Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die, die den Film gesehen haben, berichten in ausländischen Foren von schlechten Schauspielern, dämlichen Dialogen, unglaubwürdigen Charakteren und riesigen Plotlöchern.

    Ich glaube, ich warte, bis Leute, deren Kinogeschmack ich persönlich einschätzen kann, in dem Film waren und berichtet haben.

    Kommentar


      Zitat von nypd1967 Beitrag anzeigen
      Die Kritiken in der "Variety" und im "UK Empire" sind leider ernüchternd und die von Usern auf Imdb leider auch.
      Grundtenor: Sehr gute Schauspieler und Effekte, aber ein schlechtes Drehbuch....
      Naja, dann fällt wenigstens das Warten bis August nicht mehr schwer
      und die Reviews auch auf vielen deutschen Seiten sind gut bis sehr gut, also kein Grund den Film jetzt schon schlecht zu reden.

      Prometheus - Dunkle Zeichen Filmkritik / Rezension - Autor: Moviejones - Seite 1

      Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein

      Prometheus - Dunkle Zeichen | Kritik

      Prometheus, review - Telegraph

      Prometheus | Review | Screen

      Prometheus: Film Review - The Hollywood Reporter

      Anscheined ist die Erwartungshaltung ein Grund für teilweise mittelmäßige Kritiken.
      Tenor der Kritiken: Scott liefert einen guten SciFifilm, aber für viele ist es zu wenig "Alien".

      Das der Film kein direktes Sequel darstellt, ist anscheinend nicht überall angekommen.Die Tatsache, dass der Film irgendwie im Alien-Universum angesiedelt ist hat bei der Presse und vor allem bei vielen Fans falsche Erwartungen gesetzt.
      Wenn alles klappt werde ich mir den Film nächstes Wochende in Holland ansehen, und mir eine eigene Meinung bilden.


      .
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

      Scrambler schrieb nach 13 Minuten und 39 Sekunden:

      Zitat von jip Beitrag anzeigen
      Habe ihn heute gesehen, dank Aufenthalt im Ausland

      Am Anfang war es durchaus spannend aber dann wurden irgendwann trashige Szenen eingestreut und auch die Story, bzw. das Drehbuch, waren in der Tat nicht sehr gut.

      Am Ende wird man zwar mit Fragen zurückgelassen, aber ich glaub nicht das es damit zu einer Fortsetzung reicht.

      3D muss man sich auch nicht ungedingt antun.
      Ich habe in einem Interview mit R.Scott gelesen, das Prometheus nur der erste Teil von drei Vorgeschichten von Alien ist. Bleibt zu hoffen, das die Amis zahlreich in die Kinos rennen, und die hohen Produktionskosten einspielen.
      Das der Film eine Woche vorher in Europa anläuft, und auch schon im Internet verfügbar ist könnte sich allerdings negativ auswirken.
      Zuletzt geändert von Scrambler; 03.06.2012, 23:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

      Kommentar


        Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
        Die, die den Film gesehen haben, berichten in ausländischen Foren von schlechten Schauspielern, dämlichen Dialogen, unglaubwürdigen Charakteren und riesigen Plotlöchern.

        Ich glaube, ich warte, bis Leute, deren Kinogeschmack ich persönlich einschätzen kann, in dem Film waren und berichtet haben.
        Ich hätte auch von Ridley Scott nichts anderes erwartet. Scott ist ein genialer visueller Künstler, aber eben kein intellektueller Autorenfilmer.
        "Alien" ist wegen seiner Atmosphäre und Designs zum Klassiker geworden, nicht wg. der Story. Die philosophischen Aspekte von "Blade Runner" gehen nicht auf Ridley Scott, sondern PKD und den Drehbuchautor Hampton Fancher zurück.

        Kommentar


          @Jobe ich muss mir nix zukneifen. Nach allem, was ich so höre und lese, kann ich auch darauf warten, bis der Kram irgendwann im TV läuft.

