Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ihr hab alle keine ahnung - und ich auch nicht

    ihr solltet mal die Original-Drehbücher diverser Alien-Teile lesen, das ist so lustig!

    Zum Beispiel das Original-Drehbuch zu "Alien". Der Film sollte eigentlich "Starbeast" heißen, und die außerirdische Kreatur war ursprünglich ein menschengroßer Tintenfisch. Und "Ripley" war in diesem Drehbuch ein Mann. Das ist wirklich wahr!

    Im Originaldrehbuch zu Alien 3 landet Ripley auf einer Mönchs-Welt (keine Strafgefangenen), einer christlichen Sekte auf einem Asteroiden. Hier wird sie am Schluss mit dem "Alien-King" konfrontiert, der nicht im Bauch eines Menschen wächst, sondern in dessen Kopf. Ripley wird hier die vom Himmel gefallene Erlöserin, die den Teufel besiegt, der buchstäblich "in unseren Köpfen steckt".

    Klingt bescheuert, hätte ich aber wesentlich besser gefunden als das, was uns nachher als "Alien 3" vorgesetzt wurde. Oder?

    Kommentar


      wer es nicht glaubt

      wer es nicht glaubt kann gerne von mir die original-drehbücher anfordern, die es einstmals auf der leider von dummen hackern zerhackten page
      ALIENS: The Anchorpoint Essays
      gab.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      conanboy schrieb nach 3 Minuten und 5 Sekunden:

      ich stelle gerade fest

      the anchorpoint-essays

      existiert wieder! das freut mich als alien-fan natürlich! sehr schön!
      bis vor kurzem war die page down wegen dummen hackern.
      Zuletzt geändert von conanboy; 31.10.2007, 03:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Ich bin gerade wiedereinmal dabei mir die Alien-Saga anzuschauen und bin voll begeistert davon. Ich habe gerade den vierten Teil, "Alien - Die Wiedergeburt", fertig geschaut und kann meine damalige Bewertung wieder voll bestätigen. "Alien - Die Wiedergeburt" hat mir von den vier bisher gesehenen Teilen am besten gefallen.

        Wenn mich nicht alles täuscht wurde der erste Teil 1979 produziert. Falls das stimmt, bin ich von der Qualität des Filmes sehr sehr positiv überrascht! Die Effekte, die Kulissen und die Story wurden sehr gut insziniert und die hervorragend umgesetzt. Für die damalige Zeit echt klasse!

        Weiters werde ich mir demnächst Alien vs. Predator 1 anschauen und danach im Kindo Alien vs. Predator 2. Ich bin schon sehr gespannt auf die beiden Teile!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Wenn Du wirklich alles sehen willst, solltest Du Dir auch unbedingt den Fanfilm "Aliens versus Predator versus Batman" ansehen. Für einen Fanfilm erreicht es fast Hollywoodqualität und schlägt den ersten AvP um längen (finde ich zumindest). Gibts bei Youtube zu sehen und bei diversen Seiten zum downloaden (einfach mal googeln).

          PS: Bei einer Fortsetzung der Aliensaga würd ich mir ein Wiedersehen mit dem geheimnissvollen ausseriridischen Volk wünschen, dessen abgestürtztes Raumschiff im ersten Film zu sehen ist. In den Fankreisen wird ja spekuliert, das dieses ausserirdische Völkchen die "Space Jokeys" die Aliens als ultimative Biowaffe entwickelt hätten. da würd ich mir mal bei ner Alien-Fortsetzung eine Bestätigung dieser interessanten Theorie wünschen. Das wärs doch, wenn die Space Jockeys Todfeine der Predatoren waren und die Aliens als Waffe gegen die Pedatoren entwickelten und dann wurden die Space Jockeys nicht mehr Herr über ihre Alienhorden, während die Predatoren die Viecher überlebten und sie bis heute als Jagdspielzeug benutzen.

