Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich finde alle Filme gleich gut. Was die Reihe schliesslich so besonders macht, ist das jedesmal ein anderes kreatives Team hinter der Kamera stand. Dadurch konnte die Reihe auch noch bis zum vierten Film frisch gehalten werden. Andere Filmreihen bieten dann ja mesitens "more-of-the-same".
    Zugegeben, der vierte Film hat das etwas übertriebene Ende mit dem Neugeborenen. Aber die 100 Minuten bis dahin sind einfach vergnügliche Unterhaltung. Besonders Ron Perlman tritt da positiv hervor. Aber auch Sigourney Weaver als leicht durchgeknallter Ripley-Klon ist klasse. Und die Aliens sahen nie besser aus... naja, bis auf das Neugeborene eben.

Deshalb sollte auch der fünfte Film ein komplett neues kreatives Team geführt von einem jungen, einfallsreichen Regisseur mit einer Geschichte von einem kreativen Autoren sein.

Zitat von Lope de Aguirre
    Für mich ist es ein Predatorfilm mit Aliens drin.
    Ja - für mich auch. Wenn auch ein ziemlich unblutiger. (Und ich glaube kaum, dass der neue Cut da etwas ändern wird. Da werden bloss ein paar Deleted Scenes eingefügt - und das war es)
    "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Valen
      Also was man munkeln hört und ich auch genau richtig fände, ist, dass die Sache aus den Büchern, die nach Teil 3 begonnen wurde vorkommt: Die Erde (wo sie ja am Ende von Teil 4 sind) wird von den Aliens überrannt! Yes!!
      Also das Thema "Alien-Invasion auf der Erde" finde ich stark ausgelutscht. Außerdem gibt es ja schon AVP welcher hier spielt. Der 2.Teil wird bestimmt auch nochmal auf der Erde spielen.

Sigourney Weaver ist von dem Konzept ebenfalls nicht begeistert und möchte gerne zum Alien Heimatplaneten.

AvP war zwar nicht die Krönung, aber ganz witzig. Zumal ja doch noch eine Unrated Version rauskommen wird.
      Was ist das? Uncut?

Her mit Alien 5! Zumal nicht nur Sigourney Weaver wieder dabei ist, sondern allem Anschein nach Ridley Scott wieder Regie führen wird!
      Mit Sigourney Weaver das ist ja noch nicht sicher. Genauso wie mit Ridley Scott. Die Story ebenfalls nicht.

Kommentar

Mich würde auch interessieren welcher Rasse dieser riesige verteinerte Navigator angehörte und wie die Aliens das erste mal auftraten.
        Ich finde das spanende an den Alien Filmen ist ja das der Ursprung der Aliens nicht ganz aufgedeckt wird, das macht die Story geheimnisvoller. Rückblenden wie in AVP finde ich schlecht.

Wen der 4 Film auf dem Heimatplaneten der Aliens spielt solte Ripley eine ganze Division Marines mitnehmen, gegen Milliarden Aliens

Kommentar

Zitat von GGG
          Ich finde das spanende an den Alien Filmen ist ja das der Ursprung der Aliens nicht ganz aufgedeckt wird, das macht die Story geheimnisvoller. Rückblenden wie in AVP finde ich schlecht.
          Zumindest in die Richtung forschen und zu den Ursprüngen(nicht den absoluten) zurückkommen.

Wen der 4 Film auf dem Heimatplaneten der Aliens spielt solte Ripley eine ganze Division Marines mitnehmen, gegen Milliarden Aliens
          Jo. Fände ich besser als auf der Erde. Vielleicht sind die Aliens ja auch fehlgeschlagene Experimente anderer Aliens.

Dieser Navigator war schon heftig. Versteinert auf seinem Stuhl.

Kommentar

Zitat von Skymarshall
            Also das Thema "Alien-Invasion auf der Erde" finde ich stark ausgelutscht. Außerdem gibt es ja schon AVP welcher hier spielt. Der 2.Teil wird bestimmt auch nochmal auf der Erde spielen.
            Und? Die Alienfilme haben aber noch nie dort gespielt.

