Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hm...warum habe ich das jetzt eigentlich so vertauscht!

Also das ist eine echte freudsche Fehlfunktion!

Na gut, auch in Aliens wird natürlich das Alien entzaubert und stimmt, ich hatte genau diese Szene vor Augen. Im Essensraum auf der Basis. Warum ich das jetzt nach Alien³ packen wollte....keine Ahnung.

In Alien³ stimmt die Atmosphäre, das ist richtig, aber Ripley verliert hier sämtliche Credits bei mir.

Cameron hat wenigsten bewusst einen Action-Film gemacht. Aber das hat er dann auch gut gemacht. Auch die vielen kleinen Homagen an Ridley Scott habe ich sehr gemocht.

Komisch, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat es mich nicht gestört die Aliens in voller Größe zu sehen. Vor allem die Brutkammer ist genial. Die Königin ist schon wirklich beeindruckend.
    Aber es lag halt auch daran, dass es von vornherein ein Action betonter Film war und da sind sichtbare Gegner auch OK. Die anderen Filme haben alle versucht, dieses dunkle aus Scotts ALIEN nachzuempfinden und da verträgt es sich einfach nicht, die Aliens voll zu sehen.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

1+3 sind für mich optischu nd atmosphärisch um Welten besser als 2, hinzu kommt, dass die Aliens da noch "unbesiegbar" scheinen.
      Ist ja auch klar ohne vernümftige Waffen aber im grunde sind sie ja unbesiegbar immer wen die Aliens mit dem Menschen in kontakt kamen zogen die Menschen den kürzeren (wen es nicht Ripley geben würde)

1 Teil) Die ganze Besatzung (auser Ripley) der Nostromo getötet durch 1 Alien
      2 Teil) Eine ganze Kolonie ausgelöscht durch Hunderte Aliens einzige Überlebende Ripley Newt und Higgs (wobei man sagen muss Newt und Higgs sind ja dan auch aufgrund des Facehugers der sich eingenistet hat in der Solaco in ihren "Kühlschränken" gestorben)
      3 Teil) Ein Gefangenen-Planet wurde von 1em kleinen Hunde-Alien gekillt einziger überlebender der dume Gefängniswärter (aber der wurde angeschosen von Wayland-Soldaten danach wahrscheinlich exekutiert)ah und er Gefangene
      4 Teil) Die Manschaft des Medizinischen Forschungsschiffes tod durch 12 Aliens Überlebende 4 Jona Call Ripley und Resee

wie man sieht würde eine Alien Invasion das Ende der Menschheit bedeuten

Kommentar

Zitat von GGG
        3 Teil) Ein Gefangenen-Planet wurde von 1em kleinen Hunde-Alien gekillt
        Da sieht man mal wieder, wie schade es ist, dass Ihr alle (viele) wohl nur die Legacy oder gar Kinofassung kennt.
        In der Version der Quadrilogy Box ist es nämlich kein Hund! Ich fand das schon damals unlogisch! Ich meine, wenn das Alien rausbricht, ist es ja viel zu groß für einen Hund. Da würde der Hund ja entsprechend dick sein bzw. sich schon lange Zeit vorher nicht mehr bewegen können.
        In der richtigen Fassung, ist es eine Kuh! Und man sieht die Kühe vorher, wie sie auf dem Planeten von den Menschen geführt rumlaufen, weil die sie brauchen. Hat man wohl Szenen geschnitten, um Zeit zu sparen und weil's dann komisch erschien, wo die Kuh herkommt, einfach ne neue Szene mit nem Hund nachgedreht.
        In der Quadrilogy sieht man auch viel mehr von dem Alien. Die coolsten Aufnahmen bekommt man hier zu sehen! Die aufwändigsten! Ich verstehe bis heute nicht, wie man das für's Kino rausschneiden konnte! Ich meine, der Film ist 30 Minuten länger! Und besser dadurch!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Da sieht man mal wieder, wie schade es ist, dass Ihr alle (viele) wohl nur die Legacy oder gar Kinofassung kennt. In der Version der Quadrilogy Box ist es nämlich kein Hund! Ich fand das schon damals unlogisch! Ich meine, wenn das Alien rausbricht, ist es ja viel zu groß für einen Hund. Da würde der Hund ja entsprechend dick sein bzw. sich schon lange Zeit vorher nicht mehr bewegen können.
          Ich habe die Special Versionen aller 3 Filme und was ist da der unterschied zur Quatrology Version?
          Das der Hund viel zu Dick sein müsste kanst auch über Menschen sagen. Aber es ist wahrscheinlich auch so das die Alien Gene sich mit den Genen des Wirts vermischen und daher schon alls "Kleinekind" kleiner ist wen er im Hund nistet.
          Deshalb ist das Alien im 3 Teil kleiner weil er halb Alien halb Hund ist, die Aliens im AVP Spiel die aus den Predatoren schlüpfen sind ja auch ganz anders weil sie Predator DNA haben.

