Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, das ist der erste Trailer, der überhaupt etwas verrät und sowas musste schon her. Bis zum Kinostart kann man dann noch einen weiteren Trailer mit ein paar neuen Szenen, aber eigentlich gleichem Inhalt, hinterherschieben und dann passt das schon.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Bin Sprachlos
      Sehr genialer Trailer.

Aber ab jetzt gucke mich mir keinen weiteren Trailer mehr an, da doch viel im diesen Trailer verraten wird.
      Hoffentlich wird der Film auch so gut wie die Trailer.

Kommentar

Geiler Trailer - der, so glaube ich, zu viel verrät?

SPOILERMenschen finden Überbleibsel diverser Zivilisationen, zu dem "Derelict Ship" führen, auf dem die Space Jockeys darauf warten, mit dem Angriffsziel Erde aufzubrechen, was die Menschen-Crew letztlich vereitelt? Und einige Jahrzehnte findet später die Nostromo das Wrack angelockt, von einem SOS-Signal, und stolpert auf dem Schiff auf die Alien-Eier, die eigentlich als biologische Waffe gegen die Menschen eingesetzt werden sollten? Kommt das hin, oder ist mein müdes Hirn überreizt?

Edit: Hätte ich dir Trailer-Beschreibung gelesen, hätte ich mir diesen Beitrag auch sparen können.

Kommentar

Genau das vermute ich auch. Allerdings war das mehr oder weniger alles schon in irgendeiner Form bekannt. So wissen es halt auch die Leute, die sich das nicht im Netz zusammensuchen.

SPOILERStellt sich nur die Frage, warum die Erde genau zu diesem Zeitpunkt angegriffen werden soll. Ist das Zufall (wäre doof) oder warten die Aliens, bis die verschiedenen Völker vorbeischauen und machen sie dann platt? Und wenn ja, warum?
          Zuletzt geändert von Leandertaler; 18.03.2012, 10:00.

- George Lucas

Kommentar

Eeeeeendlich ein aussagekräftigerer Trailer (bis dato wusste man ja nicht mal ob das eher Monster-SF oder was wird ). Gefällt mir wirklich sehr gut und freue mich auf den Film.

Kommentar

Uff.

Jetzt weiß ich 3 Dinge:

1) Das wird DER Kinobesuch 2012.
              2) Noomi Rapace hat einen süßen Akzent, so dass ich nach einer englischen Originalversion im Kino Ausschau halten werde.
              3) Von weiteren Trailern und Berichten werde ich mich fernhalten, dieser hat eindeutig zu viel verraten.

Wenn es einen Preis für suggestiv manipulative Trailer Gestaltung gibt, dieser hätte ihn verdient. Mindfuck. Da muss ein ganzes Team von Psychologen und Marketingexperten im Schneideraum gesessen haben...

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                Wenn es einen Preis für suggestiv manipulative Trailer Gestaltung gibt, dieser hätte ihn verdient. Mindfuck. Da muss ein ganzes Team von Psychologen und Marketingexperten im Schneideraum gesessen haben...
                Sehe ich ganau so , die Kombi aus den beeindruckenden Bildern und dieser GENAILEN Musik ist wirklich "Mindfuck"

Ich frage mich aber warum der Film erst so spät nach Europa kommt.
                In den USA startet er schon am 08.06 und in Deutschland wird er erst am 09.08 starten ! Das sind ganze 2 Monate ! Ob das so klug ist bei der heutigen Verbreitung von Filmen im Netz.
                Sicherlich werden Fans warten und sich diesen Film im Kino angucken, aber so verliert man auch viele Kinobesucher.
                In Polen startet er schon am 20.07 , dh. ich werde das Privileg haben den Film schon etwas früher zu sehen

PS. Ist schon etwas über das Budget und die Spielfilmlänge bekannt ?

Kommentar

Genau das vermute ich auch. Allerdings war das mehr oder weniger alles schon in irgendeiner Form bekannt. So wissen es halt auch die Leute, die sich das nicht im Netz zusammensuchen.
                  Irgendwie ist dieser Handlungsverlauf auch recht naheliegend. Du hast Recht, wenn man einige Eckpunkte des zu Grunde liegenden Universums kennt, zum Beispiel dass die Aliens laut Scott wohl eine besondere Form einer biologischen Waffe sind, dann ergibt sich der Rest fast von alleine. Dennoch ein wenig enttäuschend, wenn man das Gefühl hat, die letzten 15 Minuten schon zu kennen. Allerdings habe ich auch die Hoffnung, dass zwischen diesen Versatzstücken noch ein ganzes Universum voller interessanter Geheimnisse schlummert.

Kommentar

Zitat von Rarehero Beitrag anzeigen
                    Irgendwie ist dieser Handlungsverlauf auch recht naheliegend. Du hast Recht, wenn man einige Eckpunkte des zu Grunde liegenden Universums kennt, zum Beispiel dass die Aliens laut Scott wohl eine besondere Form einer biologischen Waffe sind, dann ergibt sich der Rest fast von alleine. Dennoch ein wenig enttäuschend, wenn man das Gefühl hat, die letzten 15 Minuten schon zu kennen. Allerdings habe ich auch die Hoffnung, dass zwischen diesen Versatzstücken noch ein ganzes Universum voller interessanter Geheimnisse schlummert.
                    Dazu wurde ja bereits in einem früheren Trailer angekündigt, dass man auf der Suche nach der Herkunft der Menschheit ist und wenn man bereits ein paar solcher Geschichten gesehen hat, musste man sowas tatsächlich erwarten. Mit "Das fehlende Fragment" gab es diese Story ja sogar in TNG schon mal, nur dass sich die Aliens diesmal als etwas weniger freundlich erweisen. Und das warum ist ja immernoch ein Geheimnis.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von truemmer Beitrag anzeigen
                      1) Das wird DER Kinobesuch 2012.
                      Mit dem ersten Hobbit-Film und "The Dark Knight Rises" ist die Konkurrenz ziemlich stark. Also mal schaun. Zumal Scotts letzten Filme zwar allesamt sehenswert waren, ein wirkliches Meisterwerk hat er aber seit "Gladiator" nicht mehr rausgebracht.