Zitat von Skymarshall
            Sigourney Weaver ist von dem Konzept ebenfalls nicht begeistert und möchte gerne zum Alien Heimatplaneten.
            Wo soll der sein? Wenn Du den von Teil 1 meinst, das ist er nicht. Dort wurden das erste Mal die Aliens gefunden, in einem Raumschiff, welches offensichtlich einer anderen Rasse angehörte und welches dort gecrash ist.
            Und diesen Planeten (LV4206) hatten wir schon zwei Mal! (Teil 1 und Teil 2)
            Also bitte nicht!

Zitat von Skymarshall
            Was ist das? Uncut?
            Japp! Das meine ich!

Zitat von Skymarshall
            Mit Sigourney Weaver das ist ja noch nicht sicher. Genauso wie mit Ridley Scott. Die Story ebenfalls nicht.
            Doch, es sei denn, sie springt noch ab.
            Also: Sowohl Weaver, als auch Scott haben gesagt, dass sie beide gerne zusammen Alien 5 machen wollen und die beiden tüfteln zusammen an einer Story. Und ein anderes Gerücht sprach halt von Aliens auf der Erde.
            Und das wäre eben nach den Büchern, die nach Alien 3 veröffentlicht wurden.
            Darauf bezieht sich dann sicher auch Joss Whedon.
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
              Und? Die Alienfilme haben aber noch nie dort gespielt.
              Aber AVP. Und das reicht finde ich.

Wo soll der sein? Wenn Du den von Teil 1 meinst, das ist er nicht. Dort wurden das erste Mal die Aliens gefunden, in einem Raumschiff, welches offensichtlich einer anderen Rasse angehörte und welches dort gecrash ist.
              Und diesen Planeten (LV4206) hatten wir schon zwei Mal! (Teil 1 und Teil 2)
              Also bitte nicht!
              Dann von mir aus auf einen anderen.

Japp! Das meine ich!
              Da bin ich mal gespannt. Vielleicht kommt er dann vom "Kinderfilm" weg.

Doch, es sei denn, sie springt noch ab.
              Also: Sowohl Weaver, als auch Scott haben gesagt, dass sie beide gerne zusammen Alien 5 machen wollen und die beiden tüfteln zusammen an einer Story. Und ein anderes Gerücht sprach halt von Aliens auf der Erde.
              Und das wäre eben nach den Büchern, die nach Alien 3 veröffentlicht wurden.
              Darauf bezieht sich dann sicher auch Joss Whedon.
              Ich hatte irgendwo in den Alienthreads einen Link genannt. Finde den aber nicht mehr. Scott hat noch keine konkrete Zusage gemacht, schließt es aber nicht aus. Und Weaver würde gerne nicht auf der Erde spielen.

Bleibt abzuwarten.

Kommentar

Also ich stehe dem Ganzen eher skeptisch gegenüber. Nichts gegen Ridley Scott, er ist immer noch einer meiner Favoriten, aber er sollte lieber die Hände weg lassen davon.
                Eine ergraute Ripley, es sei denn man hilft digital nach, ist irgendwie nicht so das Wahre. Sie hat sich meiner Meinung nach schon nach Alien 3 endgültig verabschiedet. Alles danach war doch reinster Humbug und eine Verschandelung eines ansonsten so grandiosen SF-Klassikers.

Ich hoffe, dass es sich mit Alien erledigt hat und schaue dafür lieber immer wieder die beiden ersten Teile.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Valen
                  Was ist das? Uncut?
                  Japp! Das meine ich! .
                  Da liegst du aber ziemlich weit daneben.
                  Unrated bedeudet lediglich, dass der Film nicht zur Prüfung beid er MPAA vorgelegt wurde. Das ist in den USA für den Heimvideomarkt nicht notwendig.

Bei der neuen Fassung werden lediglich ein paar Szenen, die auf der bisherigen DVD unter den Deleted Scenes sind, per Branching integriert werden.

Ansonsten wird der Film ziemlich unverändert bleiben. Denn um die unblutigen Kampfszenen auszubauen, müsste erst der ganze Film umgeschnitten werden. Dazu müsste dann die Musik und der Ton angepasst werden. Von neuen SFX-Szenen will ich erst gar nicht anfangen... Und ich glaube kaum, dass Fox den Aufwand für einen Film mit durschnittlichem Erfolg betreibt.