          @HanSolo die Veröffentlichungs-Verzögerung ist mir inzwischen total wurschtikowksi. Ich werd eh kein Geld ausgeben für den Film.

          @Leandertaler ich kann nix dafür, so hat die Fan-Gemeinde das Schiff in Alien nun mal benannt, quasi getauft. Ich finde das auch ganz vernünftig, das Ding muss ja schließlich auch einen Namen haben. In der Diskussion um Prometheus wusste dann auch jeder, worum es ging, wenn man von der Derelict geredet hat, nämlich um das Raumschiff der Space-Jockeys. Das ist immerhin kürzer als "das eine Alien-Raumschiff aus Alien".

          @jip für diejenige Person, die sich in diesem Thread zu Wort meldet und den Film als erste gesehen hat, ist dein Beitrag relativ ... detailarm!

          @stevendabudgie so langsam hab ich auch den Verdacht, dass es sich mit Alien/Ridley Scott genau so verhält wie mit Pulp Fiction/Quentin Tarrantino. Beide Regisseure werden für totale Genies gehalten, aber keiner denkt daran, dass ihre Geniestreiche nur in Zusammenarbeit mit anderen Leuten entstanden sind (Drehbuchautoren, Kameraleuten, Designern, Schauspielern etc.).
          Ridley Scott: Super-Regisseur, H.R. Giger: Super-Designer. Aber das reicht leider nicht, um einen Super-Film zu machen. Es muss schon auch eine Super-Story her. Und Prometheus ist alles andere als eine Super-Story. Einer der Drehbuchautoren ist Damon Lindelof, der sehr gefragt ist, weil er an der Serie "Lost" beteiligt war. In der Mystery-Serie Lost ging es nur darum, keine Fragen zu beantworten, sondern immer neue Fragen und Rätsel zu produzieren.
          Das passiert in Prometheus: man geht mit den ganzen Fragen nach den Space-Jockeys in den Film rein, und man kommt mit noch viel mehr Fragen wieder raus.
          Für eine TV-Serie mag das funktionieren, weil man nicht für jeder Folge bezahlen muss. Wenn ich mir jetzt aber noch soundsoviel Kino-Fortsetzungen anschauen muss, um zu erfahren, wer die Space-Jockeys sind, dann verzichte ich, denn das ist Abzocke.

          Kommentar


            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            @Jobe ich muss mir nix zukneifen. Nach allem, was ich so höre und lese, kann ich auch darauf warten, bis der Kram irgendwann im TV läuft..
            Sorry, daß ich hier deswegen herumnerve. Hat ja auch mit dem Thema Prometheus nur am Rande zu tun. Ich kenne das Internet der späten 90er bis in die späten 00er Jahre ganz gut. Alles frei und kostnix. Habe ich mir selbst auch keinerlei Gedanken drüber gemacht und lustig mitgeshared. Mache ich heute nicht mehr. Ich gedenke sogar mir alles was da kommen mag irgendwann einmal auf DVD/BR zu kaufen. Hier aber auch nicht zu JEDEM Preis !
            In Zeiten von Acta/Piraten/Gemayoutube Streit usw. erscheint mir die unbeholfene Veröffentlichungspraxis bei PROM als sehr geeignet dazu, hinterher als Musterbeispiel dafür herzuhalten um zu belegen, daß Filesharing eben doch schadet. In diese Falle sollte man nicht tappen. Vielmehr kann man sogar durch Stillhalten den Spieß umdrehen.
            Jetzt darfst Du mich auch für einen Paranoiker halten.

