Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die kontaminierung von Holloway durch David mittels dem Black-Goo war im Interesse der Weyland Corp.
    Davids optionale Missionsziele waren mit Sicherheit genau darauf abgestimmt.

    Entweder sie hätten den infizierten Holloway in Stase versetzt oder (Noch Besser) ein voll entwickeltes Xeno in Form von einem Xenomorphfötus in Shaw ebenfalls in Stase zur Erde transportiert.

    Das ist die übliche vorgehensweise von Weyland.
    Beschaffung Ausserirdischer Technologien und/oder Bio-Substanzen.



    Davids Charakter und Haltung gegenüber Menschen kommt sehr gut und subtil versteckt recht am Anfang des Films zur geltung.
    Ich meine damit die Szene wo sich die Crew aufmacht um die Prometheus zu verlassen.
    Holloway fragt David wieso er einen Helm aufsetzt - Androiden brauchen keinen Helm um da drausssen zu überleben.
    David sagt ihm, dass sie so konzipiert wurden dem Menschen so ähnlich wie möglich zu sein um irritationen zu vermeiden.

    Holloway sagt: Die machen euch so ähnlich wie möglich.

    David: ICH HOFFE NICHT ZU ÄHNLICH.

    In diesem Satz wird subtil seine verachtung gegenüber den nicht perfekten Menschen dargestellt.
    Er würde sich auch den Tod seiner "Eltern" wünschen.
    Er hätte dann die möglichkeit selber Gott zu sein.
    (wieder ein kleiner Flirt mit dem Thema "Prometheus")

    Kommentar


      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
      Die kontaminierung von Holloway durch David mittels dem Black-Goo war im Interesse der Weyland Corp.
      Wobei ich mich schon frage welche Blödmann das noch trinkt wenn ein Android seine Griffel ins Glas taucht, hat er ja offensichtlich sichtbar genug gemacht das der andere es gesehen haben muss. Also ich würds ausschütten, mir nen neues Glas holen und neu einschütten.

      Kommentar


        Zitat von Loengard Beitrag anzeigen
        Wobei ich mich schon frage welche Blödmann das noch trinkt wenn ein Android seine Griffel ins Glas taucht, hat er ja offensichtlich sichtbar genug gemacht das der andere es gesehen haben muss. Also ich würds ausschütten, mir nen neues Glas holen und neu einschütten.

        Nein, Holloway wusste nichts davon.

        Die Szene ist so gemacht damit der Kinobesucher genau sieht wie David seinen Finger ins Glas ploppt.(damit auch jedem klar ist warum es Holloway später dann dreckig geht) Während dieser Sequenz sieht man nur Davids Hand und das Glas.
        Holloway hat zu diesem Zeitpunkt schon 1 komplette Flasche alleine geleert.
        Der ist also mehr als bedient.

        Kommentar


          vielleicht wird meine Frage ja schon in diesem Topic beantwortet...aber jetzt die ganzen 54 Seiten durchlesen..phu..

          7. Dezember erscheint ja die DVD..ist jemand bekannt ob und wann eine Extended Version rauskommt ?
          http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

          https://www.campact.de/ttip/

          Kommentar


            TrB: "irgendjemand nannte dich "keepi" das fand ich sehr lustig, darum das "i""

            Ah so! Jetzt versteh ich! Ich fand "keepi" auch sehr putzig.

            Ich hab mir am WE mal so richtig Terminator: Salvation auf DVD reingezogen, und zwar nicht im "Gehirn-Abschalt"-Modus, sondern im "Nerd"-Modus. Dabei ist mir aufgefallen, dass dieser Film genau so unlogisch ist wie Prometheus, nur wenn man ihn im Kino erlebt mit der riesigen Leinwand und den Soundeffekten, die einem um Ohren fliegen und der Musik, die den Kinositz wie ein Massagestuhl den Arsch vibrieren lässt, vergisst man schnell, nach logischen Zusammenhängen zu fragen. Solche Filme sind wie ein tolles Feuerwerk: sieht fantastisch aus, es kracht ordentlich, aber wenn man die Effekte mal wegnimmt, bleibt eigentlich keine vernünftige Story übrig.