Die coolsten Aufnahmen bekommt man hier zu sehen! Die aufwändigsten! Ich verstehe bis heute nicht, wie man das für's Kino rausschneiden konnte! Ich meine, der Film ist 30 Minuten länger! Und besser dadurch!
          Ja man sieht da die Kolonie im 2 Teil bevor die Aliens kammen auch die Szene mit dem 3D Holo Garten wo Ripley das Bild ihrer Tochter gezeigt wird wurde rausgeschniten

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
            Da es ja z.Zt. trendy ist Prequels zu machen, sollte man da nicht eins bei ALIEN machen?

Ich könnte mir gut vorstellen zu sehen, wie diese fremde Spezies mit dem gestrandeten Schiff das erste Mal in Kontakt mit den Aliens kommt. Schon alleine das Schiff mal in Bewegung zu sehen, wäre es wert.

Parellel könnte man dann noch die Geschichte erzählen, wie der Konzern und das Militär von den Aliens erfuhren und wie sie dann die Mission der Nostromo unterwanderten.

WOW. Das würde ich gerne sehen!!
            Sowas in der Art würde ich auch gerne sehen. Das wäre atmosphärisch bestimmt schön dicht.

@GGG: Wieso Hundealien in Teil 3? Das spätere Alien ist ja erwachsen und viel größer. Eigentlich genauso groß wie herkömmliche Aliens. Nur scheinbar intelligenter. Auf jeden Fall hat mir das Alien in Teil 3 mehr Angst gemacht als die aus Teil 2.

Wieso soll aus einen Rottweiler kein kleines Alien schlüpfen können? Schon mal den Brustkorb von so einen Hund gesehen?

Und wer sagt denn das sich die Gene mit denen des Wirtes vermischen?

Bei anderen Parasiten vermischen sich die Gene ja auch nicht mit denen des Wirtes. Bei Ripley war es vielleicht nur weil sie eine Königin in sich trug bzw. der Forscher nachgeholfen hatten.

Kommentar

Und wer sagt denn das sich die Gene mit denen des Wirtes vermischen? Bei anderen Parasiten vermischen sich die Gene ja auch nicht mit denen des Wirtes. Bei Ripley war es vielleicht nur weil sie eine Königin in sich trug bzw. der Forscher nachgeholfen hatten.
              Allso der Doktor im 3 Teil hat Ripley ja Blut abgenomen, 200 Jahre später klonen die Wissenschaftler eine Ripley mit "Baby" aber wie soll das gehen?
              Wen ein Hund Läuse hat und man klont ihn hat der Klon-Hund dan nicht auch automatisch die selben Läuse oder ist gar ein Laus-Hund. Die Geklonte Ripley ist aber eine Alien-Mensch Mischung, der Doc im 3 Teil wuste nix vom Alien im Bauch daher kan er keine Blutbrobe vom "Baby" genomen haben, es müssen sich daher die Gene des Wirtes und des Parasiten vermischt haben.
              Noch ein Indiz dafür ist das Alien im 3 Teil es sieht anders aus, Ripley sagt ja auch das sie so eins noch nie gesehen hat.
              Wen die Tiefgefrohrene Blutbrobe in Teil 4 von Ripley ist muss es einen Austausch von DNA gegeben haben.

Kommentar

Wie gesagt kann es bei einer Königin anders sein.

Und das Alien aus Alien3 ist kein Dog-Alien. Diese kamen nämlich in den Spielen vor und gehen auf 4 BEinen.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre
                  In 2 hat man doch die Aliens doch a) die ganze Zeit zu dutzenden gesehen und b) sie wie Kanonenfutter weggeballert.
                  Und dennoch waren die Aliens überlegen, da sie das "Terrain" besser nutzen konnten.
                  Erinnert irgendwie an - genau - Vietnam. Und dieses Vietnamthema war eben die Grundlage des Filmes.