            Bis zur TV-Premiere werde ich dann allerdings doch nicht warten. Wo mich dieser Film doch als erster nach langer Zeit wieder dazu verleitet ein Kino zu besuchen. Was immerhin schon etwa 10 Jahre nicht mehr geschehen ist. Und ja, es wird auch mein Erstkontakt mit 3D sein. Das macht die Sache sogar zu so einem Zweifliegenmiteinerklappeding. Ich kenne ja schon die Psychoakustik. Nun will ich mal sehen was die Psychooptik so zu bieten hat.
            Ich hege keine besonderen Erwartungen an den Film. Ich bin nur happy, daß es mal wieder einen Beitrag aus dem Alien-Universum gibt. Daß die Bande hier sehr dünn geknüpft sein mögen stört mich dabei nicht im Geringsten. Dann auch noch die Nachricht, daß es eine Trilogie geben soll... ich zittere vor Erregung. Daß mein alter Körper sowas überhaupt noch hinbekommt...

            Und dann noch die Frage:
            Wird man in etwa 5 Jahren ähnlich schlecht über diese (noch nicht existierende) Trilogie schreiben wie es StarWars1-3 zuteil geworden ist ? Denn wie eine Nachmache a la George Lucas riecht das schon ein bischen. Aber vielleicht macht Ridley Scott es ja besser.

            Ich muß schon zugeben, daß ich diesen Thread hier schon lange sabbernd mitverfolge.

            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            so langsam hab ich auch den Verdacht, dass es sich mit Alien/Ridley Scott genau so verhält wie mit Pulp Fiction/Quentin Tarrantino. Beide Regisseure werden für totale Genies gehalten, aber keiner denkt daran, dass ihre Geniestreiche nur in Zusammenarbeit mit anderen Leuten entstanden sind (Drehbuchautoren, Kameraleuten, Designern, Schauspielern etc.).
            Sehr schön gesagt. Zustimmung.
            Zuletzt geändert von Galactus; 05.06.2012, 03:20.
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

            Kommentar


              So, und da hier ja immer noch einige sind, welcher den Film nicht gesehen haben, hier eine besondere Version des internationalen Trailer von PROMETHEUS. Viel Spaß!

              >>> Hier gehts zum Special Trailer <<<
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Habe ihn auch gesehen und kann nur sagen, daß Prometheus mir gefallen hat.


                Wer Alien (1 ) mag wird nicht enttäuscht sein.

                Die Welt von Ridley Scott, wird "glaubhaft" weiterentwickelt.

                Wer eher Alien 2 mochte oder gar auf Alien vs Predator abfährt ist sicherlich
                gelangweilt.


                Und bezüglich der Philosophie kann ich nur sagen. Hollywood behandelt seit dem ich Filme sehe, immer die selben Themen. Darüber zu klagen ist Jammern auf hohem Niveau.

                Hier einige Punkte ( auch das ist Jammern auf hohem Niveau ! )

                Im Nachhinein wäre vieleicht etwas weniger Referenzen an "Alien" mehr gewesen.

                So sehr ich die Hauptfigur mag. Sich auf David zu konzentrieren wäre mutiger gewesen.


                Erwartungshaltung: Siehe Star Wars Episode 1 oder Matrix 2/3 . Sicherlich waren viele Enttäuscht aber Teil 2 und 3 wurde trotzdem geschaut.

                Auch hier gilt , wenn das ganze eine Variante der Prometheussaga ist, dann
                geht es auch um Prometheus. Der Film erzählt "nur" die Geschichte der Elizabeth Shaw .

