Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist eigentlich der Grund für diese Megaverzögerung?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung. Ich weiß nur, daß es diesen Sommer das erste mal sein wird, daß ich meinen fetten Arsch mal nach langer Zeit wieder ins Kino schleppen werde.
      Und das nur, weil ich glaube, daß es sich lohnen wird.
      Trotz der ganzen Prolls, die einem den Filmgenuß stehlen werden.
      Ridley hat die Strapazen Me jetzt schon verdient.

Zur Erklärung:
      Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino, weil ich das Prollvolk nicht mehr ertragen kann. Erst regen sie sich darüber auf, daß man sich über die Werbung, die vorher läuft mit dem Kumpel unterhält, und dann sind sie während des Films nur am ablästern. Widerlich.
      Ich bin schon stolz auf meine Filmsammlung auf DVD, da hat man wenigstens im Bekanntenkreis seine Ruhe.
      Zuletzt geändert von Galactus; 23.05.2012, 05:02.
      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Jemand der offenbar seinen Job Leid ist und sich nicht traut selber direkt zu kündigen.

Ich kann's nicht nachvollziehen so lange können die für die Synchro doch gar nicht brauchen. Naja dann muss ich halt ma wieder einen englischprachigen Camfilm runterziehen. Ich warte bestimmt keine 2 Monate um den Film zu sehen. Wenn er gut ist werd ich mir den dann auch noch im Kino "in groß" angucken - ansonsten warte ich dann auf die Datenträgervariante.

Tante Edit:
        So ich habe mir nochma Gedanken dazu gemacht warum der Film bei uns so spät kommt und ein Blick in den ersten Trailer hat mir dann die Augen geöffnet.

Deutsche Vertriebsfirma des Filmes an einem Tag im Januar 2012. "Ähh weiß einer von Euch wann der Film rauskommt? Muss das hier noch Publik machen." so ein Mitarbeiter. Antwortet einer "Guck in den amerikanischen Trailer - da stehts am Ende drin." "Okay danke Dir!"

Mitarbeiter guckt sich den Trailer an - Datum in amerikanischer Schreibweise wird eingeblendet - 06 (Juni) 08 (achter des Monats) 2012 (Jahr) -> Mitarbeiter notiert 06 (sechster des Monats) 08 (August) 2012 (Jahr) und posaunt es nun so in die Welt hinaus.
        Zuletzt geändert von Korrtakin; 23.05.2012, 18:41.

Kommentar

Zitat von Jobe Beitrag anzeigen
          Ich gehe seit Jahren nicht mehr ins Kino, weil ich das Prollvolk nicht mehr ertragen kann. Erst regen sie sich darüber auf, daß man sich über die Werbung, die vorher läuft mit dem Kumpel unterhält, und dann sind sie während des Films nur am ablästern. Widerlich.
          Ich bin schon stolz auf meine Filmsammlung auf DVD, da hat man wenigstens im Bekanntenkreis seine Ruhe.
          Klar hat jeder mal wegen irgendwelchen Prolos negative Erfahrungen im Kino gemacht. Trotzdem sind manche Filme einfach für die große Leinwand gemacht (die HdR-Trilogie, "Avatar", letztlich "Avengers" - um nur einige Beispiele zu nennen, "Prometheus" wird vermutlich optisch eine ähnliche Wucht sein).

Kommentar

Ich gehe eigentlich nur in ein Kino das ausschliesslich Originalfassungen zeigt, da sind mir noch nie Prolos oder zu aufdringliche Störer untergekommen

Kommentar

Der Ansatz hört sich für mich vielversprechend an: Eine Erweiterung Alien- Thematik durch Hinzufügen der philosphischen Fragen, die Blade Runner aufwirft.

