Zitat von keepshowkeeper
Beitrag anzeigen
Data kann ich leider nicht beurteilen, da mir ST sowie SW nie zugesagt hat.
Rutger Hauer in BR war für mich irgendwie nicht der Androide so wie ich mir den vorstelle. Aber die Androiden in BR sind auch ganz weit weg von denen in Alien.
Ridley sagte ja auch in einem Interview, dass Harrison Ford auch ein Androide gewesen sein soll - und der hat sich ja mal so gar nicht wie ein Androide verhalten.
Bishop in Aliens war wirklich toll gespielt.. vor allem wie er versucht Ripley davon zu überzeugen, dass sie ihre Vorurteile gegenüber Androiden abwerfen soll. Er ist wirklich der Android, den man sich wünscht. Auch seine Mimik ist wirklich toll gespielt!
Der weibliche Android "Call" in Alien4 wiederrum hat mir gar nicht gut gefallen. Viel zu emotional, fast schon dümmlich.. Das einzige was mir recht gut gefallen hat war, dass sie selbst mit ihrem Schicksal Androide zu sein gehadert hat. Ist ein guter Einfall gewesen einen Androiden zu sehen der eigentlich lieber Mensch sein will.
Tja, und zu guter letzt... mein Favourite Michael Fassbender alias "David"
Der beste Android der jemals auf die Leinwand kam. (Meine Meinung )
Überraus Intelligent (IQ 350) drahtig, perfekter Bewegungsablauf, perfekte Ausdrucksweise, die Mimik, die Gesellschaftskritik, er ist einfach den Menschen auf der Prometheus immer 2-3 Schritte vorraus (nicht nur geistig).. einfach alles gefällt mir an David.
Wenn ich mir einen für zuhause aussuchen dürfte.. David wäre mein Butler.
Kommentar