            Genau so gehts einem mit Prometheus: Wenn man ihn im Kino sieht ist man erstmal so erschlagen von den großartigen Bildern, die der Film abliefert, dass man gar nicht über die Story nachdenkt. Wenn man ihn zuhause anguckt merkt man aber, dass das Ding einfach nur ein großer Blender ist.

            Kommentar


              Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
              7. Dezember erscheint ja die DVD..ist jemand bekannt ob und wann eine Extended Version rauskommt ?
              die kinoversion ist quasi der directors cut.
              auf der blu ray sind eigentlich nur deleted scenes als bonus drauf (knapp 35min)
              die sind aber nur einzeln anzuschauen...


              @keep"i"

              also als ich im dublinurlaub ausm kino kam war ich erstmal hin und hergerissen.. die ganze zombiesache hat mich zutiefst irritiert und ich musste mir den film erstmal im internet schön-lesen.

              ps: ich liebe t1 und t2 aber ab dem 3ten teil wurds echt grottig =/

              Kommentar


                Jon Spaihts Alien:Engineers Script

                http://www.avpgalaxy.net/wordpress/w...-Engineers.pdf

                So hätte Prometheus werden können wenn sich Ridley für Jon Spaihts entschieden hätte anstatt Lindeloff.

                Das Script ist in den weiten des Internets aufgetaucht und wurde von Jon Spaihts via Twitter bestätigt.

                Kommentar


                  Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                  Jon Spaihts Alien:Engineers Script

                  http://www.avpgalaxy.net/wordpress/w...-Engineers.pdf

                  So hätte Prometheus werden können wenn sich Ridley für Jon Spaihts entschieden hätte anstatt Lindeloff.

                  Das Script ist in den weiten des Internets aufgetaucht und wurde von Jon Spaihts via Twitter bestätigt.
                  Eine schöne Leseaufgabe. Ein komplettes Drehbuch (welches nicht realisiert wurde) und auch noch in Englisch, der Nerdsprache schlechthin.
                  Aber nichtsdestotrotz. Schon auf den ersten 5 Seiten erfahren wir, daß Spaiht`s Script ein ganz anderes Szenario aufbaut. Die Engineers sind zwar die Engineers aber das Black-Goo sind Skarabäen (Käfer), die aus einem "Cake" (Kuchen?) krabbeln und den nackten Engineer "auffressen". Steinzeitmenschen haben auch Kontakt mit diesen Käfern. Wird hier die Engineer-DNS etwa durch Ungeziefer übertragen ?
                  Dr. Elizabeth Shaw heißt hier wohl Watts und Holloway ist wohl bedeutend älter als im Film. In der Tiefsee finden sie einen hunderte Tonnen schweren "Monolithen" (Hallo Odyssey 2001), der die Sternkarte enthält.

                  Ich werde das wohl noch zuendelesen. Aber ich kann jetzt schon sagen (da ich die letzten Seiten zuerst gelesen habe und hier nicht spoilern will), daß das Drehbuch wohl für einen Oneshot (ein einzelner Film) gedacht war. Wahrscheinlich wußte man da noch nicht, daß man eine Trilogie machen würde.
                  Für diese brauchte man dann Herrn Lindelof (Master of Openings and lost Endings), der für einen Opener einfach der geeignetere Autor war (ist?).
                  Damit hat er seinen Job auch schon erledigt und wird gottseidank für die Fortsetzung(en) nicht mehr dabei sein. Denn spätestens im 3.Teil muß ja der große Aha-Effekt kommen. Das kann der Damon ja nicht so. Spaihts darf dann mE ruhig wieder ran.

                  @Keepi (darf ich dich jetzt auch so nennen?):
                  Tja, wenn einem die abgedrehten Bilder und die Story nicht gefallen, hat man heutzutage wenigstens sowas um sich daran hochzuziehen. Was bleibt einem denn sonst übrig die Zeit bis zum 2.Teil zu überbrücken, als in einem Konjunktiv der verworfenen Drehbücher zu schwelgen.
                  Zuletzt geändert von Galactus; 19.11.2012, 04:11.
                  "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                  Kommentar


                    Klasse Skript. Hätte gar nicht geglaubt, dass es so ein Spaß macht ein Drehbuch zu lesen. Gefällt mir total.
                    Ich bin gespannt, wie die Story da verlaufen wird.
                    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                    Kommentar


