Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aliens 2 : Die Rückkehr!!!

Na ja ich denke Alien 5 wird Alien 2 nicht toppen, das schätze ich mal. Weil der 2 Teil der war so geil gemacht da passte alles, man hat an alles gedacht coole Effekte viele Details aussen Game, einfach hammer, die Spannung und das Design der Waffen, man hat da das richige Alien Feeling und am Ende wo Ripley runter zur Königing ghet, einfach geil!!!

In Space no one can hear you scream!
    The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Da kann ich Vader nur zustimmen. Aliens (Alien 2) ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Geniale Action, sensationelle Optik und eine unglaublich "schöne" düstere Atmosphäre.
      Auch nachdem ich ihn jetzt schon unzählige Male gesehen habe, finde ich den Film immer noch extrem spannend.
      Lance Henrikson als Bishop ist einfach klasse und Cameron hat für mich mit diesem Film eine seiner besten Arbeiten abgeliefert.
      Als ich ihn zum 1. Mal sah, habe ich es vor Spannung kaum ausgehalten.
      Perfekte Unterhaltung und bestes Kino.
      "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
      "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
      Norman Mailer

Kommentar

Jop Tordal du siehst es richtig!!!
        Am coolsten ist Hudson und Apone, der mit seinen ZIgarren, direkt nachen Aufstehen, einfach cool!

In Space no one can hear you scream!!!
        The dark Side of the Force is a pathway to many Abilities some Consider to be unatural. Leran to know the dark Side of the Force and you willl cheaf a Power greater then ani Jedi!

Kommentar

Auch halte Alien 2 für den bisher besten Film der Alien Reihe. Ich kann mir gegenwärtig nicht vorstellen, das Alien 2 noch getoppt werden kann.
          Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

Kommentar

Ich schliesse mich da souvereign an. Der zweite Teil war die Beste.
            Ich wäre dir gefolgt mein Bruder, mein Hauptmann, mein König.

Kommentar

ALso der zweite Teil war echt am Besten. Super Spannung, etwas geballer und ordentliche marines die aufs maul kriegen ( Sorry für den Ausdruck).
              Aber war total perfekt der Film, da kannste die 3 und 4 weghauen oder?? seh ich das falsch?
              Strebe das Unerreichbare an, dann wirst du das Erreichbare schaffen.

Kommentar

Teil zwei finde ich persönlich zwar auch am besten, allerdings kommt er vom Gruselfaktor eher nicht an Teil eins ran. Da war die klaustrophobische Atmosphäre (trotz riesigem Raumschiff) und das "Ungewisse" besser dargestellt.
                Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
                -Peter Ustinov

Kommentar

@Sandswind

Ganz klar, Alien war ein Meilenstein des Sci-Fi Films. Die von Ridley Scott erzeugte Atmosphäre war einmalig und gerade der Kniff das Alien erst gegen Ende des Films zu zeigen sorgte für unheimliche Spannung.
                  Teil 1 und 2 sind grundverschieden in ihrer Ausrichtung. Das Original setzte in beängstigend guter Art auf die Vorstellungskraft des Zuschauers und baute die Spannung langsam bis hin zum furiosen Finale auf.
                  Mir fällt da immer als gutes Beispiel eines Films dieser Machart John Carpenters "Assault - Anschlag bei Nacht" ein. Bei beiden Filmen lag die ungeheure Spannung darin begründet, das man nicht wusste, mit wem oder was man es zu tun hat und wann, wo und wie "das Böse" zuschlägt. Scott hat perfekt die menschlcihe Vorstellungskraft ausgenutzt, die beängstigender sein kein als das Offensichtliche.Der Schrecken lauert im Dunkel. Das ist es ja auch, was vielen aktuellen Filmen abgeht, die sich nur auf moderne Effekte verlassen.
                  Teil 2 dagegen ist deutlich action- und effektlastiger ( Was bei James Cameron als Regisseur auch nicht verwundert) und bombardiert einen geradezu mit perfekten Actionsequencen und zieht seine Spannung aus der geradezu ausweglosen Situation, inder sich Ripley, das Mädchen und die paar Marines befanden. Dazu kam, das der Zuschauer ja nun das Alien schon kannte, weshalb es auch nicht funtkioniert hätte, diesen wie Teil 1 aufzuziehen. Der Film konnte nach dem Erfolg des Originals natürlich auch auf ein bedeutend höheres Budget zurückgreifen.
                  Aber auch das muss man erstmal so umsetzen wie es in Alien 2 (Alien - Die Rückkehr) getan wurde.
                  Beide Filme sind meiner Meinung nach auf oberstem Level anzusiedeln, jeder halt auf seine eigene Art und Weise.

Entschieden habe ich mich schweren Herzen dann aber für den 2. Teil
                  Zuletzt geändert von Tordal; 11.08.2006, 12:18.
                  "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                  Norman Mailer

Kommentar

Eindeutig Aliens.
                    Das ist Horror pur. Und der DC ist nicht nur länger, sondern bereichert den Film auch mit sinnvollen Szenen.
                    www.comiczoo.de/ron

Kommentar

Ganz klar kannste Alienm 1 weghauen und nit 3 und 4!

Kommentar

Zitat von Vader
                        Ganz klar kannste Alienm 1 weghauen und nit 3 und 4!
                        ???
                        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich meine damit, dass man Alien 1 inne Tonne packen kann, ich mag den Film gar nicht, okay ist bisl cool am Ende, das wars auch, da ist Aliens sogar spannender mit den dunklen Gängen am Anfang, das leise piepende Radar, und wo Leute an der Wand hängen, das ist cooler und spannender als der scheiß( sry ) 1 Teil

Kommentar

Künstlerisch ist imo 1 mit Abstand der beste Teil. Teil eins kommt in meiner Gunst aber erst an zweiter Stelle. Ich liebe nämlich Finchers verhassten 3. Teil - so düster und apokalyptisch!
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@Vader
                              Anscheinend stehst du nur auf reine Materialschlachten und Effektorgien mit möglichst hohem Blutgehalt, oder?
                              Weshalb du für die untergründige Spannung des 1. Teils, die zum großen Teil an die Vorstellungskraft und Fantasie des Zuschauers gerichtet ist, nicht empfänglich zu sein scheinst.
                              Wenn ich damit falsch liegen sollte, klär mich einfach auf.
                              Wie bereits von mir gepostet, finde ich den 2. Teil auch sehr gut. Aber sch... finde ich das Original absolut nicht. Es sind zwei grundverschiedene Filme, mit grundverschiedenen Ausrichtungen (siehe meine letzter Post).
                              Norman Mailer

Kommentar

Zitat von Vader
                                Ich meine damit, dass man Alien 1 inne Tonne packen kann, ich mag den Film gar nicht, okay ist bisl cool am Ende, das wars auch, da ist Aliens sogar spannender mit den dunklen Gängen am Anfang, das leise piepende Radar, und wo Leute an der Wand hängen, das ist cooler und spannender als der scheiß( sry ) 1 Teil

Dann hast du die Ambition des Regisseurs nicht richtig verstanden...

@Lope: Wir sind wohl hier endlich mal einer Meinung.

Allerdings finde ich Alien1 ein wenig besser als 3. Ist noch düsterer und mit effektiveren Stilmitteln.

Ansonsten ist Alien 3 wirklich genial. Fincher hat es eben drauf mit Psychospielchen.

Kommentar

Lädt...
                                X