                Kommentar


                  Weiß noch nicht so recht, was ich von Prometheus halten soll. Ein abschließendes Urteil werde ich mir wohl erst bilden, wenn ich ihn nochmal (und dann in guter Qualität) gesehen habe, aber im Moment bin ich doch ein wenig enttäuscht, auch wenn der Film nicht unbedingt schlecht ist.
                  Der Film sieht (soweit ich das beurteilen konnte) phantastisch aus, aber die Optik scheint neben Michael Fassbenders Charakter auch das einzige zu sein, womit man sich wirklich Mühe gegeben hat, der Rest könnte wahrscheinlich auch aus einem beliebigen B-Movie stammen.
                  David als Hauptcharakter zu verwenden, würde ich jedenfalls nicht für eine gute Idee halten, IMHO ist er genau das, was er sein sollte und ich fände es auch nicht sonderlich spannend einen Roboter nach dem Ursprung der Menschheit suchen zu lassen, einfach weil er so programmiert wurde. Zudem ist das so doch eigentlich ganz interessant, die Menschen suchen nach ihren Schöpfern und David hat seine bereits gefunden. Deshalb wäre es mir viel lieber gewesen, wenn man sich mit ein paar der anderen Charaktere und der Handlung auch noch etwas mehr Mühe gegeben hätte. Denn obwohl Prometheus anfangs einige interessante Fragen aufwirft, gibt es am Ende keinerlei Antworten, womit das alles irgendwie zu nichts führt, wohl auch um ein Sequel zu ermöglichen.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                  - George Lucas

                  Kommentar


                    Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                    Der Film sieht (soweit ich das beurteilen konnte) phantastisch aus, aber die Optik scheint neben Michael Fassbenders Charakter auch das einzige zu sein, womit man sich wirklich Mühe gegeben hat, der Rest könnte wahrscheinlich auch aus einem beliebigen B-Movie stammen.
                    .

                    Den Film sollte man m.Mn.n auf verschiedenen Ebenen betrachten.

                    Da ist die angesprochene Trash/B-Movie Ebene , allerdings war Alien (1) eben auch "B - Movie" und sollte nicht vergessen werden . Und unterhaltsam ist das Ganze !

                    Dann ist die Ebene "Epische Geschichte" in irgendeinem Feature auf You tube hat irgendeiner der Hauptverantwortlichen (Scott ?? oder Producer ??? ) davon gesprochen.
                    Das ist etwas worüber disskutiert werden kann und soll.
                    Das ist etwas das irgendwie jeder verspricht, z.B George Lucas. Wir erzählen die Geschichte von Anakin Skywaker .....

                    Interessant wäre es in diesem Fall Avatar mit Prometheus zu vergleichen.
                    Welche Sci Fi Ansätze verfolgen die beiden Regisseure, die beide auf ihre Art das Alienuniversum erweitert haben.

                    Und da geht der Punkt ganz klar an Avatar, da Avatar für sich genommen bestehen kann ohne irgendwelche Fortsetzung. Das ist definitiv die "bessere" Erzählweise.

                    Natur/ Mensch Ausbeutung. Technik gegen Spiritualität -- Avatar

                    Suche nach dem Ursprung/Sein Streben nach Unsterblichkeit.. -- Prometheus

                    Avatar ist konkret und zeigt den Konflikt
                    Prometheus bleibt wage verspricht -- die eigentliche Geschichte ist noch nicht wirklich erzählt worden.

                    SPOILER Wir sehen vermutlich ganz am Anfang einen Engineer/Prometheus der das Feuer/DNS auf die Erde?? bringt und so das Leben erst ermöglicht.
                    Der Legende nach bestrafen die Götter Prometheus. " Der Engineer hat sich geopfert für das neue Leben ? Warum, weshalb, wieso Das ist ein zentrales Thema und die Antworten bekommt der Zuschauer nicht. Stattdessen wird er vertröstet ? Schlechter Stil ?


                    Die Unterebene der Fragen ist das Verhältnis Schöpfer zum Geschöpf.

                    Dr.Frankenstein zu seinem "Kind". Ich mag AI, trotz Spielbergs Aliens und der gefühlten Endlosigkeit des Films. Bladerunner wirft ähnliche Fragen auf.

                    Wenn das kommende Bladerunnersequel von Scott in dieser Richtung interpretiert wird, wie eben Prometheus interpretiert worden ist ,ist das nicht das was einen tiefgehenden Sci Fi Film ausmacht .

