Zitat von Loengard
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Prometheus - direkter Alien-Nachfolger von Ridley Scott
Einklappen
X
-
-
Hier hat irgend jemand in seinem Blog ein "Sketch" gepostet wie wohl ein aufrechtstehender Spacejockey aussehen würde obwohl jetzt dieser "Rüssel" fehlt aber dort sieht man mal den krassen Unterschied zwischen Spacejockey und Konstrukteur
Bildquelle: http://pauldurango.blogspot.de/2012/...12-review.html
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenDas Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.
Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"
Das Gleiche habe ich im Jahr 2005 gedacht, als ich "Batman Begins" gesehen hab. Inzwischen habe ich "The Dark Knight" und "The Dark Knight Rises" gesehen, und jetzt ergibt "Batman Begins" total Sinn! Ernsthaft: Erst mit dem dritten Teil dieser Trilogie erschließt sich einem das Gesamtwerk.
Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar.
Schon ganz früh habe ich das in diesem Thread schon geschrieben, daß man mal die drei Teile abwarten sollte, bevor man sich ein Gesamturteil bildet. Schien man mir nicht glauben zu wollen.
Aber wie Garibaldi es in der Babylon5-Folge "Der unsichtbare Feind" (2/5) schon so treffend bemerkte:
"Auch ein Idiot hat manchmal recht."
(Übrigens ergeben auch bei Bab5 gewisse Dinge, die in der 1.Staffel passieren erst einen Sinn wenn man die gesamte Serie gesehen hat.)"Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Zehn kleine Idioten
fliegen zu nem Stern
der eine tatscht gern Schlangen an
den frisst die Schlange gern
Neun kleine Idioten
glauben Davids Wort
David infiziert einen
den brennen sie hinfort
...
Achtundsiebzig Jahre alt
ist Sir Ridley Scott
vor dreißig Jahren ein Genie
macht heute nur noch Schrott
Kommentar
-
Wie wär`s denn damit ?
Zehn kleine Idioten
gehn in die Pyramide rein.
Den einen beißt ein Schlangenvieh
da sind es nur noch Neun
Neun kleine Idioten
kiffen, daß es kracht.
Einem wird der Helm verätzt
da sind es nur noch Acht.
Acht kleine Idioten
sind dabei verblieben.
Doch einer wird zum Zombie
da sind es nur noch Sieben.
Sieben kleine Idioten
haben plötzlich Sex.
Doch einem wird es brenzlig,
da sind es nur noch Sechs.
Sechs kleine Idioten
mit Helmen blau wie Schlümpfe.
Dem einen geht der Helm kaputt.
Da sind es nur noch Fünfe.
Fünf kleine Idioten
trinken nicht nur Bier.
Der eine wird vom Vodka blind
da sind es nur noch Vier.
Vier kleine Idioten,
ein Held ist auch dabei.
Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
da sind es nur noch Drei.
Drei kleine Idioten,
die rennen gradeaus.
Ein großer Doughnut kommt gerollt
und macht schnell Zwei daraus.
Zwei kleine Idioten -
das ist ein bischen albern.
Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
bleibt Einer und ein Halber.
Anderthalb Idioten
machen mächtig Zoff.
Auf dem Planeten Paradise
auch ohne Lindelof.
Zuletzt geändert von Galactus; 18.02.2013, 01:22."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenDas Tolle an Meinungen ist: man kann sie ändern.
Als ich "Prometheus" gesehen hab, hab ich mir dauernd die Frage gestellt "Was soll das alles? Das ergibt doch alles überhaupt keinen Sinn!"
Will sagen: Möglicherweise erschließt sich der Sinn von Prometheus uns erst dann, wenn wir die Nachfolger gesehen haben. Das wäre ja immerhin denkbar. Vielleicht werden uns in Promi II und III die Fragen beantwortet, z.B. warum die Space-Jockeys zu Ripley-Zeiten hausgroß sind, aber zu Shaw-Zeiten nur 2 Meter. Oder warum ein Raumschiff-Captain sich fröhlich in den Tod stürzt, wenn er von einer hysterischen Frau angerufen wird.
Schwer vorzustellen, aber möglich wäre es ja.
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenZehn kleine Idioten
fliegen zu nem Stern
der eine tatscht gern Schlangen an
den frisst die Schlange gern
Neun kleine Idioten
glauben Davids Wort
David infiziert einen
den brennen sie hinfort
...
Achtundsiebzig Jahre alt
ist Sir Ridley Scott
vor dreißig Jahren ein Genie
macht heute nur noch SchrottZitat von Jobe Beitrag anzeigenWie wär`s denn damit ?
Zehn kleine Idioten
gehn in die Pyramide rein.
Den einen beißt ein Schlangenvieh
da sind es nur noch Neun
Neun kleine Idioten
kiffen, daß es kracht.
Einem wird der Helm verätzt
da sind es nur noch Acht.
Acht kleine Idioten
sind dabei verblieben.
Doch einer wird zum Zombie
da sind es nur noch Sieben.
Sieben kleine Idioten
haben plötzlich Sex.
Doch einem wird es brenzlig,
da sind es nur noch Sechs.
Sechs kleine Idioten
mit Helmen blau wie Schlümpfe.
Dem einen geht der Helm kaputt.
