Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schöne Bilder, die Sie da gepostet haben, Petty Officer 2nd Class heavymetalisthelaw!

Besonders das erste Bild spricht mich sehr an... wieso genau, kann ich nicht sagen... aber sehr schön, wirklich!

Kommentar

heavymetalisthelaw??? so heiss ich nicht wirklich......falls sie mich meinen.... :/
      .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

Kommentar

Entschuldigen Sie, Crewman jone4s!

Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht...

Dennoch sehr schöne Bilder!!

Kommentar

Habe eben noch die Special Edition von Alien III gesehen und da kam mir "Prometheus" auch wieder in den Sinn. Bin echt mehr als gespannt auf den Film. Endlich mal wieder etwas, was (hoffentlich) einen Kinobesuch rechtfertigt.
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Leider sind die Bilder des Trailers auf der in der ersten Seite verlinkten Website nicht mehr verfügbar, aber in der Erinnerung kamen die mir gar nicht so neumodisch vor, sondern erinnerten an Alien 1, vor allem die Raumanzüge scheinen das gleiche Design zu haben. Aber ansonsten stimme ich Jone4s zu, das Design der Alienreihe ist sehr zeitlos (hatte ich wohl auch schon mal geschrieben, nur nicht mit so schönen Bildern )
            Ansonsten kann ich Alexandermerow nur zustimmen, die Marketingabteilung versteht ihr Handwerk, man kann gar nicht abwarten zu wissen wie die Film wird und was er denn nun handelt
            "Denkt daran, wir sind nur dazu autorisiert Gewalt anzuwenden wenn die Erde bedroht ist"
            "Und der Mond"
            "Ja, und der Mond."

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Entschuldigen Sie, Crewman jone4s!

Da bin ich wohl in der Zeile verrutscht...

Dennoch sehr schöne Bilder!!
              Ohja.. das sind sie, lieutenant.... schön, wenns euch auch gefällt @heavymetal wie bereits erwähnt: schade, dass die heutigen sf filme nicht mehr in diesem stil gemacht werden... damals wirkte der stil überzeugend, dicht und atmosphärisch finde ich.. zudem weiss ich zumindest von Syd Mead (einige der geposteten bilder stammen von ihm, die beiden vorletzten), dass er eine zeitlang technischer zeichner bei einem automobilkonzern war(ford), was erklärt warum seine zeichnungen so detailiert, realistisch und glaubwürdig wirken.... (er war übrigens auch designer für den film bladerunner)

Ist sehr von franko-belgischen comics beeinflusst halt das ganze auch (moebius aka jean giraud hatte glaube ich auch mit dran gearbeitet am ersten Alien film)
              vielleicht wird der stil ja eines tages wieder aufgegriffen...

Das letzte bild/bzw. die letzte bilderserie ist übrigens eine frühe konzeptzeichnung des Rettungs-Shuttle (lifeboat) der Nostromo aus dem ersten Alien film... damals sollte das raumschiff noch leviathan heissen....
              finde es sehr faszinierend ausgeführt... man beachte die kompaktheit, etc.. da platz- und kostenersparnis in der raumfahrt ja sehr wichtig ist... sehr toll ausgedacht und ausgeführt, aber im film letztendlich verworfen worden....

mfg
              Zuletzt geändert von tiphares; 14.08.2011, 23:37.

Kommentar

Ich möchte die Begeisterung und Vorfreude der anwesenden Offiziere nicht bremsen, ich freu mich ja selber auf den Shit. Ich möchte nur noch mal betonen, dass ich fürchte, dass es mir bei Prometheus geht wie mit dem Ami-Godzilla. Riesen-Geheimhaltungs-Gedönse baut riesige Erwartungen auf, der Film selbst nachher gerade mal so Durchschnitt.

Hier noch ein Link zur "möglicherweise geleakten Story von Prometheus". Falls das wirklich die Story ist, ich find sie nicht umwerfend toll.
                Possible synopsis of Prometheus leaked

Ich liefere demnächst die deutsche Übersetzung davon.

Kommentar

@keepshowkeeper: die story klingt gar nicht soo schlecht, aber andererseits wiederum auch nicht...

