Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich die Anfangssequenz nicht recht verstanden. Befindet sich der Außerirdische auf dem Mond, auf dem die Wieso trinkt der schwarze Zeug, wenn es seine DNA zerlegt? Und wo ist er überhaupt? Schaut nicht wie die Erde aus, da zu wenig grün.
    Dass unser Mond mal so ausgesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Bei der Erde könnte ich mir das schon eher vorstellen.

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
      Dass unser Mond mal so ausgesehen hat, wage ich zu bezweifeln. Bei der Erde könnte ich mir das schon eher vorstellen.
      Es ist die Erde gewesen. Sonst mach die Story doch keinen Sinn, oder?
      HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Phantomias Beitrag anzeigen
        Ich meinte auch den Mond, auf dem die Prometheus dann landet.
        Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
          Es ist die Erde gewesen. Sonst mach die Story doch keinen Sinn, oder?

Was spricht dagegen, dass die Schöpfer auch auf anderen Welten so vorgegangen sind?
          Die Eingangsszene muss nicht zwangsläufig die Erde darstellen. Sie kann ebenso exemplarisch für den "Akt" an sich stehen.
          Wahre Größe basiert auf Details,
          die sie nicht wahrnehmen kann.

Kommentar

Zitat von Samweise Beitrag anzeigen
            Der Biologe ist wieder aufgestanden, vom Geologen sieht man nichts mehr. Womöglich tritt der in Teil 2 noch einmal in Erscheinung oder es ist in der erweiterten DVD-Version. Schade finde ich es, dass die fesche Blondine draufging. Die Schöpferrasse muss auf jeden Fall sehr alt sein, in Anbetracht dessen, dass die Erde bereits vor 1-2 Mrd Jahren die ersten mikrokleinen Lebewesen im Meer/Wasser hatte. Der Entschluß, die Menschheit auszurotten, kam also erst vor 2 tausend Jahren, was mich darauf schließen läßt, dass der eine, der die Erde "befruchtete" kein Rebell war. Ich könnte mir vorstellen, dass es damals das Bestreben gab, die Spezies Mensch zu entwickeln und erst viel später, also vor 2 tausend Jahren, haben sie es sich anders überlegt. Warum auch immer. Womöglich haben sie selbst keinen Heimatplaneten mehr und brauchen selbst einen und da würde die Erde gut passen? Oder sie sind im Krieg gegen eine andere Spezies und benötigen die Alien als Killerhunde und dafür müssen sie erst einmal einen Platz (die Erde) damit bevölkern?
            willst du damit sagen, das dieser spacesjockey zu beginn des films schon vor 1-2 mrd jahren auf der erde war? das halte ich für etwas sehr weit her geholt. die hölenmalereien bewiesen ja die existens der ausserirdischen schon zu lebzeiten der ersten menschen. es sei denn die ausserirdischen sind immer mal wieder auf die erde gekommen.
            das ganze ist ziemlich mysteriös. die ausserirdischen haben ja in jeder vorzeitlichen kultur den menschen ihr sternensystem gezeigt wo sie her gekommen sind....oder wie sich jetzt raus gestellt hat, wo dieser mond sich befunden hat, der scheinbar nur als waffenlagerplatz gedient hatte. denn die heimatwelt der ausserirdischen war das ja definitiv nicht und auch sonst gab es in diesen system nach reichlicher forschung kein anderer planet, der als heimatwelt in frage kommen könnte.
            warum zeigen also die ausserirdischen diesen totbringenden mond als ziel. wollten sie, das die menschheit sich selber ausrottet, wenn sie der spur nach geht?
            das ganze wäre natürlich eine effektive methode, eine rasse auszurotten, die ein so hohen technischen entwicklungsgrad erreicht hat, das sie zu anderen sternensystemen reisen kann, bevor sie vielleicht ein entwicklungsgrad erreicht, wo sie den schöpfern gefährlich werden könnte.

Kommentar

Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
              Was spricht dagegen, dass die Schöpfer auch auf anderen Welten so vorgegangen sind?
              Die Eingangsszene muss nicht zwangsläufig die Erde darstellen. Sie kann ebenso exemplarisch für den "Akt" an sich stehen.
              Den "Akt", dass der Schöpfer sich selbst vergiftet? Ich versteh immer noch nicht, warum er seine eigene biologische Waffe schluckt.
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Zitat von Regel1 Beitrag anzeigen
                Du hast Recht. Ich denke, dass es gar kein Planet war, sondern nur ein Holodeck wo man den ganzen "Akt" erst mal ausprobiert hat.
                Obwohl... es ist aber auch möglich, dass es nur ein Film war, den sich die zukünftigen Konstrukteure im Kino angesehen haben, respektive wir!