3) Von weiteren Trailern und Berichten werde ich mich fernhalten, dieser hat eindeutig zu viel verraten.
                      Sooo viel war's jetzt auch nicht. Gerade die Dosis um eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, um was es im Film geht.

Dem kann ich nur zustimmen. Gerade nach den eher schwachen "Robin Hood"-Trailern von Scott ne Überraschung.

Kommentar

Hier wird noch mehr erklärt und gezeigt...
                        New Footage in International Prometheus Trailer | WorstPreviews.com
                        Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                        Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

International Trailer UK.
                          Prometheus International Trailer - UK - YouTube!

Zeigt ein paar neue Szenen.
                          Finde den Trailer jetzt nicht so gut wie die ersten beiden.

Übrigens belaufen sich die Produktionskosten auf stolze 250 Millionen Dollar.

Kommentar

Wenn das tatsächlich stimmt, was einige sagen und eine Oberflächliche Google-Suche ergibt, schliesse ich mich den Meinungen an, daß es ein großer Irrtum ist, den Deutschlandstart auf den 9.August ( Quelle IMDB ) zu verlegen .
                            Ich freue mich wenn ich mich irren sollte.

Laut Box office Mojo startet der Film in den USA , wie bereits mein Vorgänger sagte ,am 8 Juni. Das sind fast 8 Wochen. Die Zeit reicht aus im Netz schon Kopien in guter Qualität zu finden, die dann mit der deutschen Tonspur unterlegt werden. Viele gehen zwar trotzdem ins Kino, habe aber die Befürchtung , daß falls Prometheus nicht xxx Einnahmen innerhalb eines Zeitfensters generiert oder gar ein ähnlich desaströses Einspielergebnis wie John Carter liefert , wir in absehbarer Zeit vermutlich gar kein Science Fiction Kino erleben dürfen, bis Avatar 2 startet.

Ich freue mich riesig auf Prometheus. Und wünsche mir nicht sehentlicher als das Bladerunner Thema ( Prequel ,Sequel was auch immer, hauptsache Cyberpunk ) zurück in den Kinos zu sehen.

Der Trailer ist eine Augenweide und ich finde Naomi Caprace macht im Trailer klasse Eindruck. Die Ähnlichkeiten zur frühen Ripley sind anscheinend gewollt. Mal sehen ob wir hier eine Amazone erwarten dürfen.

Der Finger , vermutlich mit einem Tropfen in dem sich ein DNA Strang befindet der vermutlich das Äquivalent zum Feuer aus der Prometheussage darstellt erinnert mich an das Bild von der Erschaffung Adams von Leonardo da Vinci. ( Et`s Heilfinger war ja auch ein "Gottes" Symbol , zudem Leuchtete dieser auch noch auf )

Kommentar

Der deutsche Trailer
                              Prometheus - Dunkle Zeichen Trailer 2 (German) - YouTube

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                              Wenn das tatsächlich stimmt, was einige sagen und eine Oberflächliche Google-Suche ergibt, schliesse ich mich den Meinungen an, daß es ein großer Irrtum ist, den Deutschlandstart auf den 9.August ( Quelle IMDB ) zu verlegen .
                              Ich freue mich wenn ich mich irren sollte.

Laut Box office Mojo startet der Film in den USA , wie bereits mein Vorgänger sagte ,am 8 Juni. Das sind fast 8 Wochen. Die Zeit reicht aus im Netz schon Kopien in guter Qualität zu finden, die dann mit der deutschen Tonspur unterlegt werden. Viele gehen zwar trotzdem ins Kino, habe aber die Befürchtung , daß falls Prometheus nicht xxx Einnahmen innerhalb eines Zeitfensters generiert oder gar ein ähnlich desaströses Einspielergebnis wie John Carter liefert , wir in absehbarer Zeit vermutlich gar kein Science Fiction Kino erleben dürfen, bis Avatar 2 startet.
                              Bei einem so hohen Budget finde es auch unverantwortlich von den Machern den Film mit so einer Verzögerung zu starten.
                              So gehen viele Millionen flöten.

Bin mal gespannt ob der Film auch in 2D gezeigt wird, bei John Carter gab es soweit ich weiß nur 3D Vorstellungen.

Kommentar

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
                                Der Trailer ist eine Augenweide und ich finde Naomi Caprace macht im Trailer klasse Eindruck. Die Ähnlichkeiten zur frühen Ripley sind anscheinend gewollt. Mal sehen ob wir hier eine Amazone erwarten dürfen.
                                Mich wundert, dass Charlize Theron kaum zu sehen ist. Hat die nur eine kleine Mini-Rolle? Aber selbst in einer Mini-Rolle ist sie immer noch die bekannteste Darstellerin und müsste eigentlich zumindest in der Werbung für den Film eine größere Rolle spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X