Niemand hat je behauptet, der Film hätte nichts mit Alien zu tun! Er ist nur kein Film aus der Alien-Reihe. Er ist eine Art Spin-Off-Prequel, wenn man so will. Es soll ein eigenständiger Film sein, spielt aber im gleichen Universum.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott
Einklappen
X
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenNiemand hat je behauptet, der Film hätte nichts mit Alien zu tun! Er ist nur kein Film aus der Alien-Reihe. Er ist eine Art Spin-Off-Prequel, wenn man so will. Es soll ein eigenständiger Film sein, spielt aber im gleichen Universum.
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch hab einige fake-Drehbücher gelesen zu diesem Film. Die waren alle scheiße, und ich hoffe, dass sie mit dem Film nichts zu tun haben werden. Mir stellt sich allerdings die Frage: Hat der Film überhaupt eine Chance, unsere Erwartungen zu übertreffen?
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenAso, also weil der Film nicht Alien 5 heißt, ist es kein Film aus der Alien-Reihe oder was? okay...Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ein Film kann auch im selben Universum spielen ohne etwas mit der Hauptreihe zu tun zu haben (oder nur am Rande), wie z.B. die Ewoks Filme (spielen im selben Universum wie Star Wars, haben aber nur am Rande damit zu tun)."Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
"Und der Mond"
"Ja, und der Mond."
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenAso, also weil der Film nicht Alien 5 heißt, ist es kein Film aus der Alien-Reihe oder was? okay...
- Law and Order
- Eureka und Warehouse 13
- Star Trek Serien
Da gibt's auch überschneidende Orte und Figuren, aber haben eigene Storylines.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
-
Ist schon klar, aber wenn man Alien-Eier zeigt, worum solls in dem Film denn sonst gehen? Oder latschen die Damen und Herren einfach an den Eiern vorbei und die Xenos interessierts nicht? "Oh, fremde Organismen. Die finden wir universumsintern allerdings erst in der ZUkunft interessant. Lasst ma weiterpennen" Und die Menschen machens dann auch so. "Ach, interessantes Raumschiffswrack mit eingebetteten Kybernetikorganismen und genetischen Superioraliens im Keller. Lasst ma weiterfliegen"
Kommentar
-
Und noch ein angebliches Drehbuch (Zusammenfassung in Englisch):
Alien Prequel News: Another Prometheus synopsis hits the internet
Ich werd mir nicht die Mühe machen, diesen Schwachsinn zu übersetzen. Nur soviel: Mittendrin verwandelt sich die Hälfte der Menschen-Besatzung der Prometheus plötzlich auf wundersame Weise in Aliens, wie man normalerweise mit nem Zauberstab Frösche verwandelt. Und Charlize Theron verwandelt sich in das Supermonster "STAR BEAST", als müsste der Fan, der dieses Fake-Script geschrieben hat, dem Rest der Welt unbedingt seine Franchise-Kenntnis beweisen ("Star Beast" war der Titel des ursprünglichen "Alien"-Drehbuchs).
Hier noch ein paar schöne ECHTE Bilder zu Prometheus: Prometheus (2012) Charlize Theron - Movie Trailer, Pictures, Plot, Cast, News - Movienewz.com
Kommentar
-
Soviel ich aus dem ganzen Informationen im Internet herausgelesen habe, soll doch das Alien nur ganz am Ende auftauchen (wenn überhaupt ) um so lose Prometheus und Alien 1 zu verbinden.
Es geht ja wie bereits einige gepostet haben um das Scottsche Universum.
Inwieweit dann überhaupt Elemente aus dem Cameronschen Alienuniversum , wie die Alienqueen übernommen werden bezweifele ich.
Hauptsache die Meldungen, dass Giger tatsächlich lose als Berater am Filmdesign mitgewirkt haben stimmt.
Soweit ich verstanden hatte wurde ja Scott erst durch die Giger Entwürfe zu teilen der Alienwelt inspiriert.
Gelungen finde ich sozusagen das " corporate design " Prometheusschriftzug bisherige Teaserplakate ect, die doch sehr den Erstling aufgreifen
Kommentar
-
Zumindest das Set-Design - damit meine ich die Wände der Halle und auch den Kopf - ist sehr stark auf den 1.Teil (Alien) abgestimmt.
Ich meine...alles paßt sehr gut zum Spacejockey-Raumschiff. Einzig warum es ein menschlicher Kopf ist finde ich sehr rätselhaft. Und gerade das macht mich ja noch viel neugieriger auf den Film.
Ich bin überzeugt, daß Fans des klassischen Alienfilms von RS mit Prometheus nicht enttäuscht werden.
Daß die Kulissen nicht so schmutzig und abgegriffen wirken wie die der Nostromo liegt sicherlich daran, daß die Nostromo ein Frachter war auf dem überwiegend hart gearbeitet wurde. Das Interieur der Sulaco wirkte schon nicht mehr so. Daß es auf einem Forschungsschiff im neuen Film ähnlich aufgeräumt aussehen dürfte finde ich da ganz plausibel.
Ebenso bin ich überzeugt, daß ich in einem Jahr die DVD im Regal stehen habe.
Undzwar deswegen weil der Film im Kino nicht bomben wird, daher nicht lange läuft und die DVD recht schnell nachgeschoben wird. Sorry, ich schätze das Mainstreampublikum eben so ein.
Zuletzt geändert von Galactus; 19.12.2011, 03:30."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Erinnert irgendwie an "Event Horizon".
Bin schon sehr gespannt auf den Trailer in 3 Tagen
ein 2 Trailer für den Trailer ist raus
Prometheus Teaser Trailer Part 2 - YouTubeZuletzt geändert von human8; 19.12.2011, 23:50.
Kommentar
Kommentar