Angenommen die story ist wahr, dann ist das ein bisschen unlogisch, da der spacejockey (mag den begriff irgendwie nicht so recht) in dem ersten ALIEN film /spoiler SPOILERdort schon mindestens seit jahrtausenden oder gar länger RUMZULIEGEN SCHEINT...Es scheint nämlich,/spoiler! SPOILERdass der letzte jockey, der hinter denen her ist, derjenige ist, der dann auf lv-426 strandet...und wenn man annimmt, das ALIEN ca. 200 jahre (oder noch weiter in meiner vorstellung) in der zukunft spielt, dann kommt das alles nicht mehr ganz hin...

Kommentar

Ich bin selbst nicht sonderlich begeistert von der angeblichen Story, mag sie wahr sein oder nicht, u.a. auch aus den von jone4s genannten Gründen.
                    Andererseits habe ich in den letzten Jahren folgende Erfahrung gemacht: Ich las die Story vom neuen Film X und fand sie doof. Dann hab ich mir den Film X doch angeschaut und war begeistert! Das "X" steht hier für District 9, Avatar, Cloverfield und noch einige andere Filme, deren Story-Zusammenfassung vielleicht banane klingt, aber man muss sie gesehen haben.

Im folgenden die deutsche Übersetzung des angeblichen Plots von Prometheus, im englischen Original zu finden unter Possible synopsis of Prometheus leaked

SPOILERIn Afrika finden Archäologen Beweise, dass der Mensch von Ausserirdischen mittels Gentechnik hergestellt wurde. Diese "ausserirdischen Götter" haben auch die Erde per Terraforming bewohnbar gemacht für ihre neue Schöpfung. Bei der Ausgrabung findet man auch die Koordinaten der Heimatwelt dieser "Götter".
                    Die Weyland Corporation schickt das Raumschiff PROMETHEUS dorthin, in das System Zeta Riticuli. Dort werden die Raumfahrer von ihren Schöpfern, den "Space-Jockeys" begrüßt, und noch tiefer in den Weltraum befördert, in eine faszinierende und gleichsam erschreckende Welt. Die ausserirdischen Götter sind stolz auf ihre Schöpfung, da sie die erste ist, die diesen Grad von Intelligenz erreicht hat.

Zur Belohnung wollen sie den Menschen einen kleinen Teil ihres überlegenen Wissens mitteilen. Für ein Crew-Mitglied reicht das nicht - er versucht, das gesamte Wissen der "Space-Jockeys" zu stehlen, womit der Mensch die gleiche Macht hätte wie seine Schöpfer. Das passt den "Göttern" überhaupt nicht - sie hetzen den flüchtenden Menschen ihre schlimmste Waffe hinterher. Die Waffe dient eigentlich dazu, alle Lebensformen einer Zivilisation auszulöschen. Irgendetwas geht dabei schief, und die Menschen schaffen es, die Waffe gegen die "Götter" zu wenden, indem sie eine noch gefährlichere Bio-Waffe erschaffen, die die Welt der "Götter" vernichtet.

Am Schluss fliegt ein überlebender "Gott" mit einem Schiff, das uns allen bekannt vorkommen dürfte, zu seiner letzten Mission: Die Rache der Götter muss zur Erde gebracht werden.

Hey, ich habe es nur übersetzt, ich kann nix dafür. Ich persönlich habe zu dieser Idee folgendes zu sagen:

1. Die Story impliziert, das die Space-Jockeys das Alien einsetzen, um Lebensformen einer ganzen Welt auszulöschen. Das entspricht völlig der Biologie des Alien: Es kann sich nur innerhalb fremder Wirte fortpflanzen und zerstört ihn dabei. Ohne fremde Wirte muss das Alien innerhalb kürzester Zeit selbst aussterben.
                    2. Daher ist das Alien perfekt zum Terraforming: Bevor man selbst eine neue Lebensform auf einen Planeten pflanzt, muss man nicht nur für Atemluft sorgen, sondern vorher den Planeten "desinfizieren", alle einheimischen Lebensformen vernichten, die "unserer" Saat gefährlich werden können. Und dafür gibts das Alien.

Das bedeutet: Die Menschen sind von den Space-Jockeys auf die Erde gepflanzt worden, und damit wir existieren können, wurde die Erde vorher von der Biowaffe Alien gesäubert. Ich finde, das ist ein interessanter Gedanke!

