Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
    Also, ich hab den DC vom Runner grad im Player. An welcher Stelle (Std.Min.Sec.) ist das mit dem Falken ?
    Ich konnte in den ersten 5min. (Anflugszenen) keinen finden.
    Da George Lucas den DC gemacht hat, gibt es keinen Millenium Falken mehr im Film. Außerdem schießt Deckard jetzt zuerst.

    Tante Edit: hab die Bilder ma im Inet gesucht, ich hätt's nicht erkannt.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Korrtakin; 07.12.2012, 14:59.

    Kommentar


      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
      Da George Lucas den DC gemacht hat, gibt es keinen Millenium Falken mehr im Film. Außerdem schießt Deckard jetzt zuerst.

      Tante Edit: hab die Bilder ma im Inet gesucht, ich hätt's nicht erkannt.
      Ein Falke an dem die Pilotenkanzel fehlt. Das hätte ich auch nicht erkannt.

      Ohne Pilotenkanzel ist die Form des Falken gewöhnlich. Sie taugt auch als Zwillingsgeschütz hier auf einem Turm und da auf einem Fahrzeug.
      Vertikal taugt sie auch als Gebäudeelement, wie man in Deinen Bildbeispielen sieht.

      Ohne Pilotenkanzel hätte ich das nie mit dem Falken assoziiert.

      Zum Trost einiger fliegt immer noch ein ganz kleiner Falke (manchmal auch 2 ) durch den nachtschwarzen Himmel. (in den ersten 5minuten)

      Man soll aber ein Falkenmodell in die Original-Nostromo verbaut haben.
      Zuletzt geändert von Galactus; 07.12.2012, 16:29.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

      Kommentar


        Die Bilder sind in der Tat etwas dunkel, aber ich habe das weitaus deutlicher gesehen. Zugegeben, ohne Standbild keine Chance, aber dennoch viel heller und deutlicher.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Hier beschreibt Harald Lesch sehr eindeutig, weshalb es nur die uns bekannten "stabilen" Elemente des Periodensystems gibt.
          Ausserdem erklärt er für den Laien leicht verständlich wieso (intelligentes) Leben nur auf Kohlenstoff (Kohlenwasserstoff) basieren kann.
          Leschs Kosmos - Der Ausserirdische ist auch nur ein Mensch - YouTube

          Ich habe in punkto Wissenschaft sicherlich keine Scheuklappen auf.
          Ich sehe sogar sehr gerne nach links und rechts, und freue mich immer wieder wenn etwas neues bekanntgegeben wird.
          Ich bin nun mal ein SciFi Fan, doch da ich mich sehr für Naturwissenschaften, und vor allem für die Astrophysik interessiere, hinterfrage ich alles sehr genau.
          Darum hab ich auch an so gut wie jedem SciFi Film etwas zu nörgeln =/

          Wenn ich nun jemanden hier im Forum seine Träume zerstöre, dann nur mit dem mir angeeigneten Hintergrundwissen. (ja, Wissen.. und keine Theorie/Glauben) Ansonsten würd ich mich da auch nicht so reinsteigern - Tut mir leid wenn ich dann etwas über die Stränge schlage.

          Das mit dem auf voriger Seite geschriebenen "Sonderschüler" hat sich auf KEINE Person bezogen. Das war nur ein Anfall meinerseits, da man das beschriebene nun 10mal durchgekaut hat, obwohl es nicht hätte sein müssen.


          So und nun wieder ON-Topic:

          Seit gestern ist die BluRay sowie DVD Version von Prometheus im Handel.
          Ich hol mir meine gleich ab, und werde den Tag mit Prometheus in 3D abklingen lassen.
          Nach ca 10-12 Sichtungen in 2D und nur einer 3D Sichtung im Kino im OT schau ich mal was man sich 3D-Heimkinomässig noch so von Prometheus erwarten kann.


          Btw: Ich für meinen Teil halte die besagten Goodies in Bladerunner auch nur für Eastereggs von Scott, aber vl belehrt uns Scott ja eines besseren wenn er den neuen Bladerunner raushaut?!

          Kommentar


            Es ging ja mal das Gerücht rum das ALIEN 5/0/Prometheus ein "Brokeback Mountain" im All werde. Da gabs ja dann einen riesen Aufschrei. Wo ich grad wieder drübergestolpert bin, kam mir dazu jetzt 'ne Frage in den Kopp. Gibt es weibliche Spacejockeys? Wenn nein, wie pflanzen die Spacejockeys sich fort?

            Hat da wer Infos? Habe jetzt zwar meine Collector's BD am Freitag bekommen bin aber noch nicht auf das Bonusmaterial eingegangen, vielleicht ist da ja was dabei?

            Kommentar


              Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
              Es ging ja mal das Gerücht rum das ALIEN 5/0/Prometheus ein "Brokeback Mountain" im All werde. Da gabs ja dann einen riesen Aufschrei. Wo ich grad wieder drübergestolpert bin, kam mir dazu jetzt 'ne Frage in den Kopp. Gibt es weibliche Spacejockeys? Wenn nein, wie pflanzen die Spacejockeys sich fort?