                      Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                      Klasse Skript. Hätte gar nicht geglaubt, dass es so ein Spaß macht ein Drehbuch zu lesen. Gefällt mir total.
                      Ich bin gespannt, wie die Story da verlaufen wird.
                      Geht mir genauso. Ist das erste Drehbuch, daß ich überhaupt lese. Ich bin erstaunt darüber, daß sich sowas tatsächlich liest wie ein Film. Deswegen heißt es wohl auch so.
                      Muß man TrB fürs Ausgraben dieser Kurzweil echt mal loben.
                      Wo die Diskussion über Prometheus doch gerade ein bischen im Kreis läuft ein echter Aufheller.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                      Kommentar


                        @Jobe "Ein komplettes Drehbuch (welches nicht realisiert wurde) und auch noch in Englisch, der Nerdsprache schlechthin."

                        Das macht mich lol. "Die Nerdsprache schlechthin"! Frage: Wenn etwas "schlechthin" ist, dann meint man damit eigentlich "Es gibt noch andere Dinger, die so ähnlich sind, aber DAS ist das Ding schlechthin!" Gibt es also neben Englisch noch andere Nerdsprachen? Und: Wissen die Bewohner von Großbritannien, dass sie "die Nerdsprache schlechthin" sprechen?

                        Kommentar


                          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                          Das macht mich lol. "Die Nerdsprache schlechthin"! Frage: Wenn etwas "schlechthin" ist, dann meint man damit eigentlich "Es gibt noch andere Dinger, die so ähnlich sind, aber DAS ist das Ding schlechthin!" Gibt es also neben Englisch noch andere Nerdsprachen?
                          Kann ich mir nicht vorstellen, denn Englisch ist nun mal die Sprache Nr. 1 der Wissenschafts-, Technik-, Computer- und Science-Fiction Welt. Und warum nennt sich jemand ausgerechnet keepshowkeeper, peepshowpeeker, ... Englisch ist einfach nerdig.

                          Kommentar


                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            @Jobe "Ein komplettes Drehbuch (welches nicht realisiert wurde) und auch noch in Englisch, der Nerdsprache schlechthin."

                            Das macht mich lol. "Die Nerdsprache schlechthin"! Frage: Wenn etwas "schlechthin" ist, dann meint man damit eigentlich "Es gibt noch andere Dinger, die so ähnlich sind, aber DAS ist das Ding schlechthin!" Gibt es also neben Englisch noch andere Nerdsprachen? Und: Wissen die Bewohner von Großbritannien, dass sie "die Nerdsprache schlechthin" sprechen?
                            Ja genau. Englisch ist zwar nur eine der meistgelesenen Sprachen weltweit. Aber da speziell Infos zu Produkten, die ein Nerdpublikum haben, aus englischsprachigen Ländern kommt, dürfte es dort die Nerd-Sprache schlechthin (im sinne von überhaupt) sein.
                            Fündig wird man da immer.

                            Schwieriger wird eine oberflächliche Recherche dann bei SF-Filmen aus Rußland oder so. lol.
                            Zuletzt geändert von Galactus; 20.11.2012, 00:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

                            Kommentar


                              @irony "Kann ich mir nicht vorstellen, denn Englisch ist nun mal die Sprache Nr. 1 der Wissenschafts-, Technik-, Computer- und Science-Fiction Welt. Und warum nennt sich jemand ausgerechnet keepshowkeeper, peepshowpeeker, ... Englisch ist einfach nerdig."

                              Also, *räusper*, Herr Ironie, soweit ich das überblicke, ist "irony" ein englisches Wort, oder, wie du es bezeichnest, ein Wort aus der Nerd-Sprache. Ich find das immer noch witzig, Englisch als die Nerd-Sprache zu bezeichnen. Aber warum auch nicht? Irgendwie stimmts ja auch.

                              Außerdem kann ich für meinen Nick nix; nicht ich habe ihn ausgesucht, er hat mich ausgesucht! Siehe hier in meiner Vorstellung.

                              Kommentar


                                ^^ zumindest der anfang liest sich wie der text einer oldspice-werbung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X