Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TrB Beitrag anzeigen
    Das meiste wurde in diesem Thread doch eh schon erklärt bzw. geklärt.
    Das meiste ist reinste Spekulation

Holloway wird doch erst zum Arschloch nachdem ihm seine Träume genommen wurden - Kontakt mit den Konstrukteuren aufzunehmen.
    Er nimmt an alle seien Tod, darum auch die arschlochmässige Art gegenüber David.
    Okay, klingt plausibel.

David nimmt mMn an, dass der Squidy nach der Selbst-OP im Medpod getötet wurde. (Decontaminate-Funktion des Medpods)
    Und was ändert das daran, dass sich kein Schwein für furchtbare Qualen Shaws interessiert? I.A. ist die ganze Charakterdynamik in dem Film einfach "leer". Die Leute haben alle nichts miteinander zu tun. Nur Shaw und Holloway. Würden die nicht am Anfang des Films die Entdeckungen machen udn zusammen ficken, wären die auch nur 2 Menschen, die warum auch immer auf der Prometheus rumlungern. In "Alien" kannten sich die Leute. Sie mochten sich oder konnten sich nicht leiden. Da gabs viel mehr soziales. Bei Prometheus gibts das gar nicht. Ich will den Film jetzt auch nicht mit Alien vergleichen, aber die Parallelen sind offensichtlich. nur ist Alien eben ein großartiger Horrorstreifen. Prometheus - welches Genre ist das eigentlich?

Naja, befruchtet war sie ja schon, und das David es war der den Stein zum rollen brachte konnte Shaw nicht wissen.
    Das Shaw ihm am Ende vertraut ist eigentlich nicht herauszufiltern. Shaw muss sich mit David verbünden, sonst kommt sie von LV223 ja nichtmal weg.
    Shaw konnte nicht wissen, dass David ihren Mann vergiftet hat. Aber seine Art, wie er sie zur Stasekammer drängen will, ist doch schon sehr bedrohlich und alles andere als "Asimovs Gesetze". Auch wieder so ne Szene, wo plötzlich 2 so Leute in ABC-Schutzanzügen kommen. Wo kommen plötzlich all die Menschen her? Am Ende wirkt es so als würde sie ihm vertrauen. Kann natürlich nur gespielt sein, aber im Kontext der geschehnisse und des Charakters Shaw würde ein gespieltes Interesse unreaistisch wirken. Von Vickes würde man das erwarten, da die stets kühl und berechnend ist. Aber Shaw?

In den deleted Scenes bekommt die Figur des Cptn´s erst den nötigen Schliff. Erst da wird ersichtlich, dass er sich sogar selber opfern würde um die Erde vor den Biowaffen zu schützen. Aber ja, Du hast recht, im Film kommt das ganze doch ziemlich seicht und unüberlegt rüber. Kinofassung eben =/
    Es handelt sich btw. um einen Ionenantrieb.
    Hab die deleted scenes noch nicht geguckt. Muss ich vielleicht mal nachholen. Aber ja, in dr Kinofassung wirkt es billig herbeikonstruiert. Auch die "Flirtszene" zwischen Captain und Vickes. Nunja, dann hätte man wenigstens noch ne Sexszene mit den beiden drehen können

Fifield wurde infiziert mit dem Goo.
    Wie wir wissen hat das Goo immer die bestrebung sich zu einem Xenomorph weiterzuentwickelt.
    Fifield geht also zur Prometheus (infiziert und gesteuert vom Goo) um sich fortzupflanzen. Was dann geschieht wissen wir ja aus dem Film - Er scheitert.
    Das ist deine Theorie. Wenn das "Goo" dazu strebt sich zu einem Xenomorphen zu verwandeln, warum ist der Space Jockey am Anfang des Filmes dann gestorben? Überdosis? Soweit ich mich erinnere bricht einer der Goo-infizierten Würmer dem Biologen den Arm und dringt dann in seinen Mund ein - ein facehugger penetriert ja auch so den Mund. Nur, warum hat man vom Biologen nichts mehr gehört/gesehen? Da hätte doch etwas passieren müssen? Außerdem wenn goo-infizierte sich so aggressiv fortpflanzen wollen wie Filfield, warum benehmen sich die Würmer dann so passiv? Der Biologe fordert einen Angriff ja geradezu heraus. Die Würmer benehmen sich wie einige Schlangen. Aufmerksam machen, bedrohliche Gesten und wenn der andere sich nicht zurückzieht: Angriff. Die Würmer erinnern stark an Kobras von ihrem Verhalten. Nunja, der Biologe scheint das auch nicht zu begreifen, auch mal wieder so ein Charakterfail in dem Film. Laut deiner Theorie müssten die Würmer DIREKT angreifen und die Paarung erzwingen. Tun sie aber nicht. Sie versuchen die Menschen erstmal zu verscheuchen, in dem sie ihre Zähne zeigen.

