Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Batman
    Margaret Thatcher
    Ridley Scott
    Alien
    Prometheus

Also bei mir wurde bei den 5 Testwörtern jetzt nichts verwerbelinkt. War aber vor kurzem bei einigen noch so.
    ---
    Ha! Also doch. Gerade "leuchtet" Batman blau auf.
    ---
    Und jetzt wieder nicht.
    ---
    Nach dem Aktualisieren der Seite ist der Link wieder da.

Wenn man mit dem Mauszeiger drüberfährt erscheint der Hinweis: "Link added by VigLink".
    Mir ist das zwar früher schon aufgefallen und mir war auch klar, daß der TE bzw. Beitragsposter wohl nicht dafür verantwortlich sein dürfte. Allerdings habe ich das für eine vom Forum initiierte neue Art von Werbung gehalten und mir weiter nichts dazu gedacht.
    Dem ist also nicht so. Hmm...mysteriös.
    ---
    Huch, jetzt hat sich auch noch der VigLink selbst verlinkt. Erwischt.
    Ich muß doch nicht erwähnen, daß man auf dieser Seite vorsichtshalber erstmal nichts anklickt ?
    wikiwarrior verlinkt von mir
    Kann man aber. Ist harmlos.
    Es handelt sich um ein offizielles, hochautomatisiertes Onlinetool und irgendwer benutzt es wohl hier.
    VL on youtube
    Naja, so schlimm fand ich das jetzt nicht. Nach Cyber-Attacke sieht das nicht aus.
    Ich werde jetzt aber noch weitergehen. Nämlich meinen Rechner auf das Programm hin abklopfen.

Ciao.
    Zuletzt geändert von Galactus; 16.04.2013, 16:20.
    "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Kommt bitte wieder zum Thema zurück.

Die Diskussion über das Softwareproblem und über ''Selbsttests'' könnt ihr hier führen:

(Mondkalb hat den Link auch schon gepostet)
      .

Kommentar

Oh ja, das ist der Prometheus-Threat wo erstmal lange Zeit nichts großartig Neues über den 2.Teil kommen dürfte. Bevor nicht irgendwelche konkrete Werbung da ist, interessierts mich auch nicht so. Dachte wir machen ne Kissenschlacht...sorry.
        Tschuldigung, ich kopiere das mal da hin.

Kommentar

Als erstes entschuldige ich mich bei Regel1:

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Frage: Wieso machst Du per Link Werbung für Ebay-Zeugs? Verdienst du da was dran?
          Regel1 hat natürlich niemals freiwillig Werbung für irgendwas gemacht, nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Problem. Für mich als einfachen User musste das aber so wirken.

Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
          Da brauchst Du nicht zu raten, dem ist genau so. Falls dieser Link in irgendeiner Weise zu ebay führt, dann habe ich nichts damit zu schaffen. Eigentlich wollte ich auf diese abstrusen Vorwürfe gar nicht mehr reagieren, aber was Du hier schreibst ist so grenzwertig, dass eine Antwort von Nöten war.
          Also, konstruieren Sie bitte weiter "Mr. Sherlock Keeper", aber bedenken Sie auch den juristischen Leitspruch:

Die Beweislast liegt bei der Anklage.

Zudem sind Verleumdung (§186 StGB) bzw. üble Nachrede (§187 StGB) jeweils ein Straftatbestand.

Vorher überlegen, dann schreiben. Mehr habe ich nicht dazu zu schreiben.

Btw.: Ist alles schon ziemlich Off-topic.
          Mr. Sherlock Keeper hatte eigentlich keine Anklage erhoben, sondern nur gefragt,
          Frage: Wieso machst Du per Link Werbung für Ebay-Zeugs? Verdienst du da was dran?
          Sprich: Ich habe dir nichts vorgeworfen, sondern dich etwas gefragt. Statt mit Gesetzesparagraphen und rechtlichen Schritten um die Ecke zu kommen, hätte auf meine Frage ein "Nein" eigentlich schon genügt.
          Und ich stimme dir absolut zu: Das ist über die Maßen absolut Off-topic. Ich schlage vor, den Rest der Diskussion im passenden Thread stattfinden zu lassen.

Kommentar

@ keepshowkeeper (und -vorsorglich- auch Regel1): Bleibt ab jetzt bitte beim Thema dieses Threads!
            Wenn es bei Euch noch einen Klärungsbedarf gibt, macht das bitte unter Euch -per PN- aus!
            .

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
              Wie wär`s denn damit ?

Zehn kleine Idioten
              gehn in die Pyramide rein.
              Den einen beißt ein Schlangenvieh
              da sind es nur noch Neun

Neun kleine Idioten
              kiffen, daß es kracht.
              Einem wird der Helm verätzt
              da sind es nur noch Acht.

Acht kleine Idioten
              sind dabei verblieben.
              Doch einer wird zum Zombie
              da sind es nur noch Sieben.

Sieben kleine Idioten
              haben plötzlich Sex.
              Doch einem wird es brenzlig,
              da sind es nur noch Sechs.

