Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kaff
    Nö, das Alien was aus dem Hund kam zog gleich auf vier Beinen los. Ein Chestbrster hat noch viel zu keine Beine um überhaupt laufen zu können, und bewegt sich sicheher schlängelnd.
    Oder zumindest im Extended Cut wares keiner...schon wieder so lange her, dass ich die Kinoversion sah...
    In Alien 1 das kleine Alien konnte auch laufen.

Es war bei der Geburt grösser als normal - weil es in der toten Kuh solange heranwuchs...

Oder im Hund - aber da passt es wie gesagt nicht.
    Vielleicht sollte ich mir das nochmal angucken. Vor allem die Extendend Version.

@Event Horizon: Schönes Kontrollraum-Gif. Das blinken ist atmosphärisch.

Ich hatte mal ein übergroßes Alien Poster. Als ich dort ne Weile drauf geguckt hatte, dachte ich das der Speichel am Mund wirklich runter läuft...

Kommentar

Zitat von Skymarshall
      In Alien 1 das kleine Alien konnte auch laufen.
      Nö, das lief nicht, sondern es schlängelte sich durch den Raum.... Das verwechselst du jetzt vielleicht mit dem Alien aus Spaceballs. Das tänzelte so über die Theke
      "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

@ Kaff

Na also als "schlängeln" würde ich das gerade nicht bezeichnen. Es rast schon ziemlich schnell über den Tisch! Klar, Beine hat es nicht, aber kriechen tut es nun wahrlich nicht und wenn, dann verdammt schnell.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Kaff
          Nö, das lief nicht, sondern es schlängelte sich durch den Raum.... Das verwechselst du jetzt vielleicht mit dem Alien aus Spaceballs. Das tänzelte so über die Theke
          Das "Sinatra"-Alien mit Schwing-Fuß und Hut???

Jo, ok. Kann sein.

@EH: Genau. Schnecken die kriechen....

Kommentar

Was ist eigentlich mit der Inkubationszeit des Aliens im ersten Teil hat es ja 1 Tag oder so gedauert bis der Chestbuster aus Cain geschlüpft ist, in AVP ging das aber viel schneller komisch! Obwohl manche Alien VS Predator nicht zu Alien Story zählen ist das drotzdem eigenartig.

Kommentar

@ GGG

Wohl wahr, einige zählen AvP nicht dazu und ich bin einer davon. Finde AvP einfach nur dämlich, sorry! (auch für den 1-Zeiler)
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von GGG
                Was ist eigentlich mit der Inkubationszeit des Aliens im ersten Teil hat es ja 1 Tag oder so gedauert bis der Chestbuster aus Cain geschlüpft ist, in AVP ging das aber viel schneller komisch! Obwohl manche Alien VS Predator nicht zu Alien Story zählen ist das drotzdem eigenartig.
                Das ist mir auch aufgefallen und fand ich im Gegensatz zu den anderen Filmen widersprüchlich. Vermutlich damit der Erzählfluss auf hohem Tempo bleibt. Hätte man aber trotzdem anders machen können. Einfach die inkubierten Personen eben später zeigen. Zeitangaben usw.

Kommentar

So meine Lieben. Habe gerade nochmal in Alien 3 der Quadrilogy Version reingeschaut: Also das Alien kommt ja aus der Kuh. Und: Es ist kein Chestburster!! Jedenfalls nicht in der Version. Es ist ein Alien, was genauso aussieht wie ein ausgewachsenes Alien, nur halt in "Mini-Form". Und es läuft noch sehr cool animiert über den Boden. Sehr aufwendiger Shot. Verstehe ja echt nicht, das man sowas schneiden kann.

Um mal kurz aufzuzählen, was Ihr für Vorteile habt, wenn Ihr Euch noch die Quadrilogy Box holt (nur noch knapp 50 Euro bei amazon):

Alien 1: Die Nestszene ist jetzt mit im Film drin! Leider nicht die 2 Gesprächsszenen, die man bei der Legacy Box als Deleted Scenes dabei hat und leider auch nicht die etwas brutalere Version, bei der der erste Typ nach Caine stirbt (die Szene, in der der Typ die Katze sucht; bei den tropfendem Raum mit den Ketten)

Alien(s) 2: Aufgepasst: Ja, in der Legacy Box ist der Film schon gute 20 Minuten länger, weil die Siedler vorher noch auf LV4206 gezeigt werden. Aber die Q-Version ist noch länger!! Nicht wirklich viel, schätzungsweise nochmal 10 Minuten. Aber mit merkbarem Ergebnis!!
                  Ich fand nach zigtausend Mal anschauen den zweiten nämlich zu actionreich. Reine Action. Aber das wirkt jetzt gar nicht mehr so! Jetzt hat man Action und die Spannung von Teil 1 dabei! Es lohnt sich!
                  Die Szenen, als sie sich in dem Labortrakt verbarrikadieren und die automatischen Kanonen gegen die Aliens (tauchen in der Legacy Variante glaub ich gar nicht auf!)... All das ist viel länger und trägt maßgeblich zur spannende Athmo bei! Der Film ist dadurch viel besser!