Es war die Erde. Bestimmt!

No offense!

.
                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Rhiannon schrieb nach 10 Minuten und 51 Sekunden:

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                es sei denn die ausserirdischen sind immer mal wieder auf die erde gekommen.
                Genau! Um es mit Bretts Wort zu sagen.

das ganze ist ziemlich mysteriös. die ausserirdischen haben ja in jeder vorzeitlichen kultur den menschen ihr sternensystem gezeigt wo sie her gekommen sind....oder wie sich jetzt raus gestellt hat, wo dieser mond sich befunden hat, der scheinbar nur als waffenlagerplatz gedient hatte. denn die heimatwelt der ausserirdischen war das ja definitiv nicht und auch sonst gab es in diesen system nach reichlicher forschung kein anderer planet, der als heimatwelt in frage kommen könnte.
                warum zeigen also die ausserirdischen diesen totbringenden mond als ziel. wollten sie, das die menschheit sich selber ausrottet, wenn sie der spur nach geht?
                Keine Ahnung. Vielleicht war dort zur Zeit der Höhlenmalereien was anderes? Who knows? Die Antworten werden noch ein paar Jahre auf sich warten lassen. Hoffentlich bekommen wir sie überhaupt!

das ganze wäre natürlich eine effektive methode, eine rasse auszurotten, die ein so hohen technischen entwicklungsgrad erreicht hat, das sie zu anderen sternensystemen reisen kann, bevor sie vielleicht ein entwicklungsgrad erreicht, wo sie den schöpfern gefährlich werden könnte.
                Auch da muß ich Dir wieder recht geben... = Ich bin auch und hoffe auf eine Sinn gebende Info. Keine Spekulation, sondern eine Info von den Autoren. Und das wird noch Jahre dauern!

.

Rhiannon schrieb nach 5 Minuten und 11 Sekunden:

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
                Den "Akt", dass der Schöpfer sich selbst vergiftet? Ich versteh immer noch nicht, warum er seine eigene biologische Waffe schluckt.
                Er ist ein Außerirdischer mit anderen Wertvorstellungen und hat sich vielleicht einfach geopfert. Anscheinend war es notwendig, dass sich die schwarze Masse mit seinem Körper verbindet. Vielleicht war es ein Katalysator oder so. Eine Antwort hätt ich darauf auch gerne von offizieller Seite.
                Zuletzt geändert von Rhiannon; 19.08.2012, 23:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich hatte gehofft, wirklich gehofft, dass Ridley Scott einen Film schafft, der sich mit Alien messen kann. Ich hatte gehofft dass er die düstere Atmosphäre wieder einfangen kann, eine würdige Story um die Spacejokeys spinnen kann und die Aliens stilvoll einbringt.
                  Leider ist der Film ein 0815 Sci-Fi Film mit Logiklöchern, nicht nachvollziehbarem Verhalten der Figuren (was ich persönlich ganz besonders nervig finde) und nicht zuende gebrachten Handlungssträngen/Themen. Außerdem überflüssiger CGI, die es überhaupt nicht gebraucht hätte.

Kein bisschen erinnert hier irgendwas an die düstere Atmosphäre an Alien mit dem abgewrackten Schiff, der gandenlosen Grausamkeit des Weyland-Konzerns und der rudimentären Technik, die die Atmosphäre so unglaublich dunkel gestalteten.
                  Die Prometheus ist klinisch sauber, bietet den Insassen reichlich Komfort und hat eine Glasscheibe als Fenster. Keine Klaustrophobie ist spürbar, man hat modernste Ausstattung.
                  Gut, es ist kein Frachter wie die Nostromo, aber ich kann leider keine Verbindung des Prometheus-Technologielevels mit dem aus Alien herstellen. Das Aussehen der Schalttafeln ist nicht ähnlich, die Raumanzüge auch nicht und das Schiffsdesign sowieso nicht. Hier hätte man eine Hommage an Alien schaffen können um den Fans den Einstieg zu erleichtern, aber das hat man verpasst. Stattdessen wirkt die Prometheus wie ein Schiff, dass von einer Erde stammt, auf der alles perfekt ist. Passt mir ehrlich gesagt gar nicht, weil ich mir die Erde in Alien immer als Dystopisch vorgestellt hatte.