              Hat da wer Infos? Habe jetzt zwar meine Collector's BD am Freitag bekommen bin aber noch nicht auf das Bonusmaterial eingegangen, vielleicht ist da ja was dabei?
              Die Geschichte war ein HOAX.

              Hier eine interessante Zusammenfassung über die SJ:Mala'kak - Alien Species Wiki - Aliens, UFOs, Space aliens

              Es wird im Internet in diversen Fan Foren spekuliert, dass sich SJ durch Klonen fortpflanzen. Sie sollen ihre Fähigkeit sich fortzupflanzen geopfert haben wegen diverser Gründe (längeres Leben oder auch unsterblichkeit)
              Das sind aber alles nur Spekulationen - vielleicht offenbart uns der nächste Teil noch ein paar Geheimnisse darüber ?!

              Kommentar


                @EREIGNISHORIZONT: "Du kannst zB Han Solos Falken aus SW beim Anflug mit dem Spinner auf das Polizeigebäude sehen."

                Nicht, dass ich das nicht glauben würde, aber ich fände ein Bildchen oder Filmchen davon sehr cool.

                Kommentar


                  Habe mir soeben das ca 7 Stunden lange Zusatzmaterial (Making of + Deleted Scenes usw) von Prometheus gegeben.

                  War sehr beeindruckend, allein der Aufwand der bei den Dreharbeiten betrieben wurde sucht seinesgleichen. Viele interessante Facts.
                  Wer sich also 7 Stunden lang Zeit nehmen möchte, der kann sich auf so einiges an zusätzlichen Infos und sehenswerten Szenen freuen.
                  Da wird einem auch so einiges dann klar, wieso der Film so geworden ist wie er nunmal geworden ist. Zb. Fiffields Mutation, und warum man den "echten" Fiffield dem CGI Mutanten vorgezogen hat usw.
                  Ganz schön viele Infos auf einmal, kann hier jetzt gar nicht alles aufzählen - schauts euch selber an, kanns nur empfehlen.

                  Kommentar


                    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                    Habe mir soeben das ca 7 Stunden lange Zusatzmaterial (Making of + Deleted Scenes usw) von Prometheus gegeben.

                    War sehr beeindruckend, allein der Aufwand der bei den Dreharbeiten betrieben wurde sucht seinesgleichen. Viele interessante Facts.
                    Wer sich also 7 Stunden lang Zeit nehmen möchte, der kann sich auf so einiges an zusätzlichen Infos und sehenswerten Szenen freuen.
                    Da wird einem auch so einiges dann klar, wieso der Film so geworden ist wie er nunmal geworden ist. Zb. Fiffields Mutation, und warum man den "echten" Fiffield dem CGI Mutanten vorgezogen hat usw.
                    Ganz schön viele Infos auf einmal, kann hier jetzt gar nicht alles aufzählen - schauts euch selber an, kanns nur empfehlen.
                    Dieses Material ist auf jeder BluRay drauf oder muss ich da irgendeine Special Edition kaufen um dies zu sehen ?

                    Kommentar


                      Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                      @EREIGNISHORIZONT: "Du kannst zB Han Solos Falken aus SW beim Anflug mit dem Spinner auf das Polizeigebäude sehen."

                      Nicht, dass ich das nicht glauben würde, aber ich fände ein Bildchen oder Filmchen davon sehr cool.

                      Hat Korrtakin doch schon gepostet. ---> guckst du hier

                      Ansonsten kannst du auch hier auf dieser Website noch mal vorbei schauen. Die Vidcaps sind dort etwas bearbeitet mit Helligkeit und Kontrast, so das der Millenium Falke dort besser zu erkennen ist.
                      Eine Videosequenz davon habe ich jetzt auf die Schnelle nicht gefunden.

                      Übrigens gibt es auch Blade Runner Referenzen in Star Wars - Episode 1.
                      Dort kann man einen Police Spinner sehen, zugegeben aber noch schwerer zu erkenen, als der Falke in Blade Runner. --> Siehe hier
                      "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                      DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                      ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                      Kommentar


                        Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                        Die Geschichte war ein HOAX.

                        Hier eine interessante Zusammenfassung über die SJ:Mala'kak - Alien Species Wiki - Aliens, UFOs, Space aliens

                        Es wird im Internet in diversen Fan Foren spekuliert, dass sich SJ durch Klonen fortpflanzen. Sie sollen ihre Fähigkeit sich fortzupflanzen geopfert haben wegen diverser Gründe (längeres Leben oder auch unsterblichkeit)
                        Das sind aber alles nur Spekulationen - vielleicht offenbart uns der nächste Teil noch ein paar Geheimnisse darüber ?!
                        Danke für den Link. Meine Güte, was für eine Fülle an wirklich guten Infos.

