Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Skymarshal
    Fincher hat es eben drauf mit Psychospielchen.
    Das kann ich nur unterstreichen. Wenn ich daran denke, wie ich damals im Kino Sieben gesehen habe, genial.
    Auch Fight Club darf man getrost dazu zählen, ebenfalls ein klasse Film.

Alien ist wirklich eine der wenigen Filmreihen, von denen ich nicht genug bekommen kann. Auch gerade das man so grundverschiedene Regisseure für die Teile anheuert, die alle ihren eigenen Stil einbringen, macht es so interessant. Denn so vermeidet man geschickt, immer wieder denselben Film mit nur leicht abgeänderter Story zu drehen.
    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
    Norman Mailer

Kommentar

"The Game" und "Being John Malkovic" bitte auch nicht vergessen.

Ich finde es vor allem gut das richtig talentierte Regisseure an der Alien-Reihe mitgearbeitet haben. Bei Teil 4 weiß ich jetzt gar nicht wer das war. Aber er war trotzdem noch passabel.

Kommentar

Das war der Franzose Jean-Pierre Jeunet. Ich finde diesen Teil übrigens gar nicht schlecht. Viele französische Regisseure haben einen sehr eigenen Stil. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Es wird viel mit Farben gespielt und eine komplett andere Ausstattung als in aus anderen Ländern bekannten Filmen genutzt. Auch die Masken und Verhaltensweisen sind meist sehr überspitzt und comichaft dargestellt. Ich persönlich sehe gerne diese Art von Filmen. Wobei einiges natürlich auch für mich übertrieben wirkt. Jeunet fand ich aber schon immer gut. Gerade er ist auch unter den französischen Regisseuren ein wahrer Bildervirtuose. Er hat einige wirklich sehr gute Filme gemacht (Die Stadt der verlorenen Kinder und Delicatessen z.B.). Der Mann hat übrigens auch "Die fabelhafte Welt der Amélie" gedreht.
        Momentan arbeitet er an der Buchverfilmung "Life of Pi". Könnte sehr interessant werden.

"Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
        Norman Mailer

Kommentar

Super also gegen Alien 1 und 2...sowie 3 hab ich nix einzuwneden .
          Nee aber wirklich die ersten 2 sind die besten aber das wurde ja schon oft gesagt.
          Aber der rest ist auch OK!
          Star Trek 1966-1991
          Wiedergeburt von Star Trek 2009
          Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

@ Tordal

Ja ich stehe auf reines Gemetzel und viel Action, so wie ich das von Teil 2 auch erwartet habe, aber ich stehe nit nur auf Action, deswegen kommt der 3 Teil auch an 2 Stelle, weil der FIlm ist spannend, düster und in der Special Edition, sind noch mehr brutalerer Zenen zu sehen
            Also ich finde Teil 2 und 3 düsterer als Alien 1!!!
            Ich hoffe ich konnt dir das now erklären!!!
            Ich weis das Alien 1 ein Muss ist und ich finde ihn nit scheiße, aber er kann mit den anderen FIlmen leider nicht mithalten, was ich sehr bedaure!!!

In Space no one can hear you scream!
            The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Zitat von Tordal
              Das war der Franzose Jean-Pierre Jeunet. Ich finde diesen Teil übrigens gar nicht schlecht. Viele französische Regisseure haben einen sehr eigenen Stil. Entweder man liebt oder man hasst ihn. Es wird viel mit Farben gespielt und eine komplett andere Ausstattung als in aus anderen Ländern bekannten Filmen genutzt. Auch die Masken und Verhaltensweisen sind meist sehr überspitzt und comichaft dargestellt. Ich persönlich sehe gerne diese Art von Filmen. Wobei einiges natürlich auch für mich übertrieben wirkt. Jeunet fand ich aber schon immer gut. Gerade er ist auch unter den französischen Regisseuren ein wahrer Bildervirtuose. Er hat einige wirklich sehr gute Filme gemacht (Die Stadt der verlorenen Kinder und Delicatessen z.B.). Der Mann hat übrigens auch "Die fabelhafte Welt der Amélie" gedreht.
              Momentan arbeitet er an der Buchverfilmung "Life of Pi". Könnte sehr interessant werden.

http://www.cinefacts.de/kino/archiv/...hp?newsid=5947
              Jo. Die Filme sind mir auch bekannt. Da kann man wohl wirklich sagen das nur gute Regisseure an Alien mitgewirkt haben.

"Amelie" habe ich leider noch nicht gesehen. Auf sein neuestes Werk bin ich mal gespannt.

Kommentar

Zitat von Skymarshal
                Jo. Die Filme sind mir auch bekannt. Da kann man wohl wirklich sagen das nur gute Regisseure an Alien mitgewirkt haben.

"Amelie" habe ich leider noch nicht gesehen. Auf sein neuestes Werk bin ich mal gespannt.
                Das kann man wohl getrost behaupten. Jeder ist ein absoluter Könner seines Fachs. Zwar alle mit unterschiedlichen Stilen, aber das macht es wohl gerade aus.

