Und im Prequel zum Prequel berechnen sie ihren kurs dann mit dem Rechenschieber und das Schiff läuft mit MS-DOS
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott
Einklappen
X
-
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenUnd im Prequel zum Prequel berechnen sie ihren kurs dann mit dem Rechenschieber und das Schiff läuft mit MS-DOS
Aber wenn im Originalfilm nur "hardware" basierte Computer zur Anwendung kommen im Prequel dann auf offenbar holographische Displays zu setzen, finde ich schon etwas ungünstigWas ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenDas habe ich nicht gesagt
Aber wenn im Originalfilm nur "hardware" basierte Computer zur Anwendung kommen im Prequel dann auf offenbar holographische Displays zu setzen, finde ich schon etwas ungünstigI am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Prequels, aber auch Sequels zu mehr als 30 Jahre alten SF-Filmen sind immer schwierig. Trimmt man das Prequel auf den veralteten Original-Look mit Röhrenmonitoren usw. fällt das besonders bei einem modernen effektverwöhnten Publikum mindestens genauso negativ auf, aber eher noch mehr. Macht man das Prequel modern, hat man wenigstens bei denen eine Chance, die den alten Film nicht kennen, und eine Prequel zu Alien sollte ja auch aus sich selbst heraus verständlich sein.
Kommentar
-
Nicht das das hier falsch verstanden wird.
Ich habe nichts dagegen, das der Film moderner aussieht. Ich finde nur angesichts des recht bekannten Vorläufes hätte man zumindest den etwas - rustikalen - Schmuddel-Look der Filme beibehalten können. Denn das hat mich schion bei StarWars gestört. In der Originaltrilogie waren die Schiffe alle robust und zweckmäßig, und in der Prequell-Trilogie sahen sie dann aus, wie Designer-Sportwagen.
Selbiges sehe ich auch hier ... die Nostromo war einfach ein "alter Frachter" und die Prometheus sieht jetzt total nach High-Tech aus.Was ist Ironie?
Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.
Kommentar
-
Das kann ich schon verstehen, hängt wie du es in deinem gestrigen Post aber auch schon angedeutet hast, eben davon ab, wem das Schiff gehört und zu welchem Zweck es eingesetzt wird. Solange es glaubwürdig wirkt, und davon gehe ich aktuell noch aus, bin ich zufrieden.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigenNicht das das hier falsch verstanden wird.
Ich habe nichts dagegen, das der Film moderner aussieht. Ich finde nur angesichts des recht bekannten Vorläufes hätte man zumindest den etwas - rustikalen - Schmuddel-Look der Filme beibehalten können. Denn das hat mich schion bei StarWars gestört. In der Originaltrilogie waren die Schiffe alle robust und zweckmäßig, und in der Prequell-Trilogie sahen sie dann aus, wie Designer-Sportwagen.
Selbiges sehe ich auch hier ... die Nostromo war einfach ein "alter Frachter" und die Prometheus sieht jetzt total nach High-Tech aus.
Die Nostromo war ein schwerer Frachter auf dem überwiegend hart gearbeitet wurde. Und schmutzig natürlich. Eben eine Raffinerie auf einem Schiff.
Die Solaco, ein Militärschiff, war da schon sauberer.
Ich finde das ganz glaubwürdig, daß das Forschungsschiff die neueste Ausstattung hat. Hi-End. Sowas gibts auf alten Frachtern nicht."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Der 2 Trailer ist nun online
Prometheus is an upcoming science fiction film directed by Ridley Scott and written by Jon Spaihts and Damon Lindelof. The film stars Noomi Rapace, Michael F...
Ist zwar nur in 360p , aber sobald er in HD erscheint werde ich ihn nachliefern.
Beeindruckende Bilder
Der Trailer wird sicherlich wieder schnell gelöscht, aber einfach bei youtube "Prometheus New Trailer" eingeben und genießen, falls dieser verschwindet.Zuletzt geändert von human8; 17.03.2012, 09:35.
Kommentar
-
Zitat von human8 Beitrag anzeigenAlso ich gucke mir nur die Trailer an und meide "so weit es geht" die ganzen Spoiler und Gerüchte die verbreitet werden.
Ich will alles erst im Kino erfahren
Kommentar
-
Schluss mit den Teaserchen, hier ist der richtige Trailer: Prometheus - Official Full HD Trailer - Ridley Scott, Michael Fassbender, Noomi Rapace - YouTube
Ich denke, nun dürfte man erste Anlaufpunkte zur Handlung haben.
Kommentar
-
Das sieht alles schon ziemlich gut aus und hat sicherlich das Zeug zum besten SciFi-Film der letzten Jahre zu werden. Außerdem freut es mich, dass Scott anscheinend an Alien anknüpft und es wieder mehr ein Horror- als ein Actionfilm wird.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Anvil Beitrag anzeigenSchluss mit den Teaserchen, hier ist der richtige Trailer: Prometheus - Official Full HD Trailer - Ridley Scott, Michael Fassbender, Noomi Rapace - YouTube
Ich denke, nun dürfte man erste Anlaufpunkte zur Handlung haben.Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.
Kommentar
Kommentar