Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Hier, Earl J. Hickey, ich übergebe dir die Krone des Alien-Experten! Sie bedeutet mir nicht so viel wie dir. Ich hoffe, wir hören noch ganz viele Fakten "wer was wann warum gedreht hat" und so von dir. Ich persönlich würde mich allerdings ein wenig vernachlässigt fühlen, wenn du nicht weiter auf keepshowkeeper herumhackst.
    hab vertrauen...alles wird gut. hat dir mama eigentlich zu selten die brust gegeben? was stimmt nicht mit dir?

ich habe lediglich dargelegt (mit drastischen worten), dass du gröbsten unfug und unwahrheiten schreibst, im kontext deiner selbsterbauten burg, in der du als absoluter (selbsternannter) experte thronst. ich kann leider nichts für deine defizite. daran musst du selbst arbeiten.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Earl J. Hickey schrieb nach 5 Minuten und 18 Sekunden:

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    meines wissen hat H.R.Giger nur noch mal bei den model das spacejockey schiffes mit gewirkt.
    stimmt. das war sein einziger beitrag zu prometheus. ausgestaltung des konstrukteurs-schiffs. es wurden jedoch auch skizzen und konzeptzeichnungen, die er für alien geschaffen hatte weiterentwickelt (nicht von ihm) und im film eingesetzt. giger macht (leider) gar nichts mehr. hatte vor kurzem diesbezüglich ein interview von ihm gelesen.

.

Earl J. Hickey schrieb nach 5 Minuten und 17 Sekunden:

Zitat von Samweise Beitrag anzeigen
    Kannst du diese Zahlen irgendwie beweisen? Ich errinnere mich noch felsenfest an diese Zahlen. Für Alien 1 habe ich 2037 im Kopf und da errinnere ich mich noch an DEN Film den ich vor gut 20 Jahren als Kind im Fernsehen gesehen habe...also keine BlueRay oder später gekaufte DVD. Alien 2 2094 und bezüglich Alien 3 weiß ich ganz bestimmt dass da am Anfang 2604 AD eingeblendet war und Alien 4 müsste demnach um 2800AD gwesen sein.
    in der letzten? vorletzen? cinema wurde eine timeline bzgl. alien und avp abgebildet. aber diese links schildern eine komplette chronologie der ereignisse und protagonisten aller involvierten dinge/menschen:

Alien and Predator timeline - Xenopedia - Aliens vs. Predator Wiki

Alien Universe Timeline - Alien Anthology Wiki - The Alien and Prometheus resource

ALIEN TIMELINE | Prometheus Movie Forum

.

Earl J. Hickey schrieb nach 4 Minuten und 53 Sekunden:

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
    Es gab in ALIEN ein Interface 2037 über das Mutter mit Dallas konferierte.
    "schnittstellenmodul 2037 abfragebereit"
    Zuletzt geändert von Earl J. Hickey; 24.08.2012, 19:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

@Rhiannon "Das muss doch nicht sein, oder?"

Nein, sein muss das nicht. Ist dir entgangen, dass mich Earl J. Hickey konstant unprovoziert auf extreme Art beleidigt? Ich zitiere aus seinem neuesten Post:
      "hat dir mama eigentlich zu selten die brust gegeben? was stimmt nicht mit dir?"

Unter einem sachlichen Beitrag zu einem Thread, den ich angelegt habe, damit wir unsere Meinungen zu "Prometheus" austauschen können, stelle ich mir was anderes vor. Mir ist schon wegen wesentlich weniger der Rausschmiss aus dem Forum angedroht worden.

Ich hab überhaupt keine Lust, mich hier permanent von einem Anfänger öffentlich beleidigen zu lassen. Wenn es hier nicht mehr möglich ist, höflich und erwachsen miteinander umzugehen und Meinungen auszutauschen, dann verzichte ich gerne auf das Diskussionsniveau "hat dir mama eigentlich zu selten die brust gegeben".

Kommentar

@Rhiannon "Das muss doch nicht sein, oder?"

Nein, sein muss das nicht. Ist dir entgangen, dass mich Earl J. Hickey konstant unprovoziert auf extreme Art beleidigt? Ich zitiere aus seinem neuesten Post:
        "hat dir mama eigentlich zu selten die brust gegeben? was stimmt nicht mit dir?"
        Die alten Posts hatte ich nicht gelesen. Aber wenn man sowas liest, dann glaubt man schon wieder jung zu sein. So.... Kindergartenalter.

Unter einem sachlichen Beitrag zu einem Thread, den ich angelegt habe, damit wir unsere Meinungen zu "Prometheus" austauschen können, stelle ich mir was anderes vor. Mir ist schon wegen wesentlich weniger der Rausschmiss aus dem Forum angedroht worden.

