Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von TrB Beitrag anzeigen
    Obwohl es vielleicht einige nicht befürworten, aber man kann sich Prometheus seit gestern als R5 Version auf einschlägigen Sceneseiten im Internet beschaffen.

    Da ich selber das Kinoticket gelöst habe, und auch die BluRay vorbestellt habe - und somit der Industrie meine Abgabe für den Film geleistet habe - werd ich ohne schlechtem gewissen heute Prometheus zuhause geniessen.
    Sowas würde ich niemal öffentlich sagen. Man schaut sowas immer nur zufällig in einem öffentlichen Stream, der danach offline geht. Oder ähnlich.
    HOFFNUNG ist alles!

    Kommentar


      Da hast du natürlich vollkommen recht


      edit:


      Hier schonmal VORAB 10min aus den Deleted Scenes!

      Und wieder Diskussionsstoff.. Was zum Teufel is das für eine "Haut"? Facehugger?

      http://vimeo.com/49150327

      Kanns kaum erwarten die BluRay zu bekommen, dann gibts nochmal ca. 25min
      Zuletzt geändert von TrB; 10.09.2012, 14:46.

      Kommentar


        Weiß jemand, warum es kein Buch (Roman) zum Film gibt? Zumindest finde ich keines.
        HOFFNUNG ist alles!

        Kommentar


          Warum weiss ich nicht, ich weiss nur: Es gibt keines ^^

          Kommentar


            "Achtung! In diesem Raum bewahren wir unsere allerallerallergefährlichste Waffe auf! Jedem organischen Wesen ist der Zutritt strengstens untersagt! Diese Waffe erledigt jede organische Spezies!"

            Dieser Text steht draußen an der Tür, die David öffnet, um an die Waffe zu kommen. Diesen Text kann aber nur David lesen. Freilich verrät er seinen organischen Kollegen nichts davon, die dann dumm da rein tappern.

            Dann wecken sie den letzten Konstrukteur auf. Der olle Weyland befiehlt David, dem Konstrukteur was zu sagen. Daraufhin dreht der große weiße Mann durch und bringt alle um. Warum? Weil David ihm gesagt hat: "Hör zu Kollege, wir haben alle deine Freunde umgebracht, und jetzt machen wir das gleiche mit dir!" Das würde zumindest erklären, warum Mr. Konstrukteur allen an den Kragen geht.

            David lügt also allen die Tasche voll. Er hat nämlich ganz eigene Pläne, da wette ich drauf. Im Moment ist Davids Kopf unterwegs mit der naiven Wissenschaftlerin zum Heimatplaneten Konstrukta-Prime oder wie immer er heißen mag. Im Gepäck hat er den schwarzen Schleim, eine Biowaffe, die ganze Zivilisationen auslöschen kann.

            Kommentar


              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
              Hier schonmal VORAB 10min aus den Deleted Scenes!

              Und wieder Diskussionsstoff.. Was zum Teufel is das für eine "Haut"? Facehugger?

              Sorry, we couldn’t find that page


              Kanns kaum erwarten die BluRay zu bekommen, dann gibts nochmal ca. 25min
              - Die Haut:
              Einer der kleinen Würmer hat sich in einen der großen Wümer verwandelt? Vielleicht das Ding, das der Scanner dem Captain als Bewegung angezeigt hat?

              - Der Streit zwischen Holloway und Shaw:
              Die Szene hätte ich mit der im Film vorhandenen ausgetauscht. Der Streit über Sinn und Unsinn der Expedition hätte auch in den Film gehört.

              - Shaws Ansprache:
              War ok. Holloways Reaktion am Ende war interessant für seinen Charakter. Hätte ich auch im Film gelassen.

              - David und Vickers:
              Als Vickers auf dem Weg zur Rampe war sprach sie mit David. "Have your found your Objective?" war IMO auch wichtig für den Film. Wichtiger als die folgende unnötige Keilerei an der Laderampe.

              Bin mal gespannt, was da sonst noch an Deleted Scenes kommt.
              Zuletzt geändert von Rhiannon; 11.09.2012, 11:59.
              HOFFNUNG ist alles!

              Kommentar


                Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                Da hast du natürlich vollkommen recht


                edit:


                Hier schonmal VORAB 10min aus den Deleted Scenes!