          Kommentar


            @Skywarp: Klingt ja nicht schlecht. Ich werde mich sofort auf die Suche begeben.

            So, nun habe ich auch die beiden Aliens vs. Predator Filme gesehen. Den ersten Teil auf DVD und den zweiten Teil gestern im Kino.
            Aufgefallen ist mir, daß keine wiederkehrenden Schauspieler mehr mitwirkten. Sehr schade fand ich es, daß Sigourney Weaver nicht mehr mitspielt. Sie war sicherlich ein Grund für den Erfolg der ersten vier Teile. Weiters fand ich sie immer sehr sympathisch.
            Ich finde die beiden Aliens vs. Predator Filme kommen qualitätsmäßig an die reinen Alien-Filme nicht ran, was aber nicht heißen soll das sie mir nicht gefallen haben. Schade fand ich es auch das die Laufzeit immer kürzer wird. Actionmäßig und die Kampfszenen haben mir sehr gut gefallen, jedoch konnte mich von den Schauspielern leider keiner richtig überzeugen. Der neue Alien-Predator hat optisch gut ausgesehen und war ein sehr interessanter neuer Alien. Alles in allem ein recht guter Film mit wenig Story und sehr viel Action, genau das was ich mir erwartet habe.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Abgestimmt habe ich für den Alien 2, das ist mein Lieblingsalien.
              Wobei mir Alien 1 fast genauso gut gefällt, aber man kann beide nicht ganz miteinander vergleichen. Wurde ja schon hier gesagt, der erste ist düster, spannend, der 2. viel actionlastiger, dabei nicht weniger spannend.
              Was mir am 2. eben so gut gefällt, ist dass er für mich noch eine Steigerung des ersten Teils darstellte. Die vielen Aliens in Bewegung, und dann noch diese unglaubliche Queen!

              Tja, und dann kam der dritte Teil... Für mich eine Enttäuschung. Mehr kann ich dazu garnicht sagen.
              Vom 4. habe ich dann gar nichts mehr erwartet, und dementsprechend hab ich ihn dann im Kino gesehen, und nicht als weiter erwähnenswert ad Akta gelegt.

              Kommentar


                Ich habe für den 2. Teil gevotet.
                Nachdem im ersten Teil vieles der Phantasie überlassen worden ist, gab es im zweiten Teil dann richtig auf die Mütze.

                Kommentar


                  Meine MEINUNG!!! ;-)

                  Ein neues Jahr, eine neue subjektive MEINUNG! Hoffe, hier kommt mal wieder etwas Schwung in den Alien Thread...ich schildere nun meine subjektiven Eindrücke...und bitte um Feedback!!!

                  1) Als kleiner Junge sah ich irgendwann Alien 1 im Fernsehen...ich hatte ANGST! ;-) ...und die Szene wo das Alien aus CANE rauskommt, ist bei mir auch noch heute (als 27jähriger) der Inbegriff für Ekel und blankem Entsetzen. Das Alien (in all seiner Abscheu) ist für mich noch heute DAS BÖSE schlechthin...

                  2) Irgendwann schaute ich dann Aliens 2 - Die Rückkehr das erste Mal im Fernsehen!!! Ich war damals ca. 11-12 und mein Herz klopfte so vor Anspannung (heute weiß ich ja, wann was passiert, da guckt man den Film entspannt, aber als Kind...HALLLO???)...über eine Stunde passiert nix und dann bricht das Übel über einen ein und es gibt die Apokalypse schlechthin...(ich erinnere mich sogar daran, das ich HEILFROH war, als dann mal Werbung kam, wo ich runterschalten konnte (damals gab es noch nicht soviel Werbung und es war ca. an der Stelle wo Ripley mit dem PANZER die Soldaten "rausholen" will)...

                  3) Dann kam Teil 3...und ich war als Teenie schwer enttäuscht!! Nicht weil der Film an sich schlecht ist, sondern weil Ripley am ENDE gestorben ist!!! Das ging mal garnicht nicht. War alles umsonst, wofür sie vorher gekämpft hat?