Da sind es nur noch Fünfe.
Fünf kleine Idioten
trinken nicht nur Bier.
Der eine wird vom Vodka blind
da sind es nur noch Vier.
Vier kleine Idioten,
ein Held ist auch dabei.
Der fliegt das Raumschiff dann zu Brei
da sind es nur noch Drei.
Drei kleine Idioten,
die rennen gradeaus.
Ein großer Doughnut kommt gerollt
und macht schnell Zwei daraus.
Zwei kleine Idioten -
das ist ein bischen albern.
Ein Köpfchen rollt, der Bub sich trollt,
bleibt Einer und ein Halber.
Anderthalb Idioten
machen mächtig Zoff.
Auf dem Planeten Paradise
auch ohne Lindelof.
Kommentar
-
@Jobe: Wenn es in diesem Thread, der inzwischen fast 1400 Einträge zählt, jemandem gibt, dem ich den "Oscar aller jemals verfassten Beiträge in diesem Thread" verleihen würde, dann wäre das mit weitem Abstand dein Beitrag Nummer 1383.
Ich hab mir noch nie bei einem Beitrag in diesem Forum so den Arsch abgelacht. Weil diese 10-kleine-Negerlein-Variation genau zeigt, wie abgedroschen, fad und unspannend Prometheus ist.
Ich entschuldige mich dafür, das Wort "Negerlein" zu benutzen. Das soll keine Diskriminierung sein. "Fast ein Dutzend im Wachstum unterdurchschnittlich entwickelte oder sich noch im Kindesalter befindliche native Bewohner des afrikanischen Kontinents" wäre wohl in diesem Zusammenhang politisch etwas korrekter, passt aber nicht exakt ins Reimschema.
Wenn es irgendwie geht, bitte hier keine Rassismus-Diskussionen in überlieferter Kultur. Gerne in anderen Threads.
Der Reim von "Zoff" auf "Lindelof" ist der absolute Höhepunkt! Ernsthaft: dieses Gedicht finde ich 10mal unterhaltsamer als den eigentlichen Film!Zuletzt geändert von keepshowkeeper; 19.02.2013, 20:25. Grund: Zoff/Lindelof - das ist einfach nur genial!
Kommentar
-
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch entschuldige mich dafür, das Wort "Negerlein" zu benutzen. Das soll keine Diskriminierung sein. "Fast ein Dutzend im Wachstum unterdurchschnittlich entwickelte oder sich noch im Kindesalter befindliche native Bewohner des afrikanischen Kontinents" wäre wohl in diesem Zusammenhang politisch etwas korrekter, passt aber nicht exakt ins Reimschema.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenDer Reim von "Zoff" auf "Lindelof" ist der absolute Höhepunkt! Ernsthaft: dieses Gedicht finde ich 10mal unterhaltsamer als den eigentlichen Film!
P.S. Keepshowkeeper würde ins Reimschema passen Man müsste es dann nur singen wie die Hosen ihre Jägermeister
Kommentar
-
Zitat von TrB Beitrag anzeigenAber Keepi, soooo schlecht wie du da immer tust ist der Film jetzt auch wieder nicht... Warten wir doch den nächsten mal ab, ich wette der haut ordentlich rein
Meine Befürchtung jedoch, und es ist keine Vorverurteilung(!), dass a G der mE so miserablen Plotgestaltung von Prometheus, selbst die Nachfolgefilme da nicht mehr viel raus reißen können. Aber nun gut, die Hoffnung stirbt zuletzt."Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND
Kommentar
-
@TrB und Bethany Rhade:
Ich möchte mich dafür bedanken, daß Euch mein kleines Gedicht gefallen hat. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht es zu schreiben. Neben SF ein anderes Hobby von mir, weil ich mal in einer Band gespielt habe für die ich die Musik und die Texte schrieb. Reimen ist bei mir auch so etwas wie eine Familientradition.
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen@Jobe: Wenn es in diesem Thread, der inzwischen fast 1400 Einträge zählt, jemandem gibt, dem ich den "Oscar aller jemals verfassten Beiträge in diesem Thread" verleihen würde, dann wäre das mit weitem Abstand dein Beitrag Nummer 1383.
Den "Oskar..." nähme ich natürlich gerne an.
Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigenIch hab mir noch nie bei einem Beitrag in diesem Forum so den Arsch abgelacht. Weil diese 10-kleine-Negerlein-Variation genau zeigt, wie abgedroschen, fad und unspannend Prometheus ist.
Der eine sieht sich dabei auf amüsante Weise bestätigt, während der andere es als Satire genießen kann. Es ist doch schön, wenn man gemeinsam über etwas lachen kann. Das meine ich jetzt völlig unironisch. Ehrlich.
Um meinem Vortrag noch mehr Ernsthaftigkeit zu verleihen würde ich, während ich diese Worte spräche, sogar als Botschafterin Delenn verkleidet auftreten.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von Tibo Beitrag anzeigenP.S. Keepshowkeeper würde ins Reimschema passen Man müsste es dann nur singen wie die Hosen ihre JägermeisterZuletzt geändert von Galactus; 20.02.2013, 04:20."Ganz egal wo Ihr hingeht - da seid Ihr dann." (Buckaroo Banzai)
Kommentar
Kommentar