Inspired by Blade Runner and Spaihts' script, Lindelof thought that it would be possible to combine an Alien story of action and horror with "the Blade Runner thematic",[72] to ask bigger questions that he felt were normally posed in science fiction films. Lindelof explained:

Blade Runner might not have done well [financially] when it first came out, but people are still talking about it because it was infused with all these big ideas. [Scott] was also talking about very big themes in Prometheus. It was being driven by people who wanted the answers to huge questions. But I thought that we could do that without ever getting too pretentious. Nobody wants to see a movie where people are floating in space talking about the meaning of life ... That was already present in [Spaihts'] original script and [Scott] just wanted to bring it up more.[72]
              Prometheus (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

Was mich aber wieder stutzig werden lässt:
              The story is partially inspired by the work of Chariots of the Gods author Erich von Däniken's writings about the ancient astronauts theory, suggesting that life on Earth was created by aliens.[54][76] Scott said, "NASA and the Vatican agree that [it is] almost mathematically impossible that we can be where we are today without there being a little help along the way... That’s what we’re looking at [in the film], at some of Erich von Däniken’s ideas of how did we humans come about."[76]
              Prometheus (film) - Wikipedia, the free encyclopedia

Oder das hier:

So it�s tackling major themes?

It is about the beginning of life. It�s a giant �what if?� This ball we�ve been sitting on right now has been around for a long f*cking time. I think it�s three billion years.

There was a very nice quote by someone, whose name I can�t remember right now, which fundamentally said that if we haven�t been pre-visited, what on earth has this planet been doing for all that time?

It�s only our arrogance that says that�s impossible, that we�re the first ones. Are we the first hominids? I really, really doubt it.

Race memory, or legend, can say that we keep talking about wonderful and weird things like Atlantis. Where does that come from? Was it real? Is it a memory? Did it exist? If that didn�t exist, did it exist three quarters of a billion years ago? How was that created and who was it? Is there a guiding force into this process?

Ridley Scott Talks Alien vs Prometheus | Prometheus-Movie.com

Kommentar

Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                Ich gehe eigentlich nur in ein Kino das ausschliesslich Originalfassungen zeigt, da sind mir noch nie Prolos oder zu aufdringliche Störer untergekommen
                Genau! Da können wir uns die Hand reichen, zumal die Synchro oft einfach auch viel kaputt macht von der Story.
                "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

More Prometheus Featurettes Prometheus News

Kommentar

also ich denke das der space jockey garkein alien ist,sondern einer der crew mitglieder der sich in der pyramide oder was die da erkunden infiziert hat mit irgendeinen bioorganismus. Man sieht in den einen Trailer ja auch wie sich einer seine hand an sieht und die sich verändert. Ausserdem wird in dem trailer gezeigt wie diese Figur einen menschen mal eben so durch die gegend schmeisst. Diese Figur motiert allmälich. Das passt auch das er in der einen chene anscheinend diesen kontrollsitz aus alien 1 aktiviert und darauf zu geht.
                    Das ist so was ich denke

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                      "Prometheus" wird vermutlich optisch eine ähnliche Wucht sein.
                      Genau davon gehe ich aus. Und NICHT nur optisch.
                      Sonst würde ich mich doch nicht freiwillig in die Multiplex-Prollburg wagen.

Im englischen Original schauen mag zwar für einige genau der richtige Weg sein.
                      Ich sehe bei Freunden oft sowas. Aber ich verstehe halt nicht alles so ganz genau auf Anhieb.

Mal ein Seitenhieb an die English-Prolls: Eine Fremdsprache besser zu verstehen als andere mag zwar ein verlockendes Feature sein, aber gebt Euch nicht allzu sehr der Illusion von Macht hin.

Und die größte Filmleinwand Europa`s, die wir hier in Ddorf haben ist ja auch nicht zu Verachten.