Es ist doch klar ersichtlich wieso die angepisste Vickers doch noch mit auf die Reise kam. Sie hat einfach keinen Bock mehr Weyland dabei zuzusehen wie er krampfhaft versucht alles mögliche dafür zu tun um doch nicht sterben zu müssen. Vickers hätte es am liebsten gehabt, dass Weyland sich einfach in sein Kämmerchen zum sterben zurückgezogen hätte so wie es Menschen nunmal tun.
    Sie warnt Weyland noch bevor er zum Konstrukteur geht, und sie ist auch die erste die nach seinem Tod "Let´s go Home" sagt.
    Ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Wenn sie ihn tot sehen will, ist eine Reise Lichtjahre von der Erde weg doch der perfekte Moment, um sich ihm zu entledigen. Stattdessen begleitet sie ihn auf eine potentiell gefährliche Reise? Eine Reise, die auf lächlichen Höhlenmalereien beruht? Dazu kommt, dass Weyland vor der Reise so gut wie tot ist. Wo ist da der Sinn mit zu reisen? Vor allem, da sie ihn nicht mag. Wenn er auf die Reise geht, wo die Wahrscheinlichkeit, dass er lebend zurück kommt ziemlich gering ist, hat sie doch den perfekten Grund auf der Erde zu bleiben. Einen besseren Moment Weyland zu übernehmen gibt es doch nicht. Chef ist ewig weg, kommt wohl kaum lebendig wieder, ist auch ein Spinner soviel Geld in so eine Reise zu investieren und sie muss das dem Aufsichtsrat und dem Vorstand nur klar machen. Er kann sich nichtmals wehren, weil er ja in Stase auf einer schwachsinnigen Mission ist. Alleine schon, dass der Konzern das Unternehmen "Prometheus" bewilligt hat. Das ist fernab der Realität. Die einzige Erklärung ist, dass er das aus privaten Mitteln finanziert hat, wobei da fraglich ist, ob er überhaupt soviel hat? Selbst als der reichste Mann der Welt. Keine Bank gibt einem für sowas unsicheres einen Kredit. Ich glaube im Film wird sogar erwähnt wieviel das Projekt gekostet hat Wäre mal interessant da die Zahl zu wissen. Wobei das uns auch nicht weiterbringt. Man kann nicht vorhersagen wieviel eine Währung in hundert Jahren oder so wert sein wird.

Kommentar

Genau meine Meinung.
      Klar, von der Logik her müsste die Prometheus innen drin altmodischer als die Nostromo sein. Doch wer will in der Prometheus Omas alte Bettpfanne rumschwirren sehen?
      Da liegen gut 30Jahre dazwischen, und da gehört es sich einfach so.
      Die Prometheus und das Interieur gefallen mir richtig gut. Sie ist eines der schönsten SciFi Raumschiffe die ich bis jetzt gesehen habe.
      Kann man auch argumentieren, dass die Nostromo nur ein "billiges" Schiff war ---> sollte ja nur irgendein Erz transportieren.
      Dafür braucht man wahrscheinlich nicht die Luxus-Variante.

Die Prometheus transportiert immerhin Weyland und seine Tochter und ist ein Wissenschaftsschiff.

Wenn man die AVP-Filme in den gleichen Canon schiebt, hat Weyland-Yutani ja die ganze Technologie aus der Predatorwaffe - d.h. wenn die Technologie erstmal ausgeschlachtet und reverse-engineered ist geht die Entwicklung wahrscheinlich wieder im normalen Tempo weiter. Und vor 30 Jahren dachte man auch, wir hätten 2015 fliegende Autos, und da sind wir noch lange nicht.

