.

Zur Erklärung:

In Teil 2 explodiert zum Schluss die Terraformingstation.
                Aus dem Buch geht hervor,das diese Explosion auf einen Radius von 30 Km oder Meilen begrenzt war.
                Das Alienschiff mit den Eiern an Bord liegt aber 150 Km oder Meilen von der Kolonie entfernt.Es liegt also immer noch auf dem Planeten.

Was ist mit diesem Raumschiff passiert?Was ist mit dem anderen Alien,das tot hinter einem Geschütz saß?
                Woher kamen die,wohin wollten die,was ist mit dem Raumschiff?

Mit der Erwartung ging ich ins Kino,um Alien 3 zu sehen.
                Und dann ein Plot,an Haaren herbeigezogen,ohne Bezug zu den ersten 2 Büchern,und keine Fortführung der Story.

Ich warte immer noch auf Antworten.

Auf einen an den Haaren herbeigezogen 5.ten Teil kann ich verzichten.

Knirsch
                Zuletzt geändert von Mallory; 19.10.2008, 23:50.

Kommentar

Doch alle Teile sind toll, besonders toll find ich die Darstellung der Aliens vom Künstler H.R.Giger, den ich allg. sehr toll finde und bewundere!
                  Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

Kommentar

Teil 1 hatte eigentlich nur seine Vorzüge darin, dass es der erste Film der Reihe war und somit Maßstäbe setzte.

Aber ansonsten kann ich dem Film nicht viel abgewinnen.

Teil 2 ist auch IMO der beste.
                    Viel Action und eine gute Weiterentwicklung der Story.

Teil 3 fand ich zum abschalten schlecht.
                    Der mit Abstand schwächste der Reihe.

Der bislang letzte Teil der Alien Saga liegt IMO im Mittelfeld.
                    Die Story ist ganz okay und es gibt wieder genug Action, trotzdem wird wieder zu viel Gewicht auf Erklärungen gelegt.
                    Das ist zu wenig.

Kommentar

also mir ist teil 1 der liebste.
                      enthält die nötige spannung und horror. auch wenn die heutigen generationen diese art horor nichts mehr abgewinne könen, da sie mit modernen effekten übersättigt sind und es an fantasie und vorstellungskraft fehlt.

teil 2.. juchuu..wir ballern alles nieder..ging noch gerade so. aber nen netter handlungsort.

teil 3: ok..nette atmosphäre..story eh was komisch aber ok..man wusste worum es ging.

teil 4: ab auf den schrottplatz aber schnellstens

teil 5: ja ne is klar... wat nun? hat das ripley/alien dingen überlebt? teil 4 war sch. un der poteentielle 5. kann, nie und nimmer besser werden.
                      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich hab mich für Teil 4 entschieden obwohl ich den 1. natürlich auch sehr gut fand. Im Grunde mag ich alle Teile, die Atmosphäre ist so schön düster und ungemütlich und ändert sich komischerweise über zig Jahre gar nicht
                        Das Raumschiff ist jedenfalls das Gegenteil von ST und passt dementsprechend zu den Aliens.

Kommentar

Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
                          Ich hab mich für Teil 4 entschieden obwohl ich den 1. natürlich auch sehr gut fand. Im Grunde mag ich alle Teile, die Atmosphäre ist so schön düster und ungemütlich und ändert sich komischerweise über zig Jahre gar nicht
                          Das Raumschiff ist jedenfalls das Gegenteil von ST und passt dementsprechend zu den Aliens.
                          die atmosphäre ist aber auch das einzige was ab de teil an alien erinnert.. der rest ist billigster kommerz

Kommentar

Der beste Horrofilm: Teil 1
                            Der beste Actionfilm Teil 2

Teil 3 und 4 hmm, naja.

Aber richtig schlecht wirds mit den AvP (Alien versus Predator) filmen:
                            Der erste hat mich mehr geärgert, aber richtig Scheiß? ist der zweite AvP Film "AvP Requiem".
                            man baut keine Bezieung zu den Darstellern auf, deshalb sind Gruselszenen nur die hälfte Wert, der Predator verdeckt einerseits Spuren, häutet andererseits einen Hilfssheriff, lässt Ihn offen rumhängen und das beste: Wenn Alien und Predator gegeneinander kämpfen, ist alles so Dunkel das man nichts erkennen kann und man nicht mal weiß wer da jetzt umgefallen ist.
                            Das Bruderpaar das den Mist gedreht hat gehört verprügelt. Und am Ende wird sogar noch Frech eine mögliche Fortsetzung angedeutet.

Kommentar

och komm schon.. alien vs. predator I war doch lustig^^ zumindest diese sich verschiebende pyramide fand ich klasse. das ende aber.. kleines weibliches wesen murkst mittel kette und alienstachel die königin ab.. ja klar doch.

'türlich ist das aliene eine perfekte baute für den predator, also die grundidee ist nett.
                              das die predytors die grrundväter der zivilisation(sozusagen) sewin sollen..von mir aus auch. sehen zwar nit aus wie die göter auf den zeichnungen..aber bei den atzteken udn anderen meso-amerikanischen kulturen könnte ich mir das vorstellen.

hab nur so zweifel ob das eines 2. teil würdig gewesen wäre

Kommentar

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich allgemein kein übermäßig großer Fan der Alien-Film-Reihe bin, aber als "Klassiker" der Science-Fiction habe ich sie dann halt irgendwann mal gesehen. Teil 2 finde ich am besten, da dieser die meiste und beste Action und den meisten und besten Humor hat. Der erste Film ist vermutlich am "atmosphärischsten", d.h. auch gruseligsten. Teil 3 gefällt mir aber besser, da auch dort etwas mehr Action geboten wird, wenn auch Humor komplett fehlt. Mit Teil 4 kann ich überhaupt nichts anfangen, ich finde den Film blöd, besonders diesen Alien-Mensch-Hybriden und überhaupt die meisten Charaktere des Films. Einzig Ripley selbst kommt gut rüber, finde ich.

Meine Reihenfolge ist:
                                1.) Aliens - Die Rückkehr
                                2.) Alien 3
                                3.) Alien

Kommentar

Lädt...
                                X