Klartext: Ich sitze das aus und warte auf den deutschen Starttermin.
                      Vorher runtergeladene Version gucken ist für mich Weicheiverhalten.
                      Zuletzt geändert von Galactus; 28.05.2012, 03:42.
                      "Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)

Kommentar

Mal ein Seitenhieb an die English-Prolls: Eine Fremdsprache besser zu verstehen als andere mag zwar ein verlockendes Feature sein, aber gebt Euch nicht allzu sehr der Illusion von Macht hin.
                        Bei English-Prolls fühl ich mich zwar nich angesprochen, aber dennoch verleiht das Beherrschen von Englisch durchaus die Macht, Hollywood-Filme unverfälscht genießen zu können!

Und die größte Filmleinwand Europa`s, die wir hier in Ddorf haben ist ja auch nicht zu Verachten.
                        Nach kurzer Recherche muss ich sagen, dass sich das nich bestätigen lässt - die Größte is wohl in Nürnberg (nich dass das Größte auch das Beste sein muss).

Kommentar

Zitat von cleriker87 Beitrag anzeigen
                          also ich denke das der space jockey garkein alien ist,sondern einer der crew mitglieder der sich in der pyramide oder was die da erkunden infiziert hat mit irgendeinen bioorganismus. Man sieht in den einen Trailer ja auch wie sich einer seine hand an sieht und die sich verändert. Ausserdem wird in dem trailer gezeigt wie diese Figur einen menschen mal eben so durch die gegend schmeisst. Diese Figur motiert allmälich. Das passt auch das er in der einen chene anscheinend diesen kontrollsitz aus alien 1 aktiviert und darauf zu geht.
                          Das ist so was ich denke
                          Der SJ soll so etwas wie ein biomachanischer anzug sein, und die "Ingenieure" sollen Humanoide sein. Interessant ist in dieser Hinsicht das Interview mit einem der SJ- Darsteller:

Interview – Daniel Twiss If-Only

Kommentar

@ Jobe

Komischer "Seitenhieb" und komische Bezeichnung (Englisch Prolls).

Ich geb mich da keiner Illusion von Macht hin, sondern ich gebe mich der unverfälschten Story hin, was bei synchronisierten Fassungen nicht immer der Fall ist. Abgesehen davon bin ich in Dänemark groß geworden und da wurden Filme immer mit Untertitel gezeigt. Was übrigens auch dazu beiträgt, dass viele Dänen sehr gut englisch sprechen.

Zitat von stevendabudgie Beitrag anzeigen
                            Der SJ soll so etwas wie ein biomachanischer anzug sein, und die "Ingenieure" sollen Humanoide sein. Interessant ist in dieser Hinsicht das Interview mit einem der SJ- Darsteller:
                            hehe, und nun mache ich mich richtig zum Angeber Proll.
                            Das habe ich schon 1980 gedacht, als ich ALIEN das erste mal gesehen habe, übrigens in englisch weil ich in Indien war. Hab den Film ja auch 10 mal hintereinander geschaut um ihn zu verstehen und ausserdem wars schön kühl in diesem Kino. ^^

Ich hatte im Vorfeld damals schon Bilder von Giger gesehen und wusste von seinem Hang biomechanische Motive zu setzen. Deshalb der Verdacht, dass es ein Schutzanzug ist.
                            "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                            DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                            ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Featurette zum Design der Prometheus: http://www.filmjunkies.de/news/prome...iff-40584.html

Viel neues gibt es nicht, trotzdem ganz nett.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Spekulation zum verzögerten deutschen Ausstrahlung .

Möglicherweise dachten sich einige , daß in den Sommermonaten Deutsche weniger ins Kino geht ,wenn sie stattdessen draussen EM schauen können.
                                November, Dezember war denen dann doch zu spät, daher der August
                                ( Sommerferien ? ).

Ich halte es wie bereits gesagt für einen Fehler in Zeiten des Internets die Fassungen so spät zu veröffentlichen.

Als Alternative hätten sie zeitgleich die englische OV rausbringen können.

( Vielleicht doch nach London fliegen ? )

Kommentar

Lädt...
                                X