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen

Ich werd jetzt mal meine allergrößten Prometheus-Enttäuschungen formulieren:

1. Der ursprüngliche Space-Jockey aus "Alien" existiert auf einmal gar nicht. Das riesige biomechanoide Wesen, auf einem Giger-Design basierend, das "aus einer Art Stuhl herausgewachsen zu sein scheint", wird einfach ausradiert. Der Space-Jockey ist plötzlich nur noch so ein Anzug für einen großen Albino-Mann.
      Das geht ja sowas von garnicht. Das ist wie dieser Midichlorianer-Scheiß aus den neuen SW-Teilen.
      War das in Alien spezifisch gesagt, dass es sich nicht um einen Anzug handelt? Ich glaube, es wird nur gesagt, dass es scheinbar ein Exoskelett ist.
      Natürlich wird hier eine Lücke gefüllt, die wir uns vorher selbst denken mussten, aber ein Kontinuitätsbruch ist hier nicht zu finden.

2. Wohin war die notgelandete Derelict aus "Alien" unterwegs? Meine Vorstellung war immer, dass die Nostromo-Besatzung da in einen Konflikt zwischen ausserirdischen Rassen geraten ist, die so fortgeschritten sind, dass die Terraner nicht mal annähernd ne Chance haben, zu kapieren, was überhaupt los ist.
      Naja, dass die Filmemacher jetzt nicht vorher dich (und alle anderen Fans) gefragt haben, wie wir uns das vorgestellt hatten, kann man ihnen ja nicht wirklich vorwerfen. Zu viele Köche verderben ja gerne mal den Brei .

Außerdem: Wir wissen doch nicht wirklich die Motive der Engineers. Alles was im Film gesagt wird ist reine Mutmaße der Menschen. Davon wird ja nichts bestätigt / dementiert, das heißt wir wissen fast nichts.

Schlicht gesagt: vor ca. 30 Jahren hat "Alien" für mich ein neues Universum von bizarren, biomechanoiden, ausserirdischen Welten geschaffen. "Prometheus" nimmt das alles wieder weg, macht diese Fantasiekiste wieder zu - es gibt keinen Krieg zwischen ausserirdischen Intelligenzen, es geht nur doof um die öde "Erschaffung der Menschheit". Ein weiterer Film, der im Science-Fiction-Gewand daherkommt, und doch nur den faden Erdling in den Mittelpunkt stellt.
      Einen 75jährigen Menschen namens Ridley Scott mag die Suche nach seinem Schöpfer kurz vor seinem Tod faszinierend erscheinen. Mich interessierts nicht die Bohne.
      Die Alien-Comics, die Alien-Bücher und meine Fantasie haben schon vor langer Zeit Fortsetzungen hervorgebracht, die wesentlich interessanter waren als diese Hollywood-Abstaube namens "Prometheus".
      Es ist immer schade, wenn die eigene Fantasie enttäuscht wird. Ich für meinen Teil habe mich gefreut, etwas mehr über die Geschichte der Space Jockeys zu erfahren (das größte Mysterium seit Alien - und es wurde ja nicht mal mehr angesprochen).
      Ich finde es bleibt noch extrem viel offen. Beispielsweise Beziehung Engineers - Xenomorph - Yautja. Wozu sind die Aliens ursprünglich da? Sind es Tiere? Sind es biologische Waffen?
      Meine Fantasie ist durch den Film neu angeregt worden.
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

Zitat von Kompensator Beitrag anzeigen

Naja, dass die Filmemacher jetzt nicht vorher dich (und alle anderen Fans) gefragt haben, wie wir uns das vorgestellt hatten, kann man ihnen ja nicht wirklich vorwerfen. Zu viele Köche verderben ja gerne mal den Brei .
        Ich vermute, dass genau diese Entscheidung, die Fans außenvor zu lassen, bzw sich nicht für diese und deren Schlussfolgerungen zu interessieren, mit der Grund für so ein desaströses Drehbuch sind.

Die Fans und deren Meinungen mit einzubesziehen ist schon lange Gang und Gebe bei großen Franchise Filmen. Ein gutes Produkt erfordert ebend auch gute Marktforschung. Da gehören Fanmeinungen mit Sicherheit dazu.

Aber es gibt für mich in diesem Gedankengang noch eine weitaus schlimmere Variante.
        Was ist wenn ich falsch liege und Lindelof und Scott sehr wohl die Trends der Fangruppen aufgenommen haben und Prometheus das Resultat dieser Trends ist?
        Ganz ausschließen vermag ich diese Variante nicht.
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
          Die Fans und deren Meinungen mit einzubesziehen ist schon lange Gang und Gebe bei großen Franchise Filmen. Ein gutes Produkt erfordert ebend auch gute Marktforschung. Da gehören Fanmeinungen mit Sicherheit dazu.