Das "Schiff, das uns allen bekannt vorkommt" dürfte das gleiche Modell wie das "Derelict" sein, das notgelandete Raumschiff, in dem die Nostromo-Crew die Alien-Eier findet.
                    Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 17.08.2011, 20:58.

Kommentar

banane!!!

sorry wenn ich störe, aber ich habe noch einmal darüber nachgedacht:

Ich finde die Story total banane (angenommen halt, sie ist echt)... Ersteinmal

SPOILERdie uplift-story, nämlich dass die menschen durch die "space-jockeys" erschaffen worden sein sollen: Wir alle wissen, dass dem nicht so ist.. also was soll das?? So etwas gabs vielleicht in früheren sci fi werken, wie z.b. 2001, was zugegebenermaßen ein nettes gedankenspiel war und ist, aber zur Alien story passt das ja wohl gar nicht.. Das ist ja ähnlich wie in avp 1, mit der pyramide voller Aliens in der Antarktis... habe das gefühl, der film wird wie die avp filme.. sorry

SPOILEREs passt nicht in die Alien story, da ansonsten ja die Astronauten der Nostromo in dem gefundenem "spacejockey"-fossil den ehemaligen erschaffer/erzfeind der menschheit wieder erkannt hätten, oder nicht? Der "spacejockey" stellte ganz klar eine uralte bisher unbekannte lebensform dar in dem ersten ALIEN film...

Ausserdem: SPOILERhätten die ''sj's" wie in der besagten angeblichen story in früheren äonen aliens zur säuberung der erde eingesetzt ("nette" erklärung für das aussterben der saurier und so.. haha... gähn), dann hätte man doch in wirklichkeit schon längst entsprechende fossilien überall auf der welt gefunden..
                      ich weiss, das soll ein film sein, aber halt angenommenerweise mal... wo ist dann die glaubwürdigkeit des filmes?? ein sci fi film muss für mich glaubwürdig sein, damit es auf mich magisch wirkt... in diesem falle gehört es eher in die fantasy schublade/ = Mülleimer!.. sorry.....!!!!!

Der rest ist hingegen EINIGERMAßEN "nett", mehr aber auch nicht bis jetzt.. bin jetzt schon enttäuscht, falls das ganze keine ente sein sollte....!!

und dann gibts noch andere sachen, z.b. dass das alien NICHT von den "spacejockeys" genetisch erzeugt worden ist... dies habe ich einigermaßen ausführlich in dem ANDEREN PROMETHEUS THREAD HIER WIDERLEGT....!!

mfg!!!
                      Zuletzt geändert von tiphares; 17.08.2011, 22:04.

Kommentar

Zitat von jone4s Beitrag anzeigen
                        SPOILEREs passt nicht in die Alien story, da ansonsten ja die Astronauten der Nostromo in dem gefundenem "spacejockey"-fossil den ehemaligen erschaffer/erzfeind der menschheit wieder erkannt hätten, oder nicht? Der "spacejockey" stellte ganz klar eine uralte bisher unbekannte lebensform dar in dem ersten ALIEN film...
                        SPOILERAch dafür gibt es etliche Möglichkeiten. Von "Alle sterben zum Ende des Films" über "Gedächtnislöschung" bis dahin, dass sich die Überlebenden der Prometheus entschließen nicht mehr zur Erde zurück zu fliegen.

Ich habe das so verstanden, das die geleakte Synopsis nicht unbedingt das aktuelle Drehbuch wiederspiegeln muss, besonders, nachdem was bisher so alles durchgesickert ist. "Spacejockeys in love" gepaart mit ein bisschen Brokeback Mountain und sonstiges Tralala. Je nee, is klar.

Ansonsten abwarten. Vielleicht ist das größtenteils auch nur aus wilden Fanträumen zusammenfantasiert wurden. Wenigstens ist der Titel passend.

Kommentar

Wenn jetzt alle hier ihre Kommentare spoiler-schwärzen, seh ich für den Rest des Threads aber ziemlich schwarz!

Nunja, wie gesagt, ob die Story wirklich die von Prometheus ist, weiß noch keiner so genau. Und wie gesagt, ich persönlich erwarte nicht weniger als ein Meilenstein des SF, daher fände ich diese Story inakzeptabel. Aber wie gesagt, es gibt Filme, denen man durch eine reine Inhaltszusammenfassung nicht gerecht wird.