                  4) Dann kam Alien 4...und ich durfte diesen Film nun auch im KINO sehen...(weil halt vorher zu jung...normal ne, bei 27 im Jahre 2007 / 2008)...schön rechnen...rofl)...naja 1997 war ich demnach 17 und da konnte ich es halt in den örtlichen Cinemas gucken....BLA BLA BLA
                  Es war natürlich schon cool, aber irgendwie...ich weiß nicht...

                  Heutzutage geb ich folgende ZUSATZ-STATEMENTS dazu ab:

                  Ein Film kann HEUTE noch so toll sein, er WIRD NIEMALS an unsere HEROS von früher herankommen...

                  Weil wir keine Kids mehr sind (und man alles so viel besser und gruseliger gefunden hat!!!)

                  2) Weil die Alien Filme (ähnlich wie Ghostbusters, Terminator und Co) ein Phänomen der End 70er / 80er / Anfang 90er darstellten und heute bei den jungen Hüpfern einfach nicht mehr up to date sind...

                  Dazu eine lustige Story von meinem "naiven" Nachbarn der 17 Jahre alt ist:
                  Er fragte mich neulich:

                  "Ich brauche nen guten Film für meine Kumpels am Samstag Abend. Er sollte Action / Horror und Sci Fi enthalten"...ich sagte ihm...."ALIENS 2...damit kannst du nicht schief liegen"....

                  Er kannte den Film noch nicht mal!!! (hau ihm auffem Kopf. Skandal!!!)
                  Hab ihm dann nen Trailer gezeigt (auf englisch, weil kommt halt noch cooler!)...da meinte er: Ja ist cool. ABER VON 1986!!!...

                  Er hat den Film nur auf das Alter reduziert. Welch ein Heuchler! ;-)
                  Naja, was soll ich auch von jemanden erwarten, der Bushido hört und im Zeitalter von Computer Animierter Scheisse wie Spiderman aufgewachsen ist?

                  Mal ehrlich: Dieser ganze Computer-Krempel sieht unrealistischer aus als Aliens 2 oder später noch Terminator 2 (obwohl da auch das erste Mal wirkliche PC Effekte verwendet wurden)....

                  Aber ihr wißt hoffentlich, was ich auszudrücken versuche...damals wurde es einfach REALER umgesetzt. Es sah besser aus als heute...wo alles nur am PC gemacht wird...ist doch ein echter Rückschritt...wenn man sich mal überlegt, das zu ALIENS ZEITEN 6 Schauspieler engagiert wurden, die 6 Aliens spielten, es aber wie hunderte aussahen....Meisterleistung.....

                  Ich rede grad sehr verwirrend aber ich hoffe mal ihr wißt was ich meine...

                  Mein kleiner Nachbar ist nicht zu beneiden...obwohl was er nicht kennt, kann er nicht vermissen, WIR wissen es besser.

                  Zurück zum eigentlichen Thema:

                  Mein Fave ist Alien 2....(ja wie langweilig) ;-)
                  Ich brauche (gerade aus der Erfahrung als Kind rofl) einfach eine trügerische Sicherheit...welche die Marines ausstrahlen...hab ich da ein Alien, wo ich ANGST vor habe, dann brauch ich Waffen...irgendwie ein UR-INSTINKT...

                  Zumal ich halt auch ein Terminator 2 FAN bin...halt auch Cameron...gewisse Parallelen zu Aliens 2 sind einfach nicht von der Hand zu weisen... beide über 2,5 Stunden lang, beide düstere Action Endzeit-Filme....beide habe starke Frauen-Persönlichkeiten...naja ich wiederhole mich, auch hier wißt ihr was ich meine...