Der Film bietet, wie es heutzutage scheinbar sein muss enorm viel "Eyecandy". Die Kartographiesonden werfen tolles rotes Licht an die Wände, die Prometheus hat einen Hologrammprojektor und das Schiff der Konstrukteure eine Brücke mit einer riesigen blau leuchtenden dreidimensionalen Karte.
                  Ich würde mir so sehr mal wieder einen Film wünschen in dem auf so etwas verzichtet wird und es ein paar simple Schalttafeln auch tun. Effekte lassen mich irgendwie nicht mehr staunen, sie stören mich meistens nur noch, weil ich immer denke, man hätte die Arbeit lieber in ein besseres Drehbuch gesteckt. In den alten Alien teilen gab es so etwas auch nicht und hier war weniger definitiv mehr.

Die CGI wurde auch an anderen Stellen völlig unnötig eingesetzt. Zum Beispiel bei Mr. Weyland. Klar, Guy Pearce hat in einem Trailer diese Rede in der Rolle von Weyland gehalten. Aber diese Computeralterung eines noch recht jungen Schauspielers sah so schlimm aus, dass ich manchmal dachte, er sei eigentlich ein Alien. Gibt es keine alten Schauspieler mehr, die so eine Rolle übernehmen können? Das muss doch auch eine Kostenfrage sein, jede Szene im Computer so nachzubearbeiten.

Die Konstrukteure waren auch nicht besonders überzeugend in ihrem digitalen Aussehen. Ich meine, sie waren doch schon humanoid. Warum kann man dann nicht Masken benutzen? Ich erkenne CGI immer sofort, wenn ich sie sehe, sowohl am reinen Aussehen, als auch an den Bewegungen der Modelle. Es sieht einfach nicht 100% realistisch aus und das stört mich in solchen Filmen enorm. Auch hier wieder der Verweis an Alien, wo man solche Technik nicht zu verfügung hatte und ein besseres Gesamtbild herausbekam.
                  Letztendlich sei noch der übertrieben große Facehugger erwähnt, der ohne weiteres im Comedyfilm "Evolution" hätte mitspielen können (hat mich jedenfalls daran erinnert).

Was mich auch enorm stört ist, dass heutzutage die Protagonisten immer gut aussehende Schauspieler seien müssen. Tut mir leid aber ich nehme einem attraktiven Mitzwanziger mit Dreitagebart einfach nicht ab dass er jetzt ein führender Experte auf seinem wissenschaftlichen Gebiet seien soll. Ich wüsste auch nicht, was dagegen spricht da etwas mehr Realismus walten zu lassen. Mit Ripley hatte man in den Alien filmen vielleicht den besten Charakter aus allen Sci-Fi Filmen überhaupt gezeichnet, ohne dass Sigorney Weaver jetzt ein Topmodel ist.

Das erste Mal merkte ich im Kino jedoch, dass mir der Film wahrscheinlich nicht zusagen würde, als Wissenschaftler völlig blödsinnige Handlungen ausführten, die selbst ich als Student besser gewusst hätte.
                  Zuerst landet man völlig überstürzt auf einem fremden Planeten. Da hätte man sich deutlich mehr Zeit nehmen können um erst mal vom Orbit aus zu scannen. Dann begibt man sich direkt nach der Landung auf Außenmission ohne sich erst mal mit der Gegend vertraut zu machen.
                  Niemand hat anscheinend auch nur ansatzweise Angst davor sich in ein von Außerirdischen gebautes Gebäude zu wagen, bis dann ein toter Außerirdischer gefunden wird und zwei Leute plötzlich durchdrehen. Den Gedanken, dass da jemand zuhause sein könnte hat sich wohl vorher niemand gemacht.
                  Es werden einfach Helme abgenommen, weil die Atmosphäre ja atembar ist. Wenn der Geologe sowas macht, meinentwegen, aber der Biologe? Never.
                  Natürlich streichelt der Biologe auch ein fremdes Schlangenartiges Wesen einfach so. Das ist einfach Blödsinn und hat mit realistischem Charakterverhalten nichts zu tun.