Ich muss zugeben, ich habe mich lange, nein sehr lange vor Amelie gedrückt. Aber als ich den Film dann gesehen habe, war ich absolut positiv überrascht. Kann ich dir wirklich bedenkenlos empfehlen.
                Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Tordal
                  Das kann man wohl getrost behaupten. Jeder ist ein absoluter Könner seines Fachs. Zwar alle mit unterschiedlichen Stilen, aber das macht es wohl gerade aus.
                  Wobei Finchers Alien 3, meiner Meinung nach sein schlechtestes Werk ist. Panic Room, Seven, The Game und Fight Club haben mir zumindest wesentlich besser gefallen.
                  "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

@TheMarsToolVolta

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Sieht man auch sehr gut in diesem Thread.
                    Entweder man liebt ihn oder findet ihn sagen wir mal nicht so doll.
                    Ich persönlich finde die komplette Reihe gut. Einen Teil der wirklich abfällt sehe ich da nicht. Aber gerade bei 4 so unterschiedlichen Regiearbeiten gibt es da sicherlich unterschiedliche Ansichten.
                    Norman Mailer

Kommentar

Zitat von TheMarsToolVolta
                      Wobei Finchers Alien 3, meiner Meinung nach sein schlechtestes Werk ist. Panic Room, Seven, The Game und Fight Club haben mir zumindest wesentlich besser gefallen.
                      Ich liebe Fincher gerade für "Fight Club", "Alien³" und "Se7en".
                      IMO ist A³ mindestens sein zweitbester Streifen.

"The Game" + "Panic Room" fand ich dagegen richtig gehend schlecht.
                      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich finde Finchers bestes Werk ist Alien 3, der ist düster und am brutalsten von der Alien Reihe, meiner Meinung nach
                        Und Fight CLub ist auch geil!!!
                        The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                          "The Game" + "Panic Room" fand ich dagegen richtig gehend schlecht.
                          "Panic Room" fand ich auch eher mittelmäßig. "The Game" ist auf jeden Fall über dem Durchschnitt.

Aber Ansichtssache und ein wenig Off-Topic.

Ich habe hier einen Thread über Psycho-Regisseure vor längerer Zeit mal aufgemacht. Wenn ihr Lust habt können wir da ja weiter über Fincher diskutieren.

Kommentar

Zitat von Tordal
                            @TheMarsToolVolta

Da gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Sieht man auch sehr gut in diesem Thread.
                            Du hast natürlich recht, jedem das Seine!

Ich denke einfach Alien 3 war zu diesem Zeitpunkt die ungünstigste Fortsetzung, die man drehen konnte, weil
                            beinahe jeder ein neues "Aliens" erwartete.

Schlecht finde ich den dritten Teil keineswegs, nur gefallen mir die anderen einfach besser.
                            Mein Favorit ist das Original von Ridley Scott, die Premiere des fanstastischen Alien-Designs gepaart mit atemberaubender Spannung und einem gewissen Ekel-Faktor. Einfach spitze!
                            "Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!" (Andi Möller) - "Und jetzt skandieren die Fans wieder: Türkiye, Türkiye. Was so viel heißt wie Türkei, Türkei." (Heribert Faßbender) - "Das war ein wunderschöner Augenblick als der Bundestrainer sagte: Komm Steffen, zieh deine Sachen aus, jetzt geht´s los!" (S. Freund) - "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal." (L. Matthäus)

Kommentar

Mir gefallen alle Alien Filme aus dem einzigen Grund weil die Aliens einfach sinnlos kühl sind.
                              Alien 1 ist einfach der klassiker schlechthin. Ausserdem ist H.R. Gigers Einfluss dort noch deutlich zu spüren und wer Alien3 im direktors Cut gesehen hat, sieht auch dort seine Spuren. Giger ist ein perfektionist und von mir aus gesehen der Grund für den Erfolg von Alien. Die Details sind einfach ein hingucker (Space Jockey samt Schiff) Wer schon mal in seiner Bar oder seinem Museum war füllt regelrecht die Atmosphäre, wie in einem der Filme, dieser schauer wenn man in die dunklen Winkel blickt und rätselt welches Untier dort lauert, leider musste er sein Riesen-Alien das über der Tür trohnte wieder abmontieren...seufz...
                              Leider ist er nicht gut zu sprechen auf Hollywood und ich schätze er wird wohl nicht mehr an neuen Filmen mitwirken, aber seine Schöpfung (das Alien) ist mittlerweile selbständig geworden und geht eben eigene Wege.

Das Alien ist einfach so genial das es selbst die schlechtesten Drehbücher überlebt!
                              Alle Macht den Gliedertieren !

Das verschwinden ganzer Planeten ist nie ein gutes Zeichen!

Denk nicht zu viel. Das macht die anderen Primaten nervös.

Kommentar

Zitat von Predalien
                                Das Alien ist einfach so genial das es selbst die schlechtesten Drehbücher überlebt!
                                Ja, wie bei Alien vs. Predator. Tut mir Leid, aber den Film fand ich echt nur grottig. Alien 1 ist übrigens aus meiner Sicht der beste der Filme, kann aber auch nur sein, weil er den Starterbonus hat.

Kommentar

Lädt...
                                X