Ich hab überhaupt keine Lust, mich hier permanent von einem Anfänger öffentlich beleidigen zu lassen. Wenn es hier nicht mehr möglich ist, höflich und erwachsen miteinander umzugehen und Meinungen auszutauschen, dann verzichte ich gerne auf das Diskussionsniveau "hat dir mama eigentlich zu selten die brust gegeben".
        Ja, aber einer muß ja mit dem Mist aufhören, ansonsten kullert der Mist wie ein Schneeball durch die Gegend. Wie Kirk mal sagte "Laß doch dem Kind die Banane!" und ignoriere ihn. Wenn Du Dich ärgerst, dann freut sich der andere doch nur. Ich weiß, man will dem anderen nicht das letzte Wort gönnen, aber es macht dich moralisch überlegen, wenn Du es tust. In englisch sagt man: "Don't feed the troll!"
        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ach, Rhiannon, wo du gerade doch noch hier aktiv bist zitiere ich dich doch...

Ist von Seite (28?) Ging um welchen Planet, dass da am Anfang ist...
          Das sagtest du:
          Es war die Erde. Bestimmt!

No offense!

Scott hat auf die Frage geantwortet: Nein, nicht unbedingt. Spiele auch keine weitere Rolle für den Plot.

Was ich im übrigen genau so sehe, weil das ja nicht der Kern der Aktion ist.

Kommentar

Zitat von Munin Beitrag anzeigen

Das sagtest du:

Scott hat auf die Frage geantwortet: Nein, nicht unbedingt. Spiele auch keine weitere Rolle für den Plot.

ok dann sollte es also nur ein muster zeigen, wie sie leben erschaffen haben - nun das geht dann von prometheus noch weiter weg - denn er hat nur der menschheit das feuer gebracht und ist dafür bestraft worden - keiner anderen spezies.
            tja lassen wir uns mal überraschen wie sie die lost-rätsel wieder hinbiegen wollen -.-

es wäre noch mit viel augen zudrücken verständlich gewesen, wenn ein jockey mal eben so auf illegal leben erschaffen hat indem er sich geopfert hat - aber, dass das system haben soll - das kann ich nicht nachvollziehen - wo man doch ganz easy DNA auch aus diversen körperflüssigkeiten ziehen kann - bisschen sammeln und mit der brühe vermengen - und man bleibt am leben.

ach und zu den 2 streithähnen: brav sein burlis - sonst gibts keinen nachtisch!

Kommentar

diese timeline auflistungen sind ganz interessant, nur leider in engl. und das ist zuviel engl. für mich. gibs sowas auch in deutsch?

he rhiannon und keepshowkeeper, müßt ihr euch hier beleidigen wie ein paar mädels? könnt ihr euch nicht treffen, inne fresse hauen und danach ein bier saufen gehen? wir sind doch alle erwachsen oder?

.

Nico H schrieb nach 3 Minuten und 30 Sekunden:

hat eigentlich HR Giger alle aliens entworfen, die in allen alien und AVP filmen mit gespielt hatten oder hat er nur das erste alien aus alien 1 entworfen?
              Zuletzt geändert von Nico H; 25.08.2012, 06:36. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von [OTG]Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                Nö, es war heller Tag, ich war wach ... als ich ins Kino ging. Der Film ist schlichtweg langweilig und mit Klischees überladen .... und wenn das ne Trilogie werden soll... prost..dann macht der vermutliche "Teil I" etwa soviel Lust auf "Teil II" wie Fußpilz. Hat dat selbe Kitschniveau wie Alien4(igitt).
                Ja ne is klar.
                Wenne den sowat von sch...lecht finds, dann kann ich dir den au nimehr zuckern. Alien (4) Resurrection war Alien in weiterer Zukunft.
                Kann man durchaus losgelöst von 1+2 betrachten. Alien3 auch.

Die maßgeblichen Filme für mich sind:

Alien
                Aliens (Die Rückkehr)
                Alien3
                Alien Resurrection

Auch wenn viele den 3. nicht mögen. Ich fand ihn als Fortsetzung oder besser Anhängsel von Aliens ziemlich gelungen.
                Beim 4. geht`s mir ähnlich (bis auf das babymonster am schluß).
                Ich fand die Arbeit v. Jeunet u. Karo schon vor diesem Film faszinierend.

Prometheus kann ich da noch gar nicht einordnen. Bis jetzt ignoriert er Alien4, was für mich schade ist, aber erfreulicherweise auch die AvP Schinken völlig.
                Kann ich nicht scheiße finden.

