Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
    Ach, ich weiß nicht, was ich davon halten soll, hier der offizielle Trailer in HD

    Prometheus - Official Trailer [TRUE HD] - YouTube

    Sieht ja alles sehr schön und gigeresk aus, und Horror-Elemente scheint es auch zu geben, aber reicht das? Was meint Ihr zu diesem Trailer?
    Der Trailer ist schon seit 5 Wochen online
    und ab Post 121 wird auch darüber diskutiert

    Also ich bin immer noch sehr begeistert.

    Kommentar


      human8 31.01.2012, 22:19
      Der Trailer ist schon seit 5 Wochen online
      und ab Post 121 wird auch darüber diskutiert
      Sorry, ich dachte, mein Trailer wäre irgendwie anders geschnitten und in HD.

      Jens2177 01.02.2012, 03:45
      Ich bin recht neu hier im Forum und stoße gerade auf diesen Thread. Vor ein paar Tagen bin ich via Propsummit.com auf einen interessanten Artikel gestoßen:

      Everything we know about Ridley Scott's Space Jockeys
      Herzlich Willkommen im Forum, und der Artikel ist in der Tat interessant, also danke dafür!

      Kommentar


        Gestern war ich im Kino und dort habe ich die Vorschau zu diesen Film gesehen. Diese fand ich sehr gut und sie machte große Lust auf den Film. Ich hoffe nur der Film hält das was die Vorschau verspricht!
        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

        Kommentar


          Frage an Rommie's Greatest Fan: War der Trailer, den du im Kino gesehen hast, anders als die hier verlinkten? Konntest du etwas erfahren über Prometheus, was wir hier nicht wissen? Was hat dir der Trailer überhaupt verraten? Oder sah er nur gut aus?

          Kommentar


            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Frage an Rommie's Greatest Fan: War der Trailer, den du im Kino gesehen hast, anders als die hier verlinkten?
            Nein, jedoch habe ich vorher noch nichts über den Film gehört und gesehen bzw. gelesen.
            Da der Trailer sehr stark an die Alien-Filme erinnert und diese mir sehr gut gefallen haben, finde ich das der Film für mich sicherlich interessant werden wird.
            Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

            Kommentar


              Prometheus: Kurzfilm stellt Guy Pierce als Peter Weyland vor

              Weyland TED Talk 2023 - YouTube

              Erster Kurzfilm zur Marketing Kampagne von Prometheus.
              Konnte mich nicht wirklich begeistern.
              Unglaubwürdiger over-the-top Bösewicht, der glaubt Gott zu sein.
              Wer musste hier nicht spontan an Karl Theodor zu Guttenberg denken?
              Wenigstens erfährt man was zur Weyland Corporation.

              Kommentar


                Bist du sicher, das Wayland der "Bösewicht" des Films ist?

                Laut dem was ich gelesenhabe, soll er nur eine relativ kleine Rolle im Film haben. Er soll das Bindeglied zwischen Prometheus und Alien darstellen und tritt im Film als Besitzer des Raumschiffs Prometheus in Erscheinung.

                Davon, das er mehr zu melden hat, höre ich bei dir zum ersten Mal. Im Trailer ist er ja auch nicht zu sehen.
                Was ist Ironie?
                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                Kommentar


                  In Prometheus wird er nur einen Kurzauftritt haben.
                  Im Trailer wirkt er aber wie der typische Oberbösewicht, der jede Sekunde resident evil gehen könnte und sich brüllend in ein tentakelöses Monstrum transformiert.
                  Das fand ich einfach zu platt.

                  Kommentar


                    Hä?!? Also was Du Dir da für Gedanken machst...!

                    Das ist eine sog. Virale Kampagne! Die Szene wird nichtmal im Film auftauchen! Es dient nur der Promotion des Films! Und mit einem Bösewicht hat das auch nix zu tun, denn Prometheus wird genauso wenig wie die Alien-Filme auf dieser Basis (Bösewicht, den es zu bekämpfen gilt) funktionieren.

                    Man muss diese Szene für sich selbst sehen. Daraus kann man 2 Dinge ziehen:

                    Zum einen, dass diese Szene praktisch nicht sonderlich Aufschluss über den Film gibt. Nur, wer (wieder mal) dahinter steht (Weyland; späteres Weyland-Yutani), wie die Gesellschaft grob drauf ist und was für Technologien dran sind und evtl. mit dem Film zu tun haben. Aber das ist an Infos halt eher dürftig.
                    Womit ich jetzt kein Problem habe.

                    Und das zweite ist, die Szene an sich zu bewerten: Und da kann ich nur sagen, dass der Text nicht nur sehr gut geschrieben wurde, sondern Guy Pearce eine Wahnsinns Vorstellung abliefert! Top gespielt, genial gesprochen!! Gänsehaut!
                    Und diese Quali (man hätte für so eine kleine Rolle, zumal die Szene garantiert nichtmal im Film auftauchen wird, nicht Guy Pearce nehmen müssen!) für so eine Szene, lässt weiterhin mehr nur Gutes zum Film erahnen!
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Und da kann ich nur sagen, dass der Text nicht nur sehr gut geschrieben wurde, sondern Guy Pearce eine Wahnsinns Vorstellung abliefert! Top gespielt, genial gesprochen!! Gänsehaut!
                      Wenn sich jemand in der heutigen Zeit mit so einer Rede auf eine Bühne stellt wird er (hoffentlich) von der einen Hälfte der Zuhörer ausgebuht und vom Rest verlacht.
                      Und den Ausnahmen möchte ich lieber nicht im Dunkeln begegnen.

                      Kommentar


                        Der Teaser zum neuen Trailer ist erschien mit ein paar neuen Szenen
                        Prometheus – Exclusive teaser trailer - Yahoo!

                        Kommentar


                          Irgendwie führt der Link zum falschen Video.
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                          Kommentar


                            Hier ist der Teaser: Prometheus Trailer Preview (HD) - YouTube
                            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

                            - George Lucas

                            Kommentar


                              Ein teaser für den nächsten trailer...

                              Also irgendwie kann man es auch übertreiben mit dem marketing.
                              Vorbei die Zeiten, wo es ein paar Wochen vor Filmstart eine Vorschau im Kino gab.
                              Da ist mir die Supergeheimmasche eines James Cameron lieber. Die macht mich immer wirklich neugierig auf seine Filme.

                              Kommentar


                                Auf jeden Fall sieht das Bildmaterial echt klasse aus.

                                Wobei auch bei diesem Film aber schon wieder auffällt, das das eigentliche Prequel moderner aussieht, als das original

                                Dafür das der Film Früher spielt, sieht die Prometheus mehr als nur eine Nummer moderner aus. Gut ... man weiß ja auch nicht, wie alt die Nostromo zu Zeiten des Films schon gewesen ist.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X