Uncut war der Film bisher immer. Bislang gab es eben die ungekürzte Kinofassung (mit Antarktika Szene auf DVD) und nun gibt es den ungekürzten Extended Cut.

Aber schön zu sehen, dass es immer noch Leute gibt, die auf solche billige Marketingtricks (denn nichts anderes ist das) reinfallen.
                  Zuletzt geändert von Kaff; 15.09.2005, 12:46.
                  "Well, I think that like religion is an individual choice, either you believe and therefore bunnies are unnecessary, or you don't. In which case, chocolate!"

Kommentar

Zitat von Skymarshall
                    Ich hatte irgendwo in den Alienthreads einen Link genannt. Finde den aber nicht mehr. Scott hat noch keine konkrete Zusage gemacht, schließt es aber nicht aus. Und Weaver würde gerne nicht auf der Erde spielen.

Bleibt abzuwarten.
                    Abwarten ist sicherlich richtig. Einen offiziellen Auftrag hat Scott für Alien 5 auch noch nicht. Das behaupte ich auch nicht. Kann ja auch noch sein, dass die beiden nichts Brauchbares zustande bringen und damit aufgeben.

Aber sowohl Weaver, als auch Scott, als auch das Studio haben gesagt, dass sie noch einen 5. zusammen machen wollen.
                    Also abwarten.

Zitat von Kaff
                    Da liegst du aber ziemlich weit daneben.
                    Unrated bedeudet lediglich, dass der Film nicht zur Prüfung beid er MPAA vorgelegt wurde. Das ist in den USA für den Heimvideomarkt nicht notwendig.

Bei der neuen Fassung werden lediglich ein paar Szenen, die auf der bisherigen DVD unter den Deleted Scenes sind, per Branching integriert werden
                    ........
                    Nun, wenn Du das so genau weißt.... In der Meldung, nach der die Unrated Version in den USA im Dezember erscheinen wird, wurde aber auch darauf Bezug genommen, dass die Fans immer den Schnitt bemängelten. Und damals hatte Paul Anderson schon gesagt, es gebe noch eine andere Fassung. Das Studio dementierte das (natürlich um die erste DVD gut zu verkaufen). Jetzt dementieren sie es nicht mehr.
                    Es ist also Unsinn, dass damals behauptet wurde, der Film sei ungeschnitten, es gebe keine weggeschnittenen Szenen. Es ist eindeutig andersherum!
                    Also abwarten. Vielleicht ist er doch brutaler. Den Film selbst wird das aber wohl nicht so verändern, denke ich.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
                      Nun, wenn Du das so genau weißt.... In der Meldung, nach der die Unrated Version in den USA im Dezember erscheinen wird, wurde aber auch darauf Bezug genommen, dass die Fans immer den Schnitt bemängelten. Und damals hatte Paul Anderson schon gesagt, es gebe noch eine andere Fassung. Das Studio dementierte das (natürlich um die erste DVD gut zu verkaufen). Jetzt dementieren sie es nicht mehr.
                      Wenn ich mich recht eintsinne, hat auch Paul W.S. Anderson gesagt, es gäbe keine andere Fassung. Also a) nimmt er es mit der Wahrheit nicht so genau oder wurde b) vom Studio dazu verdonnert.
                      Jetzt bräuchten wir nur ein paar verlässliche Quellen, um der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Kritik kam ja hauptsächlich, von den Leuten, die den Film zu unblutig fanden. Aber der Film hat ja ein rasantes Schnittempo. Dementsprechend ist auch die Musik und der Ton angepasst. Um mehr Blut zu zeigen, müsste das ja alles verändert werden. Und ich bezweifel einfach, dass das geschieht.

Es ist also Unsinn, dass damals behauptet wurde, der Film sei ungeschnitten, es gebe keine weggeschnittenen Szenen. Es ist eindeutig andersherum!
                      Aufpassen - Bitte nicht 'geschnitten' mit 'gekürzt' in einen Topf werfen.
                      Geschnitten wird jeder Film, weil viele Szenen im Endeffekt nicht mehr reinpassen, redundant sind und/oder den Film unnötig verlängern.
                      Gekürzt wird dann aus Zensurgründen.

