Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
    Sehr gut, da ich nächste Woche frei habe - kann ich mir ja 7 Stunden Bonusmaterial reinziehen.
    Ich wusste erst gar nicht wielang die Bonus BD geht, und hab einfach um 13uhr angefangen... aufeinmal war 21uhr
    Zeit verging wie im Flug und hat echt Spass gemacht.
    Bisher das beste Making of welches ich gesehen hab.

Kommentar

Zitat von TrB Beitrag anzeigen
      Bisher das beste Making of welches ich gesehen hab.
      Egal, was man von den Alien-Filmen und Prometheus hält, beim Bonusmaterial gibt es nichts zu meckern. Die Alien-Quadrilogy damals mit neun DVDs ließ schon kaum Wünsche offen. Man sieht dann aber eben auch, wie viele Leute daran gearbeitet haben, aber nicht immer so, dass es passt. Bei solchen Ausnahme-Projekten aber ist die Geschichte hinter den Filmen schon wieder so interessant, dass es sich lohnt, sich damit zu beschäftigen.

Kommentar

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte über das Bonusmaterial.

Aber wie ich schon mal gesagt hab: selbst wenn das Bonuszeug alle Löcher schließen sollte, bleibt Prometheus immer noch ein schlechter Film. Denn ich will im Kino die Geschichte erzählt bekommen, und nicht erst, wenn ich mir 100 Stunden Bonuskrempel angucke.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte über das Bonusmaterial.

Aber wie ich schon mal gesagt hab: selbst wenn das Bonuszeug alle Löcher schließen sollte, bleibt Prometheus immer noch ein schlechter Film. Denn ich will im Kino die Geschichte erzählt bekommen, und nicht erst, wenn ich mir 100 Stunden Bonuskrempel angucke.

Allzuviel mehr Storytechnisch gesehen erfährt man vom Making of jetzt auch nicht. Es ist einfach cool über die Schulter von Scott zu gucken, und wie er das alles so macht, was ihm wichtig ist.. usw.

Für diesen Film wurde halt wirklich SEHR SEHR viel gebaut..
          Was mich auch noch fasziniert hat, dass viele Szenen wo ich dachte das ist jetzt CGI gar kein CGI waren..
          Zb. die Szene wo die den SJ Schädel untersuchen.. der Schädel wurde von 2 Typen gesteuert. Ich dachte diese Bewegungen sind CGI, doch das ist alles echt.. Das Augenzwinkern, der Mund.. diese Gesichts"krämpfe" Hat mich echt umgehauen als die am Set mit dem Schädl gespielt haben... Sah einfach wirklich zu Echt aus!
          Oder die Tatsache, dass die Kaiserschnitt Szene halt 1Woche lang aufgenommen wurde. Noomi Rapace lag quasi 1Woche lang in diesem MedPod drinnen.. und die ganze Scene wurde 2 mal gedreht.. mal mit Blut und mal ohne.. weil man sich ned sicher war ob der sonst durch kommt (falls die dann bei der freigabe rumzicken)
          Was vl noch interessant ist, dass in dieser 3D Sternenkarte lauter Sonnensysteme erschaffter Kinderspezies drin sind - und die grossen Ringe die aus "Blöcken" bestehen soll die DNA der jeweiligen Species darstellen.

Und Und Und.... Also das sind wirklich 7 Stunden voller Infos.
          Kanns wirklich nur empfehlen

Kommentar

haben den Film zu Dritt gesehen, ich war voreingenommen, einer neutral, und einer wusste gar voher nichts über den Film

Auch hier tauchten die üblcihen Fragen auf, nach Sinn, was wann wie passierte, Logikschwächen usw.

seit der Dänikenstory war der Film für mich aber eh grenzwertig (Sowas ging in den 80ern). Schade Scott, aber irgendwie kommt er nicht mehr in Form, zumindest nicht mit den Kinoschnitten. siehe Königereich der Himmel, Robin Hood, und jetzt Prometheus.

Kommentar

Mein Chef auf der Arbeit verkündete mir heute, dass er sich die BlueRay mit Bonuszeugs angeschaut hat und den Film ganz toll findet.
              Ich hab ihm gesagt, wenn er mir nicht erklären kann, warum der Space-Jockey aus "Alien" 3mal größer ist als der in Prometheus, dann werde ich mir im neuen Jahr eine andere Arbeitsstelle suchen. Ernsthaft.

Kommentar

Mein Chef auf der Arbeit verkündete mir heute, dass er sich die BlueRay mit Bonuszeugs angeschaut hat und den Film ganz toll findet.
                Ich hab ihm gesagt, wenn er mir nicht erklären kann, warum der Space-Jockey aus "Alien" 3mal größer ist als der in Prometheus, dann werde ich mir im neuen Jahr eine andere Arbeitsstelle suchen. Ernsthaft.
                Dann würde mich schon mit der Arbeitssuche beginnen

Zum thema > Es gibt ja Menschen welche nur 1,40 m gross sind und es gibt welche die 2.20 m gross sind. Wenn beiden nebeneinander stehen sind die Größenverhältnisse auch schon enorm.
                Warum sollte es bei denen anders sein.