                  Außerdem brauche ich es nicht so ekelig wie in Alien3 oder 4...ich bin da eigen...Menschen kommen um, gut und schön, aber man muß nicht noch zeigen, das die Schädeldecke platzt...man kann da mehr erreichen, wenn man es nur andeutet...aber das ist nur meine Meinung....andere User haben da andere Vorlieben...ich steh halt auf Action...."Machine-Guns" sind immer noch die ultimative Waffe gegen die Aliens...

                  So...jetzt hab ich genug gelabert....Stimme für Teil 2, dann Teil 1, danach 3 und zuletzt 4...weiß nicht, diese Klon-Geschichte...nee...ich weiß nicht...der Film kam 1997 raus...die Woche davor war ich in Men in Black...den fand ich dann doch irgendwie besser ;-)

                  Aliens Trailer
                  Schaut diesen Trailer...dann wißt ihr warum der zweite Film (meiner Meinung nach) der Beste ist... ;-)
                  Zuletzt geändert von Ghostbuster666; 30.01.2008, 01:56.
                  So tell me one thing Burke... BLA BLA BLA ;-)
                  "That´s the plan"!!!

                  Kommentar


                    Ich fänds auch gut, wenn Alien in seinem eigenen Universum geblieben wäre, statt Jagdobjekte für die Predators zu sein. Was für ne bescheuerte Idee.
                    "Mein" Alien lebt vom Design von H.R. Giger, und dessen Biomechanoids-Designs. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich nach den Bildern von H.R. Giger im Netz umzuschauen, dann wird einem erst klar, was hinter dem ursprünglichen Konzept des Alien steht.
                    Wie Ash in Teil 1 sagte: "ein unbesiegbares Geschöpf, geschaffen, um zu zerstören". Der eigentliche Erfinder des Alien, Ridley Scott (Regisseur von Alien 1), konzipierte das Alien als Biowaffe. Das abgestürzte Raumschiff, das die Besatzung der Nostromo dort findet, war ein Bio-Waffen-Transporter, das wegen eines Unfalls abstürzte. Und die Bio-Waffe ist das Alien, das dazu geschaffen wurde, um ganze Planetenbevölkerungen auszuradieren. Das erzählt Ridley Scott im Audio-Kommentar der DVD.
                    Jetzt wäre es doch mal interessant, zu erfahren, wer diese Bio-Waffe hergestellt hat (offenbar die "Space-Jockeys"), und wohin dieser Bio-Waffen-Transporter eigentlich unterwegs war. Anscheinend herrschte Krieg zwischen den Space-Jockeys und einem anderen Volk. Und Ripley ist nur rein zufällig dazwischen geraten.
                    Das werden wir aber alles nicht mehr erfahren, weil die Aliens ja neuerdings laut Hollywood nur Kanonenfutter für die doofen Predators sind. Zum Heulen.

                    Kommentar


                      Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                      Ich fänds auch gut, wenn Alien in seinem eigenen Universum geblieben wäre, statt Jagdobjekte für die Predators zu sein. Was für ne bescheuerte Idee.
                      "Mein" Alien lebt vom Design von H.R. Giger, und dessen Biomechanoids-Designs. Ich kann nur jedem dringend empfehlen, sich nach den Bildern von H.R. Giger im Netz umzuschauen, dann wird einem erst klar, was hinter dem ursprünglichen Konzept des Alien steht.
                      Wie Ash in Teil 1 sagte: "ein unbesiegbares Geschöpf, geschaffen, um zu zerstören". Der eigentliche Erfinder des Alien, Ridley Scott (Regisseur von Alien 1), konzipierte das Alien als Biowaffe. Das abgestürzte Raumschiff, das die Besatzung der Nostromo dort findet, war ein Bio-Waffen-Transporter, das wegen eines Unfalls abstürzte. Und die Bio-Waffe ist das Alien, das dazu geschaffen wurde, um ganze Planetenbevölkerungen auszuradieren. Das erzählt Ridley Scott im Audio-Kommentar der DVD.
                      Jetzt wäre es doch mal interessant, zu erfahren, wer diese Bio-Waffe hergestellt hat (offenbar die "Space-Jockeys"), und wohin dieser Bio-Waffen-Transporter eigentlich unterwegs war. Anscheinend herrschte Krieg zwischen den Space-Jockeys und einem anderen Volk. Und Ripley ist nur rein zufällig dazwischen geraten.
                      Das werden wir aber alles nicht mehr erfahren, weil die Aliens ja neuerdings laut Hollywood nur Kanonenfutter für die doofen Predators sind. Zum Heulen.
                      Ich bin voll deiner Meinung.
                      Was die Herren aus Hollywood aus den einst unheimlichen, faszinierenden Wesen gemacht haben, ist unter aller Sau.
                      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                      Kommentar