Zitat von Valen
                  In der richtigen Fassung, ist es eine Kuh! Und man sieht die Kühe vorher, wie sie auf dem Planeten von den Menschen geführt rumlaufen, weil die sie brauchen. Hat man wohl Szenen geschnitten, um Zeit zu sparen und weil's dann komisch erschien, wo die Kuh herkommt, einfach ne neue Szene mit nem Hund nachgedreht.
                  Genau. Und zudem ist es sogar eine tote Kuh. Irgendwann muss die Kuh gestorben sein, was die Entwicklung des Aliens gestört hat. Normalerweise schlüpft es ja als Chestburster, das Alien hier war aber schon ziemlich ausgewachsen. Deswegen handelt es auch psychopathisch (es tötet anstatt die Wirte einzusammeln).

Deswegen funktioniert es mit dem Hund auch nicht, dass das Alien schon ausgewachsen ist. Auch aus einem Hund wäre es als Chestburster gekommen.

Und das letzte was ich will, ist das auch bei Aliens die Prequel-Mania ausgelöst wird.
                  Zuletzt geändert von Kaff; 17.09.2005, 12:57.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Kaff
                    Deswegen funktioniert es mit dem Hund auch nicht, dass das Alien schon ausgewachsen ist. Auch aus einem Hund wäre es als Chestburster gekommen.
                    Ich weiß nicht was ihr für Sehnervprobleme habt, aber es ist definitiv ein Chestburster aus dem Rottweiler gekommen.

Das Alien war auch nicht größer als andere. Ist Blödsinn...

Kommentar

Da muss ich Skymarsall zustimmen oder ich habe zu viel intus gehabt. *hüstel*

Allerdings habe ich nicht die Quadrillogy und kann somit nichts zu den alt.- Versionen sagen. Das mit der Kuh klingt interessant und auch, dass es ganze 30 Minuten mehr sind.
                      Wurde in dieser Alt-Version mehr von der düsteren Stimmung des Gefängnisses rüber gebracht? Die ging IMO unter in der mir bekannten Version. Allzu viel Gelabere und ein miserabler Schnitt!

Apropo Schnitt!

Den besten aller Alien-Filme hat meiner Meinung nach Aliens-Die Rückkehr.
                      Ganz klar ein guter und schneller Ritt mit guter Musik.Alien natürlich auch. Ruhig und besonnen. Gänsehaut-Garantie!
                      Alle nachfolgenden Teile sind meiner Meinung erst einmal sauschlecht geschnitten und haben zudem eine miserable musik. Untermalung. Unharmonisch und unentschieden wohin es eigentlich gehen soll. Mal schnell, mal langsam...völlig "taktlos!"
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Teil 1

Also mir hat der erste Teil am Besten gefallen. Einfach klasse gemacht. Man kriegt nicht viel vom Alien zu sehen, aber gerade das macht die Spannung aus.
                        Hier gibt's uebrigens nen Raumanzug aus dem Film zu sehen:
                        John Hurt's Raumanzug

Ich kann allerdings auch verstehen wenn Leuten der 2. besser gefaellt. hat auf jeden Fall mehr Action, aber ist im Prinzip ein ganz anderer Film.

Kommentar

Jep, sind beides Filme für sich und ein jeder füllt die jeweiligen Genres bestens aus.

Hier ist Ripleys Raumanzug und der noch junge Ridley Scott!

Quelle

...und das schönste Schlafzimmer der Filmgeschichte!

Quelle
                          Zuletzt geändert von EREIGNISHORIZONT; 18.09.2005, 04:02.
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Cool!

Habe irgendwo gelesen dass der weisse Raumanzug von Ripley ein umlackierter Raumanzug von den Aussenaufnahmen auf dem Planeten ist. Die hatten wohl nicht genug Geld.

So ein Raumanzug im Wohnzimmer waer schon was feines.
                            Oder am besten sowas: Alien Queen

Kommentar

Also in meinen alten Tagen möchte ich doch etwas ruhiger und vor allem entspannter schlafen!! Nee nee, nichts für meine alten Seelenknochen!!

Dann doch lieber einen gemütlichen Raum, um zu surfen und Kaffee zu trinken.

Quelle
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                                Ich weiß nicht was ihr für Sehnervprobleme habt, aber es ist definitiv ein Chestburster aus dem Rottweiler gekommen.
                                Nö, das Alien was aus dem Hund kam zog gleich auf vier Beinen los. Ein Chestbrster hat noch viel zu keine Beine um überhaupt laufen zu können, und bewegt sich sicheher schlängelnd.
                                Oder zumindest im Extended Cut wares keiner...schon wieder so lange her, dass ich die Kinoversion sah...
                                Das Alien war auch nicht größer als andere. Ist Blödsinn...
                                Es war bei der Geburt grösser als normal - weil es in der toten Kuh solange heranwuchs...

Oder im Hund - aber da passt es wie gesagt nicht.
                                "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Lädt...
                                X