Anspruchsvoll" ist natürlich so ein Wort, sagen wir mal so, Aliens hat FSK 16, STID FSK 12, ich würde Prometheus (allein schon optisch bzw. musikalisch) als "schwerere Kost" bezeichnen. Die Filmographie von Theron, Pearce oder Fassender, ist mit der der ST Crew ebenfalls nicht zu vergleichen, wobei zB. Quinto oder Yelchin Potenzial haben und auch noch relativ jung sind.
Hätte Marcus sein SChädel in Nahaufnahme sein Ende gefunden wäre STID auch FSK 16
OPtisch, Musikalisch wird auch nicht "Schwere Kost" draus. Und egal was für Schauspieler die miesen Prometheus Charaktere hinhampeln , es wird keine Anspruchsvoller Film daraus. Schönes BeispieleBill Murray. Spielt er in Gohstbusters ist es dennoch kein anspruchsvoller Film, auch wenn er z.b Rosevelt spielt in einem anderen Film
Da halte ich mich eher raus, ok die Kronos Landung ist Selbstmord aber sei es drum.
Ein Film besteht nicht nur aus Story, und wenn einem der Rest gefällt sieht man über Lücken hinweg. Filme wie Tron bräuchte man sich dann so wieso nicht ansehen
damit wäre also Klar das Prometheus kein Film ist der JJ Abrahms zeigen kann wie man Kommerz und "Anspruch" (Sofern wir denn mal genau definiert haben was das ist) in einem Film vereint.
Kommentar