Ich denke Meinungen der Fans gehen genauso auseinander wie die Geschmäcker der selbigen.

Fangruppe A will das, Fangruppe B das, und Fangruppe C das.
          Man kann niemals alle befriedigen.

Ich bin jedenfalls glücklich, dass in Prometheus KEIN Predator aufgetaucht ist.
          Einige wollten das ja so?!

AVP ist was eigenes, Predator ist was eigenes, und Alien ist was eigenes.
          Ob Prometheus wirklich so eigenständig funktionieren soll wie Scott das sagt werden wir erst am Ende des 3ten Teils sehen. (wenn der 2te nicht absolut floppt natürlich )

Kommentar

@ jobe. der spacejockey ist nachweislich extrem (doppelt?) größer als die konstrukteure. es gibt sogar größenangaben von nerds dazu, die dies exakt ausgerechnet haben.

@ irgendjemanden bzgl. des raumschiffs. es ging mir nicht um die differenzen von prometheus/nostromo (denn im original alien (zusatzmaterial) wird bereits erklärt warum die nostromo so klapperig ist und welche intention dahinter stand, das schiff so aussehen zu lassen wie es aussah) sondern um die ambivalenz des spacejockey-schiffs vs. konstrukteurs-schiffs. denn da sind eklatante unterschiede. sowohl in der ausstattung (design/innenleben) als auch bzgl. größe (alien vs. prometheus).

Kommentar

Zitat von Earl J. Hickey Beitrag anzeigen
              @ jobe. der spacejockey ist nachweislich extrem (doppelt?) größer als die konstrukteure. es gibt sogar größenangaben von nerds dazu, die dies exakt ausgerechnet haben.
              Dann haben sie das anhand eines halbliegenden Körpers getan, der nur vom Kopf bis etwa zur Taille/Hüfte zu sehen war. Der Rest ist dazugeschätzt. Ausgehend von den Obermaßen in Relation zu einem durchschnittlichen menschlichen Körper. Da komme ich auch auf maximal 5 Meter Höhe. Eher 4,5.
              Jetzt stellt sich das aber nicht als Exoskellett sondern als Anzug heraus. Der Körper muß also massiger und kürzer berechnet werden. Wie groß oder dick ist der Anzug ? Weiß man nicht. Ist er sehr dick, kommen vielleicht die 3,5-3,7 Meter Konstrukteur, die ich mir so ausgerechnet habe durchaus hin.
              Insgesamt ist das aber sehr schwer zu beurteilen aufgrund etlicher perspektivischer Shots, die je nach Linse Größenverhältnisse etwas verfälschen können.

Nichtsdestotrotz wirkt der Alien Space-Jockey extrem groß. Das muß ich eingestehen.
              Das was drinsteckte war dann doch kleiner als erwartet.
              Zuletzt geändert von Galactus; 30.09.2012, 23:31.
              "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Das ist ja witzig, in den Deleted Scenes stoppt der Konstrukteur auf der Suche nach Shaw und liest in einem Buch.

Kommentar

In dem Bild kann man übrigens auch die Wodkaflasche sehen, die nach dem Absturz stehen geblieben ist.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

@TrB #889

Es mag schon sein, dass man sich die ganzen offenen Fragen erklären kann, wenn man sich, so wie wir, intensiv mit dem Film beschäftigt hat, und über die deleted scenes Bescheid weiß und diesen ganzen Thread gelesen hat. Aber darum geht es hier nicht. Hier geht es um den Eindruck des "durchschnittlichen" Kinogängers, bei dem man dieses ganze Hintergrundwissen nicht voraussetzen kann.

@Kompensator sagt zu meinem Zitat: "1. Der ursprüngliche Space-Jockey aus "Alien" existiert auf einmal gar nicht. Das riesige biomechanoide Wesen, auf einem Giger-Design basierend, das "aus einer Art Stuhl herausgewachsen zu sein scheint", wird einfach ausradiert. Der Space-Jockey ist plötzlich nur noch so ein Anzug für einen großen Albino-Mann."
                    sagt Kompensator: "War das in Alien spezifisch gesagt, dass es sich nicht um einen Anzug handelt? Ich glaube, es wird nur gesagt, dass es scheinbar ein Exoskelett ist."