Bleibt also ne Geschmacksfrage. Prost.
                Zuletzt geändert von Galactus; 25.08.2012, 07:22.
                "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

[/color][/size]hat eigentlich HR Giger alle aliens entworfen, die in allen alien und AVP filmen mit gespielt hatten oder hat er nur das erste alien aus alien 1 entworfen?
                  Voll beteiligt an allen Entwürfen des Aliens, also die Eier, das Schiff, der Space Jockey, war Giger nur in ALIEN.
                  In den nachfolgenden Filmen war er nicht mehr mit dabei. Zumindest nicht im vollen Umfang.
                  Es gibt eine Äußerung von Giger, leider finde ich die nicht im Netz, wo er sich echeauffiert über die Aliens in Camerons ALIENS.

Ich meine, dass er im letzten ALIEN Film wieder mehr beteiligt wurde. Bin aber nicht 100% sicher.

Bei den AvP Filmen habe ich keine Ahnung.
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
                    Auch wenn viele den 3. nicht mögen.
                    "Alien 3" gefällt mir besser als der erste Teil. Die Leute dort stellen sich nicht ganz so blöd an wie in den anderen Filmen. Bei Teil 2 kann man es noch als Parabel sehen, aber in den anderen Filmen ist es oft horrorfilmklischeemäßig, wie sich die Charaktere praktisch selbst ins Jenseits befördern.
                    Ich fand ihn als Fortsetzung perfekt.
                    Viele wollten wohl, dass "Alien 3" gegenüber dem zweiten Teil noch eins drauf setzt. Z.B. wenn eine Alienkönigin auf einer dichtbesiedelten Welt wie der Erde gelandet wäre. Die Erde der Zukunft, die von Aliens überrannt wird, oder der Heimatplanet der Aliens, das wären tolle, aber wahrscheinlich auch extrem teure Fortsetzungen geworden.

Besonders interessant hätte ich den Heimatplaneten der Aliens gefunden, eine Welt, die so krass ist, dass Wesen wie die Aliens dort zahlreiche natürliche Feinde haben und selbst ums Überleben kämpfen müssen. Mit dieser Engineer-Story von Prometheus geht es aber irgendwie in eine andere Richtung.

Kommentar

es gab schon mal, vor längerer Zeit, ein Buch zu Alien in dem eine menschliche Expedition den Heimatplaneten besucht.
                      Die Aliens waren dort das gegenstück zu Termiten/Ameisen die sich Verstecken mussten weil alles sie fressen wollte^^

Säure als Blut und Stahlharte Schnäbel,Krallen etc. waren dort standart.
                      Die Spacejokeys haben dann wohl eine König mitgenommen für weitere Experimente.

Diese Storyline wird aber wohl nicht weiter Verfolgt.

Kommentar

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                        Ich meine, dass er im letzten ALIEN Film wieder mehr beteiligt wurde. Bin aber nicht 100% sicher.
                        Nicht ganz, er war bei Alien³ wieder am Design beteiligt, an allen anderen Filmen hat er nicht mehr direkt mitgewirkt.
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Ich fand den Film gut, Er war mit Sicherheit nicht das was ich Erwartet habe aber wäre das nicht langweilig wenn Wir alle das im Kino zu Sehen bekommen würden was Wir erwarten?
                          Ich dachte das es die direkte Vorgeschichte zu Alien ist, mittlerweile habe ich aber gelernt das es nicht ganz so ist, was es für mich nur noch interessanter macht!
                          Visuel war Er Klasse, über denn Sinn oder Unsinn von 3D kann man sich eigentlich seit Avatar bei jedem 3D Film streiten!
                          Ich habe jedenfalls Lust auf die Fortsetzungen bekommen & hoffe das diese auch kommen werden!
                          Ich glaube das dieses Baby Alien am Schluss eine evolutionäre Vorstufe zu den Aliens ist die Wir aus den anderen Filmen kennen!

Kommentar

Also mir haben die Teile in dieser Reihenfolge gefallen:

Aliens
                            Alien
                            Promotheus
                            Alien 3
                            Alien 4

Aliens - war für mich ganz klar der beste Teil. Viel Action, etwas mysteriös, gelungene Charaktere und die Alienkönigin. Wenn ich da nur an diese mexikanische Vasques oder wie die heisst denke....

Alien - war sehr geheimnisvoll und mysteriös. War jetzt zwar nicht so actiongeladen, aber überzeugte dafür durch Handlung.