                Und wieder Diskussionsstoff.. Was zum Teufel is das für eine "Haut"? Facehugger?

                http://vimeo.com/49150327

                Kanns kaum erwarten die BluRay zu bekommen, dann gibts nochmal ca. 25min
                Toll, weitere 25 minuten zum langweilen. Ne danke.
                my props

                Kommentar


                  ich freue mich auf die DVD - gibt es die dann auch in 3d?

                  Prometheus ist der beste SciFi-Film seit Jahrzehnten...nicht der Special-Effects wegen - nein, der Story wegen, die sooo viele Fragen aufwirft...einfach genial und kompliziert...ich hoffe nur, dass die Fortsetzung diese Geheimnisse bewahrt und es nie eine Antwort auf alle Fragen von dort draußen geben wird...

                  Kommentar


                    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                    Dann wecken sie den letzten Konstrukteur auf. Der olle Weyland befiehlt David, dem Konstrukteur was zu sagen. Daraufhin dreht der große weiße Mann durch und bringt alle um. Warum? Weil David ihm gesagt hat: "Hör zu Kollege, wir haben alle deine Freunde umgebracht, und jetzt machen wir das gleiche mit dir!" Das würde zumindest erklären, warum Mr. Konstrukteur allen an den Kragen geht.


                    Falsch.


                    David bzw. die Konstrukteure verständigen sich in Indogermanisch.
                    Linguisten haben dies Übersetzt, und es heisst soviel wie:
                    "Dieser alte Mann ist hier weil er glaubt, dass ihr ihm sein Leben verlängern könnt"


                    Indogermanische Ursprache ? Wikipedia


                    Der Konstrukteur rastet erst aus als er David berührt und bemerkt, dass er es mit einem Androiden zu tun hat.



                    Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                    - Die Haut:
                    Einer der kleinen Würmer hat sich in einen der großen Wümer verwandelt? Vielleicht das Ding, das der Scanner dem Captain als Bewegung angezeigt hat?

                    Könnte sein, sieht aber irgendwie ziemlich gross aus im gegensatz zu dem ausgewachsenen Wurm. Die Haut wird auch nicht in dem Urnenraum gefunden, sondern in einem Verbindungsgang.
                    Jetzt is die Frage, kriecht der Wurm da in den Gängen herum, oder bleibt er in seinem Urnenraum?


                    Das Ding, dass der Scanner ab und zu bemerkt, ist der letzte verbliebene Konstrukteur. Man sieht auf dem Hologramm an Board der Prometheus eindeutig, dass der Scanner gemeint ist, der vor dem Steuerdeck der Konstrukteure schwebt und nicht weiterkann. David gelangt später dann hinein und dreht ja dann seine Cam ab um den Raum für Weyland zu untersuchen.


                    Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                    Toll, weitere 25 minuten zum langweilen. Ne danke.
                    Kurze Frage: wieso liest du hier dann mit, wenn dich der Film langweilt?
                    Ich bin auch nicht im Hanna Montana/Justin Bieber Forum und hate dort aus langeweile, ganz einfach weil mich diese Sachen nicht interessieren und langweilen - darum verschwende ich auch keine Energie damit.
                    Noch nicht mal um den Leuten zu sagen, dass es Scheisse ist.


                    Zitat von front242 Beitrag anzeigen
                    ich freue mich auf die DVD - gibt es die dann auch in 3d?

                    Prometheus ist der beste SciFi-Film seit Jahrzehnten...nicht der Special-Effects wegen - nein, der Story wegen, die sooo viele Fragen aufwirft...einfach genial und kompliziert...ich hoffe nur, dass die Fortsetzung diese Geheimnisse bewahrt und es nie eine Antwort auf alle Fragen von dort draußen geben wird...

                    Ja, die BluRay ist 2D und 3D. Alles andere wäre ja lächerlich.
                    http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA300_.jpg

                    Alle Fragen werden bestimmt nicht aufgelöst. Man denke an "Alien", da gibts immer noch Fragen über Fragen, die nicht aufgedackt wurden seit 1979.

                    Es ist sowieso witzig die Reaktionen von Prometheus mit denen von Alien zu vergleichen als die Filme angelaufen sind.
                    Die Leute haben sich auch über Alien das Maul zerissen weil eben viele viele Sachen nicht aufgeklärt wurden.
                    Alien wurde erst im nachhinein zum heiligen Gral des Sci-Fi Horrors.
                    Zuletzt geändert von TrB; 11.09.2012, 10:01.

