Die Alien Saga! Was haltet ihr davon? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Alien Saga! Was haltet ihr davon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was glaubst, Thunder god? Dass ich mir das alles aus den Fingern sauge?? ;-)

hm um erlich zu sein dachte ich das erst das du dir das aus den Fingern saugst^^(interessante theorien)
    Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

hm um erlich zu sein dachte ich das erst das du dir das aus den Fingern saugst
      ich versuch das mal zu interpretieren

hm, um ehrlich zu sein, dachte ich das erst, das du dir das aus den Fingern saugst
      war das so gemeint? also, du dachtest zuerst, dass ich mir das aus den Fingern sauge? aber das war ja nur zuerst, und jetzt ist was anderes. darf ich das so verstehen? dürfte ich erfahren, was das wäre?

Anbei das allerallererste Drehbuch zu Alien. Als Sachse brauchst du dir allerdings nicht die Mühe zu machen, das zu ziehen, denn dafür muss man sehr gut änglesch können. Übermorgen hast du mir die übersetzte Zusammenfassung dieses Drehbuchs abzuliefern, ansonsten bist du durchgefallen.
      Angehängte Dateien

Kommentar

Mal ne Frage zum ersten Teil,wen die Regierung oder besser gessagt die WYC geplant hat die Aliens zur Erde zu Bringen sprich sie wussten wo sie waren warum schicken die dan ein Handelsschiff(Nostromo)und kein Kriegsschief um die Aliens(Fachugger)zu Fangen oder gleich die Eier einsammeln?Kann mir das Bitte einer Erklären?
        Sich auf Monster Hunter einzulassen, ist kein Spiel. Es ist der Beginn einer neuen Existenz

Kommentar

Weder die Regierung noch die Company wusste konkret von der Existenz der Aliens. Sie haben halt nur in ihre Vertragsbedingungen für jede Space-Trucker-Crew eingebaut, aus rein rechtlichen Gründen:
          "Falls einer unserer Trucker-Crews auf eine Form von Aliens stößt, stelle sicher, dass wir diese Alien-Form in die Hände kriegen. Die Crew ist dabei egal, auch wenn sie dabei draufgeht"
          Räusper. Das ist der dramaturgische Dreh- und Angelpunkt des Films. Den hast du aber noch nicht so ganz mitgekriegt, Thunder god 666??
          Dann bist du vielleicht auch in real life nicht sehr politisch interessiert, kann das sein? In dem Fall bist du möglicherweise rein vom Verständnis her vielleicht mit einfacheren Threads besser bedient.

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
            Als Sachse brauchst du dir allerdings nicht die Mühe zu machen, das zu ziehen, denn dafür muss man sehr gut änglesch können. Übermorgen hast du mir die übersetzte Zusammenfassung dieses Drehbuchs abzuliefern, ansonsten bist du durchgefallen.
            Ich komm zwar aus Sachsen, und hab nur ne drei in Englisch, aber dein "Wessi-Gelaber" wie es meine Eltern nennen würden kannste dir sparen.
            Gehörst du auch zur Sorte Stoiber, die uns wohl für'n bischen geistig rückständig halten?

Räusper. Das ist der dramaturgische Dreh- und Angelpunkt des Films. Den hast du aber noch nicht so ganz mitgekriegt, Thunder god 666??
            Ohh, unser großer Filmkritiker. Das war ne simple Frage, die enfach zu beantworten war.

Dann bist du vielleicht auch in real life nicht sehr politisch interessiert, kann das sein? In dem Fall bist du möglicherweise rein vom Verständnis her vielleicht mit einfacheren Threads besser bedient.
            Das masst du dich an zu entscheiden, du Möchtegern-n-dimensionaler Denker?

Tut mir ja leid, wenn das hier persönlich wird, aber ich habe das Gefühl, das ich nicht der einzige bin der denkt, dass sch conanboy nicht nur hier gerne aufzuspielen beliebt.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Weder die Regierung noch die Company wusste konkret von der Existenz der Aliens.
              Das stimmt wen man nur die Alien Filme nimmt, also 79 als der Film entstand gabs ja nicht die Vorgeschichte AVP. Wen man es aber mit den AVP Filmen in zusamenhang bringt wusste sowohl die US Regierung wie auch die Wayland Yutani von minderstens 2 Alienrassen. Und das ist dan auch wieder seltsam, den der Geselschaft muß klar gewessen sein das Xenomorpe oder Predatoren absulute Killer sind, da währe ein Stilschweigevertrag, verbunden mit Quarantäne des Planeten wohl Sinnvoller gewessen. Na ja ist eben so wen die Vorgeschichte lange nachher gedreht wird...

