Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Apropo Spoiler, ich hoffe, ich spoilere nicht allzu sehr, wenn ich frage wer oder was ist das:

Achtung! Die Spoiler-Funktion hier funktioniert nicht mit Bildern! Daher muss ich auf die alte Technik zurückgreifen! Es folgen drei Bilder aus den Trailern! Wer die nicht sehen will, darf nicht scrollen!

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

SPOILER

Wer oder was ist das?

oder das

und was geht denn hier ab??

Es sind Screenshots aus den aktuellen Trailern.

Kommentar

Das erste Bild von keepshowkeeper zeigt etwas das ursprünglich für DUNE entworfen wurde dann aber seinen Weg nach ALIEN (nur der Kopf für das Wesen) und nun auch PROMETHEUS fand. Die Bilder unten dazu sind aus Giger's NECRONOMICON

Uploaded with ImageShack.us
      Zuletzt geändert von Korrtakin; 30.05.2012, 08:43. Grund: Ergänzung.

Kommentar

In Frankreich und Belgien lief der Film heute an. In Deutschland startet der Film erst in ZWEI (2!) Monaten! Am 9. August. Ein totaler Irrsinn. Was denken die sich?!!!

Aber wie ich schon in vorangegangenen Posts verkündete, werde ich im Leben nicht auf die Idee kommen, mir diesen Film auf illegale Weise per moderner Datenübertragung auf meinen Rechner zu holen, denn das tut man einfach nicht!

Stattdessen habe ich eine Vision. Es gibt eine belgische Kleinstadt namens Verviers. Diese Stadt liegt ca. eine Autostunde von mir entfernt, und dort gibt es ein Kinocenter, in dem Prometheus seit heute läuft.

Preisfrage: Soll ich am WE dorthin fahren, um mir "Promi" ganz legal jetzt schon, zwei Monate vor dem Deutschland-Release, anzuschauen? Problem: dort läuft der Film natürlich französisch synchronisiert, und meine franz-Kenntnisse sind mehr als lückenhaft.

Oder soll ich im Internet rumklicken, bis ich aus Versehen auf den Film stoße in einer Sprache, die ich verstehe?

Kommentar

Mhhh, die Harkonnen-Idee zum ersten Bild ist zwar gut, aber mich erinnert der Schädelfelsen extrem stark an diesen Alien-Mensch-Hybriden aus Alien 4 (das zu sehr alienbehaftete Gegenstück zu Ripley). Naja, da beides wohl von Giger kommt, kann auch deren Design auf die selbe Grundlage zurück zu führen sein ^.^

Das zweite sieht wie eine frühe Entwicklung eines Facehuggers aus, noch ohne Beine und noch nicht so groß, wie die späteren Exemplare.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Creator83 Beitrag anzeigen
            Nach kurzer Recherche muss ich sagen, dass sich das nich bestätigen lässt - die Größte is wohl in Nürnberg (nich dass das Größte auch das Beste sein muss).
            Interessant. Das UCI hier hat zumindest bisher in seiner Werbung so etwas behauptet. Ist das Nürnberger etwa neu ?

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Jobe schrieb nach 15 Minuten und 8 Sekunden:

Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
            @ Jobe

Komischer "Seitenhieb" und komische Bezeichnung (Englisch Prolls).

Ich geb mich da keiner Illusion von Macht hin, sondern ich gebe mich der unverfälschten Story hin, was bei synchronisierten Fassungen nicht immer der Fall ist. Abgesehen davon bin ich in Dänemark groß geworden und da wurden Filme immer mit Untertitel gezeigt. Was übrigens auch dazu beiträgt, dass viele Dänen sehr gut englisch sprechen.
            Leider wurden wir hier in Deutschland vom Fernsehen immer mit Synchros verwöhnt. Daß man das Geld anderswo in Europa gespart hat, konnte ich immer merken wenn ich mal bei schönem Wetter den Holländer gut empfangen habe. Außerdem hörte Englischunterricht bei mir nach der 10.Klasse auf.
            Das reicht leider nicht aus um einen englischsprachigen Film gleich auf Anhieb zu verstehen. Ich habe zudem viele Bekannte, die, ähnlich wie Du, sehr viel mehr von dieser Sprache "aufsaugen" durften.
            Und was soll ich sagen, manchmal nervts schon wenn sie damit herumprahlen. Und irgendwo im Net habe ich jemanden mal diesen Ausdruck English-Prolls benutzen lesen.

