Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke, Korrtakin, ich bin also nicht völlig verrückt, obwohl ich in Rorschacht-Tests immer nur weibliche primäre, sekundäre und tertiäre Geschlechtsmerkmale sehe, auch wenns nur ein Schmetterling ist

    Ernsthaft: Ich glaube, den Erfolg und die Faszination von "Alien" verdankt der Film durch die Verwendung von freudschen Horror-Bildern, die H.R. Giger so perfekt zeichnet. Die Derelict ist nichts anderes als weit gespreizte Schenkel, die Nostromo-Crew betritt die Derelict durch eine Pforte, die einer Vagina sehr ähnlich ist. Der Schädel des Alien ist ein Penis-Symbol. Kane widerfährt eine orale Vergewaltigung durch den Facehugger. Und natürlich die blutige Geburt. Diese ganzen freudschen Symbole machen "Alien" zu dem Horror-Klassiker, der er ist.

    Seltsamerweise hat kein nachfolgender Film diese freudsche Thematik aufgegriffen. Bis "Prometheus", wo wir ein eindeutige freudsche Symbolik wiederfinden, nämlich den riesigen Brust-Berg.

    Kommentar


      So, hier mal neue News zum Thema. Guckst du
      AvPGalaxy.net - AMC Prometheus Q&A with Ridley Scott and Damon Lindelof - YouTube

      Q&A mit Sir Ridley Scott und Damon Lindelof, Co-Autor und Executive Producer. Obwohl sie natürlich nicht mit Details rausrücken, verraten sie doch ein paar Sachen, von denen ich hier nur 2 nenne:

      1. Jemand fragt, ob in Prometheus eine ähnlich schockierende Szene vorkommt wie in Alien, als aus Kanes Brust der Chestburster rausplatzt. Scott antwortet "Oooh ja!" und deutet an, dass es eine oder mehrere Szenen gibt, die so Horror sind, dass es ihm schon fast peinlich ist, sie auf das Kinopublikum loszulassen.

      2. Jemand fragt, ob es in Prometheus unter anderem um die biologische Evolution einer ausserirdischen Lebensform geht, deren Endprodukt das Alien ist, wie wir es kennen. Lindelof antwortet darauf: "Woher wissen Sie das?"

      Ich hatte die Hoffnung schon verloren, dass aus Prometheus noch was Ordentliches wird und dass der Film nur noch so eine Ausschlachtung des Alien-Franchises wird, aber dieses Q&A macht mir wieder Hoffnung!

      Wer sich für Special Effects im Zusammenhang mit Prometheus interessiert, sei noch folgendes Video empfohlen. Ein visueller Künstler baut die Absturz-Szene der Derelict mit Photoshop zusammen, äußerst beeindruckend.
      Prometheus - Speed Art [#PHOTOSHOP CS 5] - YouTube

      Kommentar


        Nein. Ich denke sogar das es die "Titte" ist die laut dem Buch "Giger's Alien" ursprünglich anstelle des DeRelict (Schiffswrack) geplant war.
        Es gibt noch ein Design aus dem ersten Film - da ist oben eine Alien-Kopf auf dem Tempel. So sieht es auch zur Zeit in dem Trailer aus. Wenn man mal genau hinguckt ist auf dem ersten Tempel eine verfallene Kuppel.

        Ich hatte die Hoffnung schon verloren, dass aus Prometheus noch was Ordentliches wird und dass der Film nur noch so eine Ausschlachtung des Alien-Franchises wird, aber dieses Q&A macht mir wieder Hoffnung!
        Wenn ich dir noch ein Argument für deine Hoffnung geben kann, dann sieh es doch mal so: Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der ohne Erklärung Decker als Replikant in BladeRunner laufen gelassen hätte, einen "Gott-Charakter" ohne Erklärung in Königreich der Himmel rumlaufen lässt oder in BlackHawkDown fast den gesamten Hauptcast mit allem aber keinen Amerikanern zu besetzen - aus sehr gutem Grund - in einem Trailer zu einem Film wo es um ein bisschen mehr geht als Unterhaltung ernsthaft den Plot raushaut?

        Es sind übrigens 15 Minuten gezeigt worden in (ich glaub in London) - ich habs auch nur von meinem Bruder erzählt bekommen.

        SPOILERDie Wachen wohl alle auf dem Schiff auf, David der Androide ist als einziger wach und soll die wecken - und die einzige leere Schlafkabine ist die von Charlize Theron die bereits wach ist und Liegestütze macht und fragt sowas wie: Ob es verlusste gab.

        Klingt jetzt vielleicht nicht so spektakulär (soll auf der Leinwand aber gigantisch aussehen - der Anfang) - aber wir haben eine brüderliche "Was ist der Plot von Prometheus Gemeinschaft?" - Und da war da eine thesenstützende Information. Deswegen war das für uns ganz toll. Und nein - wir haben sonst nix worüber wir uns Gedanken machen.