Alien 3: Sicherlich der größte Unterschied, da der Film insgesamt knapp 30 Minuten länger ist!!
                  Man sieht am Anfang etwas mehr von der Absturzsequenz, auch mehr Außenaufnahmen vom Planeten. Man sieht Kühe, die im "Einsatz" sind. Das Alien bricht aus einer Kuh aus und zwar direkt als vollständiges Alien! Man bekommt mehrere Effektshots vom Alien zu sehen!
                  Eine kompletter Storyteil kommt endlich wieder hinzu (war im Buch schon immer drin). In diesem läßt der eine Typ (der Verrückte) das Alien nochmal frei, weil sie es ja eingesperrt hatten!! Dadurch macht auch die Feuerszene mehr Sinn!
                  Insgesamt hat der Film jetzt mehr Sinn, mehr Atmosphäre, mehr Effekte... Einfach ein besserer Film!!
                  Eines noch am Ende ist anders, was man einem nicht so gefallen dürfte: Ripley läßt sich ja in den Stahl fallen. In dieser Version bricht das Alien nicht noch dramaturgisch aus ihr heraus! Ripley fällt einfach in den Stahl.
                  Ich finde das aber besser so. Das davor war mir a) zu reißerisch und b) habe ich mich schon immer gefragt, ob das bereits geschlüpfte Alien nicht das überleben würde, wie das andere das ja auch tat?!

Alien 4: Hier bekommt man am wenigsten dazu, aber immerhin, es ist etwas mehr: Es gibt ein oder zwei ganz kurze Szenen (Sekunden), die man entdecken kann (gerade zu Anfang, die Einleitungssequenz ist länger). Und man sieht noch, wie die "Betty" landet. Ripley sitzt mit Call auf der Erde und schaut sich das verwüstete Paris an. (Ist wohl so in der Zeit)

Achja: Bei allen diesen DVDs der Quadrilogy Box, ist die Kinofassung noch mit auf den DVDs!
                  Außerdem bekommt Ihr natürlich zu jedem Film eine Bonus-DVD dabei. Außerdem ist die Box einfach nur wunderschön! Sieht geil aus!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                    ...nur noch knapp 50 Euro bei amazon..
                    Ich empfehl eher den Besuch beim nächsten Weltbildgeschäft, nur 45 Euro und vor allem besteht da noch die Chance das originale Digipack zu bekommen und nicht die neue, schlechtere Amaray Version .
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Valen
                      [...]Alien 1: Die Nestszene ist jetzt mit im Film drin! Leider nicht die 2 Gesprächsszenen, die man bei der Legacy Box als Deleted Scenes dabei hat und leider auch nicht die etwas brutalere Version, bei der der erste Typ nach Caine stirbt (die Szene, in der der Typ die Katze sucht; bei den tropfendem Raum mit den Ketten)

Alien(s) 2: Aufgepasst: Ja, in der Legacy Box ist der Film schon gute 20 Minuten länger, weil die Siedler vorher noch auf LV4206 gezeigt werden. Aber die Q-Version ist noch länger!! Nicht wirklich viel, schätzungsweise nochmal 10 Minuten. Aber mit merkbarem Ergebnis!!
                      Ich fand nach zigtausend Mal anschauen den zweiten nämlich zu actionreich. Reine Action. Aber das wirkt jetzt gar nicht mehr so! Jetzt hat man Action und die Spannung von Teil 1 dabei! Es lohnt sich!
                      Die Szenen, als sie sich in dem Labortrakt verbarrikadieren und die automatischen Kanonen gegen die Aliens (tauchen in der Legacy Variante glaub ich gar nicht auf!)... All das ist viel länger und trägt maßgeblich zur spannende Athmo bei! Der Film ist dadurch viel besser![...]
                      Also ich kann mich deutlich daran erinnern, dass bereits in Alien-The Direcors Cut die Szene mit Brad in der Lagerhalle mit den Ketten deutlich anders geschnitten ist. So sieht man mehre Shots aus der Sicht des Aliens, also Brad von oben und auch wie Brad stirbt, ist deutlich brutaler in Szene gesetzt. Ich habe vor kurzem nun auch die Q.Version gesehen und konnte keinen Unterschied erkennen.

