Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    @Jobe "Erstaunlich was Deine 2 Bilder außer Größenvergleichen noch so alles zeigen. "

?? Klär uns auf. Was zeigen uns die Bilder noch?
    Na z.B. ob Hintergründe "billig" gemacht sind oder nicht.

Und was diese 2 Bildchen angeht: Kann mal nicht einer sagen "Oh ja, diese beiden Bilder zeigen den Größenunterschied eindeutig!". Nur damit ich nicht das Gefühl habe, ich bin der einzige, der ihn sieht.
    Ja, das kann man auf den beiden Bildern klar erkennen. Zufrieden?

Kommentar

@Jobe "Erstaunlich was Deine 2 Bilder außer Größenvergleichen noch so alles zeigen. "

2 verschiedene Tapeten.

Ja, wegen der Kinderastronauten wirkt der SJ in Alien in einigen Einstellungen so groß.
      Dein Foto ist übrigens so eine mit den kleinen "Darstellern" gedrehte Szene.
      Bei den Szenen mit den erwachsenen Schauspielern ist das Objekt dann auf einmal nicht mehr so groß. Höchstens 4 Meter.
      Die Einstellung mit dem Engineer, David und Weyland ist tatsächlich irritierend. Ich kenne ein anderes Bild, von der Seite gefilmt, da hat der Engineer gut die doppelte Größe von Weyland.
      Mal raussuchen.

Tss..
      Ich komme immer mehr zu der Meinung, daß dieses Kiddie-Ding eine äußerst dumme Entscheidung war.
      "Macht ihn größer. Er soll wie ein Monument wirken."
      Klar, hat auch geknallt. Aber ohne das würde Prometheus besser funktionieren.
      Ich hätte mich bei einem kleineren SJ genauso gegruselt. Hey, Exoskelett, von innen zerborsten. Da ist wohl was rausgekrochen...spooky.
      Da würde mich schon ein SJ in katzengröße verzweifeln lassen.

Ich habe mich entschieden ab jetzt auf diesen Unterschied zu sch...
      Ich will wissen wie es in den nächsten beiden Teilen weiter geht.

Schließlich soll es doch am Ende mal heißen:
      "Hier ist der interplanetarische Raumfrachter Nostromo..."
      Oder etwa nicht ?

Und um jetzt mal ganz fies für alte Alienfans zu werden:
      Ein Raumschiff wie die Nostromo, welches rausfliegt, irgendwo Rohstoffe an Bord zu nehmen, diese auch noch selbst unterwegs raffinniert (groß wie ein Industriekomplex), braucht dafür nur so eine kleine Besatzung ?
      Zuletzt geändert von Galactus; 02.01.2013, 23:10.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

@Phantomias: "Einspruch: Es gibt auch Leute, die mit dem Original groß geworden sind, und trotzdem Prometheus unterhaltsam finden."

Du hast recht, ich schränke meine Aussage

"Aber ich will hier eigentlich nicht alle als bekloppt darstellen, die Prometheus gut finden, ich will eigentlich nur meine persönliche Enttäuschung über diesen Film zum Ausdruck bringen. Alle, die mit dem Original aufgewachsen sind, werden das verstehen können."

ein auf "Nicht wenige, die mit dem Original aufgewachsen sind..."

@Bethany Rhade "Die Wesen aus Alien haben mit Prometheus an Pepp verloren, weil aus dem Mysteriösen einfach nur ein "das sind unsere Erschaffer und jetzt wollen sie uns wieder loswerden" Leutchens sind. Gähn!"

Liebe Bethany Rhade, besser ist es mir bisher nicht gelungen, es auszudrücken!

Und was diese 2 Bildchen angeht: Kann mal nicht einer sagen "Oh ja, diese beiden Bilder zeigen den Größenunterschied eindeutig!". Nur damit ich nicht das Gefühl habe, ich bin der einzige, der ihn sieht.
        Gern geschehen.

Ja, ich fand die Wesen bei Alien auch größer. Das machte das ganze ja auch so unheimlich. Dieses riesige Skelett mit dem Rüssel vorne dran... oh man, das geht jedes Mal beim Ansehen unter die Haut.

Die Erschaffer wirken wie bleiche 3 Meter Wrestler. Schade, dass sie den Rüssel vorne nicht dran haben, was z.b. auch durch die Anzüge dann komisch wirkt. Wer soll denn so einen Raumanzug tragen und dann aussehen wie ein großer Mensch?