                    Kommende Sci Fi Filme sollten sich mit der gegenwärtigen Gesellschaft auseinander setzten und gegebenfalls polarisieren.

                    Es gibt genügend Themen. Armut/Reichtum, Ressourcenverschwendung,
                    Machtausübung durch Religion, Kapital . Gleichstellung Mann/Frau Umgang mit Menschen die auf Hilfe angewiesen sind usw...

                    Daher meine Aussage der Film wäre vermutlich mit einer unbekannteren Konstellation als eben "Ripley vs. Alien " SPOILERShaw vs. Engineers " besser gefahren ".

                    Nichtsdestotrotz ein unterhaltsamer Fim !
                    Zuletzt geändert von Hera; 06.06.2012, 19:43.

                    Kommentar


                      @Jobe Danke für das Mind-Image deines "alten, vor Erregung zitternden Körpers"! Aber wo du schon den Vergleich ziehst zu den SW-Prequels: Da wusste man wenigstens, dass es eine Trilogie werden würde, wenn man in Episode I im Kino gesessen hat. Außerdem hat Ep. I-III Fragen beantwortet, die keiner wissen wollte (zB. wieso ist Darth Vader so böse? Who cares?). Prometheus schaue ich an, weil ich mich 35 Jahre lang gefragt hab, wer die Space-Jockeys sind, und der Film liefert keine Antwort darauf. Obwohl Sir Scott das versprochen hatte. Da käme ich aus dem Kino, und Nelson Muntz zeigt auf mich "Haaa-Ha!".

                      @Hera Natürlich ist sich über Hollywood-Produkte zu beklagen Jammern auf hohem Niveau, aber dafür haben wir ja das Internet! Damit wir uns über diesen Scheiß austauschen können!
                      Du hast den Film gesehen und dein Vergleich zu SW I-III und M 2&3 sagt eigentlich alles: Unterhaltsamer Film, aber eigentlich ein Franchise-Sell-Out.

                      @Leandertaler Interessanter Aspekt, das mit David und der Schöpfersuche. Scott ist eigentlich keiner, der nur so einen RammBamm-SF-Horrorstreifen abliefert, damit die Studios zufrieden sind und Fortsetzungen drehen können (wie bei Terminator 3&4). Als ehemaliger Kunststudent hat Scott eigentlich immer einen gewissen (entschuldigt die bösen Wörter) tiefsinningen Anspruch eingebaut, der bei der oberflächlichen Betrachtung der Filme nicht direkt ins Auge springt. Beispiel Blade Runner: Ganz am Anfang des Films sieht man ein großes Auge. Auge auf Englisch heißt "eye", wird genau so gesprochen wie das englische Wort für "ich" = "I". Das zentrale Thema von Blade Runner ist das "Ich".
                      Wenn man diese Art von Metaphorik auf Prometheus anwendet, kann man dem Film sicher andere Aspekte abgewinnen, als wenn man ihn "nur" als irgendeinen SF-Film betrachtet. Einen Roboter, der sich selbst für seinen eigenen Schöpfern überlegen hält, auf die Suche nach den Schöpfern seiner Schöpfer zu schicken, wäre tatsächlich so eine typische Scott-Metaphorik.

                      Kommentar


                        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        Prometheus schaue ich an, weil ich mich 35 Jahre lang gefragt hab, wer die Space-Jockeys sind, und der Film liefert keine Antwort darauf. Obwohl Sir Scott das versprochen hatte. Da käme ich aus dem Kino, und Nelson Muntz zeigt auf mich "Haaa-Ha!".
                        Vielleicht solltest du schon mal anfangen deine Erwartungen herunter zu schrauben oder einfach auf ein Sequel hoffen