Sechs kleine Idioten
              mit Helmen blau wie Schlümpfe.
              Dem einen geht der Helm kaputt.
              Da sind es nur noch Fünfe.

Fünf kleine Idioten
              trinken nicht nur Bier.
              Der eine wird vom Vodka blind
              da sind es nur noch Vier.

Vier kleine Idioten,
              ein Held ist auch dabei.
              Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
              da sind es nur noch Drei.

Drei kleine Idioten,
              die rennen gradeaus.
              Ein großer Doughnut kommt gerollt
              und macht schnell Zwei daraus.

Zwei kleine Idioten -
              das ist ein bischen albern.
              Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
              bleibt Einer und ein Halber.

Anderthalb Idioten
              machen mächtig Zoff.
              Auf dem Planeten Paradise
              auch ohne Lindelof.

Sorry, aber aufgrund der Situation um den 2. Teil ist das hier hier geradezu perfekt passend.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Sorry, aber aufgrund der Situation um den 2. Teil ist das hier hier geradezu perfekt passend.
                Bloß nicht. Die suchen doch wie wild nach dem letzten Kick für die Story. Von dem Gedicht dürfen die nie erfahren ! Sonst machen die noch Periode 2 draus.

Kommentar

Als erstes entschuldige ich mich bei Regel1:

Regel1 hat natürlich niemals freiwillig Werbung für irgendwas gemacht, nur wusste ich zu diesem Zeitpunkt nichts von dem Problem. Für mich als einfachen User musste das aber so wirken.

Mr. Sherlock Keeper hatte eigentlich keine Anklage erhoben, sondern nur gefragt,

Sprich: Ich habe dir nichts vorgeworfen, sondern dich etwas gefragt. Statt mit Gesetzesparagraphen und rechtlichen Schritten um die Ecke zu kommen, hätte auf meine Frage ein "Nein" eigentlich schon genügt.
                  Und ich stimme dir absolut zu: Das ist über die Maßen absolut Off-topic. Ich schlage vor, den Rest der Diskussion im passenden Thread stattfinden zu lassen.
                  Die Entschuldigung ist hiermit gern angenommen. Im Gegenzug möchte ich mich bei keepshowkeeper und Han Solo für meine harschen Worte entschuldigen. Mit so einem bescheuerten Werbe-Phänomen konnte ja aber wirklich keiner rechnen.
                  Wahre Größe basiert auf Details,
                  die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Exclusive: Prometheus 2 Casting Update! | Prometheus Movie News

ich frage mich wirklich wie p2 aufgebaut ist.
                    man sieht doch nicht nur shaw und david in dem film.. das wär doch öde?!
                    was oder wen könnte der junge herr da verkörpern? und kommen noch andere schauspieler hinzu? fragen über fragen...

Kommentar

Es kommt ja vor, dass man von irgendwelchen Fortsetzungen im ersten Moment enttäuscht ist, weil sie anders sind, als man es erwartet hat. Wenn man sie jedoch mit einem gewissen Abstand einige Zeit später nochmal anschaut, merkt man nicht selten, dass die Fortsetzung gar nicht so schlecht ist. Mir geht das häufig so bei TV-Serien oder Games.

Daher habe ich Prometheus gestern nochmal angeschaut. Und tatsächlich ...
                      bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Film auf den Mond geschossen gehört, am besten nach LV-426. Er wird sogar immer schlimmer, je öfter man ihn anguckt. Gestern ist mir aufgefallen:

David hat grad alle aus dem Hyperschlaf geweckt, Charlize Theron fragt "Wie lange?", womit sie meint, wie lange die Reise gedauert hat. David antwortet:
                      "2 Jahre, 4 Monate, 18 Tage, 36 Stunden, 15 Minuten"

Das ist exemplarisch, wie shitty dieser Film ist, in dem der Effekt vor allem anderen geht. Der Effekt, der erzielt werden sollte, war, zu zeigen, wie robotig David ist, weil er eine menschenuntypisch überpräzise Antwort auf eine Frage gibt. Und vor lauter Effekthascherei haben diese Dummärsche vergessen, dass ein Tag 24 Stunden hat. (Entschuldigt bitte die Vulgärsprache, ich benutze sie zum Ausdruck meiner Frustration, nicht, um jemanden zu beleidigen.)

Dabei ist das Konzept, dem Publikum klar zu machen, dass ein Darsteller ein Android ist, indem dieser überpräzise Antworten gibt, ja völlig neu! Das gabs vorher noch nie! Außer in jeder uralten Next-Generation-Folge mit Data drin!!!

Nach der Hälfte des Films habe ich etwas gemacht, was ich selten tue, auch wenn der Film noch so beschissen ist: Ich habe ihn abgedreht. Es war einfach todlangweilig. Der Film ist schlimmer als beschissen. Es gibt Filme, die so scheiße sind, dass heute noch munter über ihr Scheißetum diskutiert wird, z.B. "Howard, the Duck" oder die Matrix-Fortsetzungen.
                      Und dann gibt es Filme, die sind einfach nur bescheuert UND absolut langweilig. Über die in Zukunft noch nicht mal mehr geredet sein wird (FUTUR II! In your face!), weil sie einfach nur saufad gewesen sein werden. Und das wird auch Prometheus gewesen sein wird!