        Kommentar


          auf den film warte ich auch schon das ganze jahr. bald ist es soweit

          Kommentar


            Virale Marketingkampagne Teil 2

            Da es noch keiner gepostet hat ein „Werbevideo“ :

            Prometheus - Dunkle Zeichen: Großartiger Clip zum viralen Marketing

            "Virale Marketingkampagne" at its best!

            Kommentar


              Davids Stimme und die Art wie er spricht in diesem Commerzial, erinnert mich irgendwie ein wenig an HAL aus 2001 A Space Odyssee.
              Geht das nur mir so?



              Hier gehts zum Werbefilm -->
              "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
              DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
              ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

              Kommentar


                Zitat von EREIGNISHORIZONT Beitrag anzeigen
                Davids Stimme und die Art wie er spricht in diesem Commerzial, erinnert mich irgendwie ein wenig an HAL aus 2001 A Space Odyssee.
                Geht das nur mir so?
                stimmt...wird wohl nicht unbeabsichtigt sein
                Er konnte mit dem Outfit gut bei Kraftwerk mitspielen
                http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                https://www.campact.de/ttip/

                Kommentar


                  Er konnte mit dem Outfit gut bei Kraftwerk mitspielen
                  Wenn man es mal etwas "fies" betrachtet, dann ist eine gewise Ähnlichkeit mit diesem virtuellen blonden Typen, der damals für die Telekom geworben hat, schon vorhanden, oder? Wie hieß der denn noch mal???
                  "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
                  DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
                  ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

                  Kommentar


                    Ich habe einen Link gefunden, der die vielen Hintergrundinfos zum Film gut zusammenfasst:

                    Prometheus - Dunkle Zeichen: Alle Infos, Interviews, Trailer & Facts zum Film! - GamingXP - feel the eXPerience

                    Kommentar


                      Munin 13.04.2012, 23:33
                      Glaubst du wirklich, dass ein Mann, der ohne Erklärung Decker als Replikant in BladeRunner laufen gelassen hätte, einen "Gott-Charakter" ohne Erklärung in Königreich der Himmel rumlaufen lässt oder in BlackHawkDown fast den gesamten Hauptcast mit allem aber keinen Amerikanern zu besetzen - aus sehr gutem Grund - in einem Trailer zu einem Film wo es um ein bisschen mehr geht als Unterhaltung ernsthaft den Plot raushaut?
                      Nein, glaube ich nicht, aber danke für die Frage. Ich habe mich mal intensiv beschäftigt mit den Produkten von Sir Ridley als ich eine Uni-Arbeit über Blade Runner abliefern musste. Seitdem bin ich eigentlich überzeugt davon, dass der Mann uns nicht enttäuschen wird, oder zumindest mich nicht. Der Mann hat ganz klare Vorstellungen davon, was der Kino-Besucher sehen will und würde sich niemals von irgendwelchen Studio-Vorgaben beeinflussen lassen. Wenn Hollywood ankäme und sagen würde "Dreh mal irgendeinen Film mit dem Alien drin, weil das Kohle bringt" würde Ridley Scott sagen "F*ck you! Never ever". Inzwischen haben andere das gemacht, mit dem Ergebnis AVP, was ja nun nicht wirklich ernsthaft gute Filme sind.
                      Ridley Scott hat irgendwann gesagt "Ich würde sehr gerne mal einen Film machen über diese eine Gestalt aus Alien, den toten Piloten, den die Crew aus Alien in dem fremden Schiff findet" und das Ergebnis ist Prometheus. Der ehemalige Kunststudent macht, was er will, und das find ich gut!

                      Kommentar


                        Ich hab gestern im Kino einen Trailer gesehen. Sah sehr gut aus!

                        Kommentar


                          Zitat von shootingstar Beitrag anzeigen
                          Ich hab gestern im Kino einen Trailer gesehen. Sah sehr gut aus!
                          und Kinoplakate kann man auch schon bewundern, aber auf den Film müssen wir hier noch über 3(!) Monate warten - oder sich einen Städtetrip nach London leisten, dann hätte man das Vergnügen bereits am 1.6.!

                          Kommentar


                            Ein neuer Trailer ist raus, welche viele neue Szenen zeigen soll.

                            Prometheus Extended International Trailer (2012) - Ridley Scott Alien Movie - YouTube

                            Ich gucke mir diesen aber nicht mehr an, da ich den Rest im Kino erfahnen will.

                            Kommentar


                              Ja, es sind ein paar neue Szenen drin und andere sind etwas länger als in den bisherigen Trailern und Teasern. Der Trailer erklärt die Rolle von Charlize Therons Charakter (IMHO genau das, was zu erwarten war) und dann gibt es noch ein paar Bilder von Dingen, die bisher zwar nicht zu sehen waren, von denem man aber bereits wusste, dass sie auftauchen würden.
                              I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                              - George Lucas

                              Kommentar


                                Neue Details zum Plot sind veröffentlicht worden. Offenbar stößt die Prometheus - Crew auf einen Überlebenden der Zivilisation der genetischen Ingenieure:

                                ?Prometheus? Crew: On A Mission Collision | INQUIRER MOVIES

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X