Mit Shaw haben sie den dämlichsten, naivsten und blödesten Langweiler Charakter überleben lassen. Wird die auch in 2 und 3 spielen? Als zweite Ripley? Au backe, ich kriegs Grausen.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Und um jetzt mal ganz fies für alte Alienfans zu werden:
          Ein Raumschiff wie die Nostromo, welches rausfliegt, irgendwo Rohstoffe an Bord zu nehmen, diese auch noch selbst unterwegs raffinniert (groß wie ein Industriekomplex), braucht dafür nur so eine kleine Besatzung ?
          Da bist du doch nicht fies mit uns alten Alien-Fans.
          Natürlich kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die Nostromo mit der kleinen Besatzung auskommt. Alleine der Schiffscomputer "Mother" macht das ganze durchaus plausiblel. Es hätten sicherlich sogar noch weniger sein können.

Was Logikfehler angeht, bietet Prometheus mit Sicherheit weitaus mehr an.
          "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
          DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
          ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

könnte man mir bitte auf meine Fragen auch eine Antwort geben, anstatt hier nur mehr über Kulissen zu sprechen?
            Ich suche Unterstützung fur das deutsche BSG-Wiki.
            Einfach anmelden und mitmachen.

http://de.battlestarwiki.org/wiki/Hauptseite

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
              Da bist du doch nicht fies mit uns alten Alien-Fans.
              Natürlich kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass die Nostromo mit der kleinen Besatzung auskommt. Alleine der Schiffscomputer "Mother" macht das ganze durchaus plausiblel. Es hätten sicherlich sogar noch weniger sein können.

Was Logikfehler angeht, bietet Prometheus mit Sicherheit weitaus mehr an.
              Du sagst es. Der vermeintliche Logikfehler in Alien ist gar keiner. Naja, ein kleiner.
              Ähnlich verhält es sich mit den meisten vermeintlichen Logikfehlern bei Prometheus.

@Enabran

Lieber Herr Tain
              Sicherlich haben einige der Teilnehmer Versuche unternommen die von Ihnen angesprochenen Fragen zu beantworten. Jedoch sind keine endgültigen Antworten dabei herausgekommen.
              Wenn Sie sich von den Lösungsansätzen inspirieren lassen möchten selbst Antworten zu finden um sie uns danach mitzuteilen, möchte ich Sie dazu einladen die 60 Seiten durchzulesen.
              Und seien Sie beruhigt. Sie lesen garantiert schneller als wir schreiben.
              Zuletzt geändert von Galactus; 03.01.2013, 20:08.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Wenn es nur darum geht, ein Schiff von A nach B zu fliegen, reicht auch ein Computer. Aber bei einem Schiff wie der Nostromo, wo ja das Erz während des Fluges bereits verhüttet wird, habe ich doch große Zweifel, dass man das so automatisieren kann, dass keine Probleme auftreten. Selbst Kirks Enterprise braucht mindestens 20 Mann Besatzung, wenn der Computer alle wichtigen Funktionen übernimmt.

Irgendwo kann immer mal ein Kabel durchschmoren, und bei so einem alten Kasten wie der Nostromo dürfte das jeden Tag zwei Mal passieren. Irgendwelche Reparaturroboter habe ich aber nirgends gesehen. ;

Nein, die Nostromo müsste entweder sehr viel moderner aussehen, oder eine wesentlich größere Besatzung haben, die dann auch nicht Jahre lang im Tiefschlaf liegen kann.

Wo ist hier überhaupt der Filmthread zu Alien, in den das gehört?
                Zuletzt geändert von irony; 03.01.2013, 19:58.

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Wo ist hier überhauüt der Filmthread zu Alien, in den das gehört?
                  Als ich die Zeilen schrieb dachte ich mir schon, daß so ein Einwand typisch für einen Trekker wäre.
                  Die Nostromo selbst, die an den "Tanker" angekoppelt ist, kommt schon mit wenig Personal aus.
                  Aber die fliegende Raffinerie - Die ist es dann. Die müßte schon eine einene Besatzung haben, von denen im Schichtdienst immer welche "Tiefschlafen" und andere arbeiten.
                  Oder soll Mutter für jedes durchgebrannte Kabel einen wecken ?

Hmm...die Nostromo wirkt neben der Enterprise G wirklich wie Steampunk.

Naja, um dem allgemeinen OT Vorwurf zu entgehen, vergleiche ich Äußerungen zu Alien immer mit Prometheus. Was ja auch Sinn macht. Prometheus soll ja immer noch ein Prequel zu Alien sein, oder nicht ?