Es kam mir außerdem so vor, als hätte man versucht zu viele Themen in einem Film anzuschneiden, ohne irgendetwas davon zuende zu bringen. Da wären:
                  -Der Schöpfergedanke. Woher kommen wir, was ist unsere Bestimmung? Tja, die Konstrukteue haben uns Erschaffen. Warum weiß man nicht, warum sie uns vernichten wollen auch nicht. (obwohl Ridley Scott in einem Interview angedeutet hat, dass Jesus wohl ein Konstrukteur war und die Menschheit ausgelöscht werden soll, weil wir ihn gekreuzigt haben... Ich lass das mal so stehen.) Wird ja vielleicht im Nachfolger behandelt, hier jedenfalls nicht abgeschlossen.

-Der Schöpfergedanke in Verbindung mit David. Das hatte viel Potential, gesehen hab ich davon einen Dialog zwischen ihm und Dr. Holloway und sonst kann ich mich an nichts erinnern. Außer, dass David diesen sinnloser Weise infiziert und damit Elizabeths "Schwangerschaft" bewirkt. Sollte das bedeuten, dass er jetzt auch leben erschaffen kann? Wenn ja hat es nirgendwo hin geführt und für mich auch keine tieferen Fragen aufgeworfen

-Der Vater-Tochter Konflikt zwischen Weyland und seiner Tochter. Hat letztendlich überhaupt keinen Unterschied gemacht und nichts bewirkt. Auch die Enthüllung, dass Theron die Tochter ist war ein Aha-Erlebnis, dass vollkommen irrelevant war. Mit David als "richtigem" Sohn hätte man auch hier einen Konflikt zeichnen können, der interessant gewesen wäre. Hat man aber auch nicht und Theron stirbt schließlich ohne irgendwas bewegt zu haben (außer einmal etwas vernünftiges zu tun: Nämlich den Infizierten Dr. Holloway nicht an Bord zu lassen und ihn zu verbrennen.). Wie sie stirbt ist auch sehr "unglücklich". ein paar Schritte nach rechts oder links hätten ihr Leben gerettet, aber sie lief lieber geradeaus.

All diese Themen sind also nicht konsequent zuende gedacht und wirken unfertig, als hätte man mehrere Ideen gehabt und diese um jeden Preis in den Film einbauen wollen. Stattdessen hat man Screentime für zwecklose Zombie-Kampfszenen verbraucht.
                  Um das Thema Religion in diesem Film würde ich gerne den Mantel des Schweigens hüllen, aber das war so schlecht, dass ich es ansprechen muss.
                  Zunächst mal findet man den Beweis, dass der Mensch nicht von Gott erschaffen wurde, eine Annahme auf der eigentlich der gesamte christliche Glaube aufbaut. Die Antwort darauf: "Und wer hat die Erschaffer erschaffen?" Oh je. Am Ende überlebt dann die einzig gläubige Person. War das auch eine Botschaft des Films? Wenn ja dann: Oh wei.

Eine weitere Frage, die der Film bei mir aufgeworfen hat:

-Warum stützt die Weyland-Corporation sich auf eine Theorie, die gegen alles verstößt, was der Mensch bis dahin herausgefunden hat (Evolutionstheorie) und die nur von 2 Wissenschaftlern unterstützt wird? Die berechtigte Frage des Biologen, wie man daran glauben kann, obwohl es gegen 300 Jahre der Forschung spricht wird mit einem "ich habe mich entschieden es zu glauben" abgespeist und alle sind zufrieden. Eine etwas wackelige Basis um eine Billionenschweres Projekt darauf zu stützen.

Insgesamt würde ich für Prometheus 3 von 6 Sternen geben, da der Film zumindest unterhaltsam war. Da er aber eine Vorgeschichte zu Alien ist und angeblich in der gleichen Welt spielt, gebe ich nur 2 von 6, denn das hat man wirklich verbockt. Ich muss den Film leider so schlecht bewerten, weil Alien einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist und ich sehr enttäuscht bin, wie hier mit dem Prequel umgegangen wurde.

Die Space-Jokeys waren immer ein Mysterium für mich, was auch meiner Ansicht nach, nicht unbedingt hätte gelüftet werden müssen. Die Erklärung wer diese Rasse ist und was sie gemacht hat gefällt mir überhaupt nicht.

