Ich stimme für Teil I, da ich leider nur diesen und den vierten Teil kenne. Von den beiden ist Teil I aber düsterer, klaustrophobischer und spannender.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?
Einklappen
X
-
Mir gefällt Teil 1 am besten. Die Stimmung ist IMHO einfach unübertroffen. In den darauffolgenden Teilen (von denen der zweite Zweifellos der Höhepunkt war) wurde mir zu viel rumgeballert. Da war das Katz-und-Alien-Spiel im ersten Teil viel besser...Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!
Kommentar
-
also mir gefällt ganz eindeutig aliens- die rückkehr besser, allein schon wegen der königin und das man mal ein paar mehr aliens in action sieht.
die atmosphäre ist sehr düster und spannend, außerdem gefällt mir michael biehn.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.
Kommentar
-
mag ja sein, aber für mich ist die atmosphäre in alien fast zu langweilig. man sieht dieses ding nie (okay, ist auch ein vorteil), und die musik unterstreicht die atmosphäre noch, aber mir ist da zu wenig action...Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Kommentar
-
jup!
außerdem mochte ich die beziehung zwischen ripley und newt.
es war so schön zu sehen, wie die alien-königin ihre brut beschützen will und ripley das kleine mädchen.Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
- Konrad Adenauer
Kommentar
-
teil1 baut die spannung ja auch anders auf als der zweite. im ersten ist es eher langsam und gemächlich mit engen lüftungsschächten und im zweiten halt spannende action mit eingestreuten schockelementen (und starkem finale ).
ich finde beide schaffen es auf ihre eigene art, die spannung beim zuschauer aufzubauen
Original geschrieben von space_cd
ist das nur einbildung oder ist das im vierten teil ein explodierender bird of prey in dem computerspielautomaten den man kurz sieht bevor die kamera auf die crew der betty schwingt!Calvin: To make a bad day worse, spend it wishing for the impossible.
Calvin: Sooner or later, all our games turn into Calvinball.
Calvin & Hobbes - It's a Magical World
Kommentar
-
@TJwuppert ich hab keine ahnung ob das aus stfleet academy ist das läuft bei mir nicht! aber es ist mir halt aufgefallen!
@B'Elanna Paris bitte nicht newt sonst werd ich sentimental!
aber sogesehen macht der charakter eines menschen durchs klonen eine ganz schöne wandlung im zweiten will sie noch beschützen und im vierten hört man die ganze zeit nur ihr seid eh alle tot!!!!
Kommentar
-
Die Teile sind für mich nicht ganz gut vergleichbar. Während man versucht in Teil I+III auf des Gefühl der Beklemmenheit zu setzen, sind Teil II+IV klare Actionfilme. Zugeben, der Vierte Teil wirkt durch die hohe Anzahl an Überlebenden und seltsamen Dialogen und das derbe Verhältnis zwischen Ripley und dem "Baby", etwas "kindischer" aber insgesamt hat er mir gefallen.
Aber ich hatte beim ersten Teil richtig Angst. Ok, ich war erst 7 Jahre alt, schaute den Film im Geheimen um etwa 12Uhr nachts und allein, aber es ist eben das Original !
Nie sah ein Alien so schön aus, wie in den Alienfilmen! Der Prätorianer in Alien III ist einfach göttlich !No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)
Kommentar
-
Also am besten war ganz klar der erste, und gleich danach auch der zweite...aber den dritten und vierten fand ich da schon irgendwie nicht mehr so supa...
naja auf einen fünften teil, wenn überhaupt, freue ich mich auch schon...die waren einfach nur einmalig spannend und super gut geschrieben und umgesetzt.i've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all alongMy Immortal
Kommentar
-
Teil 3 habe ich jetzt auch gesehen.
War teilweise ziemlich wirr und hat mehr auf Splatter-Effekte als auf die gezielte physische Anspannung gesetzt.
Aber im Gegensatz zum vierten Teil, der eindeutig zu "Popcorn-Kino lastig" war, ist Teil 3 annehmbar und gut.To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
Kommentar
-
also der dritte teil lief ja gerstern, wie fandet ihr den denn ?
naja ich kannte die filme ja sowieso schon aber ich hatte irgendwie bei jedem weiteren teil immer das gefühl das es im grunde nur ne kopie des ersten ist...i've tried so hard to tell myself that you're gone
and though you're still with me
i've been alone all alongMy Immortal
Kommentar
Kommentar