Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also, wenn wir schon dabei sind unsinnige Beiträge zu schreiben ........

Spaß und Diskussion schreibt man auch groß !!!!

makkie
    Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
    ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
      Tipp 1: Lebensform schreibt man GROSS

Tipp2: Jahren schreibt man GROSS

Sowas Groß und Kleinschreibung ist wohl Heute nicht dein Ding und was meinst du mit "wir" ? du diskutierst ja nicht wirklich mit über die Biologischen Eigenschaften der Spezies Namens Alien. Das was du aber tun könntest wenn du wirklich Informativ sein willst währe die Fragen welche oben Diskutiert werden durch Zitate aus eben diesen anchorpoint-essays zu beantworten. Dies währe nicht nur Informativ, auch würde der Eindruck entstehen das du uns wirklich Wissen vermiteln willst... aber so siehts nur nach "Ich habs euch ja gesagt" aus.
      Ohne auf das Thema Rechtschreibung einzugehen ( wie war das: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten )
      Das Zitieren aus dem genannten Thread wäre natürlich eine Bereicherung für diese Diskussion.
      Damit würde verhindert, daß zum Beispiel ich als Neuling genau das schreibe, worüber schon diskutiert wurde.
      Danke im Vorraus.
      Aliens sind nun mal von ihrer Biologie eine wahnsinnig interessante Spezies!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Ohne auf das Thema Rechtschreibung einzugehen ( wie war das: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten )
        Das Zitieren aus dem genannten Thread wäre natürlich eine Bereicherung für diese Diskussion.
        Damit würde verhindert, daß zum Beispiel ich als Neuling genau das schreibe, worüber schon diskutiert wurde.
        Danke im Vorraus.
        Aliens sind nun mal von ihrer Biologie eine wahnsinnig interessante Spezies!
        Hier ist der Link The Anchorpoint Essays es ist auf Englisch. Es wurde nur der Link eingeworfen, aber wie Conanboy schon sagte man mus sehr gut Englisch können.

Zitat von makkie Beitrag anzeigen
        Also, wenn wir schon dabei sind unsinnige Beiträge zu schreiben ........

Spaß und Diskussion schreibt man auch groß !!!!

makkie
        Genau Guter Mann Makkie.

Kommentar

was aber spricht dagegen, es auf Deutsch zu diskutieren?
          Wenn hier alle so gut englisch könnten, wären wir nicht im deutschen Forum unterwegs oder?
          Also weiter so auf deutsch.........
          die Rechtschreibung wird ja schon gegenseitig verbessert
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            was aber spricht dagegen, es auf Deutsch zu diskutieren?
            Wenn hier alle so gut englisch könnten, wären wir nicht im deutschen Forum unterwegs oder?
            Also weiter so auf deutsch.........
            die Rechtschreibung wird ja schon gegenseitig verbessert
            Nichts spricht dagegen, auser vieleicht Conanboys Wunsch nach Conanboy Klonen mit der selben Ausbildung der selben Einstelung und der selben Ignoranz. Währe der Bericht auf deutsch würde es schon leichter für mich sein, aber so auf die Schnelle kann ich den nicht lesen.

Kommentar

Hi Leutz,

kling mich hier mit ein. Habe mal in einer Zeitung einen !deutschen! Artikel über 'Alien' gelesen....
              Hattet ihr das hier schon... Ich würds auch noch mal raussuchen!

Olá.

Kommentar

Zitat von MSutchy Beitrag anzeigen
                Hi Leutz,

kling mich hier mit ein. Habe mal in einer Zeitung einen !deutschen! Artikel über 'Alien' gelesen....
                Hattet ihr das hier schon... Ich würds auch noch mal raussuchen!

Olá.
                Ich bin mir nicht sicher, such den doch mal raus, das würde mich interessieren.
                Ich habe hier die Suchfunktion bemüht, aber nichts entsprechendes gefunden.
                Danke im Vorraus.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Genau Guter Mann Makkie.
                  Danke für die Blumen...... war gar nicht so schwer

Jetzt sehe ich gerade, dass ich ja noch gar nicht gevotet habe, was ich natürlich sogleich nachtrage.

Mir persönlich gefallen alle ziemlich gleich gut. Vielleicht, weil ich aus der Zeit komme, als Alien was echt
                  Besonderes war. Wie gesagt, kann ich mich nicht speziell entscheiden.

makkie
                  Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
                  ------------------------------> " DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! " <------------------------------

Kommentar

@T`Pau: Mach ich am WE und geb Bescheid...

Olá

Kommentar

Erstens:

GGG
                      Tipp 1: Lebensform schreibt man GROSS

Tipp2: Jahren schreibt man GROSS
                      Danke für die Belehrung. Du hast es hier mit einem Typen zu tun, der Germanistik studiert hat, und zwar nicht an irgendeiner FH, sondern an der Uni.

Das Wort GROSS existiert im deutschen Sprachgebrauch nicht. Du meinst sicher "groß". Danke für die Belehrung. Dennoch bin ich verwirrt durch deine Aussage:

Lebensform schreibt man GROSS
                      Jahren schreibt man GROSS
                      Naja, dann GROSS ich mal ordentlich GROSS, weil ich GROSS dich und deine kumpels mal gerne, und zwar sehr GROSS

Kommentar

Das hast du gut gemacht, doch hier gehts ja eigentlich nicht um germanistik oder Rechtschreibung, hier gehts um das Thema Alien Saga Du bist nicht hier um Germanistik zu lehren, doch du versuchst es immer wieder tu dir selbst einen Gefallen mach nicht so weiter wie bisher.