Kommentar

Mach mal hier erstmal ironiefreie Zone:

Hades, ich habs echt nicht böse gemeint. Ich wollte weder dich noch sonstwen beleidigen oder emotional verletzen. Wenn ich das unabsichtlich getan hab, entschuldige ich mich dafür.
                Was ich jedoch mit voller Absicht tue, ist, zu provozieren, jedoch weniger aggressiv motiviert, als intellektuell. Ich äußere meine Thesen relativ provokant, und hoffe, dass man mit mir auf diesem Niveau widerspricht. Und "widersprechen" bedeutet "jemanden belehren".
                Und bisher hab ich durch diese Art von Provokation eine Menge gelernt.
                Obwohl ich zugebe, dass es auch leichtere Zugangswege zum Wissen der Beteiligten gäbe, vielleicht. Deshalb entschuldige ich mich.

Kommentar

Was soll ich dazu sagen conanboy,ich habe numal nur die Filme gessehen und nicht die Bücher oder sonstewas gelesen es war nur eine Frage und die ist doch auch gut,weil es ja ein Warnsignal und kein Hilfesignal war.Im übrigen haben adere vielleicht nicht soviel zeit wie du um alles über die Aliens zu wissen andere haben Familie,Freunde oder eine Arbeit.
                  Also spiel dich hir mal nicht so auf nur weil ich fragen oder waghalsige Theorien habe.Und wie Hades schon geschriben hat geht mir dein Getuhe auch aufs schwein!

Kommentar

Am besten beruhigen sich jetzt alle und trinken einen heissen Tee zusammen. Wir wollen doch hier keine streitereien anfangen.
                    "Du hast drei Fehler gemacht: 1. Du hast den Job angenommen 2. Eine 4 Man Crew gegen mich? Eine Verdammte Beleidigung und 3. Richtig! -Leerer Waffenständer!"

http://s16.bitefight.de/c.php?uid=30111

Kommentar

Hades, ich habs echt nicht böse gemeint. Ich wollte weder dich noch sonstwen beleidigen oder emotional verletzen. Wenn ich das unabsichtlich getan hab, entschuldige ich mich dafür.
                      Was ich jedoch mit voller Absicht tue, ist, zu provozieren, jedoch weniger aggressiv motiviert, als intellektuell. Ich äußere meine Thesen relativ provokant, und hoffe, dass man mit mir auf diesem Niveau widerspricht. Und "widersprechen" bedeutet "jemanden belehren".
                      Und bisher hab ich durch diese Art von Provokation eine Menge gelernt.
                      Obwohl ich zugebe, dass es auch leichtere Zugangswege zum Wissen der Beteiligten gäbe, vielleicht. Deshalb entschuldige ich mich.
                      Ok, von meiner Seite angenommen. Nicht zuletzt in "Die Welle" (gestern gesehen) wurde zum Ende demonstriert, dass Provokation auch zum Wachrütteln dienen kann, aber es sah so aus, als würden deine Provokationen persönlich-beileidigende Züge annehmen.
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Nein, ich geb offen zu, dass ich in meiner Korrespondez oft vergesse, ein Smiley hinzuzufügen, sodass der Kommunikationspartner sehen kann, dass ich die jeweilige Bemerkung nicht wirklich ernst meine. Ich werde mich bemühen, das zu ändern.
                        Mir liegt es völlig fern, hier irgendwen zu beleidigen. Ich möcht mich nur über das Thema SF unterhalten, und bin gerne provokant, möchte aber niemandem zu nahe treten. Folgendes Smiley gibt das schön wieder:

Ich möcht nur Spaß bei der Diskussion haben, und nicht "unbedingt recht haben", und auch niemanden schlechte Laune zufügen.

So, genug Emotionen, hat wer das O-Drehbuch von Alien gelesen, das ich gepostet hatte? Ist doch witzig, oder? Vor allem, stellt euch vor, was das für ein Schrottfilm geworden wäre, im Vergleich zu dem Film, den Ridley Scott letztendlich draus gemacht hat.