                        @Leandertaler Interessanter Aspekt, das mit David und der Schöpfersuche. Scott ist eigentlich keiner, der nur so einen RammBamm-SF-Horrorstreifen abliefert, damit die Studios zufrieden sind und Fortsetzungen drehen können (wie bei Terminator 3&4). Als ehemaliger Kunststudent hat Scott eigentlich immer einen gewissen (entschuldigt die bösen Wörter) tiefsinningen Anspruch eingebaut, der bei der oberflächlichen Betrachtung der Filme nicht direkt ins Auge springt. Beispiel Blade Runner: Ganz am Anfang des Films sieht man ein großes Auge. Auge auf Englisch heißt "eye", wird genau so gesprochen wie das englische Wort für "ich" = "I". Das zentrale Thema von Blade Runner ist das "Ich".
                        Wenn man diese Art von Metaphorik auf Prometheus anwendet, kann man dem Film sicher andere Aspekte abgewinnen, als wenn man ihn "nur" als irgendeinen SF-Film betrachtet. Einen Roboter, der sich selbst für seinen eigenen Schöpfern überlegen hält, auf die Suche nach den Schöpfern seiner Schöpfer zu schicken, wäre tatsächlich so eine typische Scott-Metaphorik.
                        Wenn es sowas gibt, dann ist mir das entgangen. Es werden zwar ganz viele hochphilosophische Fragen angesprochen, das wirkt IMHO aber alles unfertig und führt zu nichts.

                        Alles weitere packe ich jetzt mal in Spoilertags:
                        SPOILERDavid ist in diesem Film allerdings nicht selbst auf der Suche nach den Schöpfern seiner Schöpfer, ihm ist es auch egal, warum die Ingenieure irgendwann beschlossen haben, die Menschheit zu vernichten. David tut im Wesentlichen einfach das, wozu er programmiert wurde, lässt gelegentlich aber durchblicken, dass er eigene Ansichten entwickelt.
                        An sich funktioniert dieser Part ziemlich gut, das Problem ist IMHO die menschliche Hälfte und deren Suche nach ihren Schöpfern.
                        Man erfährt einfach nie, warum die Ingenieure die Menschen erst geschaffen haben und dann wieder vernichten wollten und dadurch kommt am Ende IMHO auch nicht viel bei raus.


                        Und was die Funktion als Alien-Prequel angeht, habe ich noch eine Frage: SPOILERHabe ich das richtig verstanden, dass das nicht der Planet aus Alien ist und das abgeschmierte Alien-Schiff damit auch nicht das aus Alien? Damit wäre auf dem anderen Schiff dann einfach bloß etwas ähnliches passiert? Der Mond auf dem sie da landen, sieht ja nicht nur anders aus als der in Alien, er wird in Prometheus auch als LV-223 bezeichnet.
                        I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                        - George Lucas

                        Kommentar


                          Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                          Und was die Funktion als Alien-Prequel angeht, habe ich noch eine Frage: SPOILERHabe ich das richtig verstanden, dass das nicht der Planet aus Alien ist und das abgeschmierte Alien-Schiff damit auch nicht das aus Alien? Damit wäre auf dem anderen Schiff dann einfach bloß etwas ähnliches passiert? Der Mond auf dem sie da landen, sieht ja nicht nur anders aus als der in Alien, er wird in Prometheus auch als LV-223 bezeichnet.
                          SPOILERIch hab den Film zwar noch nicht gesehen, aber bislang heissts überall, es sind tatsächlich zwei verschiedene Monde und somit wohl höchstwarscheinlich auch zwei verschiedene Schiffe. LV-246 aus Alien 1 war ja auch um einiges unwirtlicher (scheinbar selbst nach dem Terraforming in Alien 2) als LV-223 von Anfang an zu sein scheint. Gerüchten zufolge befinden sich beide Monde aber im gleichen System, allerdings geb ich darauf keine Garantie ^.^ Whatever, Elizabeth Shaw muss wohl noch mehr Schiffe besucht haben, denen ähnliches passieren wird/passiert ist, um wohl überall Warnungen zu hinterlassen.