Promotheus - wie vorhin schon beschrieben ein Klasse Film

Alien 3 - was ich gut fand, war dass es mal ohne Schußwaffen ging und mal so ein Katz- und Mausspiel mit verminderten Möglichkeiten für die Mäuse aufgezogen wurde.
                            Allerdings war ich von Teil 3 regelrecht enttäuscht in Bezug auf Story. Da wurde Cooperal Hicks (Michael Biehn) so schön aufgebaut und präsentiert in Aliens und dann lassen sie ihn gleich zu Beginn des 3. Teils sterben. Ich war echt enttäuscht und darum hat für mich dieser Teil einen ganz bitteren Nachgeschmack. Cooperal Hicks war nämlich von allen Teilen her mein Favourite Charakter.

Alien 4 - für mich der schlechteste Teil (wenn man die AVP mal außer ACht läßt). Für mich kam er an die ersten beiden Teile nicht ran. Mir gefielen da 2 elementare Sachen nicht. a) dass Ripley mittels Gentechnologie geklont wurde und auch noch Alien-DNA in sich hatte b) noch weniger gefiel mir das Ende, wo die Alienkönigin diese Mischung aus Mensch und Alien hervorbrachte und das dann Ripley als Mutter sah. Und die Protagonisten kamen nicht gut hervor. Die wirkten alle recht schwach.

Kommentar

Zitat von Munin Beitrag anzeigen

Das sagtest du:

Ich hatte aber auch klar gemacht, dass es irgendwas sein kann. Inclusive ein Holodeck. Ich denke nur, warum sollte uns Ridley Scott die Erschaffung der Klingelungen oder der Vulkanetten auf irgendeinem Planeten zeigen wollen, wenn es doch um die Menschen geht?

Daher... es ist bestimmt die Erde.

.

Rhiannon schrieb nach 9 Minuten und 22 Sekunden:

he rhiannon und keepshowkeeper, müßt ihr euch hier beleidigen wie ein paar mädels? könnt ihr euch nicht treffen, inne fresse hauen und danach ein bier saufen gehen? wir sind doch alle erwachsen oder?
                              Banane.

hat eigentlich HR Giger alle aliens entworfen, die in allen alien und AVP filmen mit gespielt hatten oder hat er nur das erste alien aus alien 1 entworfen?
                              Ich weiß nur, dass er das Vieh aus ALIEN³ nicht entworfen hatte. Da das Design aber auf seinem Alien basierte und sein Name nicht im Nachspann zu finden war, hatte er 20th Century Fox damals verklagt.

.

Rhiannon schrieb nach 5 Minuten und 35 Sekunden:

Alien
                              Aliens (Die Rückkehr)
                              Alien3
                              Alien Resurrection
                              Die Filme kann man vom feeling her jeweils mit einem Begriff benennen.

A L I E N = Horror
                              ALIENS = Actionspektakel
                              ALIEN ³ = Depressiv
                              ALIEN Resurrection = Schwarzhumorig

oder?

.

Rhiannon schrieb nach 3 Minuten und 54 Sekunden:

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                              Nicht ganz, er war bei Alien³ wieder am Design beteiligt, an allen anderen Filmen hat er nicht mehr direkt mitgewirkt.
                              Bist Du da wirklich sicher? Siehe ein paar Zeilen weiter oben.
                              Zuletzt geändert von Rhiannon; 25.08.2012, 17:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von irony Beitrag anzeigen

Besonders interessant hätte ich den Heimatplaneten der Aliens gefunden, eine Welt, die so krass ist, dass Wesen wie die Aliens dort zahlreiche natürliche Feinde haben und selbst ums Überleben kämpfen müssen...

absolut meine meinung ; ) sowas hätte man mal machen können als 4.ten teil.. Wie schon in einem anderen thread hier beschrieben, stelle auch ich mir eine fiktive Alien-heimatwelt sehr krass vor. das ist das perfekte wort. sowas würde u.a. auch säure statt blut als abwehrmechanismus gegen noch viel gefährlichere/überlegenere lebensformen erklären, quasi als fraßschutz. wenig licht, heiss, dichte atmosphäre, oder wahlweise wenig dichte atmosphäre, noch wahnsinnigere/krassere wesen als die Aliens/xenomorphs, etc.
                                Das wäre alles sehr faszinierend gewesen. aber so beschränkt sich die Alien filmreihe für mich PERSÖNLICH auf 3 filme. nicht mehr und nicht weniger.

alles andere existiert für mich in dieser hinsicht nicht. ich ärgere mich immer noch, dass ich 13 euro für prometheus bezahlt habe... aber die neugier und die hoffnung war halt zu groß gewesen...
                                .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Lädt...
                                X