Oder zb. können es auch junge Engineer's auf einen Rekruten-schiff gewesen sein , welche noch 100 Jahre wachstum vor sich haben.

Klar, am Ende haben sich die Macher die grösse auch so angepasst, damit diese besser ins Drehbuch passt.

Kommentar

Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                  ...hinterfrage ich alles sehr genau.
                  Darum hab ich auch an so gut wie jedem SciFi Film etwas zu nörgeln =/
                  So gut wie...hmmm.

An Operation Ganymed wirst Du fast nichts zu nörgeln haben.

P.S.
                  Zum Kleinrechnen der Engineers hilft auch die Annahme, daß es sich auch bei dem Spacejockey aus Alien um einen großen Anzug handelt.

Ich weiß nicht wie groß das Set-Modell in Alien war. Möglicherweise kleiner, als es durch Linseneinstellung der Kameras im Film erscheint. Die Größenverhältnisse sind in den meisten Einstellungen relativierbar. Ich meine weiterhin, daß der Größenunterschied soo groß nicht ist.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 15.12.2012, 06:13.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Ich hab mit vor ein paar Tagen Prometheus angesehen und gestern abend noch mal Alien. Der Größenunterschied zwischen den beiden SJs wahr jetzt wirklich nicht sehr groß. Es gibt in Alien allerdings eine Kameraeinstellung in der er deutlich größer aussieht, als in der Einstellung, in der die auf dem rumklettern. Meiner Meinung nach ergibt sich im direkten Vergleich kein Widerspruch zwischen Alien und Prometheus.
                    @keepshowkeeper: Deine Abneigung gegen Prometheus in allen Ehren, aber findest Du nicht, Du übertreibst etwas? Das nimmt ja schon fast missionarische Ausmaße an. Das ist jetzt keinesfalls böse gemeint.

Kommentar

Ist eigentlich schon bekannt ob/wann es einen DC geben wird. Vorher werde ich mir den Film definitiv nicht holen.

Kommentar

Anderes Schiff, andere Bauweise, andere Größenverhältnisse der Bauteile (für optische Täuschungen ^.^) ... da gibts vieles. Und mit verschiedenen Kamerapositionen kann man auch viel tricksen.

Die Schiffe selbst sind ja nicht einmal identisch, auch wenn ihre äussere Form die gleiche sein mag, aber schon allein die Plattformen mit den Space Jockeys unterscheiden sich arg. In Prometheus ist es eine Plattform mit ... wieviel waren es, 4 oder 5 Hyperschlafkammern sowie Stühlen und Ausbuchtungen und Kontrollelementen drumrum. Bei Aliens war von all dem nichts vorhanden, es gab nur eine große kreisrunde Plattform mit dem einen Jockey in der Mitte, keine Anzeichen dafür, das dieser Ort für mehrere Leute ausgelegt war.
                        Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich kenne beide Filme nicht aber wenn es der selbe Spacejockey ist wird er wohl gewachsen sein. Alien spielt doch nach Prometheus oder?
                          Ich bin heute auch dreimal größer als vor 30 Jahren, Bilder belegen das.

Kommentar

Hier in diesem Teil vom "Making of" von Alien 1 kannst du direkt mal Giger beim bauen des Space Jockeys sehen:

The work of HR Giger on the 1979 movie "Alien" part 2 - YouTube

Zeiten:

0:16 : die Crew vor der Plattform samt fertigem Jockey
                            2:32 : Giger bei Arbeiten Am Kopf des Jockeys
                            3:46 : Mann mit Gerüst vorm Jockey und Giger beim Jockey anmalen
                            4:00 : Der fertige Jockey wird an einem Kran in Position gebracht
                            4:42 : Foto mit Giger und anderen vorm Jockey
                            5:12 : Die bekannte Filmszene aus der Sicht einer anderen Kamera ^.^

Interessante Nebeninfo, wenn ich mich nicht verhört habe, haben die tatsächlich echte Tierknochen bei dem Schiffsdesign verwendet o.O frisch aus dem Schlachthaus ^.^
                            Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Jeffrey Sinclair Beitrag anzeigen
                              Ist eigentlich schon bekannt ob/wann es einen DC geben wird. Vorher werde ich mir den Film definitiv nicht holen.
                              Ist nix bekannt ob und wann.

Kommentar

Ach Keepi, sei nicht so verbissen.
                                Ich verstehe es durchaus das dich das stört, weil es mich natürlich auch nicht ganz kalt lasst. Aber ab und zu muss man über seinen Schatten springen und sich halt auf etwas neues einlassen

Kommentar

Lädt...
                                X