                    Kommentar


                      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                      David bzw. die Konstrukteure verständigen sich in Indogermanisch.
                      Linguisten haben dies Übersetzt, und es heisst soviel wie:
                      "Dieser alte Mann ist hier weil er glaubt, dass ihr ihm sein Leben verlängern könnt"
                      Ja, das war cool. Ich hatte gehofft, das man die Szene mal übersetzt. Ich frage mich, ob man auch die Schrift an den Wänden übersetzen kann.

                      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                      Der Konstrukteur rastet erst aus als er David berührt und bemerkt, dass er es mit einem Androiden zu tun hat.
                      Ja, den Eindruck hatte ich auch. Heißt, dass die Konstrukteure ein Problem mit künstlichem Leben haben.

                      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                      Das Ding, dass der Scanner ab und zu bemerkt, ist der letzte verbliebene Konstrukteur. Man sieht auf dem Hologramm an Board der Prometheus eindeutig, dass der Scanner gemeint ist, der vor dem Steuerdeck der Konstrukteure schwebt und nicht weiterkann. David gelangt später dann hinein und dreht ja dann seine Cam ab um den Raum für Weyland zu untersuchen.
                      Zwischen dem Scanner und dem Steuerdeck war aber noch zumindest ein weiterer großer Raum mit sowas wie Säulen und ein Gang dorthin, der von den Anzügen der Konstrukteure flankiert war. Es kann also gut sein, dass die Sonde eine Bewegung des Konstrukteurs in seiner Schlafkammer registriert hat. Also minimalste Bewegung. Irgendwie verwunderlich, dass die Sonde dann nicht in der Lage war, die dahinter liegenden Räume darzustellen, wenn sie schon so weit entfernte Bewegung registrieren konnte.

                      Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                      Kurze Frage: wieso liest du hier dann mit, wenn dich der Film langweilt?
                      Ich bin auch nicht im Hanna Montana/Justin Bieber Forum und hate dort aus langeweile, ganz einfach weil mich diese Sachen nicht interessieren und langweilen - darum verschwende ich auch keine Energie damit.
                      Noch nicht mal um den Leuten zu sagen, dass es Scheisse ist.
                      Was für eine Frage. Liest man immer wieder, auch in anderen Foren. Die Antwort liegt doch auf der Hand. Hanna gehört von Anfang an nicht zu eurem Interessangebiet. Prometheus aber schon. Also diskutiert man mit, auch wenn einem der Film nicht so gefällt (wie in meinem Fall). Ein geschlossenes Friede-Freude-Eierkuchen-Forum würde ich nicht mögen.
                      HOFFNUNG ist alles!

                      Kommentar


                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Zwischen dem Scanner und dem Steuerdeck war aber noch zumindest ein weiterer großer Raum mit sowas wie Säulen und ein Gang dorthin, der von den Anzügen der Konstrukteure flankiert war. Es kann also gut sein, dass die Sonde eine Bewegung des Konstrukteurs in seiner Schlafkammer registriert hat. Also minimalste Bewegung. Irgendwie verwunderlich, dass die Sonde dann nicht in der Lage war, die dahinter liegenden Räume darzustellen, wenn sie schon so weit entfernte Bewegung registrieren konnte.

                        Die Sonde kann Räume scannen und vitale Lebenszeichen.
                        Ich denke nicht, dass der Konstrukteur sich in der Stase bewegt hat. Vielmehr hat die Sonde den Herzschlag wahrgenommen, so wie David der seine hand auf den "Tank" legt und lächelt als er den Herzschlag wahrnimmt.


                        Die eigentlich Frage ist: Wieso lächelt David?
                        Es ist sehr schwer die Handlungen eines Androiden nachzuvollziehen.


                        Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        Was für eine Frage. Liest man immer wieder, auch in anderen Foren. Die Antwort liegt doch auf der Hand. Hanna gehört von Anfang an nicht zu eurem Interessangebiet. Prometheus aber schon. Also diskutiert man mit, auch wenn einem der Film nicht so gefällt (wie in meinem Fall). Ein geschlossenes Friede-Freude-Eierkuchen-Forum würde ich nicht mögen.
                        Wenn jemand wie DU mitdiskutiert und sinnvolle Beiträge bringt, obwohl der Film nicht so gefallen hat - Dann ist das wunderbar, und der Sinn eines Forums. Gedankenaustausch auf einer sachlichen Ebene.

                        Ich hab mir von Dr.McKay die Kommentare in diesem Thread durchgelesen, und dann kann ich es eben nicht nachvollziehen.
                        Wenn ich mir nun einen Film ansehe, ihn für Scheisse halte, dann einen Kommentar abgebe, dass er meiner Meinung nach Scheisse ist, und das dann begründe - OK.

