Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Predalien: Ich gebe dir Recht das ohne H.R.Giger "Alien" niemals so erfolgreich geworden wäre. Das Design ist einzigartig.

Ich habe hier mal extra einen Thread zu ihm aufgemacht gehabt. Auch wegen seinen anderen Werken.

Kommentar

Mal so ne Frage Leute, welchen Teil fandet ihr am besten von den ALiens her, ich meine welcher Rigesseur das Alien am besten aussah, weil jedes sah ja bisl anders aus!!!

In Space no one can hear you scream!
      The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Die Aliens sahen immer gut aus, egal ob in Alien, Aliens, Alien³, Alien: Resurrection oder Alien vs. Predator.

Ich möchte mich da nicht festlegen. In 2 fand ich die normalen Aliens nicht soo toll, dafür war die Queen gut. Bei Alien³ handelt es sich ja am offensichtlichsten um eine andere Alien-Inkarnation, das aus einem Hund (bzw. einem Rind im Alternativen Cut) stammt.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Jop deswegen frage ich welches ihr am besten fandet, ich fand die Queen in 2 besser als in AVP, die sah sagen wa mal brutaler aus, das Gebiss!!!
          Und das Alien in 3 ist ganz cool!

The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Alien 4
            Alien 3
            Alien 2
            Alien 1

In Teil 4 die sahen nahezu perfekt aus. Das Alien aus Teil 3 war wie beim Rest mehr Puppentechnik. Naja, in Teil 1 das Alien war ja nur ganz kurz sichtbar und relativ unbeweglich.

Kommentar

Wenn man noch AVP in Betracht zählen würde, dann die ALiens aus AVP, denn 70 % der Aliens wurde mechanisch bedient!!!

Kommentar

Bist du dir sicher? Für mich sahen die meistens nach CGI aus. Genauso wie in Teil 4.

Kommentar

Ja habe mal im TV nen Special zu den Film gesehen und auf einer DVD da kam was über AVP 1 vor und zu 70 % waren die Mechanisch, aber gebe dir bisl recht man kann se schwer von 4 unterschieden, wiel da sehen die schon super aus!!!

Kommentar

Ich denke Vader hat bezüglich der Gewichtung von Mechanik und CGI recht.

AvP gehört zu meiner DVD-Sammlung, und ich kann mich erinnern beim Bonusmaterial derartiges gehört/gesehen zu haben.

AvP wird am 4. September als Director´s Cut neu aufgelegt.
                    "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Jop stimmt war auf der DVD, die habe ich auch mit dem alternativen Anfang, der ist cool

Cool als Director Cut wie bei Alien 1 nur die anderen sind ja Special Edition, mal schaun!!!

Kommentar

Zitat von Vader
                        Cool als Director Cut wie bei Alien 1 nur die anderen sind ja Special Edition, mal schaun!!!
                        Wer hat denn bei der "neuen" AVP Fassung je von einem Director's Cut gesprochen?

Also ich habe seit 9 Monaten die "Unrated Fassung" aus den USA, die bei uns als "ungekürzte Fassung" verkauft (werden) wird.

Meines Wissens nach wurde dieser Cut a) nie DC genannt und b) hat Anderson, der Regiesseur (Director) da nicht viel mit zu tun.

Es wurden neben dem Anfang der Extreme Edition einige der Deleted Scenes (die ALLE aus dem Bonusmaterial der Extreme Edition bekannt sind) wieder eingefügt und IM NAHHINEIN wurde PER COMPUTER Blut in den Film eingefügt, was vorher einfach nicht geplant war.

Letztlich ist es aber die beste Fassung von AVP und ich kenne alle 3.

Hier ein Vergleich zwischen Kinofassung und Unrated Fassung.
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Das mit dem Blut wusste ich gar nicht, aber ich find's gut. Die Szenen im Boni hab ich auch schon gesehen, hatte gehofft das es mehr sind aber immer noch besser als nichts. Muss mich noch bis zum 4. Sept. gedulden, aber ich werd mir auf jeden Fall die Ungekürtze Fassung holen

Von den 4 Alienfilmen selbst hab ich den 2. am häuffigsten gesehen (bis die Kassette hops ging PS: DVD's halten bei intensiver Nutzung auch nicht lange) Teil 1 und 3 sind eben nicht so aktionreich, haben aber dafür mehr Atmosphäre. Beim 4. Teil find ich den Schluss zum er verdirbt den ganzen Film.
                          Alle Macht den Gliedertieren !

Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

Kommentar

Der 2. Teil gefällt mir am besten. Und der 1. ist auch sehr gut.
                            Aber danach wird es schlechter.

Kommentar

Der 2. Teil gefällt mir am besten. Der 1. ist auch sehr gut.
                              Die folgenden Teil werden schlechter.

Kommentar

@ Lope

Du worin liegen die Unterschiede bei der Extended Edtition und die Unrated Fassung, kann mir AVP gar nit ungekürzt vorstellen, da waren doch auch so keine brutalen Zenen die man nit gesehen hat oda??? was ist a da alles fürn Boni dabei=?
                                Ich habe nix gesagt von einerm Driector, das hat einer hier vorher schon mal gesagt!!

Kommentar

Lädt...
                                X