Hier übrigens noch eine Liste mit Dingen die an dem Film einfach keinen Sinn machen. Einiges davon habe ich hier schon geschrieben. What’s Wrong With Prometheus (a Partial List)

Kommentar

habe den film neulich gesehen. und muss sagen mir hat er eigentlich ganz gut gefallen. es war kein reiner horrorfilm mit viel blut oder schockeffekten. es war mehr eine trilogie die angefangen hat. es gibt viele offene fragen die bestimmt noch beantwortet werde.

das einzige was mich an dem film ein wenig enttäuschend fand, waren die ganzen andeutungen zu alien aus 1978. die scene mit dem space jockey gegen ende und dem kontrollraum. das sah alles verdammt anch alien aus. am ende war es nicht der selbe der im stuhl von innen geplatzt ist. das raumschiff war auch ein anderes. und der planet scheint auch ein anderer gewesen zu sein. ich finde es einfach eine kleine frechheit soviele andeutungen zu machen die sich am ende als gar nichts herrausstellen. scott sagte es würde kein prequel sein aber das am ende doch soviel bekanntes vorkam fand ich einfach sehr gemein. man kann nicht alles auf eine karte setzen und dann den schwanz einziehen.

eine frage hätte ich aber noch. wenn ich mir jetzt alien aus1978 ansehe. kann ich dann davon ausgehen das der spacejockey ein construktoir ist???

Kommentar

Zitat von Derek Vontanes Beitrag anzeigen
                      Die CGI wurde auch an anderen Stellen völlig unnötig eingesetzt. Zum Beispiel bei Mr. Weyland. Klar, Guy Pearce hat in einem Trailer diese Rede in der Rolle von Weyland gehalten. Aber diese Computeralterung eines noch recht jungen Schauspielers sah so schlimm aus, dass ich manchmal dachte, er sei eigentlich ein Alien. Gibt es keine alten Schauspieler mehr, die so eine Rolle übernehmen können? Das muss doch auch eine Kostenfrage sein, jede Szene im Computer so nachzubearbeiten.

Die Konstrukteure waren auch nicht besonders überzeugend in ihrem digitalen Aussehen. Ich meine, sie waren doch schon humanoid. Warum kann man dann nicht Masken benutzen? Ich erkenne CGI immer sofort, wenn ich sie sehe, sowohl am reinen Aussehen, als auch an den Bewegungen der Modelle. Es sieht einfach nicht 100% realistisch aus und das stört mich in solchen Filmen enorm. Auch hier wieder der Verweis an Alien, wo man solche Technik nicht zu verfügung hatte und ein besseres Gesamtbild herausbekam.
                      Guy Pearce hat man in ein dickes Make-up-Kostüm gesteckt und die Engineers stammen als solche auch nicht aus dem Computer. Der Film ist eigentlich nach langer Zeit mal wieder ein Positivbeispiel, wie man CGI größtenteils sinnvoll einsetzt.

SPOILERhttp://cdn.wegotthiscovered.com/wp-c...metheus_11.jpg

http://wac.450f.edgecastcdn.net/8045...er-costume.jpg

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                        [/color][/size]Im Buch Mose 22:3 steht folgendes (englisch = Leviticus 22:3) = LV-223?

Sag zu ihnen: Jeder aus euren Nachkommen, auch in den kommenden Generationen, der sich im Zustand der Unreinheit den heiligen Opfergaben nähert, die die Israeliten dem Herrn weihen, soll ausgemerzt und aus meiner Gegenwart weggeschafft werden.

Hm? Was denkt ihr?
                        Hochinteressant! Noch interessanter, warum bisher noch niemand darauf eingegangen ist. Habe natürlich gleich mal nach Leviticus 4 26 geschaut (LV 426). Da heisst es (habs leider nur auf engl.):"He shall burn all the fat on the altar as he burned the fat of the fellowship offering. In this way the priest will make atonement for the man's sin, and he will be forgiven."

Wenn diese beiden Abschnitte wirklich eine versteckte Verbindung zu Prometheus herstellen sollen oder könnten, kann, man wunderbar über deren Deutung philosophieren.

Mal rein spekulativ. Die Malereien, die man überall auf der Erde gefunden hat, tauchten m.E.n. in Kulturen auf, die einen Opferritus (zB Mayas) vollführten. Was wenn die Erbauer sich damals den Menschen zu erkennen gaben, sie vielleicht leiteten/lehrten etc und sich die Menschen aber irgendwann von ihnen losgesagt haben, evtl. sogar per Gewalt. Das wäre natürlich eine wunderbare Erklärung dafür, dass die Erbauer uns als "gescheiterte/unvollkommene Spezies" betrachten, und uns deswegen wieder vernichten wollen.