Hä? Worum gehts? In "Alien" wird natürlich nicht explizit gesagt, dass es sich bei dem Space-Jockey um einen Anzug handelt. Warum auch? Es ist ja ein versteinerter Ausserirdischer. Es wird auch nicht gesagt, dass der Space-Jockey in "Alien" ein versteinerter Riesenerdbeereisbecher mit Karamelschokoladenüberzug ist. Womit argumentierst du hier? Dass der Space-Jockey auch der Schlafanzug von E.T. sein könnte?

Bevor du antwortest, verweise ich auf #885: Seit "Alien" existiert ein biomechanoides Universum in meiner Birne. Wenn es deiner Birne anders geht, reden wir hier ganz sicher aneinander vorbei.

Kommentar

Der Film hat inzwischen weltweit 401 Mill. Dollar eingespielt.
                      Zur Info > Die Produktionskosten lagen bei 130 Mill.
                      Prometheus (2012) - Box Office Mojo

Kommentar

@keepshowkeeper

Ja, das ist die grosse schwäche des Films. Es werden eindeutig zuviele Fragen aufgeworfen und zuwenige beantwortet.
                        Wer sich nach der ersten Sichtung nicht weiter damit beschäftigt - und den Film gut findet! - ist mMn entweder sehr leicht zu beeindrucken, oder hat nicht allzu hohe Bedürfnisse und Erwartungen was Filme generell angeht.

Beim "durchschnittlichen" Kinogänger kann man natürlich kein Hintergrundwissen vorraussetzen.

Erst gestern habe ich einen alten Schulfreund getroffen, wir haben dann über Prometheus kurz gesprochen. Er ist kein allzu grosser Filmfan, und fand den Film anschaubar, aber mehr schon nicht. Dann sind wir beide darauf gekommen, dass ich mir selber den Film eigentlich "schön-recherchiert" habe.
                        Es ist zwar Schade, dass der Film das nicht von alleine schafft, so wie andere Filme - doch muss ich sagen: Welcher Film hat das vorher bei mir geschafft?
                        Die Antwort ist: Keiner.
                        Darum muss ich für mich selber sagen, in dem Film steckt mehr als was man nach der ersten Sichtung für sich selber mitnehmen kann.
                        Und allein das ist für mich Grund genug ihn gut zu finden.

Kommen wir zur Space Jockey Scene.
                        Die Crew der Nostromo besteht aus Arbeitern, Technikern und Personen die die Nostromo fliegen können. (und einem hmmm.. vl "wisseschaftlichen Offizier" getarnt als Android der seine eigenen Pläne verfolgt)
                        Das Derelict wird erkundet, man entdeckt den SJ.
                        Dallas meint "Es sieht aus als wäre er mit dem Stuhl verwachsen"
                        Irgendein anderer (Kane?) meint: Versteinert, und ist schon lange hier blabla.

So, das sind also irgendwelche Arbeiter die einen versteinerten Toten finden.

Prometheus hat aus den Fanträumen von BioMechs die mit dem Raumschiff in Symbiose leben und Kriege gegen andere "WeltraumVölker" führen also nun Milchgesichtige Zwerge in Anzügen gemacht?

Dann hat das aber jeder Comic in dem ein Space Jockey vorkam, oder Predator Film in dem ein SJ Schädel hängt auch getan.
                        Was sind das überhaupt für Fanträume die das Merchandising und weitere Filme/Comics ignorieren und sich selber Burgen aus eigenen Filmideen bauen?
                        Wieviele Comics gab es eigentlich wo SJ´s als Elefantenähnliche Wesen durch die Gegend laufen?
                        (Natürlich könnte man jetzt argumentieren in dem man das restliche Material rund um die Alienfilme nicht als Referenz hernimmt, doch womit speisen sich solche Fanträume dann?)

Die Space Jockeys waren für mich persönlich immer eine technisch höherentwickelte Ausserirdischen Rasse. Sie hatten ein Problem mit einer unbekannten Lebensform (vl Parasit?) also zumindest das eine Schiff. Es musste Notlanden, tja und alles andere war irgendwie in einen Schleier gehüllt. Wieso, Weshalb und Warum standen jahrelang einfach nur so im Raum. Hab da ehrlich gesagt nie im Sinne von mit Stühlen verwachsenen Ausserirdischen drüber nachgedacht.