Aber ja, wo ist der Alien-Thread.
                  Wäre gut wenn einer den hierhin kopieren könnte. Direkt neben Prometheus, wo er mE auch hingehört. Dann könnte man in beiden gleichzeitig schreiben.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 03.01.2013, 20:24.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Naja, um dem allgemeinen OT Vorwurf zu entgehen, vergleiche ich Äußerungen zu Alien immer mit Prometheus. Was ja auch Sinn macht. Prometheus soll ja immer noch ein Prequel zu Alien sein, oder nicht ?
                    Das ist eine gute Frage.

Mir geht es darum, dass ich meine Antwort zur Besatzungsstärke der Nostromo in dem Filmthread zu "Alien" schreiben wollte, den ich aber mit der Suchfunktion nicht finden kann.

Das http://www.scifi-forum.de/science-fi...tet-davon.html kann er ja nicht sein.

Und das auch nicht: http://www.scifi-forum.de/science-fi...lien-kino.html

Kommentar

Kommt darauf an was ihr genau diskutieren wollt. Threads dazu gibt es genug.

Z.B.:
                      Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

Von fernen Welten, Zukunftsvisionen und anderen Universen, in denen noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist! Hier geht es um alle Filme zu diesem Thema die in keinem anderen SciFi Unterforum passen.

ich dachte, ich öffne nen neuen thread über ein alt bekanntes thema: sind fortsetzungen gut oder nicht? gutes beispiel: die alien-filme wie fandet ihr den streifen? war ganz unterhaltsam, kommt aber nicht an die ersten filme ran, obwohl die effekte und schauspieler gut sind. was meint ihr?
                      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Kommt darauf an was ihr genau diskutieren wollt.
                        Das reine unverfälschte Original von Ridley Scott, das 1979 erstmals im Kino zu sehen war. Diesen Film hier: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - ein Film, von dem ich annehmen würde, dass er einen eigenen Filmthread verdient.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                        Threads dazu gibt es genug.

Z.B.:

http://www.scifi-forum.de/science-fi...-schlecht.html
                        Alien 3 und 4 sind Fortsetzungen, das andere ist die gesamte Saga, Teil 1-4.

Kommentar

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                          könnte man mir bitte auf meine Fragen auch eine Antwort geben, anstatt hier nur mehr über Kulissen zu sprechen?
                          So gut wie alle deine Fragen könntest Du dir selbst beantworten wenn du die letzten 20-30 Seiten durchlesen würdest.
                          Aber ich bin mal so nett....

Zitat von Enabran Beitrag anzeigen
                          Der Film soll ja alle Fragen beantworten, aber eigentlich stelle ich mir jetzt mehr Fragen, als zuvor
                          Das 1. was mich beschäftigt: Wann kam dieser Suizidfuzzi auf die Erde und hat sich dort in den Fluss geworfen?
                          War das vor 10.000 Jahren, vor 10 Millionen Jahren? zum Beginn des Lebens?
                          Wenn das der Beginn des Lebens war, dann ist diese Rasse 3 Milliarden Jahre alt... und danach sollen sie die Steinzeitmenschen besucht haben und sie zu Reisen inspiriert haben? Unwahrscheinlich denn in 3 Milliarden (selbst wenn es nur Millionen waren) hätte diese Spezies sicher nicht mehr (so) existiert, sich weiterentwickelt, oder alles behrrscht was es so gibt...
                          Und vor allem, wo sind die jetzt alle hin?

Nächste Frage die Aliens und das "Waffendepot"
                          Ich habe das so aufgefasst, dass die Riesen das Waffendepot auf dem Planeten gebaut haben, weil es für die eigene Spezies zu Hause zu gefährlich gewesen wäre und man diese Waffen woanders haben wollte. Ich dachte diese Waffe wären diese Auflösdinger, die der eine Fuzzi am Anfang genommen hatte, da sich der ja danach sofort zersetzten. Weiters dachte ich, dass die bösen Aliens nicht eingeplant waren und diese Basis überrannt und ausgelöscht haben; also eine Art einheimische wilde Bestien waren. Jetzt meinte ein Freund aber, dass die Aliens selbst diese Waffe waren....
                          Zum Suizidfuzzi alias SpaceJockey/Konstrukteur:
                          Ein spezifisches Datum kann nicht angegeben werden.
                          Scott meinte im "Making Of" es KÖNNTE die Erde sein, es KÖNNTE aber genauso gut jeder andere Planet/Mond sein, auf dem die gegebenheiten so gut sind, dass darauf in späterer Folge Leben entstehen kann.
                          Die Suizidfuzzis sind nämlich Lebenserschaffungsfuzzis, die gerne der Evolution einen kleinen Schubser geben, und sich hierfür (in einer religiösen anmutenden Zeremonie) opfern.