Kommentar

Also anscheinend ist "conanboy" sehr leicht reizbar in einigen dingen und kann anscheinend einiges nicht unterscheiden. Bitte beruhige dich und gestalte diesen Thread so, dass wir wieder hier über das Thema Alien diskutieren können.

Ich lese immer gespannt mit und muss sagen manche Theorien sind erstklassig. Und von etlichen Usern kann ich weitere Infos noch dazu Sammeln. Dafür mal ein Herzlichen Dank an alle hier.

Ich selbst bin großer Fan der Alien, Predator und Alien vs. Predator - Reihe. Hab auch diverse Zeitschriften, Bücher, Comics etc. über Alien und Predator und der füllt schon einen ganzen Vitrinenschrank. Schmuckstück meiner Sammlung, da ich Teil 2 am meisten liebe, Alieninfobuch zu Aliens in Japanisch. Hier ein Bild davon.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: aliens.jpg
Ansichten: 1
Größe: 6,5 KB
ID: 4227567

Sowie die Kinoaushangbilder von 1986 zu den Film "Aliens".

Und zeitgleich mal ein Bild von meiner Vitrine, damit manche nicht glauben ich würde nonsens reden. Untere Ebene ist verdeckt durch das AvP T-Shirt und darunter sind an die 200 Bücher und Comics aufgereiht. Sogar die alten Hethke

Name: P1010003v.JPG
Größe: 175,4 KB
ID: 4227568 ; Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1010004v.JPG
Größe: 175,5 KB
ID: 4227569

Momentan ist die Sammlung durch einige Schätze wieder aufgestockt und ich muss schon demnächst nee 2.te Vitrine Planen. Hab letztens die Kinoaushangbilder zu Alien 3 bekommen, zwar nicht mein Favorit aber auch schon Rarität.
                          "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Wow eine wirklich beeindruckende Vitrine ganz schön viele Actionfiguren hast du da. Ich würde es nicht lange aushalten und mich damit herumspielen... obwohl ich ja wohl zu alt für solche Spielerein bin

Du hast ja sogar das Panzerfahrzeug und die Solaco wirklich schöne Samlung, vieleicht machst du ja mal Fotos von den Einzelnen Stücken (Figuren) würde ich zu gerne sehen...

Das Kinoplakat ist Japanisch oder? wie bist du da rangekommen?

Kommentar

Wow eine wirklich beeindruckende Vitrine ganz schön viele Actionfiguren hast du da. Ich würde es nicht lange aushalten und mich damit herumspielen... obwohl ich ja wohl zu alt für solche Spielerein bin
                              Grins das ist nur ein kleiner Bruchteil des ganzen. z.b. Konami Modelle hier ein Bild ...

Name: 10_1_b.JPG
Größe: 21,6 KB
ID: 4227573

Das ist Serie 1. Die Serie 2 habe ich auch komplett. Insgesamt gibt es von den Konamimodellen 16 Stück. Aber da ich großer Fan von Aliens bin reichte es nicht ganz. Habe 3x die Sulaco, 7x Dropships, 6x APC. Hatte so nee idee zwecks Dioramenbau.

Du hast ja sogar das Panzerfahrzeug und die Solaco wirklich schöne Samlung, vieleicht machst du ja mal Fotos von den Einzelnen Stücken (Figuren) würde ich zu gerne sehen...
                              Das Panzerfahrzeug ist aus der Action Fleet Serie (Micro Machines) da habe ich alle Modelle bis auf den Predatorschiff. Kann gerne zu den einzelnen Modellen bildern machen. Kein problem wird aber ein wenig dauern.
                              Die Sulaco selbst habe ich noch im Original Bastelkarton wollte sie eigentlich mal bauen, aber dann habe ich sie für 5 € fertig gebaut in ebay gefunden und dachte mir, warum mühe machen und gleich zugeschlagen.

Das Kinoplakat ist Japanisch oder? wie bist du da rangekommen?
                              Ist kein Kinoplakat ist ein Infoheft auf Japanisch. Zu jedem Marine wurde ausführlich ein kleine Info gegeben, Fahrzeuge etc. Das war das Coverbild. Werde auch m,al von Heftinneren ein paar Bilder machen.

Weiterhin darf natürlich das Technical Manual der Colonial Marines nicht fehlen.

Werde auch mal das T-Shirt wegnehmen und ein Bild darunter machen

Womit man spielen kann ist das Spielset von Aliens hihihihihihi. Hier ein Bild ...

Name: 30_1_b1.JPG
Größe: 31,8 KB
ID: 4227574
                              "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Also abgesehen von seiner für einen Germanisten höchst eigenwilligen Rechtschreibung und seiner ausfallenden Art, irrt conanboy schon in dem grundlegenden Punkt seiner "Ich will ja niemandem den Spaß verderben" Rede...

Um eine jegliche Diskussion überflüssig zu machen müssten die Anchorpoint-Essays nicht nur eine richtige wissenschaftliche Arbeit sein (dann würden sie zB auf die mangelhafte Wortbildung des vom Produktionsstab vorgegebenen "lateinischen" Namens für den Alien-Xenomorph hinweisen) sondern zudem noch von Experten, bzw offiziellen Autoritäten verfasst worden sein, nicht von engagierten Fans.
                                Diese Aufsätze sind genauso nur eine Fan-Interpretation wie alles, was hier zusammengetragen werden könnte.

Zitat von The Anchorhead Essays
                                This web site is a work of fan-fiction and should be seen as such. This site was published with the sole intention to entertain.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X