Kommentar

Ich hab mich das auch schon lange gefragt..
                        Kurz nachgegoogelt:

One of our keen Prometheus fans tweeted screenwriter Jon
                        Spaihts to ask him and he just notified me about the response he
                        received from Mr Spaihts. In it the screenwriter confirmed that this was
                        supposed “plot-hole” was deliberate stating “Robots have been showing
                        off with this trick as long as there have been robots…” It’s likely that
                        the line was included to show that David had some elements of ‘twitchy
                        programming’, rather like future android model Ash in Alien.

"deliberate" - also absichtlich

man kann sich natürlich jetzt fragen ob er sich mit dieser aussage nur rauswinden will?

Neil de Grasse Tyson hat auch die entfernungsangaben zwischen erde und dem zielort kritisiert.. es wäre schlicht und ergreifend zu kurz!

sowas stört mich auch ziemlich an einem sci fi film.. als ob das so schwer wäre vorher einen astronomen zu rate zu ziehen =/

Kommentar

Das ist exemplarisch, wie shitty dieser Film ist, in dem der Effekt vor allem anderen geht. Der Effekt, der erzielt werden sollte, war, zu zeigen, wie robotig David ist, weil er eine menschenuntypisch überpräzise Antwort auf eine Frage gibt. Und vor lauter Effekthascherei haben diese Dummärsche vergessen, dass ein Tag 24 Stunden hat.
                          Wie kommst du darauf, dass das ein Versehen ist?
                          Warum könnte das keine Absicht gewesen sein?

Wenn das Schiff von einem Planeten gestartet ist, der einen längeren Tag hat (oder auf dem die Definition von 'Stunde' verschieden ist), dann könnte eine solche Zeitbasis von der Bordzeit übernommen worden sein.
                          Oder man wird in dieser Zukunft herausgefunden haben (=> FUTUR II !), dass ein >36 Stunden Tag besser für den menschlichen Organismus ist.
                          Oder David hat diese Zeiteinteilung selbst eingerichtet, weil er einmal alle 40 Stunden auf Androidenklo muss.
                          Oder es war einfach nur ein spontaner Gag der Filmemacher, weil man sich nicht vorstellen konnte, daß sich tatsächlich jemand darüber aufregt.
                          Oder es war halt doch ein Versehen.

Wie auch immer; jedenfalls ist das für mich kein Beispiel für Effekthascherei.
                          Dagegen ist der übermäßige Gebrauch von Verbalinjurien in Foren sehr wohl Effekthascherei.

Übrigens ist dein Futur-Beispiel kein Futur II, denn es fehlt die Perfekt-Form. Es ist ein reguläres Futur (-I) im Passiv (''es wird nicht mehr geredet werden'').
                          .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                            Übrigens ist dein Futur-Beispiel kein Futur II, denn es fehlt die Perfekt-Form. Es ist ein reguläres Futur (-I) im Passiv (''es wird nicht mehr geredet werden'').
                            Also vom Sinn her ist es Futur 2
                            Über die in Zukunft noch nicht mal mehr geredet sein wird
                            Wenn der Satz im Präsenz "Über die nicht geredet ist" lautete so würde er im Futur 2 so lauten wie Keepshowkeeper es schrieb. Das zweite temporale Hilfsverb ist unnötig. Recht hast du auf jeden Fall damit dass es Passiv ist. "geredet ist" ist ja bereits Perfekt. "geredet worden sein" wäre doppelt gemoppelt. Bei uns macht man das im Dialekt: " Ich hat Skat Katte katte kappt." (Ich hatte Skat-Karten gehabt gehabt) aber besser is nur ein temporales HV.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                              Wenn der Satz im Präsenz "Über die nicht geredet ist" lautete
                              Was ist das denn für ein Satz? Grammatikalisch geht der gar nicht. Auch nicht im Singular (''über den nicht geredet ist'').

Die verwendete Perfekt-Form (''geredet'') ist Teil der Passiv-Form. Damit gibt es keine Vergangenheitsform. Eine Übertragung in die Zukunftsform führt daher zu Futur I und nicht zu Futur II.

Müssen wir jetzt nen Grammatik-Thread eröffnen?
                              .

Kommentar

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                                Was ist das denn für ein Satz? Grammatikalisch geht der gar nicht. Auch nicht im Singular (''über den nicht geredet ist'').
                                Sorry habe zu viel gekürzt, das "noch" sollte drin bleiben. Also stelle es dir Relativsatz vor. Das ist eine Geschichte, über die noch nicht geredet ist. Das klingt ungewohnt ist aber nicht falsch. Den Satz kann man nun in alle Zeiten übertragen. Im Futur 2 würde ich sagen "..., über die nocht nicht geredet sein wird" "geredet worden sein wird" wäre auch nicht falsch.

Kommentar

Lädt...
                                X