Das mit der Weiterentwicklung der Konstrukteure kann man so nicht genau sagen.. Auf den meisten Fanseiten herrscht die Meinung, dass die SJ (also die Suizidfuzzis) sich durch Klonen vermehren.
                          Wahrscheinlich wird man erst in den Folgefilmen gewissheit erlangen.

Deine Auffassung ist Richtig! Der Mond LV223 is nur ein Depot, da die Biowaffen zu gefährlich sind um mit ihnen vor der eigenen Haustüre rumzuspielen.Ein kleiner Fehler und der Holocaust ist angerichtet - denn genau darum wurde dieser Stoff entwickelt, um ganze Planeten/Monde zu entvölkern.
                          Dieses Auflösdings welche der Fuzzi am Anfang gesoffen hat ist ein Lebenserschaffungssäftchen. DNA wird in ihre einzelteile zerlegt um der Evolution einen Schubs zu geben.

Ja, Du denkst richtig. Der "Ausbruch" war nicht geplant, es war ein Unfall.
                          Und ja, dein Freund hat recht.. die Aliens sind diese Biowaffe.

Kommentar

Hier sind wohl threads zu ALIEN:

: )
                            .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                              Hier sind wohl threads zu ALIEN:

Das sieht mir aber nicht so aus. Der Threadersteller hat als Eingangspost folgendes geschrieben:
                              Zitat von Executor Beitrag anzeigen
                              so nach ein paar Jahren der erste Thread von mir
                              Zumindest ergab meine Suche mit der Suchfunktion keine brauchbaren Ergebnisse zu dem Thema

Ist eigentlich geklärt woher die Aliens kommen ? Warum wurden die auf dem Schiff transportiert ? eine biologische Waffe ? Zumindest wäre das naheliegend aber wer und warum wurde sie entwickelt bzw. wie will jemand solche "Kämpfer" leiten ? Vielleicht gibts ja keine Antworten zu den Fragen aber mich würde mal interessieren was ihr dazu meint
                              Das sind spezielle Fragen, aber so sieht kein Filmthread aus, wo im ersten Beitrag meist allgemeine Angaben zu finden sind.

Das passt schon eher. Aber "wieder im Kino" sieht für mich auch nicht nach dem Original-Thread zu "Alien" aus.

Falls doch: Vielleicht kann ein Moderator helfen und die zwei Threads zusammenlegen und umbenennen, dass man weiß, dass es der Alien-Filmthread sein soll.

Z.B. "Alien (1979) von Ridley Scott"

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen
                                Das reine unverfälschte Original von Ridley Scott, das 1979 erstmals im Kino zu sehen war. Diesen Film hier: Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt - ein Film, von dem ich annehmen würde, dass er einen eigenen Filmthread verdient.

Alien 3 und 4 sind Fortsetzungen, das andere ist die gesamte Saga, Teil 1-4.
                                Das hab ich mir schon gedacht. Es gibt ein paar Threads in denen spezifische Fragen zu dem Film gestellt und diskutiert werden und halt den allgemeinen Quadrilogy-Thread. Einen allgemeinen "Ich-habe-jetzt-gerade-Alien-gesehen-und-möchte-meine-Meinung-dazu-abgeben"-Thread scheints aber nicht zu geben. Zumindest habe ich ebenfalls keinen gefunden. Teilweise wurde dies im bereits erwähnten Thread zu allen 4 Teilen behandelt und dabei auch gleich Vergleiche zu den anderen Teilen hergestellt.

Aber warum ich eigentlich hier bin: War Prometheus eigentlich auch einer der Filme, bei denen das Konzept schon lange geplant war, aber erst jetzt verfilmt wurde? Oder haben die Autoren die Story erst "jetzt" entwickelt?

Ich bin ja grundsätzlich bereit dem Film eine zweite Chance zu geben. Noch schreckt mich aber die Erinnerung an den Kinobesuch bei dem ich fassungslos an den Sitz gebunden war und den Schwachsinn bestaunt habe. Aber irgendeine tiefere Bedeutung muss es doch geben, wenn man sich so manche Bewertungen dazu durchliest.

Lohnt sich die DVD/Blu-Ray und die dort gezeigten Extras? Im Sinne von "Erklärt vieles was im Kino unklar war"?
                                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Lädt...
                                X