                        Das mit dem Klonen erinnert mich an die Asgard aus SG.
                        Die Bezeichnung Pilot (von Giger selbst) für eine Lebensform, die mit dem Raumschiff verwachsen scheint, erinnert mich an Pilot aus Farscape, der ja auch von Hüfte abwärts mit Moja verbunden ist. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob mich Pilot nicht unterbewußt immer schon an den Space-Jockey erinnert haben könnte. Wie peinlich.
                        Man merkt schon wo einige Autoren der letzten Jahrzehnte in die "Lehre" gegangen sind.

                        Habe mir Prometheus heute ausgeliehen. Viele Szenen, die hier vorher als Special-Outtakes gehandelt wurden sind eigentlich im Film schon drin.
                        Konnte das jetzt seit Anfang August, als ich das im Kino sah, nicht wirklich beurteilen.
                        Witzig, was man doch so in 4 Monaten alles vergisst.

                        edit:
                        So, jetzt guck ich den nochmal.
                        Zuletzt geändert von Galactus; 11.12.2012, 01:32.
                        "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                        Kommentar


                          Gerade beim Betrachten des Bonusmaterials hatte ich aber auch den Eindruck, dass Scott selbst nicht so recht wusste, wo er eigentlich hin wollte, und dass sich so einiges während des Filmens ergeben hat (so ist er wohl ... ^^).
                          "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

                          Kommentar


                            Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                            Gerade beim Betrachten des Bonusmaterials hatte ich aber auch den Eindruck, dass Scott selbst nicht so recht wusste, wo er eigentlich hin wollte, und dass sich so einiges während des Filmens ergeben hat (so ist er wohl ... ^^).
                            Für den allerersten Alien-Film reichte eine äußerst dünne Story. Ein Raumfahrer infiziert sich bei einer Landung auf einem öden Planeten mit einem fremden Organismus und gebiert ein Monster, das den Rest der Crew tötet.

                            Die Hintergründe waren rein optisch und atmosphärisch. Zwar gab es ein fremdes Raumschiff und auch diese space jockeys, aber erklärt wurde nichts, nur, dass das Notsignal in Wirklichkeit ein Warnsignal war, hat Ripley herausgefunden.

                            Nach über 30 Jahren hat man sich dann diesen Prometheus-Stuss ausgedacht, nachdem man 30 Jahre lang keine Ahnung hatte, was man in "Alien" eigentlich gesehen hatte, und ich befürchte, dass nun bei den Fortsetzungen in noch kürzerer Zeit eher noch mehr Stuss zusammenkommt. Wenn man in 30 Jahren keine guten Ideen hatte, hat man sie in nur drei Jahren erst recht nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Dieses Material ist auf jeder BluRay drauf oder muss ich da irgendeine Special Edition kaufen um dies zu sehen ?
                              Ich glaube auf der normalen BD sind nur die Deleted Scenes mit dabei.
                              Ich habe mir die 3D Version gekauft, da is die 2D Version mit den Deleted Scenes auch noch mit dabei + eine eigene Making of BD (welche sehr umfangreich ist)
                              Also insgesamt 3 BD´s sind in der 3D Version enthalten, bei der normalen BD ist ja nur 1 BD drinnen soviel ich weiss.

                              Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                              Gerade beim Betrachten des Bonusmaterials hatte ich aber auch den Eindruck, dass Scott selbst nicht so recht wusste, wo er eigentlich hin wollte, und dass sich so einiges während des Filmens ergeben hat (so ist er wohl ... ^^).
                              Ja, das hat mich gestern auch irgendwie irritiert. Aber wie Du schon sagst.. so ist er wohl ^^ Spannend zu sehen wie er an ein Projekt rangeht.. das ganze ist eher als Prozess zu verstehen, da entwickelt sich vieles während den Dreharbeiten. Wirklich sehr informativ gewesen.. alleine wie er die Requisiten aussucht, oder wie er einfach den Sprach-Lehrer von David mit in den Film integriert, obwohl das eigentlich gar nicht im Drehbuch stand.. echt heftig der Typ.

                              Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                              Es ging ja mal das Gerücht rum das ALIEN 5/0/Prometheus ein "Brokeback Mountain" im All werde. Da gabs ja dann einen riesen Aufschrei. Wo ich grad wieder drübergestolpert bin, kam mir dazu jetzt 'ne Frage in den Kopp. Gibt es weibliche Spacejockeys? Wenn nein, wie pflanzen die Spacejockeys sich fort?

                              Hat da wer Infos? Habe jetzt zwar meine Collector's BD am Freitag bekommen bin aber noch nicht auf das Bonusmaterial eingegangen, vielleicht ist da ja was dabei?
                              Auf der Bonus BD wirst du fündig werden. Gibt nen extra Eintrag in dem Jon Spaiths auf die Brokeback Mountain Story eingeht - wie ich finde sehr lustig von ihm erzählt
                              Zuletzt geändert von TrB; 11.12.2012, 11:31.

                              Kommentar


                                Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                                Auf der Bonus BD wirst du fündig werden. Gibt nen extra Eintrag in dem Jon Spaiths auf die Brokeback Mountain Story eingeht - wie ich finde sehr lustig von ihm erzählt
                                Sehr gut, da ich nächste Woche frei habe - kann ich mir ja 7 Stunden Bonusmaterial reinziehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X