Für mich selber war ab dem Zeitpunkt wo ich hörte, dass Prometheus aka Alien Prequel rauskommt, klar, dass ich da Space Jockeys rumrennen sehen würde, vielleicht etwas über die Rasse erfahren würde usw.

Ich wäre auch enttäuscht gewesen, wenn die zu LV223 geflogen wären, dort in ein Derelict gegangen wären, dort einen mit dem Sessel verwachsenen SJ vorgefunden hätten, und dann vom Zorn des SJ in Form von Facehuggern bzw in späterer Folge dann Aliens zermetzelt worden wären.
                        Im Sinne von: Einer überlebt wieder mal und fliegt alleine dann weiter ala´ Alien Saga.

Wie du siehst schwirrt in jeder Birne irgendwie eine andere Version bzw Interpretation herum.
                        "Biomechanisch" da muss ich persönlich immer an Giger und seine Kunstwerke denken.

Ihr wisst was ich meine (das ist übrigens die H.R. Giger Bar - wäre doch mal geil dort auf ein Bierchen zu gehen *g*)

Prometheus hat seine schwächen, das lässt sich nicht abstreiten.
                        Bleibt halt die Frage: Lässt man sich darauf ein oder nicht ?

Wieso soll ich mich jetzt so dagegenstemmen? Der Film bzw. die kommende "Trilogie?!" hat das Potential episch zu werden.
                        So schlecht war der Film nun auch wieder nicht!
                        Wir haben einen excellenten Fassbender und eine nicht weniger interessante Noomi Rapace. So wies aussieht ist Lindeloff sogar nicht mehr dabei bei "Paradise" Also FanHerz, was willst du mehr ?

Kommentar

Promethues - Bonus Material Trailer
                          Prometheus - Dunkle Zeichen: Bonusmaterial-Trailer (Deutsch/German) - YouTube

Also ich bin da sehr neugierig drauf

Kommentar

@human8: "Der Film hat inzwischen weltweit 401 Mill. Dollar eingespielt.
                            Zur Info > Die Produktionskosten lagen bei 130 Mill."

Ja und jetzt?
                            Was willst du mit diesen Zahlen sagen? Das der Film ein finanzieller Erfolg ist? Daran zweifelt hier keiner.
                            Oder willst du sagen, dass wir alle mit unserer Kritik Unrecht haben, weil dieses Hollywood-Projekt Gewinn abwirft?

Obwohl Modern Talking finanziell gesehen das bei weitem erfolgreichste deutsche Musikprodukt aller Zeiten ist, sage ich, die Musik ist Scheiße. Ja und jetzt?

Kommentar

@human8: "Der Film hat inzwischen weltweit 401 Mill. Dollar eingespielt.
                              Zur Info > Die Produktionskosten lagen bei 130 Mill."

Ja und jetzt?
                              Was willst du mit diesen Zahlen sagen? Das der Film ein finanzieller Erfolg ist? Daran zweifelt hier keiner.
                              Oder willst du sagen, dass wir alle mit unserer Kritik Unrecht haben, weil dieses Hollywood-Projekt Gewinn abwirft?

Obwohl Modern Talking finanziell gesehen das bei weitem erfolgreichste deutsche Musikprodukt aller Zeiten ist, sage ich, die Musik ist Scheiße. Ja und jetzt?
                              Sollte nur als kleine Rand-Info gelten, es gibt Leute (wie zb.mich) die das Interessiert wie viel ein Film gekostet und am Ende auch eingespielt hat

Kommentar

Es kann ja auch sein, dass anfangs eine Menge zahlender Kinogänger den Film sich schon wegen alleine dem vorher gegangenen Hype anschauen, egal was die Kritiken vermelden. Ergo viel Geld im Einspielergebnis. Das sagt dann aber rein gar nichts aus, wie die Leute den Film nun fanden. Da müssten doch die Verkauszahlen der DVDs/Bluerays aussagekräftiger sein, denke ich mal. Sicherlich wird schon alleine deshalb nun der neue Hype "Bonusmaterial" geschaffen, um da nicht zu große Verluste einzufahren. Jedenfalls kann ich mich nicht entsinnen, wann ein Film in so kurzer Zeit nach Kinostart dermaßen massiv über das Bonosmaterial beworben wurde.
                                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK

Kommentar

Lädt...
                                X