Aber mal angenommen, es wäre die Story von Prometheus - wer sind denn wir, dass wir diese Story kritisieren? Wenn Ridley Scott, der Alien-Erfinder, seine Story so weitererzählen will, können wir doch nicht hingehen und sagen "Nää, das müsste irgendwie anders sein!". Wir können höchsten sagen "dafür geb ich kein Geld an der Kinokasse aus", mehr nicht.

Und ich gebe den Vorrednern absolut Recht in puncto Ungereimtheiten und Glaubwürdigkeit etc. Andererseits: wenn man immer mit dem Logik-Millimeter-Maß an Filme rangehen würde, dann gäbs ne Menge weniger guter Filme.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            ...Aber mal angenommen, es wäre die Story von Prometheus - wer sind denn wir, dass wir diese Story kritisieren? Wenn Ridley Scott, der Alien-Erfinder, seine Story so weitererzählen will, können wir doch nicht...

SPOILERIch stimme nicht überein. Er war nicht der ''erfinder'' der alien-reihe.. das war glaube ich u.a. immer noch Dan o'Bannon... und auch jede menge andere leute waren daran beteiligt..
                            Scott war nur der regisseur des ersten filmes... und selbst wenn er der alleinige ''erfinder'' der alien filme wäre, würde es ihm nicht das recht geben, damit zu verfahren, wie er will, zumindest meiner meinung nach...

was passiert, wenn filmschaffende ihre eigenen ehemals fast perfekten werke und erschaffenen welten verhunzen und untergraben, sieht man ja gut an george lucas...

aber naja, wenn der film schlecht wird, werde ich ihn sowieso ignorieren...

mfg

Kommentar

Naja, ich glaub, wenn jone4s seinen Beitrag nicht spoiler-geschwärzt hätte, wäre das auch ok gewesen

Ich modifiziere meine Aussage "Ridely Scott ist der Alien-Erfinder" und gebe dir recht. Scott hat das Alien nicht alleine erfunden, sondern zusammen mit dem ganzen Team, das an Alien beteiligt war, inklusive H.R. Gigers Design. Meine Alien-DVD enthält einen Audio-Kommentar gesprochen von Ridley Scott, aufgenommen 1997, in dem er sagt, dass er sich das so vorgestellt hat, dass die Derelict (das ist das Schiff, was die Nostromo-Crew findet) eigentlich ein Kriegs-Transporter ist und eine biologische Waffe an Bord hat. Diese biologische Waffe ist leider unabsichtlich während des Transports losgegangen, hat den Piloten (Space-Jockey) gekillt und das Schiff zur Notlandung auf LV-426 gezwungen, wo ihn die Nostromo-Crew gefunden hat. Und Scott sagt, er würde nun gerne mal die Geschichte dieser Space-Jockeys erzählen. Also lassen wir den Mann doch das mal tun!

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                                Naja, ich glaub, wenn jone4s seinen Beitrag nicht spoiler-geschwärzt hätte, wäre das auch ok gewesen

Ich modifiziere meine Aussage "Ridely Scott ist der Alien-Erfinder" und gebe dir recht. Scott hat das Alien nicht alleine erfunden, sondern zusammen mit dem ganzen Team, das an Alien beteiligt war, inklusive H.R. Gigers Design. Meine Alien-DVD enthält einen Audio-Kommentar gesprochen von Ridley Scott, aufgenommen 1997, in dem er sagt, dass er sich das so vorgestellt hat, dass die Derelict (das ist das Schiff, was die Nostromo-Crew findet) eigentlich ein Kriegs-Transporter ist und eine biologische Waffe an Bord hat. Diese biologische Waffe ist leider unabsichtlich während des Transports losgegangen, hat den Piloten (Space-Jockey) gekillt und das Schiff zur Notlandung auf LV-426 gezwungen, wo ihn die Nostromo-Crew gefunden hat. Und Scott sagt, er würde nun gerne mal die Geschichte dieser Space-Jockeys erzählen. Also lassen wir den Mann doch das mal tun!

Danke für diesen Einblick vom Audio-Kommentar.
                                Ich freue mich auch den Film!
                                "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

Lädt...
                                X