Genauso verhält es sich mit Aliens-Die Rückkehr (neu geschnitten). Auch dort sieht man die automatischen Kanonen, wie sie installiert und gestestet werden und schließlich beim Angriff feuern. Zwischendurch ist der Counter zu sehen, der stetig nach unten geht und bei 5 oder so ähnlich stehen bleibt.
                      Genervt haben mich einfach die verschiedenen Synchrostimmen von Ripley. Also besser im Original schauen.
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Also ich kann mich deutlich daran erinnern, dass bereits in Alien-The Direcors Cut die Szene mit Brad in der Lagerhalle mit den Ketten deutlich anders geschnitten ist. So sieht man mehre Shots aus der Sicht des Aliens, also Brad von oben und auch wie Brad stirbt, ist deutlich brutaler in Szene gesetzt. Ich habe vor kurzem nun auch die Q.Version gesehen und konnte keinen Unterschied erkennen.
                        Ich weiß, was Du meinst. Aber in meiner Quadrilogy (Digipak) ist die Szene eben (leider) die aus der Kinofassung. Die Nestszene ist aber mitdrin. Die Version, die man auf der DVD anklickt (auf allen Teilen ist das so) wird als "Special Edition" tituliert.
                        In der brutaleren Version quetscht das Alien ja ziemlich seinen Kopf und das Blut rinnt nach unten, man sieht insgesamt mehr.

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                        Genauso verhält es sich mit Aliens-Die Rückkehr (neu geschnitten). Auch dort sieht man die automatischen Kanonen, wie sie installiert und gestestet werden und schließlich beim Angriff feuern. Zwischendurch ist der Counter zu sehen, der stetig nach unten geht und bei 5 oder so ähnlich stehen bleibt.
                        Genervt haben mich einfach die verschiedenen Synchrostimmen von Ripley. Also besser im Original schauen.
                        Da weiß ich jetzt nicht genau, wie Du's meinst. Ich kann mich an keine Automatikwaffen erinnern in der alten Fassung. Hier allerdings werden sie halt richtig gezeigt und es vergeht einige Zeit, bis die sich runtergeschossen haben.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                          [...]Da weiß ich jetzt nicht genau, wie Du's meinst. Ich kann mich an keine Automatikwaffen erinnern in der alten Fassung. Hier allerdings werden sie halt richtig gezeigt und es vergeht einige Zeit, bis die sich runtergeschossen haben.
                          Na ich meine die ganz normale extended Version von Aliens-Die Rückkehr. Also die, wo man sieht, was mit den Kolonisten passiert. Wo Ripley von Burke erfährt, was mit ihrer Mutter geschehen ist. (Szene mit künstlichen Garten auf der Sani-Raumstation)
                          In dieser Version, sie dauert so um die 24 Minuten länger, sind auch die automatischen Kanonen zu sehen und ich konnte keinen Unterschied zu der Version aus der Q-Box erkennen.

Auch bei Alien-The Directors Cut bleibe ich bei der gleichen Meinung. Wie Brads Kopf zerquetscht wird. ist auch im Directors Cut zu sehen. U.a. ist auch die Szene im Lagerraum, wo Lambert und Parker die Kühlflaschen hohlen, erweitert. So sieht man das Alien nach der Szene mit dem Schwanzende das Lambert von hinten ersticht, viel länger und deutlicher.
                          Übrigens ist hier auch ein Goof deutlich zu erkennen. Im glänzenden Schädel des Aliens spiegeln sich die Studiolampen!

Also ich muss mich schon stark irrren, aber ich meine nicht, dass sich die Q-Box da unterscheidet von den erweiterten einzelnen Filmen. Zumindest nicht beim ersten und zweiten Film.
                          Die Interviews und Kommentare sind natürlich ausführlicher, das stimmt.
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Das mit den automatischen Kanonen die da anfangen rumzufeuern hatte ich auch gesehen. Und diesen Counter.

Hatte ich sogar im Fernsehen gesehen.

Was ich nicht gesehen habe waren die brutaleren Szenen oder wie das Alien aus der Kuh kommt. Also in Teil 3. Teil 3 möchte ich gerne mal als Director´s Cut sehen.

Kommentar

Vielleicht sind die Automatik-Kanonen in der alten längeren Fassung (Legacy Box) schonmal zu sehen, aber hier länger oder so. Dazu müßte ich jetzt auch nochmal diese DVD einlegen. Die Szenen mit dem künstlichen Garten und so waren auf jeden Fall auch schon in der Legacy Version drin, bei der auch die Kolonie vorher zu sehen ist.

Definitiv aber ist die Quadrilogy Version noch länger!

Kommentar

Also Alien 1 und 2 sind meine Favoriten. Mich würde mal interessieren was es mit diesen Riesen im Stuhl auf sich hat. Schade das man da nicht mehr drauf zurück gegriffen hat.

Alien 3 ist ein Film ... naja der ist ja unter einer katastrophalen Bedinigungen etstanden. U.a. wurde während der Dreharbeiten noch am Drehbuch geschrieben... Und wenn man das bedenkt, dann kann man nur sagen:
                                Gott sei dank ist der Film nicht schlechter geworden. (ich mag aber den regieseur, hat das Beste draus gemacht)

Alien 4 hat ein schlechtes Ende und nervige Sprüche. Die Story wirkt auch wie aus dem Nichts entstanden. Für mich der Schlechteste Teil der Serie.

Kommentar

Lädt...
                                X