Darf ich auch mal angeben?
            Ich habe Alien auch 1980 im Kino gesehen (nur in dütsch). Obwohl mein Kumpel und ich erst 13 waren. Wir haben Karten für einen Film ab 12 gekauft und sind dann einfach in Alien reingehuscht.
            Zuletzt geändert von Galactus; 31.05.2012, 01:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Französische Kinobesucher haben den Plot bestätigt

SPOILERhttp://en.wikipedia.org/wiki/Prometheus_%28film%29

Prometheus wird in Fan- und Journalisten-Reviews bestätigt, dass es ein guter, unterhaltsamer SF-Film ist. So ziemlich alle sind sich einig, dass Promi allerdings nicht die Genre-Revolution ist, die jeder insgeheim erwartet hat. Diese Erwartungshaltung verleitet den ein oder anderen Kritiker dazu, den Film schlechter zu bewerten, als er es verdient hat.

Am Ende des Films passiert das:

SPOILERAm Ende von Prometheus passieren zwei wichtige Dinge: 1. es entsteht ein Vorfahre des Alien, das wir kennen - 2. Shaw startet ein Derelict (Alien-Raumschiff) zum Heimatplaneten der Space-Jockeys - mit anderen Worten: es wird eine Fortsetzung geben.

Kommentar

Die IMDB-Bewertung startet mit 9.0 schon sehr vielversprechend: Prometheus - Dunkle Zeichen (2012) - IMDb.

Kommentar

Die ersten Kritiken sind auch nicht so schlecht, wie man das nach keepshowkeepers Post vermuten könnte: Prometheus - Rotten Tomatoes
                  Die meisten Reviews, vor allem die der Top-Critics, kommen allerdings sowieso erst nächste Woche.

Dass das Ende ein Sequel zulassen würde, war ja eigentlich zu erwarten, auch wenn sie da irgendwie noch zusätzliche Menschen unterbringen müssen.

Und jetzt noch die blöde Frage eines Englisch-Prolls: Seit wann heißen diese Schiffe "Derelict"? Die werden in Prometheus doch hoffentlich nicht so bezeichnet.
                  I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Die Kritiken in der "Variety" und im "UK Empire" sind leider ernüchternd und die von Usern auf Imdb leider auch.
                    Grundtenor: Sehr gute Schauspieler und Effekte, aber ein schlechtes Drehbuch....
                    Naja, dann fällt wenigstens das Warten bis August nicht mehr schwer

Kommentar

@Leandertaler
                      Es gibt unter den Alien-Fans (im "Alien-Universum") ein paar inoffizielle Bezeichnungen, die in den Filmen nicht vorkommen. Das Raumschiff in Alien, wo sie die Alien-Eier drin finden, wird nur im Drehbuch als "Derelict" ("Wrack") bezeichnet, der Begriff hat sich aber in der Fangemeinde durchgesetzt als Name für das Schiff. Das gleiche gilt für den "Space-Jockey", das Wesen, dass sie in diesem Pilotensessel finden.
                      In Prometheus werden diese Bezeichnungen ebenfalls nicht verwendet. In der Fan-Diskussion wird die Derelict auch gerne als "Croissant" bezeichnet, falls Dir das besser gefällt

@nypd1967
                      Heute hat Ridley Scott bestätigt, dass Prometheus nur der erste Teil einer Trilogie ist. Hätte man also vorher gewusst, dass Prometheus nur einen Teil einer Geschichte erzählt, wären die Kritiker und Fans sicherlich weniger enttäuscht gewesen. Da hat die Promotion-Abteilung aber höllisch versagt. Bescheuerte Idee. Stellt euch vor, sie hätten "Die Gefährten" unter dem Titel "Der Herr der Ringe" rausgebracht, ohne dem Publikum zu sagen, dass es noch Teil 2 und 3 geben wird. Echt krank.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                        [...] In der Fan-Diskussion wird die Derelict auch gerne als "Croissant" bezeichnet, falls Dir das besser gefällt [...]
                        Noch nie gehört aber es klingt reichlich doof. Nee bleibt ma lieber bei Derelict.

