Die kontaminierung von Holloway durch David mittels dem Black-Goo war im Interesse der Weyland Corp.
Davids optionale Missionsziele waren mit Sicherheit genau darauf abgestimmt.
Entweder sie hätten den infizierten Holloway in Stase versetzt oder (Noch Besser) ein voll entwickeltes Xeno in Form von einem Xenomorphfötus in Shaw ebenfalls in Stase zur Erde transportiert.
Das ist die übliche vorgehensweise von Weyland.
Beschaffung Ausserirdischer Technologien und/oder Bio-Substanzen.
Davids Charakter und Haltung gegenüber Menschen kommt sehr gut und subtil versteckt recht am Anfang des Films zur geltung.
Ich meine damit die Szene wo sich die Crew aufmacht um die Prometheus zu verlassen.
Holloway fragt David wieso er einen Helm aufsetzt - Androiden brauchen keinen Helm um da drausssen zu überleben.
David sagt ihm, dass sie so konzipiert wurden dem Menschen so ähnlich wie möglich zu sein um irritationen zu vermeiden.
Holloway sagt: Die machen euch so ähnlich wie möglich.
David: ICH HOFFE NICHT ZU ÄHNLICH.
In diesem Satz wird subtil seine verachtung gegenüber den nicht perfekten Menschen dargestellt.
Er würde sich auch den Tod seiner "Eltern" wünschen.
Er hätte dann die möglichkeit selber Gott zu sein.
(wieder ein kleiner Flirt mit dem Thema "Prometheus")
Davids optionale Missionsziele waren mit Sicherheit genau darauf abgestimmt.
Entweder sie hätten den infizierten Holloway in Stase versetzt oder (Noch Besser) ein voll entwickeltes Xeno in Form von einem Xenomorphfötus in Shaw ebenfalls in Stase zur Erde transportiert.
Das ist die übliche vorgehensweise von Weyland.
Beschaffung Ausserirdischer Technologien und/oder Bio-Substanzen.
Davids Charakter und Haltung gegenüber Menschen kommt sehr gut und subtil versteckt recht am Anfang des Films zur geltung.
Ich meine damit die Szene wo sich die Crew aufmacht um die Prometheus zu verlassen.
Holloway fragt David wieso er einen Helm aufsetzt - Androiden brauchen keinen Helm um da drausssen zu überleben.
David sagt ihm, dass sie so konzipiert wurden dem Menschen so ähnlich wie möglich zu sein um irritationen zu vermeiden.
Holloway sagt: Die machen euch so ähnlich wie möglich.
David: ICH HOFFE NICHT ZU ÄHNLICH.
In diesem Satz wird subtil seine verachtung gegenüber den nicht perfekten Menschen dargestellt.
Er würde sich auch den Tod seiner "Eltern" wünschen.
Er hätte dann die möglichkeit selber Gott zu sein.
(wieder ein kleiner Flirt mit dem Thema "Prometheus")
Kommentar