                        Wenn dann in weiterer Folge jeder weitere Kommentar dieselbe Botschaft hat - Sorry, das hat keinen Sinn.

                        Man hats zur Kenntniss genommen und es ist OK.

                        Wenn mich etwas nicht Interessiert, dann verschwende ich keine Zeit daran mir Kommentare/Thesen/Meinungen durchzulesen AUSSER mich interessiert es heimlich doch.

                        Und ich denke viele (auch ich selber!) haben den Film nicht ganz verstanden nach der ersten sichtung, und waren verstört.
                        Und dann gibts eben welche die beharren dann auf der ersten Meinung und interessieren sich aber insgeheim trotzdem dafür, wollen das aber nicht so offensichtlich raushängen lassen.

                        Kommentar


                          Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                          Die Sonde kann Räume scannen und vitale Lebenszeichen.
                          Ah so!
                          Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                          Ich denke nicht, dass der Konstrukteur sich in der Stase bewegt hat. Vielmehr hat die Sonde den Herzschlag wahrgenommen, so wie David der seine hand auf den "Tank" legt und lächelt als er den Herzschlag wahrnimmt.
                          Dann hat der Konstrukteur aber starke Aussetzer in seinem Herzschlag. Schließlich war das "Bewegungssignal" ja plötzlich verschwunden und blieb dann auch weg.
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                            Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                            Dann hat der Konstrukteur aber starke Aussetzer in seinem Herzschlag. Schließlich war das "Bewegungssignal" ja plötzlich verschwunden und blieb dann auch weg.

                            ja, da hast du recht.

                            Man muss sich das mal so vorstellen. Die Konstrukteure nehmen enorme Strecken auf sich. Enorme Strecken bedeuten enormem Zeitaufwand.

                            Wie man an dem Bild, welches ich zur Anfangsscene gepostet habe sehen kann, sieht man, dass es ältere und jüngere Konstrukteure gibt.
                            Der der sein Leben gab sah eigentlich sogar am jüngsten aus.

                            Fazit: Auch wenn die Konstrukteurrasse durch zb Klonen sich vermehrt, Altern tun sie trotzdem.


                            Um wieder auf das Thema "enorme Zeitaufwände" zurückzukommen.

                            Der Winterschlaf eines Bären zb.
                            Sämtliche Lebenserhaltenden mechanismen werden auf das minimum heruntergefahren.
                            Das macht so ca 20 Herzschläge pro Minute.


                            Die Konstrukteure haben laut David die Kryostase natürlich perfektioniert.
                            So kann es natürlich vorkommen, dass das Herz eines in Stase befindlichen Konstrukteurs vielleicht nur alle paar Minuten einmal schlägt.

                            Sonde erfasst Signal.. Signal geht weg.. lange nichts.. Sonde erfasst wieder Signal usw...
                            Zuletzt geändert von TrB; 11.09.2012, 14:03.

                            Kommentar


                              Zitat von TrB Beitrag anzeigen
                              Die Konstrukteure haben laut David die Kryostase natürlich perfektioniert.
                              So kann es natürlich vorkommen, dass das Herz eines in Stase befindlichen Konstrukteurs vielleicht nur alle paar Minuten einmal schlägt.

                              Sonde erfasst Signal.. Signal geht weg.. lange nichts.. Sonde erfasst wieder Signal usw...
                              Jupp, darüber hab ich nicht nachgedacht. Du hast recht. So kann man es sich schlüssig zusammenreimen.

                              Aus solchen Gründen würde ich manchmal gerne den Roman zum Film lesen um zu sehen, ob sich die Autoren was dabei gedacht haben.
                              HOFFNUNG ist alles!

                              Kommentar


                                Würde es ein Buch geben, dann wäre das auch auf meiner Wunschliste.
                                Wobei man sagen muss, nur weil es so und so im Buch steht heisst es ned gleich, dass der Film dann genauso ist.
                                Bestes Beispiel: Fightclub.
                                Gibt natürlich noch viele andere Filme die in Buchform irgendwie dann doch anders sind.

                                Zu Prometheus gibts soviel ich gesehen habe "nur" so "Bilderbücher"
                                Also viele exklusive Pics und vl paar kleine Hintergrundinfos wie sie entstanden sind.

                                Vl find ich was darüber, dann hau ich nen Link dazu rein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X