                        Also für mich ist Alien 1 und 2 das beste

                        der 3er wahr nix
                        außer ma bedenkt daß der Regisseur bis datto nur Videoclips gemacht hat

                        der 4er ging wieder

                        reicht aber nicht an die ersten beiden heran

                        Falls AvP dazuzählt
                        naja

                        das sind Filme wie Freddy vs.Jason
                        die schon vom Grund auf keinen Sinn machen
                        auch wenns gut gemacht und net schlecht sind

                        Kommentar


                          Ich finde ganz klar denn ersten Teil am besten. Anzumerken is das dieser der einzige richtige Horrofilmder Filmreihe is. der zweier is eher ein (gutgemachter ) Actionfilm mit Scifi-einflüssen und die anderen beiden sind eher Thiller als richtige Horrofilme. der erste Spross der Reihe hat echt Massstäbe gesetzt, hat aber auch jede Menge schlechte Kopien nachsichgezogen .

                          Kommentar


                            Alien 1: Der Klassiker und an sich unantastbar. (Trotzdem nicht mein Favorit).

                            Alien 2: Müde Materialschlacht, die ich als 14-jähriger gut fand, über die ich heute allerdings nur noch gähnen kann.

                            Alien 3: Mein Favorit: Düster, klaustrophobisch, geniale Handlung. Finsher's Debüt ein Meisterwerk, auch wenn (wie die DVD wunderschön zeigt) die Dreharbeiten unter keinem guten Stern standen.

                            Alien 4: Nicht so schlecht, wie viele meinen. Vielleicht gleichauf mit Teil 2.

                            Alien 5: Hätte ich gern, wird es aber wohl leider niemals geben. Stoff dagegen wäre genug für einen guten (abschließenden) Film vorhanden.

                            Alles andere (vs.) ignoriere ich so gut es geht.
                            Wahre Größe basiert auf Details,
                            die sie nicht wahrnehmen kann.

                            Kommentar


                              Beim ersten Mal...

                              Alien 1 ist ganz klar mein Favorit. Das war für mich damals im Kino bei einer Wiederaufführung (Beim ersten Mal 1979 war ich noch zu jung) der gruseligste Science Fiction Film, den ich mir vorstellen konnte. Die Pluspunkte:

                              + Man bekam das Alien nie länger als ein paar Sekunden (wenn überhaupt) zu sehen. Das erhöhte den Gruselfaktor.
                              + Anders als bei Star Wars oder Star Trek wirkte in Alien alles irgendwie "benutzt", nicht so sauber. Gab dem Film den gewissen Look.
                              + kein blödes Militär-Macho-Gehabe wie beim 2.Teil.
                              + kein so völlig überdrehtes Marketing-Geschrei wie beim 2.Teil.

                              MfG
                              Holodock
                              Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

                              Kommentar


                                So ich fand Alien 1 und 3 gleich schlecht. Im ersten Teil hat das Alien nur nacheinander eine verlauste Hippibesatzung vernascht und wurde zum Schluss Geluftschleußt. Und gruselich war das auf keinem Fall. Und Teil 3 war so schlecht das ich weggeschaltet habe.

                                Teil 4 ist hingegen der beste Alien Film gefolgt von Aliens.
                                Klimaerwärmung einmal positiv
                                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X