Kommentar

Kann man bei dieser Form von faceshugger überhaupt von den faceshugger aus Alien reden? Eins macht mich stutzig. Die Frau wird von ihren infizierten freund beim Geschlechtsverkehr infiziert, dann erst wird der faceshugger aus ihr heraus geboren. Der faceshugger wiederum wächst zu einer monströsen gestallt heran und infiziert den spacesjockey, aus dessen Bauch dann so etwas wie ein Alien schlüpft. Hätte das Alien nicht schon aus der Frau schlüpfen müssen?

Kommentar

Kann man bei dieser Form von faceshugger überhaupt von den faceshugger aus Alien reden? Eins macht mich stutzig. Die Frau wird von ihren infizierten freund beim Geschlechtsverkehr infiziert, dann erst wird der faceshugger aus ihr heraus geboren. Der faceshugger wiederum wächst zu einer monströsen gestallt heran und infiziert den spacesjockey, aus dessen Bauch dann so etwas wie ein Alien schlüpft. Hätte das Alien nicht schon aus der Frau schlüpfen müssen?
                            Stellt sich die Frage, was zuerst da war... die Frau, oder das Ei?

Ich meine, die Frau hatte wohl hier den Eierstatus inne. Schnelle Evolution halt.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Die Originalreihenfolge in allen Alienfilmen (auch wenn hier nur der erste gelten soll und rest ignoriert wird) Facehugger + Opfer = Alien. Da Problem war, das Alien 1 keine Angaben darüber machte, woher die Facehugger Eier überhaupt kommen, wer oder was sie erschaffen hat, sie waren einfach da.

Wenn Alien 2 mit der Königin nicht mehr gelten soll, musste Prometheus eben erstmal dafür sorgen, das es überhaupt einen Facehugger gibt, damit man die Reihenfolge einhalten kann, denn diese Steinzylinder enthielten ja auch keine Fachehugger sondern nur diese Masse, welche unter anderem diese kleinen Regenwürmer in der Kammer in diese schlangenähnliche Dinger verwandelt haben.

Interessant ist natürlich, wird das Prometheus-Alien diesmal direkt in der Lage sein, Eier mit Facehuggern zu erzeugen oder werden diese später von den Konstrukteuren gebastelt oder gibts doch wieder eine Königin?
                              Oder müssen die Aliens im Stil alter kitschiger SciFi Filme Frauen entführen und schwängern, um an ihre geliebten Facehugger zu kommen? ^.^
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von gazzman Beitrag anzeigen
                                Mal rein spekulativ. Die Malereien, die man überall auf der Erde gefunden hat, tauchten m.E.n. in Kulturen auf, die einen Opferritus (zB Mayas) vollführten. Was wenn die Erbauer sich damals den Menschen zu erkennen gaben, sie vielleicht leiteten/lehrten etc und sich die Menschen aber irgendwann von ihnen losgesagt haben, evtl. sogar per Gewalt. Das wäre natürlich eine wunderbare Erklärung dafür, dass die Erbauer uns als "gescheiterte/unvollkommene Spezies" betrachten, und uns deswegen wieder vernichten wollen.
                                Hatten die Mayas nicht weiße Götter? Oder war das eine Erfindung der Conquistadoren?

.

Rhiannon schrieb nach 4 Minuten und 21 Sekunden:

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                                Die Originalreihenfolge in allen Alienfilmen (auch wenn hier nur der erste gelten soll und rest ignoriert wird) Facehugger + Opfer = Alien. Da Problem war, das Alien 1 keine Angaben darüber machte, woher die Facehugger Eier überhaupt kommen, wer oder was sie erschaffen hat, sie waren einfach da.

Wenn Alien 2 mit der Königin nicht mehr gelten soll, musste Prometheus eben erstmal dafür sorgen, das es überhaupt einen Facehugger gibt, damit man die Reihenfolge einhalten kann, denn diese Steinzylinder enthielten ja auch keine Fachehugger sondern nur diese Masse, welche unter anderem diese kleinen Regenwürmer in der Kammer in diese schlangenähnliche Dinger verwandelt haben.

Interessant ist natürlich, wird das Prometheus-Alien diesmal direkt in der Lage sein, Eier mit Facehuggern zu erzeugen oder werden diese später von den Konstrukteuren gebastelt oder gibts doch wieder eine Königin?
                                Oder müssen die Aliens im Stil alter kitschiger SciFi Filme Frauen entführen und schwängern, um an ihre geliebten Facehugger zu kommen? ^.^
                                Schaut euch noch mal die Grafik in meinem Post an.
                                Zuletzt geändert von Rhiannon; 20.08.2012, 11:04. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X