AvP wurde aber nun so geschnitten, dass er ein PG-13 bekommt. Und das wir bislang sehen konnten, ist die ungekürzte PG-13 Fassung.
                      Und die neue Fassung wird dann einfach nicht mehr geprüft. (Zumnidest in den USA, bei uns ist ja eine Altersprüfung pflicht). Und schon entsteht eine, neue, ungekürzte Fassung. Die aber immer noch so geschnitten sein könnte, dass sie theoretisch auch nur ein PG-13 bekäme, würde man sie denn prüfen.
                      Savvy? Nein?! Macht nix. Das auseinander zu nehmen, ist wirklich nicht einfach.

Kommentar

Zitat von Valen
                        Abwarten ist sicherlich richtig. Einen offiziellen Auftrag hat Scott für Alien 5 auch noch nicht. Das behaupte ich auch nicht. Kann ja auch noch sein, dass die beiden nichts Brauchbares zustande bringen und damit aufgeben.

Aber sowohl Weaver, als auch Scott, als auch das Studio haben gesagt, dass sie noch einen 5. zusammen machen wollen.
                        Also abwarten.
                        Freuen würde ich mich auf jeden Fall.

Notfalls müßte ich mich dann auch mit der Handlung abfinden falls es auf der Erde spielt. Aber wenn es nicht so lächerlich wie AVP gemacht wird dann geht es wohl.

Kommentar

Da es ja z.Zt. trendy ist Prequels zu machen, sollte man da nicht eins bei ALIEN machen?

Ich könnte mir gut vorstellen zu sehen, wie diese fremde Spezies mit dem gestrandeten Schiff das erste Mal in Kontakt mit den Aliens kommt. Schon alleine das Schiff mal in Bewegung zu sehen, wäre es wert.

Parellel könnte man dann noch die Geschichte erzählen, wie der Konzern und das Militär von den Aliens erfuhren und wie sie dann die Mission der Nostromo unterwanderten.

WOW. Das würde ich gerne sehen!!
                          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Ich habe für Alien die Rückkehr gestimmt. Die ersten Beiden Filme waren einfach die Besten, 3 u. 4 fand ich nicht so berauschend. Aber generell Teil 1 u. 2, genialer geht es nicht!!!
                            Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                            Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

@ Phillip33

Jo , die beiden ersten sind absolut OK, mit kleinem Bonus natürlich für ALIEN.

Ich weiss noch, dass das erste worüber ich mich im 3. Teil geärgert habe, der aus der Decke springende Alien ist. Im Essraum glaube ich, passiert das.
                              Das Dekor und so war schon OK, aber die Entmystifizierung der Alien in ihrem Aussehen war einfach nur blöd.

ALIENS-Die Rückkehr
                              fand ich wie gesagt prima. Cameron hat es gut verstanden, einen Action-lastigen Thriller hinzulegen und damit konnte ich mich gut anfreunden. Sehr schön auch das Ambiente. Ich liebe diese Krankenhausstation im Orbit, würde sofort dort anfangen!!!!

Wer hat eigentlich das von Alan D. Foster geschriebene Buch zum Film Alien gelesen? Auch das finde ich genial und es zählt zu meinen absoluten Libelingsbüchern.

"Sieben Schläfer, sieben Träume..."
                              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT
                                Ich weiss noch, dass das erste worüber ich mich im 3. Teil geärgert habe, der aus der Decke springende Alien ist. Im Essraum glaube ich, passiert das.
                                Das Dekor und so war schon OK, aber die Entmystifizierung der Alien in ihrem Aussehen war einfach nur blöd.
                                Dabei ist das doch gar nicht in Alien³ passiert sondern auf doppelte Weise in Aliens!
                                In 2 hat man doch die Aliens doch a) die ganze Zeit zu dutzenden gesehen und b) sie wie Kanonenfutter weggeballert.

1+3 sind für mich optischu nd atmosphärisch um Welten besser als 2, hinzu kommt, dass die Aliens da noch "unbesiegbar" scheinen.
                                "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                                Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Lädt...
                                X