                          Edit: wurde das Derelict aus Prometheus beim Absturz (sah nach Bruchlandung im Trailer aus) denn zerstört oder hätte es später evtl. wieder flott gemacht werden können Wo ists überhaupt abgestürzt, ists gleich nach dem Start abgeschmiert oder erst später anh einem Flug? Oder was genau ist da der Werdegang des Schiffes? ^.^ Hatte es beim Abflug schon die voll ausgebildeten Alien-Eier mit den uns bekannten Face-huggern an Bord?
                          Zuletzt geändert von Suthriel; 07.06.2012, 14:47.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            SPOILEREdit: wurde das Derelict aus Prometheus beim Absturz (sah nach Bruchlandung im Trailer aus) denn zerstört oder hätte es später evtl. wieder flott gemacht werden können Wo ists überhaupt abgestürzt, ists gleich nach dem Start abgeschmiert oder erst später anh einem Flug? Oder was genau ist da der Werdegang des Schiffes?
                            SPOILEREs wird direkt beim Start gerammt. Stürzt runter und fällt um - und zerquetscht dabei Charlize Theron

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            SPOILERHatte es beim Abflug schon die voll ausgebildeten Alien-Eier mit den uns bekannten Face-huggern an Bord?
                            SPOILERNein. Da sich erst ein Giga-Facehugger bildet und im Spacejokey was einpflanzt und was da raus kommt im nächsten Film wird wohl Eier legen können. Also war die Henne zuerst da vor dem Ei.

                            Der Gigahugger is soooo niedlich.

                            Kommentar


                              Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                              SPOILERHabe ich das richtig verstanden, dass das nicht der Planet aus Alien ist und das abgeschmierte Alien-Schiff damit auch nicht das aus Alien? Damit wäre auf dem anderen Schiff dann einfach bloß etwas ähnliches passiert? Der Mond auf dem sie da landen, sieht ja nicht nur anders aus als der in Alien, er wird in Prometheus auch als LV-223 bezeichnet.
                              SPOILERWenn ich das richtig verstanden habe sind das zwei voneinander unabhängige Handlungsstränge . Der Ingenieur, der die DNA mutmasslich auf die Erde bringt und sich m.Mn.n opfert setzt das Leben auf der Erde in Gang. Wieso weshalb warum ist nicht beantwortet worden. Der Zuschauer sieht die Konsequenzen der Handlung von "Prometheus bzw dem Ingeneur aus der Einstiegssequenz ". Es sieht dannach aus, daß die Ingeneure die Entwicklung des Lebens auf der Erde nicht gutheißen und wie auch immer Rückkgängig machen bzw. durch die DNA Gefäße überrschreiben wollen.

                              Die Alien1 Handlung wird wenn überhaupt erst in der "Zukunft" stattfinden.

                              Möglicherweise hat aber Korrtakin recht und die
                              Octopus - Cthullhukrakenmutation pflanzt einen Alien in den Ingeneur. Der versucht wiederum ( Spekulation ) seinen Auftrag zu Ende zu führen. Das Schiff sieht nach Biowaff bzw. weniger aggressiv Teraformarche aus .
                              Kurz bevor er starten kann bricht jedoch die erste Aliengeneration aus seinem Brustkorb. Somit würde das Schiff tatsächlich doch das Ursprungsschiff sein.

                              Allerdings sahen für mich ,die Zähne des Alienoctopusdingens, sehr nach Hunger auf Ingeneurshappen aus ...

                              Kommentar


                                Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
                                Sonst kann ich die nur die Alien Comcs empfehlen - in einigen erfährt man recht viel von der Space-Jockeys. In einem finden sie sogar einen Space Jockey der 3 MILLIARDEN JAhre in Stasis gehalten worden ist und sogar noch lebte. An mehr kann ich mich aber jetzt nicht erinnern ist zu lange her.
                                Welche Alien Comics sind denn gemeint?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X