Aber ich bin mir sicher: keiner von euch hat sich überhaupt die Mühe gemacht, das Originaldrehbuch runterzuladen, und zu lesen. Oder seh ich das falsch? *provozier*

Kommentar

Stimmt, mir reicht der Audiokommentar

Btw ist der Kommentar zu Blade Runner nicht weniger unterhaltsam ^^

Ridely ist schon ein wenig... exzentrisch
                          http://gamercards.exophase.com/xbl/user/HASaldi404

Kommentar

Herr Ridley Scott ist schon ein seltsamer Typ. Er stopft, während er seinen Film "Alien" kommentiert, auch dauernd hörbar seine Pfeife, und raucht diese vernehmlich. Er liest auch nix ab, sondern spricht frei, mit vielen "Ähs" drin.
                            Das nervt einerseits, andererseits kann man dadurch sicher sein, dass er keinen vom Studio vorgegeben Text vorliest "Wie toll ist unser Film", wie es auf vielen DVD-Kommentaren der Fall ist.
                            Nein, er erzählt in glaubwürdiger Weise "Ach, jetzt, wo ich das nach 15 Jahren wieder sehe, erinnere ich mich *lach*: Für die Innereien des Alien-Ei haben wir frische Kuhmagen-Haut vom Markt nebenan verwendet! Das sieht ja ekelhaft aus!" (mal relativ frei übersetzt).
                            Sein Kommentar ist wirklich sehr unterhaltsam. So äußert er zu der Szene, als dem sterbenden Kane das Alien aus dem Bauch platzt "Wow! That's heavy!", und lacht sich kaputt, als ob er die Szene zum ersten mal sehen würde.

Kommentar

Herr Ridley Scott ist schon ein seltsamer Typ. Er stopft, während er seinen Film "Alien" kommentiert, auch dauernd hörbar seine Pfeife, und raucht diese vernehmlich. Er liest auch nix ab, sondern spricht frei, mit vielen "Ähs" drin.
                              Das nervt einerseits, andererseits kann man dadurch sicher sein, dass er keinen vom Studio vorgegeben Text vorliest "Wie toll ist unser Film", wie es auf vielen DVD-Kommentaren der Fall ist.
                              Nein, er erzählt in glaubwürdiger Weise "Ach, jetzt, wo ich das nach 15 Jahren wieder sehe, erinnere ich mich *lach*: Für die Innereien des Alien-Ei haben wir frische Kuhmagen-Haut vom Markt nebenan verwendet! Das sieht ja ekelhaft aus!" (mal relativ frei übersetzt).
                              Sein Kommentar ist wirklich sehr unterhaltsam. So äußert er zu der Szene, als dem sterbenden Kane das Alien aus dem Bauch platzt "Wow! That's heavy!", und lacht sich kaputt, als ob er die Szene zum ersten mal sehen würde.
                              Naja, wer weiß, was er da gerade geraucht hat.

Es stimmt aber: Sehr oft bei Interviews mit Filmemachern hat man das Gefühl, dass die ihre eigenen Filme gar nicht kennen oder sie nach kurzer Zeit verdrängen. Dazu zwei Theorien: Entweder ist das Filmgeschäft noch viel härter als angenommen, so dass man altes ausblenden muss, um sich ganz auf neue Projekte zu konzentrieren. Oder sie machen ihren Film und haken ihn ab, sobald ihr Geld aufs Konto überwiesen wurde.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Naja, man muss sich mal eins vor Augen führen: Der damals junge Werbespot-Filmer Ridley Scott, der schon zwei Kinder hatte, kriegt ein Hollywood-Angebot für einen SF-Film, der eigentlich nur auf dieser Star-Wars und Star-Trek-Erfolge mitreiten sollte. Kriegt ein Drehbuch vor die Füße geklatscht namens "Star-Beast", in dem ein Riesen-Tintenfisch horrormäßig im Weltraum was reißen soll. Möglichst billig verfilmen, bitte!
                                Und Scott fucked drauf, ändert das Drehbuch, ändert die Besetzung, ändert den Titel, engagiert H.R. Giger als Designer, und bringt mit diesem Billig-Budget eine Film-Revolution zustande. Giger kriegt einen Oscar für bestes Design.

Kommentar

Lädt...
                                X