Heute hat Ridley Scott bestätigt, dass Prometheus nur der erste Teil einer Trilogie ist.
                        Von der nur der erste Teil umgesetzt wird, da denen entweder das Geld oder die Lust ausgeht, weil in Deutschland es ein totaler Flop an den Kinokassen wurde. Warum sollte allen klar sein.

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                          Von der nur der erste Teil umgesetzt wird, da denen entweder das Geld oder die Lust ausgeht, weil in Deutschland es ein totaler Flop an den Kinokassen wurde. Warum sollte allen klar sein.
                          Falls Du damit das Hauptärgernis, nämlich die 2monatige Verzögerung meinst:
                          Das ließe sich verhindern. All die Ungeduldigen könnten auch einfach mal 2 Monate lang die Hinterbacken zusammenkneifen und auf`s Runterladen verzichten. Um dann geschlossen am 6.8. ins Kino zu gehen.
                          Nur son Vorschlag.

Außerdem ist ja noch nicht mal erwiesen, daß die Trilogie deswegen ins Wasser fällt, nur weil der 1. Teil in den deutschen Kinos floppen könnte.
                          Zuletzt geändert von Galactus; 01.06.2012, 21:48.
                          "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                            Für alle die es noch immer nicht gecheckt haben, nochmals zum Mitschreiben:

Der deutsche Markt ist für den Erfolg eines Filmes so gut wie unerheblich. Weder Produzenten noch Regisseur oder sonst jemand bekommt bei einem verkauften Kinoticket auch nur einen Cent. Diese verkaufen die Filme lediglich an die dt. Betreiber, welche danach vom Einspielergebns proftieren. Deshalb war auch "John Carter" ein Totalflop, obwohl er sich außerhalb der USA recht gut geschlagn hat (selbiges gilt z.B. für "Der golderne Kompass").

Sprich, die Verzögerung ist für uns Österreicher und Deutsche ärgerlich, hat aber keinerlei Einfluss ob der Film ein Erfolg wird oder nicht und schon gar nicht, ob die geplanten Fortsetzungen erscheinen.

Kommentar

@Leandertaler
                              Es gibt unter den Alien-Fans (im "Alien-Universum") ein paar inoffizielle Bezeichnungen, die in den Filmen nicht vorkommen. Das Raumschiff in Alien, wo sie die Alien-Eier drin finden, wird nur im Drehbuch als "Derelict" ("Wrack") bezeichnet, der Begriff hat sich aber in der Fangemeinde durchgesetzt als Name für das Schiff. Das gleiche gilt für den "Space-Jockey", das Wesen, dass sie in diesem Pilotensessel finden.
                              In Prometheus werden diese Bezeichnungen ebenfalls nicht verwendet. In der Fan-Diskussion wird die Derelict auch gerne als "Croissant" bezeichnet, falls Dir das besser gefällt
                              Dass man das Ding in Alien 1 als derelict bezeichnet ist ja auch angebracht, schließlich ist es ein Wrack. Nur wenn man aus der Beschreibung dann einen Eigennamen macht und noch intakte Schiffe ebenfalls so bezeichnet, wird es halt irgendwie lächerlich.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Habe ihn heute gesehen, dank Aufenthalt im Ausland

Am Anfang war es durchaus spannend aber dann wurden irgendwann trashige Szenen eingestreut und auch die Story, bzw. das Drehbuch, waren in der Tat nicht sehr gut.

Am Ende wird man zwar mit Fragen zurückgelassen, aber ich glaub nicht das es damit zu einer Fortsetzung reicht.

3D muss man sich auch nicht ungedingt antun.

Kommentar

Lädt...
                                X